Hannover Scorpions 2024/2025

• Gratuliere Euch zu Beppi Eberhardt, den hätten viele weiterhin gerne in Weiden gesehen, der hätte ganz sicher auch für Weiden einmal mehr in der DEL2 seinen Mann gestanden.

• Ja, aktueller Stand ist wohl, dass er bei euren geliebten Nachbarn landet.

Ist der nicht etwas klein um.bei Burgdorf Handball zu spielen ?:/

Der Wechselt vom Käsekrainer zur Calzone :rofl:

Und vom leckeren Bier in Weiden

Zum, ehhh Sparten ...;)

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. Juni 2024 um 21:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die von der Saison davor, Jaeger und Urbisch.. warum fragst du und weshalb gehst du zum rauchen weg wenn doch die Hälfte bei der SAP raucht ? :)

Glaube die von Jaeger hat Prosecco Blondie ersteigert..;)

Achso dachte die von dieser Saison und hab mich gewundert warum kuhn seine noch beim inlinehockey trägt

• Kann jemand was zu Ihm sagen, ist das eine Verstärkung gegenüber letzter Saison in der Defense ?

Kann man natürlich am Ende nur beurteilen, wenn man die gesamte Abwehr kennt aber bei den bisherigen Abgängen sicherlich nochmal eine Verstärkung der Defensive.

• Kann jemand was zu Ihm sagen, ist das eine Verstärkung gegenüber letzter Saison in der Defense ?

Ein Spieler - der eigentlich - nichts in der OL verloren hat....
    Also wenn der keine Verstärkung darstellen soll, dann frag ich mich, was man in Hannover erwartet.

Nie spielen sehen, also kann ich ihn auch nicht einschätzen. Die Statistik und Vita sieht gut aus (sehr gut für die Oberliga)

Er ist Rechtsschütze wie Beppi...und mit Heini und Reiss haben wir offiziell dazu zwei Linksschützen unter Vertrag..

Wenn Reinig und Götz bleiben hätten wir endlich mal 3 Links und drei Rechts.... . Die Experten sagen ja dies sei wichtig ;)..

• Ein Spieler - der eigentlich - nichts in der OL verloren hat....
    Also wenn der keine Verstärkung darstellen soll, dann frag ich mich, was man in Hannover erwartet.

Dybowski nach Rosenheim und Tramm von den Star Bulls zu uns .... Denkst du das gleicht sich aus, ein Team hat sich verbessert , oder die Spieler kann man nicht vergleichen...?

• Ein Spieler - der eigentlich - nichts in der OL verloren hat....

Ein Großteil der Hannoveraner Mannschaft hat nichts in der OL zu suchen, ganz vorne dran Namen wie Wruck oder Reich. Geld regiert die Welt, aber was man so mitbekommt hat man in Hannover dieses Jahr zum wirklich ganz großen Schlag ausgeholt. Ich wünsche ihnen, dass es endlich gut geht denn wirklich Konkurrenz haben sie nach dem Aufstieg von Weiden nicht wirklich. Auch ein Bietigheim muss sparen und Heilbronn hat auch noch mit Altlasten zu kämpfen, ansonsten gibt es im Norden abgesehen vom Stadtrivalen keinen - in meinen Augen - ernstzunehmenden Aufstiegsaspiranten.

Aber es wird spannend, ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison, sei es nun DEL(2) oder OL.

• Dybowski nach Rosenheim und Tramm von den Star Bulls zu uns .... Denkst du das gleicht sich aus, ein Team hat sich verbessert , oder die Spieler kann man nicht vergleichen...?

Mit Dybowski habe ich mich nie wirklich befasst. Vergleicht man nur allein die Scoringwerte in Deutschland, würde ich behaupten, dass Dybowski mehr Offensivausgelegt ist. Tramm ist ein Verteidiger der über Physis kommt, in der OL den Aufbau übernhemen kann, und ehr einen Defensivenpart spielen könnte. Allein diese +/-Werte in der DEL2. Also den wirst du nicht so oft vor dem gegnerischen Tor sehen....
    Ich behaupte mal das sind unterschiedliche Spielertypen die sich schwer miteinander vergleichen lassen.

• Ein Großteil der Hannoveraner Mannschaft hat nichts in der OL zu suchen, ganz vorne dran Namen wie Wruck oder Reich. Geld regiert die Welt, aber was man so mitbekommt hat man in Hannover dieses Jahr zum wirklich ganz großen Schlag ausgeholt. Ich wünsche ihnen, dass es endlich gut geht denn wirklich Konkurrenz haben sie nach dem Aufstieg von Weiden nicht wirklich. Auch ein Bietigheim muss sparen und Heilbronn hat auch noch mit Altlasten zu kämpfen, ansonsten gibt es im Norden abgesehen vom Stadtrivalen keinen - in meinen Augen - ernstzunehmenden Aufstiegsaspiranten.

Aber es wird spannend, ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison, sei es nun DEL(2) oder OL.

Off Topic

Bei aller "Freundschaft und Respekt" gegenüber dem Nachbarn.Der Kader wirkt auf mich nicht wie ein Aufstiegs-kader... Bietigheim hingegen verpflichtet fast nur DEL 2 Qualität ...WM Spieler etc

Halle investiert ca 35 Millionen in die Infrastruktur... Die werden bald richtig angreifen und werden nicht wieder so sch.. Saison spielen .....Essen hat sich verstärkt.... Tilburg....

Alles andere als ein Nordmeisterschaft für uns wäre krass . .nur die Indianer sehe ich da nicht als echte Konkurrenz...

• Ist das dein Ernst ?😂

Was wollt ihr denn noch holen?

Tramm, Eberhardt, reich, dazu kommt evtl noch knacki,cameron und cressey.

Mc pherson,wruck,Pohl,Kirsch und euren Aquin habt ihr ja auch noch…

Kabitzky is ja auch nicht gerade schlecht.

Sollte es mit dieser Mannschaft nicht klappen… aiaiaiiaiaa.

• Also ist schon echt krass was nächste Saison bei uns auf dem Eis steht freue mich schon darauf aber wie vor mir schon gesagt mit so einem Kader ist die Nordmeisterschaft fast schon Pflicht. Genauso sind wir Topfavorit auf dem Aufstieg aber das sind wir ja nicht zum ersten Mal und leider immer noch hier hoffe es klappt dieses Jahr

• Habe uch etwas anderes geschrieben?

Es ging um die Aussage dass die Indianer eventuell unsere Konkurrenz sind...und nein das Sehe ich nicht.. vom Papier her....Bei Bietigheim muss man mal schauen was da noch so kommt....wirkt aber bis jetzt sehr gut....

Um es klar zu formulieren

Sehe uns als Aufstiegsfavorit nummer 1 :schulterzuck:

• Sollte es mit dieser Mannschaft nicht klappen… aiaiaiiaiaa.

Ich würde noch mehr Kasseler oder mit Kasseler DNA der letzten drei / vier Jahre holen. Dann klappt es garantiert ... nicht

• Ich würde noch mehr Kasseler oder mit Kasseler DNA der letzten drei / vier Jahre holen. Dann klappt es garantiert ... nicht

Na h der Logik dürften wir von keinem DEL 2 Club Spieler verpflichten...ist ja keiner aufgestiegen...