Hannover Scorpions 2024/2025

• Punkte sind nicht so wichtig. .. Wichtig ist es in den Play Offs die Qualität aufs Eis zu bringen und sich taktisch an den Gegner anzupassen .(Wenn nötig) Siehe Weiden..

Bietigheim baut vom Papier her ebenfalls ein sehr gutes Team zusammen..

Du bist und bleibst hauptberuflich Tiefstapler :love:

Ich sehe es so: treffen die Gerüchte alle ein und die Truppe funktioniert dann auch als Mannschaft, darf es in der OL keinen Gegner geben, der uns stoppt. Das mag jetzt arrogant klingen, sollte aber angesichts der (gehandelten) Spieler einfach der Anspruch sein

• Das können nur die beantworten die das seit Wochen hier predigen.
    Ich hatte auch schon mal nachgefragt und keine Antwort bekommen.

Gerne.
    Die zweite Liga will alles genau und detailliert wissen, wo ist Spieler A versichert, wie Spieler B im Etat gedeckt. Wo kommt Einnahme C her. Etc.pp. Da gibts eben keine Toleranzen mehr.

Hier z.B. ein Interview und auch der untere Podcast ist da sehr interessant:

https://www.hockeyweb.de/del2/rene-rudo…110265?amp=true

https://www.podcast.de/episode/630250…-rene-rudorisch

In der Oberliga langt, um es einfach zu sagen, hier das ist mein Etat, da meine Zuschauerzahlen. Fertig.

Die DEL2 ist halt eine reine Profiliga, auf und neben dem Eis und bei uns ist man froh, das man sich schon gut aufgestellt hat und trotzdem ist eine Herausforderung. Deswegen verstehe ich eben nicht, warum man sich neben dem Eis, verzeiht mir den Ausdruch, so unproffesionel stellt.
    Das war's von mir zum Thema.

• Gerne.
    Die zweite Liga will alles genau und detailliert wissen, wo ist Spieler A versichert, wie Spieler B im Etat gedeckt. Wo kommt Einnahme C her. Etc.pp. Da gibts eben keine Toleranzen mehr.

Hier z.B. ein Interview und auch der untere Podcast ist da sehr interessant:

https://www.hockeyweb.de/del2/rene-rudo…110265?amp=true

https://www.podcast.de/episode/630250…-rene-rudorisch

In der Oberliga langt, um es einfach zu sagen, hier das ist mein Etat, da meine Zuschauerzahlen. Fertig.

Die DEL2 ist halt eine reine Profiliga, auf und neben dem Eis und bei uns ist man froh, das man sich schon gut aufgestellt hat und trotzdem ist eine Herausforderung. Deswegen verstehe ich eben nicht, warum man sich neben dem Eis, verzeiht mir den Ausdruch, so unproffesionel stellt.
    Das war's von mir zum Thema.

Interessant, danke für den Einblick. Den Podcast höre ich mir gleich mal an.

Nur als Anmerkung von mir: ich denke, dass man bei den Nachweisen im finanziellen zwar keine Probleme haben wird aber natürlich nimmt das ganze Thema auch ordentlich Zeit in Anspruch und Fehler werden wahrscheinlich wenig toleriert von der del2.

• .. also wenn die Verpflichtungen + Gerüchte so weitergehen und ihr schafft es dann wirklich nicht, dann sollte im nächsten Jahr besser eine andere Sportart in der Halle spielen. Es ist ja auch nicht so, als würden wir uns nicht auch mit verhältnismäßig unverhältnismäßigen Mannschaften auskennen. Zu Zeiten in der Regionalliga - in unserer Partysaison - hatten wir auch eine mannschaft, die da nicht hin gehörte, sie ist dann auch Meister geworden. Zudem ist der Kader von Kassel im Verhältnis zu den anderen Mannschaften nicht so stark gewesen, wie Eurer im Vergleich zu den anderen Nord Oberligisten. Aber der Norden alleine macht es bekanntlich nicht... Bietigheim wird auch spannend und vorallem wird es dann so richtig spannend, was ab Januar passiert, wenn nachverpflichtet wird. Mit Beppo habt ihr aber einen weiteren Spieler, der weiß wie es geht. Den würde sicherlich jeder in der Liga mit Kusshand nehmen. Ein Casey aus Bietigheim.. puh, ein deutscher mit 40 Punkten vom Absteiger der zweiten Liga, der nirgends anders unterkommt. Da werden schon einige Goldbaaren eingeschmolzen, aber wenn genügend da sind, sollen sie mal machen.

