Hannover Scorpions 2024/2025

• Dieses Understatement nervt nur noch. Ihr seid kadertechnisch sicher 2-3 Level über dem Rest der OL.
    Bietigheim verpflichtet Spieler, deren DEL2 Zeit abgelaufen ist, ihr holt seit Jahren Spieler, bei denen ihr del2 Clubs ausstecht.

• Dieses Understatement nervt nur noch. Ihr seid kadertechnisch sicher 2-3 Level über dem Rest der OL.
    Bietigheim verpflichtet Spieler, deren DEL2 Zeit abgelaufen ist, ihr holt seit Jahren Spieler, bei denen ihr del2 Clubs ausstecht.

Wobei dieses Jahr ja erstmals der Unterschied ist, dass wir dies scheinbar alleine machen. Sonst waren ja doch immer noch ein oder zwei andere Clubs bei dem Thema mitrüsten dabei.

Also ist schon echt krass was nächste Saison bei uns auf dem Eis steht freue mich schon darauf aber wie vor mir schon gesagt mit so einem Kader ist die Nordmeisterschaft fast schon Pflicht. Genauso sind wir Topfavorit auf dem Aufstieg aber das sind wir ja nicht zum ersten Mal und leider immer noch hier hoffe es klappt dieses Jahr

Aber so extrem wie dieses Jahr war es die Jahre davor nicht. Dieses Mal scheinen wir ja wirklich mit 4 absoluten top Reihen spielen zu wollen. Das war ja in den letzten Jahren nicht immer der Fall oder nur zum Ende der Hauptrunde. Man scheint wirklich All-in zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (5. Juni 2024 um 15:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wobei dieses Jahr ja erstmals der Unterschied ist, dass wir dies scheinbar alleine machen. Sonst waren ja doch immer noch ein oder zwei andere Clubs bei dem Thema mitrüsten dabei.

Wenn man sich die Beispiele Wruck & Koch anschaut, dann läuft/lief das bei euch schon mal in anderem Maß ab. Abgesehen davon geht’s mir weniger um die Spieler an sich als darum, hier andere Vereine künstlich stark zu reden.
    Mit dem Kader müsst ihr aufsteigen, alles andere wäre nichts anderes als peinlich.

Kann das nachvollziehen.. man muss nicht geburtsmühlenartig immer wieder erzählen, dass andere ja auch keine schlechten Kader haben. Dieses Jahr muss es bei uns klappen. Punkt.

• Wenn man sich die Beispiele Wruck & Koch anschaut, dann läuft/lief das bei euch schon mal in anderem Maß ab. Abgesehen davon geht’s mir weniger um die Spieler an sich als darum, hier andere Vereine künstlich stark zu reden.
    Mit dem Kader müsst ihr aufsteigen, alles andere wäre nichts anderes als peinlich.

Absolut. Der Kader scheint wirklich nochmal 2 oder 3 schippen draufzulegen und es scheint ja keinen dieses wahnsinnige Aufrüsten mitzugehen. Aber dennoch bin ich noch so bescheiden und sage....die Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Als Selbstläufer sehe ich auch dieses Jahr nicht an. Dafür ist Eishockey doch zu verrückt.

• Absolut. Der Kader scheint wirklich nochmal 2 oder 3 schippen draufzulegen und es scheint ja keinen dieses wahnsinnige Aufrüsten mitzugehen. Aber dennoch bin ich noch so bescheiden und sage....die Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Als Selbstläufer sehe ich auch dieses Jahr nicht an. Dafür ist Eishockey doch zu verrückt.

Das ist m.E. aber falsche Bescheidenheit. Klar muss man das Ding dann erstmal aufs Eis bringen, aber mit nem Kader, der in den top-Reihen ausnahmslos mit Spielern besetzt ist, die ohne Probleme in der DEL2 unterkommen könnten, sollte man sich nun wirklich nicht hinstellen und darauf verweisen, dass andere auch Eishockey spielen können.

• Ein Großteil der Hannoveraner Mannschaft hat nichts in der OL zu suchen, ganz vorne dran Namen wie Wruck oder Reich. Geld regiert die Welt, aber was man so mitbekommt hat man in Hannover dieses Jahr zum wirklich ganz großen Schlag ausgeholt. Ich wünsche ihnen, dass es endlich gut geht denn wirklich Konkurrenz haben sie nach dem Aufstieg von Weiden nicht wirklich. Auch ein Bietigheim muss sparen und Heilbronn hat auch noch mit Altlasten zu kämpfen, ansonsten gibt es im Norden abgesehen vom Stadtrivalen keinen - in meinen Augen - ernstzunehmenden Aufstiegsaspiranten.

