Hannover Scorpions 2024/2025

  • Also ob man einem Vollblutindianer wie Pohl mit dem Kommentar überhaupt ernst nehmen muss sei mal dahingestellt. Vom sportlichen her ist es meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Die letzten Jahre wurde das Niveau der Oberliga deutlich besser und auch schneller. Da ist Thomson für die Ziele der Scorpions leider nicht mehr gut genug. Das man jetzt ein Riesen Fass wegen des Abgangs macht kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    Ich denke Finnish Flash #8 hat es gut zusammengefasst. Man kann den Abgang erst gut einschätzen, wenn man den restlichen Kader kennt. Hast du am Ende wieder nur 15 oder 16 Spieler, dann ist es was anderes als wenn du mit 18 oder 19 Spielern im Kader startest.

  • Doch, ich finde die Aussage von Max Pohl auch sehr spannend zu betrachten.

    Wer hat denn diese Entscheidung getroffen? Stolli als neuer sportlicher Leiter? Wenn ja, wird ihm direkt "keine Ahnung" unterstellt?! Der neue Cheftrainer, sollte es einen geben? Oder ist die Rede von Eric?

    Ja, wir wissen nicht ob man Thomma ein anderes Angebot gemacht hat. Mein persönlicher Wunsch wäre tatsächlich gewesen, ihn neben Gaudet zu stellen.

    Aber dennoch finde ich, dass die Aussage von dem Indians Spieler zum Nachdenkjen anregt

  • Doch, ich finde die Aussage von Max Pohl auch sehr spannend zu betrachten.

    Wer hat denn diese Entscheidung getroffen? Stolli als neuer sportlicher Leiter? Wenn ja, wird ihm direkt "keine Ahnung" unterstellt?! Der neue Cheftrainer, sollte es einen geben? Oder ist die Rede von Eric?

    Ja, wir wissen nicht ob man Thomma ein anderes Angebot gemacht hat. Mein persönlicher Wunsch wäre tatsächlich gewesen, ihn neben Gaudet zu stellen.

    Aber dennoch finde ich, dass die Aussage von dem Indians Spieler zum Nachdenkjen anregt

    Gemeint ist Eric.

  • Doch, ich finde die Aussage von Max Pohl auch sehr spannend zu betrachten.

    Wer hat denn diese Entscheidung getroffen? Stolli als neuer sportlicher Leiter? Wenn ja, wird ihm direkt "keine Ahnung" unterstellt?! Der neue Cheftrainer, sollte es einen geben? Oder ist die Rede von Eric?

    Ja, wir wissen nicht ob man Thomma ein anderes Angebot gemacht hat. Mein persönlicher Wunsch wäre tatsächlich gewesen, ihn neben Gaudet zu stellen.

    Aber dennoch finde ich, dass die Aussage von dem Indians Spieler zum Nachdenkjen anregt

    Ehrlich gesagt ist mir die Meinung von Indians-Spielern zu sportlichen Entscheidungen bei uns aber auch ziemlich egal.. ich geh auch nicht los und erzähle nem Milliardär, wie man Geld verdient :schulterzuck:

  • Ehrlich gesagt ist mir die Meinung von Indians-Spielern zu sportlichen Entscheidungen bei uns aber auch ziemlich egal..

    Mir ging es primär nur um die Aussage an sich, die er getroffen hat. Nicht um die Emotionen dahinter, wie dessen Meinung dazu aussieht (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).

    Für mich war nicht klar erkennbar, wer damit gemeint war und ich für meinen Teil fand das schon spannend, zu hinterfragen.

    Ich glaube Eric kann man wirklich (und völlig unbestritten) einiges vorwerfen. Aber nicht, dass er keine Ahnung vom Spielermarkt hätte (sonst wären da jetzt vermutlich keine Namen wie Reich, Cameron usw. im Kader ;))

  • Trotz unzähliger Angebote haben die Bedingungen des Umfeldes in der Wedemark letztendlich den Ausschlag für eine Verlängerung gegeben.
    Kann man also davon ausgehen, niemand hat so viel Geld geboten wie wir?

  • Trotz unzähliger Angebote haben die Bedingungen des Umfeldes in der Wedemark letztendlich den Ausschlag für eine Verlängerung gegeben.
    Kann man also davon ausgehen, niemand hat so viel Geld geboten wie wir?

    Vielleicht gibt's ja noch einen Obstkorb dazu ^^

  • Trotz unzähliger Angebote haben die Bedingungen des Umfeldes in der Wedemark letztendlich den Ausschlag für eine Verlängerung gegeben.
    Kann man also davon ausgehen, niemand hat so viel Geld geboten wie wir?

