Hannover Scorpions 2024/2025

• Greg poss oder pat Cortina wären für mich fast Gründe, keine Dauerkarte zu kaufen..

• Kann alles gut möglich sein, aber was ist wenn man schon einen Trainer verpflichtet hat und der erst zum Schluß vorgestellt wird? Wäre vielleicht auch eine Option da die Topverpflichtung schon genannt wurde.

Bitte mit einem Lächeln nehmen: Vielleicht wird es auch Thompson weil er zwischendurch sein Trainerschein gemacht hat8)8)

Einmal editiert, zuletzt von BigKev10 (31. Mai 2024 um 23:17)

• Im Gespräch waren ja Warrinner und Joly (wie weit oder ernst es war, weiß ich nicht). Beide sind bekanntlich raus. Die Frage ist ja, ob du zwingend einen Trainer mit x Jahren Erfahrung brauchst oder ggf. einen Ex-Spieler dessen erste Station es als Head Coach es wäre.

Aber ganz ehrlich am Ende wäre mir persönlich Gaudet lieber als Stoli als Head Coach. Stoli gerne als Co-Trainer vielleicht sogar mit Fokus auf die Special Team

Weil ? Gaudet kann keine Lösung sein.

Greg poss oder pat Cortina wären für mich fast Gründe, keine Dauerkarte zu kaufen..

Weil ? Gaudet kann zumindest nicht die Lösung sein.

Einmal editiert, zuletzt von fivehole81 (1. Juni 2024 um 09:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fivehole81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Laut NP(+) Thomson hat sich schwer am Kopf verletzt / Gehirn Erschütterung & ist derzeit nicht fähig zu spielen. Er würde gerne, es braucht aber noch Zeit. Macht Trainerschein, kann sich aber auch Vorstellen in den Finanzbereich zu wechseln, was er neben dem Spielen studiert hat.

• Um ganz ehrlich zu sein: Ich sehe Gaudet schon so ähnlich. Der hatte vor ~10 Jahren ein Rezept , wie man damals sehr gut Eishockey spielen konnte.

Seitdem hat sich der Sport auf allen Ebenen massiv gewandelt. Die Lizenzierung gibt strenge Lizenzregeln vor, das Reglement hat sich geändert und den Sport schneller gemacht, die Qualität der Spieler ist in der Breite und damit den hinteren Reihen enorm angewachsen etc.

Gaudet aber versucht immer noch seinen Stiefel zu spielen. Insofern, ja ich sehe ihn da schon in der Kategorie "verdienstvoller Trainer, der den Anschluss verloren hat".

• Um ganz ehrlich zu sein: Ich sehe Gaudet schon so ähnlich. Der hatte vor ~10 Jahren ein Rezept , wie man damals sehr gut Eishockey spielen konnte.

Seitdem hat sich der Sport auf allen Ebenen massiv gewandelt. Die Lizenzierung gibt strenge Lizenzregeln vor, das Reglement hat sich geändert und den Sport schneller gemacht, die Qualität der Spieler ist in der Breite und damit den hinteren Reihen enorm angewachsen etc.

Gaudet aber versucht immer noch seinen Stiefel zu spielen. Insofern, ja ich sehe ihn da schon in der Kategorie "verdienstvoller Trainer, der den Anschluss verloren hat".

Stark und sehr treffend.

• So um mal drüber zu reden wer denkt ihr wird als nächstes bekannt geben ? Und wer wird unserer nächste Neuverpflichtung ?

Scorpi macht noch ein Jahr.. Nächste Neuverpflichtung werden die Käsekrainer im Brötchen

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass langsam Kandidaten wie Klöpper oder Knaub bekanntgeben werden.

Wenn man schon beim Thema Knaub ist: Gibt es weitere Infos bezüglich Victor ?