Hannover Scorpions 2024/2025

• Ist der echt so gut..? In den Zusammenfassungen wirkt er wie ne fahrende Litfaßsäule...

Naja bei nem Punkt pro spiel brauchen wir ned weiter drüber reden. Glaub kaum dass er sich in der Oberliga nord bei nem spitzenteam verschlechtert … unheimlich schlauer Spieler und sehr abschlussstark.

Der schnellste ist er nicht mehr, aber er steht halt richtig..

• Ist der echt so gut..? In den Zusammenfassungen wirkt er wie ne fahrende Litfaßsäule...

Dein ernst? Es ist halt sein Laufstil...der war mit 25Jahren auch schon so... Trotzdem einer der besten Stürmer auf dem Deutschen Sektor im Offensivdrittel. Da bekommst nix besseres. Guter Körper, Guter Sniper. Der macht dir in der Oberliga die 100Punkte.

Aufsteigen tut ihr auch ohne 2-3 dieser Namen, wenn ihr interne Strukturen ändern würdet, wäre das auch mit Blick Richtung Lizenzierungsverfahren DEL2 sinnvoller. Aber die Qualität brauchst du bei ihm nicht anzweifeln.

• Dein ernst? Es ist halt sein Laufstil...der war mit 25Jahren auch schon so... Trotzdem einer der besten Stürmer auf dem Deutschen Sektor im Offensivdrittel. Da bekommst nix besseres. Guter Körper, Guter Sniper. Der macht dir in der Oberliga die 100Punkte.

Aufsteigen tut ihr auch ohne 2-3 dieser Namen, wenn ihr interne Strukturen ändern würdet, wäre das auch mit Blick Richtung Lizenzierungsverfahren DEL2 sinnvoller. Aber die Qualität brauchst du bei ihm nicht anzweifeln.

Off Topic

Verfolge die DEL 2 nur sporadisch bei Fan FM und Eisblog Podcast ) und dies auch erst seit zwei drei jahren.. Der Name ist mir natürlich ein Begriff....aber in den Zusammenfassungen kann man sich kein echtes Bild vom Spieler machen .Seine Statur und Skaten . fällt auf..

PS: bei wruck haben auch einige gesagt der ballert die OLN zusammen .und das hat er nicht .(Muss er auch nicht )

• Mal was anderes, weil viele schreiben "mit den Strukturen" "SO nichts in der DEL2 zu suchen" etc. Alles zurecht. Aber ich glaube (hoffe sehr!) dass das gar nicht der Plan ist. Sondern wirklich Aufstieg non plus Ultra und sobald man angekommen ist, neue Strukturen nachhaltig aufbauen. Ob das der richtige Weg ist keine Ahnung, geht sicher auch parallel irgendwie. Ich hoffe aber es gibt so was wie einen längerfristigen Plan nach dem Aufstieg und eine Art Umbruch...

Und bevor es überheblich rüberkommt - ja ich weiß die Saison hat noch nicht mal begonnen und die Dorfkinder schwafel jetzt schon vom Finale. ^^

Insta offizielle Ankündigung Reich :)

Einmal editiert, zuletzt von Baju (28. Mai 2024 um 15:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baju mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal was anderes, weil viele schreiben "mit den Strukturen" "SO nichts in der DEL2 zu suchen" etc. Alles zurecht. Aber ich glaube (hoffe sehr!) dass das gar nicht der Plan ist. Sondern wirklich Aufstieg non plus Ultra und sobald man angekommen ist, neue Strukturen nachhaltig aufbauen. Ob das der richtige Weg ist keine Ahnung, geht sicher auch parallel irgendwie. Ich hoffe aber es gibt so was wie einen längerfristigen Plan nach dem Aufstieg und eine Art Umbruch...

Und bevor es überheblich rüberkommt - ja ich weiß die Saison hat noch nicht mal begonnen und die Dorfkinder schwafel jetzt schon vom Finale. ^^

Insta offizielle Ankündigung Reich :)

Und deshalb hoffe ich sehr, dass wir tatsächlich einen sportlichen Leiter bekommen um oben zu entlasten und die ersten Schritte Richtung Strukturumbau machen.

