Hannover Scorpions 2024/2025

• Zum Glück ist es kein wünsch dir was mehr , wer in der DEL / 2 spielt und wer nicht.. (sonst hätten wir uns längst eine Lizenz kaufen können )

Der Pferdeturm/ ECH wäre sicherlich attraktiver für die DEL 2... Schreib denen dass sie mal aus den Quark kommen....ist nicht unser Problem..

So oder so würden meiner Meinung nach der DEL 2 Süd /Ost ein zwei Nord Clubs gut tun.. Ist kein wünsch dir was . Steigen meine Scorpions auf, habt ihr ein neues Feindbild...

So ist es, es ist kein wünsch dir was. Ihr versucht es ja schon seit 2-3 Jahren mit aller Macht, aber zum Glück sieht man das man sich einen Aufstieg nicht erkaufen kann. Die Wahrscheinlichkeit lässt sich erhöhen, aber ne Garantie gibts nichts. Und so kann man hoffen, dass ihr es wieder nicht auf die Kette bekommt.

• Und welcher? Wird Bietigheim direkt wieder hoch kommen oder doch eher Deggendorf?

In einer Serie ist immer alles möglich. Lass den Pielmeier mal über sich hinauswachsen und die Tschechen vorne heiß laufen. Man weiß es nicht. Aber jetzt könnt ihr euch erstmal bis Ende März in der Oberliga Nord wieder langweilen. Werden bestimmt Eishockey Schmanckerl.

• So ist es, es ist kein wünsch dir was. Ihr versucht es ja schon seit 2-3 Jahren mit aller Macht, aber zum Glück sieht man das man sich einen Aufstieg nicht erkaufen kann. Die Wahrscheinlichkeit lässt sich erhöhen, aber ne Garantie gibts nichts. Und so kann man hoffen, dass ihr es wieder nicht auf die Kette bekommt.

Haben die letzten beiden Jahre nicht eher gezeigt, dass man sich den Aufstieg erkaufen kann?^^ ich meine egal ob Rosenheim, Weiden oder wir.... Da war überall genug Geld im Spiel.

• Haben die letzten beiden Jahre nicht eher gezeigt, dass man sich den Aufstieg erkaufen kann?^^ ich meine egal ob Rosenheim, Weiden oder wir.... Da war überall genug Geld im Spiel.

Deswegen wird Kassel auch seit Jahren Meister.

• In einer Serie ist immer alles möglich. Lass den Pielmeier mal über sich hinauswachsen und die Tschechen vorne heiß laufen. Man weiß es nicht. Aber jetzt könnt ihr euch erstmal bis Ende März in der Oberliga Nord wieder langweilen. Werden bestimmt Eishockey Schmanckerl.

Tatsächlich bin ich sehr gespannt auf die OL Süd. Im letzten Jahr fand ich die Hauptrunde der Nord viel spannender. Mit dem Abgang von Weiden und dem nicht so großen aufrüsten (analog Weiden) der anderen könnte es spannend werden. Nur bei Stuttgart bin ich noch unsicher, ob man es schafft konkurrenzfähiger zu werden. Aber das wird man sehen.

• Deswegen wird Kassel auch seit Jahren Meister.

Puh, classic whataboutism und ein wenig die Faktenlage ignorieren - stark😀.

Weitere nicht kaufbare Dinge: Gesundheit & Niveau;).

Ja, ich gehe am Ende dann doch schon mit ABK. So langsam fehlt der thrill nach dem 25x Derby Sieg. Auch ein enges 5-3 gegen Duisburg ist nicht zwingend befriedigend. Aber, was soll man machen, es persönlich nehmen, dass es trotz vorhandenem Geld abermals nicht geklappt hat:)?
    Die sollen n guten Kader stellen, für die Paar Stunden im Jahr die beste Unterhaltung bringen und so wenig wie möglich negativ auffallen.

Stellt euch mal vor es würde die Scorps nicht geben? Dann wäre hier doch sage und schreibe ein thread weniger voll mit geistigen Meisterleistungen😀.
    Das will ja niemand.

• Puh, classic whataboutism und ein wenig die Faktenlage ignorieren - stark😀.

Weitere nicht kaufbare Dinge: Gesundheit & Niveau;).

Ja, ich gehe am Ende dann doch schon mit ABK. So langsam fehlt der thrill nach dem 25x Derby Sieg. Auch ein enges 5-3 gegen Duisburg ist nicht zwingend befriedigend. Aber, was soll man machen, es persönlich nehmen, dass es trotz vorhandenem Geld abermals nicht geklappt hat:)?
    Die sollen n guten Kader stellen, für die Paar Stunden im Jahr die beste Unterhaltung bringen und so wenig wie möglich negativ auffallen.

