Hannover Scorpions 2024/2025

  • Wer? Warum?

    Also im Landshuter Forum haben die vor ein paar eichen darüber diskutiert, dass Cameron vielleicht den Pass erhalten könnte..(viel Konjunktiv) erst hat ein Fan geschrieben..Diese Saison erhält er in Landshut zumindest einen Pass..


    Frage an alle . Bestimmt dass Land, Gemeinde ,Bund oder... Über die Staatsbürgerschaft...?

  • Also im Landshuter Forum haben die vor ein paar eichen darüber diskutiert, dass Cameron vielleicht den Pass erhalten könnte..(viel Konjunktiv) erst hat ein Fan geschrieben..Diese Saison erhält er in Landshut zumindest einen Pass..


    Frage an alle . Bestimmt dass Land, Gemeinde ,Bund oder... Über die Staatsbürgerschaft...?

    Meines Wissens die Landkreise und kreisfreien Städte. Daher sagt man auch, dass einige Regionen großzügiger in der Auslegung und schneller sind als andere.

  • Gucken kann man da so viel man will, ich sehe bei keinem einen pass in Aussicht

    Jetzt nicht böse gemeint aber woher willst du den Stammbaum der Spieler kennen. Nur weil der Nachname Schottisch, Französisch etc ist bedeutet esja nicht, dass eine Mutter, Oma , Großmutter deutsche Wurzeln hat In Deutschland zählt die Abstammung...

  • Aber ein Cameron mit Aussicht auf nen deutschen Pass wäre sicherlich für viele Vereine interessant gewesen und da gibts sicherlich auch ein mit noch nen dickeren Portmonee… hmm

  • Jetzt nicht böse gemeint aber woher willst du den Stammbaum der Spieler kennen. Nur weil der Nachname Schottisch, Französisch etc ist bedeutet esja nicht, dass eine Mutter, Oma , Großmutter deutsche Wurzeln hat In Deutschland zählt die Abstammung...

    Aber die hätte er dann ja auch schon in den vier Jahren, in denen er bisher in Deutschland spielt. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass ihm das erst jetzt auffällt, als er zu den Scorpions wechselt.

  • Da weiß ich natürlich nicht. Aber in der Regel kommen doch die ALs mit deutschen Vorfahren schon mit deutschen Pass nach D.

    Gutes Argument ....habe mal ein Interview mit Gron gesehen...in dem hat er erzählt.. " mein Manager hat mich irgendwann angerufen ob ich fen deutschen pass haben möchte...ob das ok ist....Ja ist ok..." Da hatte er bereits in Deutschland gespielt.. auf fie Frage ob er deutsch kann... Leider nicht wirklich..

  • Cameron hat bei uns scheinbar keine Chancen auf einen deutschen Pass weil er seine 3 Jahre nicht lückenlos nachweisen kann. War wohl im Sommer immer monatelang in Kanada ohne deutsche Meldeadresse. Wie genau das die Ämter außerhalb Landshuts nehmen weiß ich nicht.

  • Cameron hat bei uns scheinbar keine Chancen auf einen deutschen Pass weil er seine 3 Jahre nicht lückenlos nachweisen kann. War wohl im Sommer immer monatelang in Kanada ohne deutsche Meldeadresse. Wie genau das die Ämter außerhalb Landshuts nehmen weiß ich nicht.

    Interessante Info. Wird sicherlich ja nicht der einzige AL sein, der das so macht. Ich weiß aber nicht wie die Region Hannover das Thema behandelt.

  • Hört sich jetzt dumm an, aber: So lange der Verein nicht wechselt sollte das kaum Probleme machen. Dann wird der Verein weiter die Wohnung zahlen und den Spieler da auch nicht abmelden. Ich bezweifle, dass die Ämter da dann extra nachforschen wenn eine durchgehende Meldung beim Einwohnermeldeamt da ist.

    Problematisch ist der Vereinswechsel. Da entstehen üblicherweise Monate, in denen der Spieler nicht in Deutschland gemeldet ist. Das ist für die Ämter dann eher problematisch, bzw leicht nachvollziehbar.

  • Cameron hat bei uns scheinbar keine Chancen auf einen deutschen Pass weil er seine 3 Jahre nicht lückenlos nachweisen kann. War wohl im Sommer immer monatelang in Kanada ohne deutsche Meldeadresse. Wie genau das die Ämter außerhalb Landshuts nehmen weiß ich nicht.

    Aber der Grundsatz ist ja nicht drei, sondern fünf Jahre. Drei Jahre ja nur in Ausnahmefällen bei besonderen „Qualifikationen“ wie ehrenamtliche Tätigkeit. Was hat denn Cameron diesbezüglich vorzuweisen?

  • Aber der Grundsatz ist ja nicht drei, sondern fünf Jahre. Drei Jahre ja nur in Ausnahmefällen bei besonderen „Qualifikationen“ wie ehrenamtliche Tätigkeit. Was hat denn Cameron diesbezüglich vorzuweisen?

    Also wenn man nicht gerade in der FFW ist, dann dürfte sicher bei den meisten maximal die Sprachqualifikation nach drei Jahren eine Möglichkeit sein.

  • Aber der Grundsatz ist ja nicht drei, sondern fünf Jahre. Drei Jahre ja nur in Ausnahmefällen bei besonderen „Qualifikationen“ wie ehrenamtliche Tätigkeit. Was hat denn Cameron diesbezüglich vorzuweisen?

    Genau, deswegen sehe ich bei keinen der 4 Kandidaten einen Pass in Aussicht.

  • Der Kader dürfte, wenn alle Gerüchte eintreffen, auch so zu stark sein für die gesamte OL!

    :schulterzuck:

    Am Ende müssen diese aber auch erstmal als Team zusammen spielen. Auch die Erfahrung haben wir ja schon gehabt...top Spieler aber eben kein gutes Team.

    Zudem muss man sicher erstmal schauen wie stark die anderen Teams sind. Bei Halle gab es ja auch einige interessante Verpflichtungen, bei Deggendorf und Bietigheim ebenfalls.

  • Der Kader dürfte, wenn alle Gerüchte eintreffen, auch so zu stark sein für die gesamte OL!

    :schulterzuck:

    Habe auch nicht behauptet das es anders ist.

    Da ich aber keine Gerüchte zur Abwehr kenne, sehe ich es erstmal das größte Fragezeichen…