Aber es wird spannend, ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison, sei es nun DEL(2) oder OL.

Also die Aussage das es außer dem Stadtrivalen keinen ernsthaften Rivalen gibt kann ich - obwohl ich seit Jahrzehnten Anhänger der Hannover Indians bin - nicht teilen. Wenn ich mir anschaue was Leipzig, Duisburg und auch Halle an Neuverpflichtungen melden ist das Rennen um die PO-Plätze durchaus spannend und offen.Da haben wohl einige Sponsoren ihre Sparschweine geschlachtet :) An den Scorpions wird auch in der OLN nächstes Jahr kein Weg vorbei führen bei dem was sie z.Zt. an Geld in die Hand nehmen. Bin mal gespannt was am Ende dabei raus kommt und wie lange man das Aufrüsten noch betreiben kann.

Nochmal Ich sehe uns stand jetzt als klaren Aufstiegsfavorit nummer 1...

• Gab es eigentlich bereits eine Info wann der Dauerkartenverkauf startet?

P.s. die neuen Eintrittspreise will ich mir wahrscheinlich dann nicht anschauen:seestars:^^

• Wie bereits eben geschrieben: Alles andere als ein Aufstieg ist mit diesem Kader ein maximaler Misserfolg und lässt sich auch nicht mehr verkaufen.

Jetzt geht man noch einen Schritt weiter in die Vollen und die ebenbürtige zahlungskräftige Konkurrenz existiert dieses Jahr anscheinend nicht in diesem Ausmaß. Bsp. Betthauer nachverpichten wird wohl eher nicht stattfinden.

Man muss schon fast sagen, dass jeder Punktverlust beinahe indiskutabel sein wird. Vorausgesetzt die Neuzugänge bleiben auf dem Niveau.

Also, freuen wir uns, dass wir so einen schönen Kader gestellt bekommen und machen das beste draus.

• Wie bereits eben geschrieben: Alles andere als ein Aufstieg ist mit diesem Kader ein maximaler Misserfolg und lässt sich auch nicht mehr verkaufen.

Jetzt geht man noch einen Schritt weiter in die Vollen und die ebenbürtige zahlungskräftige Konkurrenz existiert dieses Jahr anscheinend nicht in diesem Ausmaß. Bsp. Betthauer nachverpichten wird wohl eher nicht stattfinden.

Man muss schon fast sagen, dass jeder Punktverlust beinahe indiskutabel sein wird. Vorausgesetzt die Neuzugänge bleiben auf dem Niveau.

Also, freuen wir uns, dass wir so einen schönen Kader gestellt bekommen und machen das beste draus.

Fehlt ja am ende nur noch der passende Trainer für das durchweg mit Topspieler besetze Team.

• Fehlt ja am ende nur noch der passende Trainer für das durchweg mit Topspieler besetze Team.

Ist es denn schon fix das KG nicht weiter machen darf ? OLN-Meister und das Endspiel in den PO´s - m.E. hat er nicht soviel falsch gemacht. Wobei ich allerdings nicht weiß was da intern los ist.

• Aber so extrem wie dieses Jahr war es die Jahre davor nicht. Dieses Mal scheinen wir ja wirklich mit 4 absoluten top Reihen spielen zu wollen.

Mit was für einem Trainer? Gaudet kann dies nicht.... Sein System ist auf 2,5 Reihen ausgelegt 😁 Wird hier nur ins Blaue verpflichtet, oder hat der zukünftige Coach schon Mitspracherecht... Frage für einen Freund

• Mit was für einem Trainer? Gaudet kann dies nicht.... Sein System ist auf 2,5 Reihen ausgelegt 😁 Wird hier nur ins Blaue verpflichtet, oder hat der zukünftige Coach schon Mitspracherecht... Frage für einen Freund

Glaube Eric und Stoli stellen den Kader gemeinsam zusammen...bis jetzt wirkt es mit Konzept . Zum Beispiel wird darauf geachtet Rechts und Links schützen zu haben..sowohl in der Verteidigung als auf den Flügeln..

Ist es denn schon fix das KG nicht weiter machen darf ? OLN-Meister und das Endspiel in den PO´s - m.E. hat er nicht soviel falsch gemacht. Wobei ich allerdings nicht weiß was da intern los ist.

Offiziell ist nichts.. Ich gehe davon aus,dass wir einen neuen Trainer bekommen.