Hannover Scorpions 2024/2025

• Und wer ist Trainer bei euch nächste Saison

Hasimausi, das wollen wir auch so gerne wissen =O

Also wenn das der Kader ist auf dem man aufbauen will finde ich das ganz gut kann aber auch sein das sie nur die Spieler rausgenommen haben die sicher weg sind

Zumindest die, die sicher verkündet wurden... vielleicht ist ja Gaudet auch sicher weg (?), aber noch nicht verkündet und deswegen steht er da noch (?)

Einmal editiert, zuletzt von EisSportClub (31. Mai 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EisSportClub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielleicht steht der Trainer ja schon längst und hat entschieden, dass unter anderem McPherson, Aquin, Koch und co bleiben?!

In ein paar Wochen sind wir schlauer. Die sollen jetzt noch knackstedt und Jamie benn holen und Trainer wird der C Jugend Trainer vom örtlichen Fußball Verein.

• Die wichtigste Frage bleibt unverständlicherweise weiter unbeantwortet.

Erst den Kader zusammenstellen, dann den Trainer holen, der dann was draus machen soll. Macht richtig Sinn...

Jetzt werde ich gleich etwas gelächter erzeugen..

Wir sind nur ein Oberliga Club..Hoher Etat schön und gut. Aber will man einen Trainer mit gewissen Anspruch / Vita etc verpflichten muss man entweder frühzeitig sue ansprechen / überzeugen (dass ging aber nicht, weil Gaudet Vertrag für die DEL 2 gehabt hätte)

Nun müssen wir uns hinten Anstellen.was die DEL/ DEL 2 Clubs so überlassen....

Meiner Meinung nach kann man den Trainer nicht vorstellen, weil man noch keinen hat

Und Stoli wird man nicht als Sportdirektor vorstellen können,solange man keinen Trainer hat (wenn Stoli doch der Notfall Trainer wäre).

Aber so langsam lichten sich die freuen Stellen im DEL Bereich.....

• Es würde mich nicht wundern, wenn es genau so ist. Man hat vorher Gespräche ja geführt aber solange man den Vertragsstatus von Gaudet nicht geklärt hat...in der DEL2 wären wir sicher mit ihm gegangen. Dafür wird sein Vertrag zu gut dotiert sein.

Aber gut am Ende wird es einen Plan geben. Ob aber die Lösung Stoli anstelle von Gaudet besser ist, darüber kann man sich sicher streiten.

• So habe ich das auch verstanden, aber wer wäre denn eine Option wenn Gaudet nicht bleibt.

Im Gespräch waren ja Warrinner und Joly (wie weit oder ernst es war, weiß ich nicht). Beide sind bekanntlich raus. Die Frage ist ja, ob du zwingend einen Trainer mit x Jahren Erfahrung brauchst oder ggf. einen Ex-Spieler dessen erste Station es als Head Coach es wäre.

Aber ganz ehrlich am Ende wäre mir persönlich Gaudet lieber als Stoli als Head Coach. Stoli gerne als Co-Trainer vielleicht sogar mit Fokus auf die Special Teams.

• Ich wusste gar nicht das es da Gespräche gab, hat ja in Heilbronn verlängert.

Ich weiß es ebenfalls nicht , nur kann ich es mir vorstellen....Reden schadet nicht...Denke wenn, vor der Verlängerung in Heilbronn..

Im Gespräch waren ja Warrinner und Joly (wie weit oder ernst es war, weiß ich nicht). Beide sind bekanntlich raus. Die Frage ist ja, ob du zwingend einen Trainer mit x Jahren Erfahrung brauchst oder ggf. einen Ex-Spieler dessen erste Station es als Head Coach es wäre.

Aber ganz ehrlich am Ende wäre mir persönlich Gaudet lieber als Stoli als Head Coach. Stoli gerne als Co-Trainer vielleicht sogar mit Fokus auf die Special Teams.

Wenn wir bei wünsch.dir was wären. Würde ich Tapper fragen ob er sich Oberliga bei uns vorstellen kann..(hat aber glaube ich noch Vertrag) ..

Hat Dolak noch vertrag in Düsseldorf..

Greg Poss, Brockmann,... Sind die auf dem Markt ?(Und sind die azf dem Markt für Oberliga Clubs ? )

Ich würde NICHT einen wie Bill Stewart nehmen

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (31. Mai 2024 um 20:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn wir bei wünsch.dir was wären. Würde ich Tapper fragen ob er sich Oberliga bei uns vorstellen kann..(hat aber glaube ich noch Vertrag) ..

Hat Dolak noch vertrag in Düsseldorf..

Greg Poss, Brockmann,... Sind die auf dem Markt ?(Und sind die azf dem Markt für Oberliga Clubs ? )

Ich würde NICHT einen wie Bill Stewart nehmen

Zu Dolak. Da gab es erst kürzlich einen Bericht, dass man in Düsseldorf einen neuen Trainer vorstellt. Somit dürfte er frei sein bzw. werden

https://rp-online.de/sport/eishocke…t_aid-113316915

• Ich hoffe einfach auf einen Trainer der Ahnung hat, es sind ja noch ein paar auf dem Markt.