Traurig, dass man den Kuhn Abgang so präsentiert. Sorry aber das ist selbst in Amateurvereinen besser.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (28. Mai 2024 um 15:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und im Text steht auch der Abgang von Kuhn so mal eben nebenbei das muss ich sagen finde ich diese Saison schon echt schade das unsere abgänge nicht vernünftig verabschiedet werden

Unsere Strukturen sind ja auch nicht in jeden Bereich schlecht.. VIP Bereich ist für die Oberliga gut.. "Unterkünfte" etc sind für die Spieler und deren Familien sehr gut..

• Und deshalb hoffe ich sehr, dass wir tatsächlich einen sportlichen Leiter bekommen um oben zu entlasten und die ersten Schritte Richtung Strukturumbau machen.

Traurig, dass man den Kuhn Abgang so präsentiert. Sorry aber das ist selbst in Amateurvereinen besser.

Und vielleicht jemanden, der nicht gänzlich auf die Außendarstellung sch... Reich nun offiziell, Abgang von Kuhn wohl irgendwie ebenfalls. Die Art und Weise wie?.nun ja, schlechter geht's wohl nicht

• Dein ernst? Es ist halt sein Laufstil...der war mit 25Jahren auch schon so... Trotzdem einer der besten Stürmer auf dem Deutschen Sektor im Offensivdrittel. Da bekommst nix besseres. Guter Körper, Guter Sniper. Der macht dir in der Oberliga die 100Punkte.

Ganz ehrlich...mir ist das am Ende so schnuppe, ob er 100 oder 80 oder 40 Punkte macht. Wir hatten schon einige absolute Topspieler. Manche waren aber auch nur zum Schönspielen da.

Er muss ins Team passen und am besten auch mit nach hinten arbeiten und am besten hat er auch die Nerven einigermaßen im Griff. Ein abgezockter Spieler vorm Tor hat uns doch immer mal wieder gefehlt letzte Saison. Das Schönspielen oder die Passgeber haben wir eh genug im Kader.

• Das ist eine schwache Entschuldigung, da er zumindest Einfluss auf die Auswahl seines Anbieters hat und dem mal auf die Finger klopfen müsste, wenn da was nicht läuft.

Soll sich zur neuen Saison angeblich ändern🤷‍♂️

• Sondern wirklich Aufstieg non plus Ultra und sobald man angekommen ist, neue Strukturen nachhaltig aufbauen.

Sollte man die notwendigen Strukturen etc. nicht vorher schaffen und dann auf alles vorbereitet sein? Ich frag nur so für einen Freund...

• Jordan Knackstedt ist schon ein ziemliches Brett einen Sniper können wir schon gebrauchen einen der mal im Powerplay abzieht.

Offtopic Wenn ich als Herkunft Saskatoon lese muss ich immer an den Film Kindsköpfe denken und an die Szene im Wasserpark :rofl:

• Und vielleicht jemanden, der nicht gänzlich auf die Außendarstellung sch... Reich nun offiziell, Abgang von Kuhn wohl irgendwie ebenfalls. Die Art und Weise wie?.nun ja, schlechter geht's wohl nicht

Uff, einfach so im Nebensatz: nach dem Abgang von Gerald Kuhn... überhaupt nicht wertschätzend Kuhn gegenüber meiner Meinung nach, egal ob die Spieler intern besser verabschiedet werden. Außendarstellung gleich null.

Sie schreiben so positiv über den Transfer, dass das geklappt hat etc.. wieso schreiben sie nicht, dass Kuhn hier einen tollen Job gemacht hat? Also das hätte man wirklich in dem Nebensatz noch fallen lassen können... bricht man sich ja eigentlich keinen Zacken aus der Krone

• Sollte man die notwendigen Strukturen etc. nicht vorher schaffen und dann auf alles vorbereitet sein? Ich frag nur so für einen Freund...

Dann kannste dem Ausrichten, dass ich beruflich nichts mit Liga- und Vereinsstrukturen am Hut habe und absolut keine Ahnung was man alles beachten und in die Wege leiten muss :schulterzuck: Das sollen die Profis machen :) Vermutlich... hast du aber tatsächlich recht

• Dann kannste dem Ausrichten, dass ich beruflich nichts mit Liga- und Vereinsstrukturen am Hut habe und absolut keine Ahnung was man alles beachten und in die Wege leiten muss :schulterzuck: Das sollen die Profis machen :) Vermutlich... hast du aber tatsächlich recht

Bis auf die Spieler sind da aber keine Profis am Werk. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Emmal69 (28. Mai 2024 um 16:11)

• woher weiß man dann wann das erste Spiel stattfindet :/:/

In der Tat werden, meisten von Eric persönlich, direkt nach dem Spiel Plakate mit der nächsten Spielankündigung an diversen Orten aufgehängt 😉

Ich habe jetzt heute schon ein Dutzend mal „Struktur verbessern“ gelesen.