MAC DALTON : meine Anspielung war ein Spass. Wir verbessern uns und ich bin auch der Meinung, dass wir wieder irgendwo um 4-8 mitspielen werden, wenn wir aber wieder vor den Indians oder Halle liegen sollten, dann haben die zum wiederholten Male einiges falsch gemacht.

• Du bist und bleibst hauptberuflich Tiefstapler :love:

Ich sehe es so: treffen die Gerüchte alle ein und die Truppe funktioniert dann auch als Mannschaft, darf es in der OL keinen Gegner geben, der uns stoppt. Das mag jetzt arrogant klingen, sollte aber angesichts der (gehandelten) Spieler einfach der Anspruch sein

Leider nur das nicht alle Gerüchte zutreffen können oder die Tribüne wird befüllt. Zumindest wenn nur Koch bleibt und nicht Pohl, dann sind noch 5 Ü-Plätze und wir haben bislang nur 5 Verteidiger. ^^ aber vielleicht gehen wir auch mit 13+7 in die Saison. Würde mich auch nicht wundern

• Ich tippe die allermeisten Fans in der DEL2 brauchen die Scorpions jetzt nicht unbedingt. Hannover als Standort wär cool, aber dann doch viel lieber die Indians. Kultbude mit geieln Fans, könnten geile Auswärtsfahrten sein. Auswärtsfahrten nach Mellendorf hätte ich jetzt nicht unbedingt Lust nach den vorkommnissen in den Playoffs. Ich denke so denken die meisten Fans.

Geile Fans :popcorn: Liebe es auch sehr wenn die wieder ihr eigenes Team aus pfeifen 

Möchtest du dann nicht unsere neue Arena begutachten?

Wenn wir tatsächlich mal aufsteigen sollten, dann müssten die ECHten Hannoveraner und die Hallenser ihre Komfortzone verlassen, wirklich investieren und andere Ausreden suchen..

Würde mich dann sehr über das Gejammer freuen, wenn es dann auch nicht klappt.. Der böse Süden.

• .. also wenn die Verpflichtungen + Gerüchte so weitergehen und ihr schafft es dann wirklich nicht, dann sollte im nächsten Jahr besser eine andere Sportart in der Halle spielen. Es ist ja auch nicht so, als würden wir uns nicht auch mit verhältnismäßig unverhältnismäßigen Mannschaften auskennen. Zu Zeiten in der Regionalliga - in unserer Partysaison - hatten wir auch eine mannschaft, die da nicht hin gehörte, sie ist dann auch Meister geworden. Zudem ist der Kader von Kassel im Verhältnis zu den anderen Mannschaften nicht so stark gewesen, wie Eurer im Vergleich zu den anderen Nord Oberligisten. Aber der Norden alleine macht es bekanntlich nicht... Bietigheim wird auch spannend und vorallem wird es dann so richtig spannend, was ab Januar passiert, wenn nachverpflichtet wird. Mit Beppo habt ihr aber einen weiteren Spieler, der weiß wie es geht. Den würde sicherlich jeder in der Liga mit Kusshand nehmen. Ein Casey aus Bietigheim.. puh, ein deutscher mit 40 Punkten vom Absteiger der zweiten Liga, der nirgends anders unterkommt. Da werden schon einige Goldbaaren eingeschmolzen, aber wenn genügend da sind, sollen sie mal machen.

Es wird so sein, wie eigentlich überall: Solange die Kohle da ist, wird man es versuchen aufzusteigen… so wie an allen anderen Standorten auch, wenn die Mittel da wären…

• Also das ist wirklich ein armseliges Stück was die Scorpions sich da leisten.

Da poste ich einen Kommentar bei Fb unter der Nachricht zur Verpflichtung von Markus Eberhardt und nun bin ich für die FB Seite gesperrt und der Kommentar wurde gelöscht.
    Es war lediglich ein Kommentar wofür man das Geld ausgibt. Da scheinen aber die Nerven blank zu liegen. Habe ich in der Form noch überhaupt nicht nicht erlebt.

