Hannover Scorpions 2024/2025

  • Er war knapp Zwei jahre unser Trainer..Erste Saison mit viel dusel unt Top PP. ins Finale gekommen.. Dann körperlich eingebrochen..

    Saison .2 Die Startruppe..(sicher nicht von Stoli zusammen gestellt) das war ab Spieltag 7 eine Katastrophe...Am ende abgelöst von offiziell Dietz, (inoffiziell noch Jari und Thomson dazu)


    Stoli und Straki als Co Trainer. An die Seite von Gaudet...Sehr gerne

    Ja, zweite Saison bei uns war nix, das stimmt.. die erste meiner Meinung nach aber eben wirklich gut.

    Zuletzt in Herne bin ich auch (Ferndiagnose) eher nicht der Meinung, dass er da völlig katastrophal war

  • In der letzten Amtszeit von Stolli war a) das Ansehen von ihm in der Mannschaft nicht das Beste und b) war die Mannschaft körperlich überhaupt nicht fit.

    Da auf die Idee zu kommen das Ganze nochmal zu wagen eventuell, sagt ja schon einiges aus.

  • In der letzten Amtszeit von Stolli war a) das Ansehen von ihm in der Mannschaft nicht das Beste und b) war die Mannschaft körperlich überhaupt nicht fit.

    Da auf die Idee zu kommen das Ganze nochmal zu wagen eventuell, sagt ja schon einiges aus.

    Gerade bei a) ist ja das Problem. Ein großer Teil der Mannschaft ist ja noch identisch. B kann man lösen aber a) ja...


    Saison .2 Die Startruppe..(sicher nicht von Stoli zusammen gestellt) das war ab Spieltag 7 eine Katastrophe...Am ende abgelöst von offiziell Dietz, (inoffiziell noch Jari und Thomson dazu)

    Wobei ich in dem Jahr nicht alles nur bei ihm gesehen habe als Problem. Die Mannschaft hat einfach nicht so gut zusammen gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (27. Mai 2024 um 10:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, zweite Saison bei uns war nix, das stimmt.. die erste meiner Meinung nach aber eben wirklich gut.

    Zuletzt in Herne bin ich auch (Ferndiagnose) eher nicht der Meinung, dass er da völlig katastrophal war

    Ist das unser Anspruch ?


    Verklärt bitte nicht die erste Saison (Corona Saison)


    Und zur Zweiten..Schaut euch Bilder von Gron bei uns an und letzte Saison am Turm..Das werden einige Kilo Unterschied sein..Schaut euch einfach Bilder von Mario an .


    Wir werden ein Team haben was über 50% aus nativen Englisch sprachigen Spielern besteht. Können Stoli und Straki sehr gut Englisch? Ehrlich gemeinte Frage .

  • Ist das unser Anspruch ?

    Nein. Sage ich auch nicht. Genauso wenig sage ich, dass ich ihn als Trainer haben möchte. Ich finde halt, dass (nicht nur hier) es generell oft schnell geht, dass Leute online sofort nen Stempel als schlechter Trainer oder was auch immer von Leuten bekommen, die das oftmals nicht wirklich beurteilen können, es aber online dennoch überall ungefragt raushauen. Finde, dass sowas mittlerweile teils Dimensionen erreicht hat, die nicht mehr okay sind..


    Unabhängig davon wünsche ich mir nen neuen Trainer, der nicht Stolikowski heißt :pfeif:

  • Nein. Sage ich auch nicht. Genauso wenig sage ich, dass ich ihn als Trainer haben möchte. Ich finde halt, dass (nicht nur hier) es generell oft schnell geht, dass Leute online von Leuten sofort nen Stempel als schlechter Trainer oder was auch immer von Leuten bekommen, die das oftmals nicht wirklich beurteilen können, es aber online dennoch überall ungefragt raushauen. Finde, dass sowas mittlerweile teils Dimensionen erreicht hat, die nicht mehr okay sind..


    Unabhängig davon wünsche ich mir nen neuen Trainer, der nicht Stolikowski heißt :pfeif:

    Ok da bin ich voll bei dir ..Ich kann nicht beurteilen ob er ein guter Trainer ist nur darauf hinweisen was damals nicht gut gelaufen ist .


    Ich glaube den ersten Kader hat er positiv mitgestaltet.. Pfennings Glemser, etc die wird er ins Team geholt haben.. Ein Hammond , Gron werden von Eric gekommen sein. Ich finde die Idee..Stoli als Sportdirektor...sehr gut . In der Position kann man ihn doch mittelfristig aufbauen und weiter entwickeln lassen... Der Trainerposten könnte ein Schleudersitz sein..Das möchten wir nicht und er selbst bestimmt auch nicht..


