Hannover Scorpions 2024/2025

• Das habt ihr während eurer jetzt schon so elend langen DEL 2-Zugehörigkeit also schon gemerkt, ja?

Nein, aber die Lizenzierung alleine ist schon knüppelhart was man so mitbekommt. Und das ist ja nur der Anfang.

Deswegen war und ist es ja so wichtig vorzubauen. Und das kannst mir einfach glauben und werden dir andere auch gerne bestätigen.

• Man pumpt was weiß ich wie viel in den Kader und der Rest der Struktur ist untere Oberliga. Mit Wohlwollen gesagt.

Und da fragt ihr euch, warum ihr es seit 7(?) Jahren nicht schafft?

:schulterzuck:

glaube wir Fans fragen uns das nicht ;)

PS: habe mir unsere Meldung durchgelesen...Ich finde die ok.. Klar andere Oberliga Clubs schreiben 5 Din A4 Seiten über den neusten Zugang... Was ich teilweise aber sehr übertrieben finde..Was interessiert mich wo der vor 10 Jahren gespielt hat oder wen der in der Hauptschule geknutscht hat.....:schulterzuck:

Kritik an unserem Umfeld ist natürlich trotzdem berechtigt..

• Wirklich interessant waren die Meldungen noch vor einigen Jahren, wenn es Regionsinterne Wechsel zum Turm und vom Turm gab. Aber selbst das ist ja eher normalisiert.^^

Nein, aber die Lizenzierung alleine ist schon knüppelhart was man so mitbekommt. Und das ist ja nur der Anfang.

Deswegen war und ist es ja so wichtig vorzubauen. Und das kannst mir einfach glauben und werden dir andere auch gerne bestätigen.

Da dürfen wir sicher gespannt sein, wenn wir es mal schaffen sollten. Ob und wie man etwas aufbaut, wenn es direkt benötigt wird.

Edit: wir wollen seit 7 Jahren hoch. Da sollten die Lizenzregeln ja verinnerlicht sein und man weiß worauf man sich einlässt.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (3. Juni 2024 um 13:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Langsam werden die Plätze im Kader weniger ^^

Hört man eigentlich etwas zu Pohl und Koch?

Im Pressetext zur Verpflichtung von Reich, klingt es so, als wenn Koch bleibt....oh mist da wären wir ha wieder beim falschen Thema..:rolleyes:

• ich habe auch gehört, dass Koch bleiben soll. Ich schätze Pohl auch, aber nur so eine Vermutung, noch keine weiteren Gerüchte dazu gehört.

Angesichts der weniger werdenden Ü-Stellen und seiner Leistungen der vergangenen Saison will ich doch sehr hoffen, dass Pohl nicht bleibt..

• vllt sollte sich hannover statt dem scorpion lieber dagobert duck ins logo einsetzen lassen....

Gibt es dazu eine passende weltbekannte Band aus der Region ?

Ps: anbei schwimmt Dagobert im Geld ,weil er es behält und nicht abgibt :/

• Angesichts der weniger werdenden Ü-Stellen und seiner Leistungen der vergangenen Saison will ich doch sehr hoffen, dass Pohl nicht bleibt..

Mit Götz und Reinig wären es beim Verbleib von Koch und Pohl nur noch 4 Plätze und davon sollten 2 oder 3 noch für die Verteidigung verwendet werden.

P.s. in den PO fand ich Pohl wahnsinnig gut. Ich glaube er hat sogar fast jedes Spiel einen Punkt gemacht. Wenn er jetzt noch alles das trifft, was er das letzte Jahr nicht getroffen hat....^^

• Ich meine das ja auch nicht böse, wobei nach dem Finale die ein oder andere Frotzelei dabei bleiben wird. ;)

Ich verstehe halt nur überhaupt nicht, warum man "Millionen" in den Kader pumpt und auf der anderen Seite, ein Mann in der Geschäftstelle ist und der nicht weis was er als erstes tuen soll. Warum ändert man das nicht, wenn man doch die Mittel hat? Und man baut ja nicht nur vor, sondern hat auch gleich einen Mehrwert...

• Mit Götz und Reinig wären es beim Verbleib von Koch und Pohl nur noch 4 Plätze und davon sollten 2 oder 3 noch für die Verteidigung verwendet werden.

P.s. in den PO fand ich Pohl wahnsinnig gut. Ich glaube er hat sogar fast jedes Spiel einen Punkt gemacht. Wenn er jetzt noch alles das trifft, was er das letzte Jahr nicht getroffen hat....^^

In den Playoffs hat er aber auch nen großen Teil der Spiele mit McPherson und Koch gespielt..

• In den Playoffs hat er aber auch nen großen Teil der Spiele mit McPherson und Koch gespielt..

Das stimmt. Ich fand persönlich, dass aber auch erst McP und Koch richtig abgeliefert haben. Die Reihe schien an sich gepasst zu haben. Mag aber auch etwas geblendet sein, da ich Pohl von seiner Art auf den Eis und neben den Eis doch sympathisch finde.

Ich meine das ja auch nicht böse, wobei nach dem Finale die ein oder andere Frotzelei dabei bleiben wird. ;)

Ich verstehe halt nur überhaupt nicht, warum man "Millionen" in den Kader pumpt und auf der anderen Seite, ein Mann in der Geschäftstelle ist und der nicht weis was er als erstes tuen soll. Warum ändert man das nicht, wenn man doch die Mittel hat? Und man baut ja nicht nur vor, sondern hat auch gleich einen Mehrwert...

Naja es hieß ja, dass es einen sportlichen Leiter geben soll. Gut...der wird vielleicht jetzt Trainer aber das wäre ja der erste Schritt. Ich glaube die Geschäftsstelle ist mit Antonia auch gröser geworden. Aber natürlich hast du Recht. Ist halt eine grundsätzliche Diskussion. Baust du das ganze Thema erst nach dem Aufstieg aus oder davor. Der eine sagt so und der andere so.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (3. Juni 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das stimmt. Ich fand persönlich, dass aber auch erst McP und Koch richtig abgeliefert haben. Die Reihe schien an sich gepasst zu haben. Mag aber auch etwas geblendet sein, da ich Pohl von seiner Art auf den Eis und neben den Eis doch sympathisch finde.

Naja es hieß ja, dass es einen sportlichen Leiter geben soll. Gut...der wird vielleicht jetzt Trainer aber das wäre ja der erste Schritt. Ich glaube die Geschäftsstelle ist mit Antonia auch gröser geworden. Aber natürlich hast du Recht. Ist halt eine grundsätzliche Diskussion. Baust du das ganze Thema erst nach dem Aufstieg aus oder davor. Der eine sagt so und der andere so.

Ich kann aber das Haus auch nicht möbelieren, bevor es gebaut ist. Aber in Hannover ticken die Uhren eben anders. Lustig wäre es, wenn man es sportlich schafft und dann am Ende die Lizenz dochn icht bekommt. aber wahrscheinlich verkasselt man sich sowieso wieder. Den Trainer, der diese Ansammlung an Stars zu ner Mannschaft formt musst erstmal finden.