Hannover Scorpions 2024/2025

  • Auch Raabe wird nicht verabschiedet.


    Wie schlecht, unprofessionell und amateurhaft will man eine Außendarstellung machen?

    Hannover Scorpions: ja.

    Für mich absolut nicht mehr nachzuvollziehen… was eine schwache Außendsrstellung verbunden mit dieser trotzigen Sturheit den Wünschen der Fans mal entgegenzukommen…bzw. die eigenen Verhaltensweisen zu reflektieren oder zu verändern…

  • Auch Raabe wird nicht verabschiedet.


    Wie schlecht, unprofessionell und amateurhaft will man eine Außendarstellung machen?

    Hannover Scorpions: ja.

    Macht einfach keinen Spaß mehr und erzeugt bei mir das komplette Gegenteil von Euphorie auf die neue Saison...

  • Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht sooooo schlimm, dass es solche Posts von uns idR nicht gibt. Ich bekomm es so oder so über diverse Kanäle mit, und ein "Danke für deinen Einsatz und alles Gute" wie bei jedem anderen bringt finde ich auch nicht den über Mehrwert. Schon x mal gelesen und am Ende des Tages alles Austauschbar. Ich finde auch es hat nichts direkt mit Undankbarkeit zu tun, kann ja auch intern eine Verabschiedung gegeben haben. Ich kann die Kritik aber durchaus verstehen

  • Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht sooooo schlimm, dass es solche Posts von uns idR nicht gibt. Ich bekomm es so oder so über diverse Kanäle mit, und ein "Danke für deinen Einsatz und alles Gute" wie bei jedem anderen bringt finde ich auch nicht den über Mehrwert. Schon x mal gelesen und am Ende des Tages alles Austauschbar. Ich finde auch es hat nichts direkt mit Undankbarkeit zu tun, kann ja auch intern eine Verabschiedung gegeben haben. Ich kann die Kritik aber durchaus verstehen

    Sehe ich genau so.

  • Sehr gut für Raabe... Und richtig sch... für uns ;)


    Der "junge" muss den nächsten Schritt gehen . Hoffentlich setzt er sich in Krefeld durch . Viel Erfolg..

  • Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht sooooo schlimm, dass es solche Posts von uns idR nicht gibt. Ich bekomm es so oder so über diverse Kanäle mit, und ein "Danke für deinen Einsatz und alles Gute" wie bei jedem anderen bringt finde ich auch nicht den über Mehrwert. Schon x mal gelesen und am Ende des Tages alles Austauschbar. Ich finde auch es hat nichts direkt mit Undankbarkeit zu tun, kann ja auch intern eine Verabschiedung gegeben haben. Ich kann die Kritik aber durchaus verstehen

    Ich verstehe deine Sicht. Ich denke auch eher an den Fan, der ggf. sich nicht so informiert wie hier im Forum als Beispiel. Am Ende ist es natürlich ein absolut austauschbares Statement aber du informierst deine Fans eben. Und ehrlich gesagt....für das Geld was wir am Ende auch zahlen (und ja ich weiß ein guter Kader kostet Geld) kann man diesen Zweizeiler erwarten.

  • Einfach eine gesammelte Meldung absetzen, dass uns die Spieler XYZ verlassen, danke für euren Einsatz...

    Mit Spieler ABC sind wir aktuell noch im Austausch/Verhandlungen, über die ersten Vertragsverlängerungen werden wir euch zeitnah informieren.

    Dazu dann Neuzugänge bekanntgeben BEVOR es schon in 3 verschiedenen Tageszeitungen offiziell bestätigt wird.

    Es kann doch nicht so schwer sein...

  • Hat einfach was mit Aussendarstellung und Respekt zu tun.

    Aber leider habe ich persönlich immer mehr das Gefühl das es den Verantwortlichen schlichtweg am Allerwertesten vorbei geht wer was über den Verein denkt. Kommen zu den Playoffs ja doch genug und blättern dafür mehr hin als der DEL.

    So behandelt man seine Fans einfach nicht. Man will ja auch ein stückweit mitgenommen werden. Aber da man es trotz grosskotziger Vorhersage bis heute nicht geschafft hat wenigstens einen Zweizeiler zu den Vorkommnissen im Finale zu verfassen zeigt das für mich einfach wie sehr man auf die Meinung und die Sicht von Aussen scheisst.


    Sportlich wertvoller Kader gut und schön, aber man muss auch noch Freude daran haben Fan zu sein.

  • Ich weiß nicht, was der Standard ist, aber scheinbar ist die Serviceleistung für den fan ausbaufähig.
    Dazu aber (1) aus erste Quelle, weiß ich, dass die Spieler intern bestens behandelt und ordentlich verabschiedet werden und (2) mich persönlich dieses Thema gar nicht so hart tangiert.
    Aber ist natürlich Geschmacksache.


    Betrifft dieses Pochen auf Verabschiedungen in diesem doch sehr fluktuativen job Kontext nur unseren Micro Kosmos:)?

    Zum Thema Arbeitgeber Scorps - sicher haben einige von uns selbst gespielt und/ oder kennen Spieler die gegenwärtig noch spielen. Da wirst Du über den Arbeitgeber 🦂 nur gutes hören.

    Kommt mir hier manchmal einfach etwas zu schlecht bei weg - einen sicheren Arbeitgeber mit sehr gutem Einkommen bei moderatem Arbeitsaufwand haben nicht viele😀.

  • Was lässt sich aus eurer Sicht zu Steven Raabe sagen ?

    Schafft er den Sprung ? Wie war seine Einstellung ?

    Lebt Hockey, und ich persönlich bin eher Verwundert, dass er nicht schon letztes Jahr höher gegangen ist um weiter für uns zu spielen

  • Was lässt sich aus eurer Sicht zu Steven Raabe sagen ?

    Schafft er den Sprung ? Wie war seine Einstellung ?

    Technisch eine Augenweide.... Läuferisch top (bezogen auf die Oberliga, DEL 2 kann ich nicht beurteilen,)


    Ist jetzt kein Brecher..


    Geht auch mal 1 gegen 1 tief .oder direkt zum Tor .

    Gute Spielbüericht...guter Pass..wie geschrieben Technisch top.. Kann auch mal ein Tor von der Blauen / Slot erzielen aber kein Blueliner Monster...


    PS: War unser bester Verteiger und einer der Top 5 Spieler...

  • Lebt Hockey, und ich persönlich bin eher Verwundert, dass er nicht schon letztes Jahr höher gegangen ist um weiter für uns zu spielen

    Und für sein Alter macht er relativ Fehler. Manchmal hat ihn aber die Zweikampfhärte gefehlt. Die wird er die Liga höher brauchen.

  • Was lässt sich aus eurer Sicht zu Steven Raabe sagen ?

    Schafft er den Sprung ? Wie war seine Einstellung ?

    Mit ihm erhaltet ihr einen Spieler den man sich als Team und Fan nur wünschen kann. Er schmeißt sich voll rein ist sehr schnell hat eine Wahnsinns Übersicht und kann auch Offensiv Akzente setzen. Gibt kaum einen anderen Spieler bei dem ich mich mehr ärgere das er uns verlässt. Aber nüchtern betrachtet ist das für ihn das beste für seine Sportliche Entwicklung.


  • Betrifft dieses Pochen auf Verabschiedungen in diesem doch sehr fluktuativen job Kontext nur unseren Micro Kosmos:)

    Solche öffentlichen Verabschiedungen sind schlichtweg branchenüblich und werden landauf landab wohl auch als öffentliches Zeichen von Höflichkeit angesehen.