    PS: Straki als Co Trainer kann ich mir gut vorstellen..Macht glaube ich gerade einen Trainerschein und soll unter Björn am Turm erfolgreich das PP geleitet haben..

  • Bankrotterklärung

    Man hat jetzt schon eine Ausrede parat warum es wieder nicht geklappt hat, ein Typ wie Stolli hat einfach nicht das nötige Charisma als Trainer. Da hast du ganz schnell wieder Spieler im Team die Starallüren an den Tag legen und wenn denen was nicht passt zu Eric gehen.

  • Bankrotterklärung

    Man hat jetzt schon eine Ausrede parat warum es wieder nicht geklappt hat, ein Typ wie Stolli hat einfach nicht das nötige Charisma als Trainer. Da hast du ganz schnell wieder Spieler im Team die Starallüren an den Tag legen und wenn denen was nicht passt zu Eric gehen.

    Wobei du solche Probleme bei jedem Trainer hättest. Eher muss man sich überlegen, ob man solche speziellen Spieler dann holen will oder halten will.

  • Bankrotterklärung

    Man hat jetzt schon eine Ausrede parat warum es wieder nicht geklappt hat, ein Typ wie Stolli hat einfach nicht das nötige Charisma als Trainer. Da hast du ganz schnell wieder Spieler im Team die Starallüren an den Tag legen und wenn denen was nicht passt zu Eric gehen.

    Um Fair zu bleiben


    Die Typen hast du immer. Auch unter Gaudet etc . Wahrscheinlich bei Zach nicht..weil das machst du bei ihm einmal und dann nie wieder..weil nicht mehr im Kader..

  • Aber ist doch kack egal.. wenn die Spieler kommen die gerüchtet werden, dann könnt ihr auch mich an die Bande stellen. Und wie bekannt, habe ich gar keine Ahnung weder mit dem Team aber trotzdem OLN Meister… :thumbsup:


    8o

    Langsam wollen die auch mal PO gewinnen oder..

  • Aber ist doch kack egal.. wenn die Spieler kommen die gerüchtet werden, dann könnt ihr auch mich an die Bande stellen. Und wie bekannt, habe ich gar keine Ahnung weder mit dem Team aber trotzdem OLN Meister… :thumbsup:


    8o

    Gibt's da denn genaue Namen die gerüchtet werden, die noch nicht genannt wurden ?

  • Bisher ist er ja auch nur "in Gesprächen" muss ja nichts heißen. Ich könnte mir auch weiter als Co vorstellen und reinrotieren, falls es mal Ausfälle gibt.

  • Aber man muss auch sagen, Stoli bringt wieder deutlich mehr härte ins Spiel, lässt auch mal junge Wilde ran und spielt, wenn verfügbar, sogar mit 4 Reihen und nicht mit 1,5 in den Playoffs...

  • Stoli als Trainer wäre schon eine recht schwache Vorstellung nach den Ankündigungen des Vereins.
    Als Sportdirektor wäre sicherlich gut , er soll ja recht gut vernetzt sein aber als Trainer puuuh das hatten wir schon und das ging nicht so gut aus. Da wäre mir eine dritte Saison mit Kevin ja schon fast lieber.
    Dachte eigentlich sie holen einen Kracher als Trainer

  • Es geht mir auch gar nicht unbedingt darum einen "Kracher" als Trainer zu holen, sondern einfach einen Trainer, der von der Vita und von den Fähigkeiten her einigermaßen gut zu unserem Kader passt und wir da nicht in ein totales Ungleichgewicht reinlaufen.

  • Ich verstehe die Überlegung den Trainer zu wechseln nach der zweiten gescheiterten Zielerreichung, aber wenn meine Alternative zu Gaudet (der ja offensichtlich bleiben möchte nach den Worten auf der SAP) nur Stolikowski ist, dann würde ich für meinen Teil definitiv bei Gaudet bleiben.

  • Es geht mir auch gar nicht unbedingt darum einen "Kracher" als Trainer zu holen, sondern einfach einen Trainer, der von der Vita und von den Fähigkeiten her einigermaßen gut zu unserem Kader passt und wir da nicht in ein totales Ungleichgewicht reinlaufen.

    Also doch einen „Kracher-Top-Trainer“. 🤔