    Jup, das bedeutet das:thumbsup:

  • Mhmm.. ich steh irgendwo dazwischen denke ich. Ich hätte ihn als Verteidiger Nr. 7 gehalten (und denke auch, dass das für ihn okay gewesen wäre), sehe es aber schon auch so, dass man die Entscheidung auf der sportlichen Ebene so treffen kann, wie sie gefallen ist. Die Beurteilung hängt für mich aber schon auch vom restlichen Kader ab.. Stehen wir da im September wieder mal mit 10 Stürmern und 5 Verteidigern, werde ich ne klare Meinung dazu haben, ob das jetzt richtig oder falsch war :pfeif:

    Wir werden mit ca. 20 Feldspieler in die Saison starten und da wäre Robin nur noch Verteidiger nummer 8 gewesen... Ich hätte ihn trotzdem für den Club gehalten


    Ehrlich gesagt ist mir die Meinung von Indians-Spielern zu sportlichen Entscheidungen bei uns aber auch ziemlich egal.. ich geh auch nicht los und erzähle nem Milliardär, wie man Geld verdient :schulterzuck:

    Davon mal abgesehen dass man diesen Spieler am Turm auch nicht halten sollte . (Sportlich gesehen )


    Robin hätte einfach mehr "liebe" vom Club verdient. Wenn er mal seine Karriere beendet hat er an Abschiedsspiel verdient..

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (30. Mai 2024 um 13:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Trotz unzähliger Angebote haben die Bedingungen des Umfeldes in der Wedemark letztendlich den Ausschlag für eine Verlängerung gegeben.
    Kann man also davon ausgehen, niemand hat so viel Geld geboten wie wir?

    Sorry, kann man sich nicht einfach einmal n u r freuen, wenn ein so guter Spieler verlängert und fürihndasUmfeldstimmt ?

  • Sorry, kann man sich nicht einfach einmal n u r freuen, wenn ein so guter Spieler verlängert und fürihndasUmfeldstimmt ?

    Voll geil das Aquin bleibt.... Eishockey ist am ende auch Entertainment und Aquins Spielweise unterhält mich sehr . Hoffe er wurde überschüttet mit Geld ..sei es ihm gegönnt..Wer so gut regelmäßig den Nachbar auseinander nimmt, hat das auch verdient .:)

  • Voll geil das Aquin bleibt.... Eishockey ist am ende auch Entertainment und Aquins Spielweise unterhält mich sehr . Hoffe er wurde überschüttet mit Geld ..sei es ihm gegönnt..Wer so gut regelmäßig den Nachbar auseinander nimmt, hat das auch verdient .:)

    Ich fand ihn zudem dieses Jahr nochmal das Stück besser in den PO und auch in der Hauptrunde aktiver. Ja er hat in der Hauptrunde deutlich weniger gepunktet aber es geht ja nicht nur um Punkte.

    Und gefightet hat er auch vor der Knaub Zeit^^

  • Sollte man mal in Angriff nehmen Unterirdisch

    Off Topic

    Das Licht wurde komplett erneuert..In der Scheune ist es mittlerweile auch gut...am TV nicht...denke das hat etwas mit den Kameras zu tun und oder ein Kontrast Problem.

  • Sollte man mal in Angriff nehmen Unterirdisch

    Off Topic

    Das Licht wurde komplett erneuert..In der Scheune ist es mittlerweile auch gut...am TV nicht...denke das hat etwas mit den Kameras zu tun und oder ein Kontrast Problem.

    Zudem ist das Problem in der Scheune ja nicht auf dem Eis. Die Spieler können gut sehen. Noch nie was anderes gehört.

    Problem am TV dürfte sicher der Kontrast sein, da die eine Seite der Scheune ja offen ist. Zudem hast du auf der anderen Seite den Balkon mit dem Schattenwurf. Unterhalb des Balkons ist es auch nicht so einfach alles zu beleuchten (ist ja auch nicht das größte Gebiet dort). Es funktioniert aber am Ende auch. Ich schaue viele Sprade spiele und so schlimm wie viele tun ist es auch nicht. Es ist auch bei anderen Standorten nicht immer perfekt. Da hat man vielleicht gutes Licht aber sieht ein Teil des Spielfeldes nicht.

  • Zudem ist das Problem in der Scheune ja nicht auf dem Eis. Die Spieler können gut sehen. Noch nie was anderes gehört.

    Problem am TV dürfte sicher der Kontrast sein, da die eine Seite der Scheune ja offen ist. Zudem hast du auf der anderen Seite den Balkon mit dem Schattenwurf. Unterhalb des Balkons ist es auch nicht so einfach alles zu beleuchten (ist ja auch nicht das größte Gebiet dort). Es funktioniert aber am Ende auch. Ich schaue viele Sprade spiele und so schlimm wie viele tun ist es auch nicht. Es ist auch bei anderen Standorten nicht immer perfekt. Da hat man vielleicht gutes Licht aber sieht ein Teil des Spielfeldes nicht.

    Off topic Ich glaube das Sprade TV Bild wäre wesentlich besser., wenn man den Rest der Scheune ebenfalls komplett ausleuchten würde. Was ich beim Besuch in der Scheune wiederum nicht mögen würde

  • Hat denn einer der Maulwürfe hier News bzgl. arbeiten an der Scheune? Kam ja jedes Jahr immer was - LED Wand kam als letztes und macht auf jeden Fall gut was her.