Stellt euch mal vor es würde die Scorps nicht geben? Dann wäre hier doch sage und schreibe ein thread weniger voll mit geistigen Meisterleistungen😀.
    Das will ja niemand.

Stell dir vor die Scorpions würde es mit einer erfolgreichen Mannschaft, einem guten Umfeld, einem tauglichem Stadion und ohne die Skandale der letzten Jahre geben. Das wäre doch noch viel besser für alle. Dann wärt ihr vielleicht auch längst in der DEL2. In diese gehört ihr eigentlich. aber halt nicht, so lange man 90% der Punkt nicht annährend erfüllt. Ich denke, dass ihr in der zweiten Liga auch deutlich mehr Fans haben werdet.

• Faktisch ist es aber eben nicht so.
    Wie Du schon exakt auswerten konntest:„90% der Punkte nicht annähernd erfüllt”.

Verfolgen wir doch gespannt, ob es besser wird. So lange sollte man doch das Problem anderer nicht zum eigenen machen:).

• Man stelle sich vor, dass eine Armada an Scorpions-Fans ähnlich penetrant im Forums-Teil der Weidener rumtrollen würden!? Wie die das dann wohl finden würden? :/

• Man stelle sich vor, dass eine Armada an Scorpions-Fans ähnlich penetrant im Forums-Teil der Weidener rumtrollen würden!? Wie die das dann wohl finden würden? :/

Das sind doch durch die Bank nur konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Situation in Mellendorf.
    Und vielleicht auch Zugeständnisse persönlicher Unzulänglichkeiten - aber das ist eine ganz gewagte These:).

• Ich behaupte mal mit dem aktuellen Kader MÜSST ihr aufsteigen - wie aber halt die letzten 2-3-4 Jahre auch schon.... Der Kader ist, mehr als nur Oberligatauglich, damit dürfte man eigentlich, rein leistungstechnisch, keinen wirklichen Gegner auf Augenhöhe haben!

Aber wenn Ihr es nicht schafft für ordentliche Strukturen zu sorgen, werden euch spätestens ab der Lizenzierung, andere Probleme einholen, die dann einiges an Zeit kosten werden um diese zu beseitigen.... Deshalb wäre man auch gut bereaten jetzt schon für eine gewisse Strukturierung außerhalb der 20Spieler zu sorgen.

• Kann jemand mich als unwissenden mal abholen, welche (nicht vorhandenen) Strukturen dafür sorgen, dass man eine Lizenz nicht bekäme? Geht´s da nicht hauptsächlich um Anzahl der Gäste & Geld?

• Guten Tag

Mag sein, aber was man da jetzt hinstellt hat schon was …. Und irgendwann gewinnst gegen die dann keine Serie mehr …. Alleine Kevin reich im Tor …. Und wenn Cameron und cressey jetzt auch noch kommen

https://www.eliteprospects.com/team/125/hannover-scorpions

Dann hast zwei sturmreihen die für mind. 150 Punkte gut sind

Punkte sind nicht so wichtig. .. Wichtig ist es in den Play Offs die Qualität aufs Eis zu bringen und sich taktisch an den Gegner anzupassen .(Wenn nötig) Siehe Weiden..

Bietigheim baut vom Papier her ebenfalls ein sehr gutes Team zusammen..

• Bietigheim baut vom Papier her ebenfalls ein sehr gutes Team zusammen..

Halle und wahrscheinlich die Indianer im Norden auch. Tilburg will auch ein Wörtchen mitreden und Deggendorf legt auch ordentlich zu. Am Ende muss viel zusammenpassen und auch das nötige Glück (Beispiel keine Verletzungen) muss passen.

• Habt ihr uns vergessen :seestars:

Nein...ihr verbessert euch auch.. Zum Beispiel Rinke.. Aber Euer Kader ist nicht wie unser . Jetzt höre selbst ich mit dem Understatement auf .. ihr könnt Nordmeister werden, wir müssen.. andere können Oberliga Meister werden.. wir müssen...

• Kann jemand mich als unwissenden mal abholen, welche (nicht vorhandenen) Strukturen dafür sorgen, dass man eine Lizenz nicht bekäme? Geht´s da nicht hauptsächlich um Anzahl der Gäste & Geld?

Glaube da ist weniger die Lizenz das Thema, sondern das subjektive Empfinden einiger, die meinen, dass wir an vielen Stellen zu unprofessionell aufgestellt sind…

Das können nur die beantworten die das seit Wochen hier predigen.
    Ich hatte auch schon mal nachgefragt und keine Antwort bekommen.