Hannover Scorpions 2024/2025

  • Von den renommierten Trainern bleiben wenn Dolak wegfällt eigentlich nur noch Pat Cortina, Greg Poss sowie Rich Chernomaz übrig… Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

    Muss es denn ein renommierter Trainer sein? Meinetwegen könnte es auch ein "Trainerneuling" sein (z.B. Thomson).

  • Muss es denn ein renommierter Trainer sein? Meinetwegen könnte es auch ein "Trainerneuling" sein (z.B. Thomson).

    Muss ja nicht gleich Harold Kreis sein, aber ich denke ein Trainer der schon nen bisschen was gesehen hat in seiner Karriere sollte es schon sein.

    Wenn man schon so gutes Material an Spielern verpflichtet sollte man nicht (wieder) am Trainer sparen. Klar wissen die Jungs alle wie man Eishockey spielt,aber Taktik und Co. sollten schon mit Sinn und Verstand vorgegeben werden.

  • Warum sind wir uns so sicher, dass es nicht Stolli wird? Ich wünsche es mir auch nicht, aber die Gerüchte waren ja schon da

    Weil die Gerüchte sich ebenfalls verdichten, dass Stoli kein Head Coach wird. Würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Woche mehr Infos haben.

  • Die Trainer Position ist das größte Fragezeichen, bin echt gespannt wer es wird. Gaudet wird es nicht und stolli auch nicht.

    Wie gesagt, würde nicht zu viel erwarten.

    Der neue Trainer wird kein großer Name.

  • Ich versuche nur 1 und 1 zusammenzuzählen…

    Wir haben seit der Fusion 2017 bis auf Gaudet nur Trainer gehabt, die qualitativ abgefallen sind im Vergleich zur Mannschaft und bei denen Eric auch mal mitreden durfte sportlich.
    Bei Gaudet hat man lediglich ein Auge zugedrückt, weil man sich schon so lange kennt und mag und weil die Geschichte mit seiner Rückkehr so schön war.

    Also auf der einen Seite möchte unsere GF offensichtlich sportlich mitreden, was es schwierig macht, auf der anderen Seite welcher renomierte Trainer tut sich sowas an?


    Daher mein Fazit: No Name und Enttäuschung…

  • Ich versuche nur 1 und 1 zusammenzuzählen…

    Wir haben seit der Fusion 2017 bis auf Gaudet nur Trainer gehabt, die qualitativ abgefallen sind im Vergleich zur Mannschaft und bei denen Eric auch mal mitreden durfte sportlich.
    Bei Gaudet hat man lediglich ein Auge zugedrückt, weil man sich schon so lange kennt und mag und weil die Geschichte mit seiner Rückkehr so schön war.

    Also auf der einen Seite möchte unsere GF offensichtlich sportlich mitreden, was es schwierig macht, auf der anderen Seite welcher renomierte Trainer tut sich sowas an?


    Daher mein Fazit: No Name und Enttäuschung…

    No Name nicht ganz und enttäuscht muss man auch nicht sein.

    das wars dann aber auch von mir zu dem Thema. 🙃


    Wieder zu dem spannende Themen: kommt als Nächstes eine Verlängerung oder ein neuer Spieler? 😃

  • No Name nicht ganz und enttäuscht muss man auch nicht sein.

    das wars dann aber auch von mir zu dem Thema. 🙃


    Wieder zu dem spannende Themen: kommt als Nächstes eine Verlängerung oder ein neuer Spieler? 😃

    No Name ist er nicht von der Bekanntheit, das stimmt. Im Trainergeschäft dennoch ein unbeschriebenes Blatt.

    Ob er damit zu dieser qualitativ hochwertigen Truppe passt, wird sich zeigen.

    Enttäuscht werden natürlich diejenigen sein, die hier auf Namen wie Dolak etc hoffen.

  • No Name ist er nicht von der Bekanntheit, das stimmt. Im Trainergeschäft dennoch ein unbeschriebenes Blatt.

    Ob er damit zu dieser qualitativ hochwertigen Truppe passt, wird sich zeigen.

    Enttäuscht werden natürlich diejenigen sein, die hier auf Namen wie Dolak etc hoffen.

    Du hast aber von Enttäuschung geschrieben , das musst man aber beim besten Willen nicht sein…


    Ob es passt weiß man bei keinem neuen Trainer, daher kann ich da absolut mit leben. 👌🏻