Hannover Scorpions 2024/2025

  • Da es ein Plus Artikel ist, anbei die wichtigsten neuen Absätze:

    So viel gesagt wurde da ja nicht von Eric.

    Alles andere ist bereits bekannt.

    "Hannover. Alles wieder im Lot in der Wedemark? Sieben Wochen nach dem martialischen Auftritt der Hells Angels beim Eishockey-Spiel der Hannover Scorpions gegen die Blue Devils Weiden meldet sich Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher zu Wort. Er kündigt für die kommende Saison bei der Erstellung des Sicherheitskonzepts eine enge Abstimmung mit der Polizei und der Gemeinde an – und verweist gleichzeitig darauf, dass der Einsatz von rund 20 Angehörigen der Rockergruppe am 21. April einer „Sondersituation“ geschuldet gewesen sei.

    Vor dem Play-off-Spiel, gegen Weiden hatten Haselbacher kurzfristig beunruhigende Nachrichten von der Polizei erreicht: Neben Problemfans des Clubs aus der Oberpfalz könnten sich auch Fußball-Hooligans aus Frankfurt beziehungsweise aus der Schweiz auf den Weg in die Wedemark machen und in der Halle für Randale sorgen. „Es war Gefahr im Verzug“, erklärt der Sportchef."

    ....

    "Der Sportchef, der als Veranstalter auch für die Sicherheit zuständig ist, distanziert sich sieben Wochen nach dem Geschehen zwar nicht ausdrücklich vom Einsatz der Hells Angels – schließlich kam es am 21. April eben nicht zu den befürchteten Ausschreitungen: „Alle sind wieder heil aus dem Stadion gekommen“, sagt Haselbacher. Mit Blick auf die kommende Saison betont er aber, dass das Sicherheitskonzept „hier und da optimiert“ werde.

    Gespräche mit offiziellen Stellen

    Dazu würde es Gespräche mit den offiziellen Stellen – der Polizei und der Gemeinde – geben. Haselbacher verspricht: „Wir werden das anständig und seriös besprechen und ein Konzept erstellen, das in seiner Art und Weise allen Zuschauern gerecht wird.“"

  • Zitat

    "Zukünftig werden wir, im Zuge der Optimierung, nicht mehr mit den Hells Angels zusammenarbeiten. Stattdessen haben wir bereits Kontakt zur Geschäftsleitung der Old Germans aufgenommen, welche bereits Bereitschaft signalisiert hat, uns in Sondersituationen zu unterstützen" so Hasselbert weiter.

    😅:thumbsup::popcorn:

  • Keine Distanzierung

    Ich mein das nicht böse, aber inwiefern will man sich denn auch davon distanzieren? Will man sagen "nee das waren die gar nicht" / "nein, wir haben nicht zusammengearbeitet" oder "nein, wir haben keinen Kontakt und nie gehabt" Es wird gesagt es kommt nicht mehr vor, und man will sich in Zukunft umstrukturieren was das betrifft. Es ist in der Geschichte einmal vorgekommen und wird es wohl nicht wieder. Damit kann die Hetzjagt aber auch beendet werden. Was würde euch befrieden, wenn die Person jetzt ggf. den Job an den Nagel hängen soll? Der Verein ist der gleiche, der Standort ist der gleiche und es würde nachträglich an der Situation auch nichts mehr ändern. Und nach Vereinsauflösung zu schreien wäre unverhältnismäßig. Von daher... ist doch gut.

  • Da merkt man deutlich das Herrn Haselbacher und den Scorpions, die "Zusammenarbeit" mit den HAH wichtiger ist als der eigene Ruf.

    Für mich wäre es das gewesen als Fan, wenn mein Verein sowas abziehen würde.

    Frohes Schaffen weiterhin.

    Man kann es auch übertreiben :rofl:

  • Ich mein das nicht böse, aber inwiefern will man sich denn auch davon distanzieren? Will man sagen "nee das waren die gar nicht" / "nein, wir haben nicht zusammengearbeitet" oder "nein, wir haben keinen Kontakt und nie gehabt" Es wird gesagt es kommt nicht mehr vor, und man will sich in Zukunft umstrukturieren was das betrifft. Es ist in der Geschichte einmal vorgekommen und wird es wohl nicht wieder. Damit kann die Hetzjagt aber auch beendet werden. Was würde euch befrieden, wenn die Person jetzt ggf. den Job an den Nagel hängen soll? Der Verein ist der gleiche, der Standort ist der gleiche und es würde nachträglich an der Situation auch nichts mehr ändern. Und nach Vereinsauflösung zu schreien wäre unverhältnismäßig. Von daher... ist doch gut.

    Wie wärs mit:

    „War ein Fehler die Hells Angels zu kontaktieren und als zusätzliche Ordner einzusetzen. Wir distanzieren uns von ihrem Gedankengut!“

    Dann wäre es „gut“.

  • Da merkt man deutlich das Herrn Haselbacher und den Scorpions, die "Zusammenarbeit" mit den HAH wichtiger ist als der eigene Ruf.

    Für mich wäre es das gewesen als Fan, wenn mein Verein sowas abziehen würde.

    Frohes Schaffen weiterhin.

    Nun hast du dein Statment, kannst du denn jetzt wieder ruhig schlafen? Hast du deinen Seelenfrieden gefunden?

    Somit musst du das Thema nicht mehr länger künstlich aufblähen.
    Viel Spaß dir weiterhin im Weiden Thread.

  • Wie wärs mit:

    „War ein Fehler die Hells Angels zu kontaktieren und als zusätzliche Ordner einzusetzen. Wir distanzieren uns von ihrem Gedankengut!“

    Dann wäre es „gut“.

    Fehler öffentlich einzustehen ist für viele sehr schwer.

  • Wie wärs mit:

    „War ein Fehler die Hells Angels zu kontaktieren und als zusätzliche Ordner einzusetzen. Wir distanzieren uns von ihrem Gedankengut!“

    Dann wäre es „gut“.

    Fair genug muss man aber eben auch sagen, dass egal was für ein Statement gekommen wäre, es wäre immer Unzufriedenheit hier im Forum gewesen. Wenn man so die Kommentare durchgeht findet man von simplen der Verein soll sich entschuldigen und gut ist bis hin zu der Verein muss sich auflösen, alles.

    Ich hätte eine Entschuldigung persönlich auch gut gefunden aber Baju beschreibt es doch gut. Dieser Fehler wird nie mehr vorkommen. Das hat man erkannt und ich bin mir sicher, dass die Gemeinde da ein sehr wachsames Auge drauf hat.

    Edit: mich würde es wundern, wenn der DEB nicht auch im Hintergrund tätig war und entsprechende Maßnahmen eingeleitet hat.

  • Fasse es, wer es fassen kann. Ist da oben im Sumpf eine derartige Bananenrepublik, daß bei 'Gefahr im Verzug ' Kriminelle angeheuert werden müssen?

    Bei uns kommt da die Bereitschaftspolizei.

  • Man wird nicht mehr auf einen klaren gemeinsamen Nenner kommen , somit sollten auch wir hier dieses Thema Beenden. Wünsch euch in der Wedemark eine gute und vorallem Verletzungsfreie Saison und passt mir gut auf den Beppi auf