Da poste ich einen Kommentar bei Fb unter der Nachricht zur Verpflichtung von Markus Eberhardt und nun bin ich für die FB Seite gesperrt und der Kommentar wurde gelöscht.
    Es war lediglich ein Kommentar wofür man das Geld ausgibt. Da scheinen aber die Nerven blank zu liegen. Habe ich in der Form noch überhaupt nicht nicht erlebt.

Also ehrlich gesagt....was sollen wir dazu jetzt sagen...

Was hast du denn genau kommentiert? Also ich sehe regelmäßig Kommentare zur Kritik an der Geldpolitik des Vereins oder zumindest interessante Kommentare in die Richtung.

Na das ist ja ein riesen Skandal 8|

Auch hier verweise ich an info@hannoverscorpions.com.. aber wirst deinen Applaus hier sicher bekommen :thumbup:

Aber sag mal ganz ehrlich: Wahnsinn, was da für Kohle vorhanden ist, oder?
    Und jetzt noch einen Vorschlag für die OLN. Wir zahlen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln unseren Nachbarn und den Pott Clubs jeweils ne passable erste Reihe.
    Damit zumindest das Gefühl eines Wettbewerbs aufkommt;).

• Und jetzt noch einen Vorschlag für die OLN. Wir zahlen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln unseren Nachbarn und den Pott Clubs jeweils ne passable erste Reihe.

Mit unserer ersten Reihe war ich eigentlich ganz zufrieden, aber eine 2.Reihe auf selben Niveau würde ich nehmen. :)

In der Regel macht der Ton die Musik.

• Na das ist ja ein riesen Skandal 8|

Auch hier verweise ich an info@hannoverscorpions.com.. aber wirst deinen Applaus hier sicher bekommen :thumbup:

ihr seid wirklich schon ziemlich abgestumpft oder ? Als man beim Herner E.V. die Kommentarfunktion komplett abgeschaltet hatte, war die Aufregung groß. Da man jetzt unliebsame Nachrichten löscht und kritische Nutzer sperrt, findet okay und normal ? Ist jetzt alles okay um zwanghaft aufzusteigen ?
    Es gibt sowas wie freie Meinungsäußerung und mein Kommentar erfolgte mit meinem echten Namen und ohne Beleidigungen oder ähnliches.

• ihr seid wirklich schon ziemlich abgestumpft oder ? Als man beim Herner E.V. die Kommentarfunktion komplett abgeschaltet hatte, war die Aufregung groß. Da man jetzt unliebsame Nachrichten löscht und kritische Nutzer sperrt, findet okay und normal ? Ist jetzt alles okay um zwanghaft aufzusteigen ?
    Es gibt sowas wie freie Meinungsäußerung und mein Kommentar erfolgte mit meinem echten Namen und ohne Beleidigungen oder ähnliches.

Also im Ernst. Nicht jeder Kommentar ist sachlich und fällt unter freie Meinungsäußerung. Es gibt auch online Grenzen des sagbaren. Nur weil du es nicht als Beleidigung oder ähnliches ansiehst, heißt es nicht das es nicht andere tun. Da hier kein Mensch weiß was du kommentiert hast..

P.s. wie man von einem blockierten Nutzer bei Facebook auf einen möglichen del2 Aufstieg kommt....das erschließt sich mir nicht.

• ihr seid wirklich schon ziemlich abgestumpft oder ? Als man beim Herner E.V. die Kommentarfunktion komplett abgeschaltet hatte, war die Aufregung groß. Da man jetzt unliebsame Nachrichten löscht und kritische Nutzer sperrt, findet okay und normal ? Ist jetzt alles okay um zwanghaft aufzusteigen ?

Na komm, tu uns schon den Gefallen und zeig uns doch deinen Kommentar :popcorn:

• Mal eine Anmerkung zum möglichen Verbleib von Davis Koch. Eberhardt wurde heute mit der Nummer 17 vorgestellt. Wechselt Koch bloß die Trikotnummer oder verlässt er den Verein wieder 🤔

.....ich glaube nicht, dass wir "abgestumpft" sind. Wir sind für deine Erfahrung bei Facebook nicht der richtige Ansprechpartner. Was sollen wir den jetzt machen? Das ist eine ernst gemeinte Frage.....hier hat auch noch keiner (glaube ich) von solchen Vorkommnissen auf der Facebookseite der Scorpions gehört.

PS aber auf deinen Kommentar bei Facebook, der gelöscht wurde? Bin ich schon neugierig........:-)