Erläutert doch mal was ihr damit genau gemeint…

Hoffentlich nicht einen neue Multifunktionshalle

Wohl nicht das man seine Spieler nicht anständig verabschiedet…. 🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Leroy (28. Mai 2024 um 16:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der Tat werden, meisten von Eric persönlich, direkt nach dem Spiel Plakate mit der nächsten Spielankündigung an diversen Orten aufgehängt 😉

Ich habe jetzt heute schon ein Dutzend mal „Struktur verbessern“ gelesen.

Erläutert doch mal was ihr damit genau gemeint…

Hoffentlich nicht einen neue Multifunktionshalle

Wohl nicht das man seine Spieler nicht anständig verabschiedet…. 🤷🏻‍♂️

Eine interessante Frage. Ich finde man muss bei der Frage auch beachten was wir so an Preise zahlen. 10 Euro für einen Sitzplatz in der ARS Arena wären was anderes als am Ende über 40 Euro. Die Hallenfrage ist aber auch in der Struktur enthalten. Die ARS Arena nutzen aktuell 3 am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine. Eine Entlastung hier wäre sicherlich gut. In der Region sind es sogar 5 Vereine für zwei Eisflächen.

Insbesondere könnte dadurch die Sanitärsituation + die Verpflegungssituation für die Fans deutlich verbessert werden. Wobei das Thema der Anreise weiterhin problematischer bleibt (ÖPNV wird ja nicht auf einmal besser) aber für Autofahrer wird es ggf. einfacher. Zudem wäre die Sicht bei einer neuen Halle (hoffentlich) deutlich besser und die Preise mehr zu rechtfertigen. Gleichzeitig würde man ja auch die Trainingsbedingungen für die Jugend + Profimannschaft verbessern und wahrscheinlich deutlich längere Eiszeiten im Jahr anbieten (vielleicht sogar ganzjährig).

Auch unter Berücksichtigung der zu zahlenden Preise kann man die schlechte Kommunikation den Fans gegenüber sehr kritisch sehen. Man hat der der SAP gezielt keine negativen Infos gegeben um das weitere bieten auf die Trikots nicht zu behindern.

Überhaupt wurde die Kommunikation in den letzten Jahren aber deutlich besser und man scheint hier auch die Strukturen bereits zu legen. Das man aber in Zeiten von KI keine zwei Sätze und ein extra Beitrag für einen Abschied hinbekommt....

Am Fanshop und hoffentlich auch der Auswahl wird gearbeitet (finde ich persönlich gut). Vielleicht macht man die Homepage gleich mal mit.

Strukturen wie eine sportliche Leitung, Sponsorenakquise bzw. betreuung sind ja noch nicht vorhanden (da aktuell von Eric ausgefüllt). Würdest du hier Eric entlasten an einigen Stellen, dann kann er sich ja auch anderen Dingen widmen.

Eine funktionierende Koorperation wird als einziger OL Top-Club doch vergeblich gesucht und ob es immer am "größeren" Partner lag....

Sprade.tv war in den PO ja auch etwas besonderes. War die Vorgabe nicht, dass es Spielerinterviews geben sollte? Ich glaube wir haben es ganze drei Heimspiele geschafft.

P.s. das Sprade.tv Team bekommt es auch hin zu Glatzel und Kuhn etwas zu sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (28. Mai 2024 um 17:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das wäre doch mit den Verlängerungen und den geruechteten Spielern ne nette Truppe, der man gerne zusieht.

Jetzt ein wenig (mehr) an der Außendarstellung schrauben und gut Feuer frei.

Die sollen mal alles holen was rang und Namen hat und bis zum letzten Finalspiel durchperformen.

Sollte es dazu kommen, dass beide knaubs bei uns auflaufen, wäre das für den geneigten Fan des Auslaufmodels goon ne feine Sache. Mein Go haben sie😀.