Hannover Scorpions 2024/2025

  • Doch ist Er! Schrieb ja schon einmal jeder Spieler der bei euch geht oder gegen uns wäre bei uns sofort Top Spieler. Das sagt eigentlich alles…

    :schulterzuck:

    Mir ging es darum, dass man Thomson hier teilweise so darstellt als wäre er deutlich "schlechter" als die anderen. Für mich bleibt Thomson weiterhin ein OLN Top-Verteidiger, egal ob bei euch oder bei uns. Das wir darüber hinaus nochmal stärkere Verteidiger haben, ist bei dem Saisonziel nachvollziehbar. Aber sofern Thomson fit ist, würde er auch bei uns eine starke Rolle einnehmen können. Viel besser sehe ich z.B. Reiß nicht (außer in der Offensive).

  • Rinke hat touch... würde behaupten er kann auch gut passen und hat Übersicht. Aber ich glaube bei uns hat er bis jetzt nicht Center gespielt... So oder so wird er mit Biezais spielen .

    Da würde mich mal elegant dagegen wetten…. Ok aber wenn er eine gute Übersicht und ein gutes Passspiel hat kann er Center spielen

  • Ralf Rinke soll sich ja Uns anschließen warum hat er so wenig spiele gemacht diese Ssison ?

    Es waren fast alle Bänder im Knie gerissen. Leider ist er auf die schnelle nicht wieder Fit geworden. Jeder Verein in der OL bekommt einen super Spieler wo Ralf auch immer hin geht

  • Rinke ist in meinen Augen kein Center. Ein spiel aufziehen kann er nicht. Kommt über Kampf und weiß wo man stehen muss. Guter Schuss. Im PowerPlay zu gebrauchen.

    Letze saison kam er spät zum Team. Hatte das Gefühl das unser Spiel einfach viel zu schnell für ihn ist (läuferisch und gedanklich) war folgerichtig einer der überzähligen Spieler.

    Würde mich wundern wenn Robin zum Turm wechselt, aber man weiß ja nie.
    Ihn nicht zu verlängern ist in meinen Augen aber i.O.

    Würde mich freuen wenn man ihn anderweitig bindet…

    Auch wenn beide LP wären, sind die Abgänge okay, die LP müssen uns ja auch weiterhelfen…


    Mir würde ein Knaub reichen. Eine Ü-Stelle reicht für einen Knaub 😊

  • Ich glaube offen gesagt, dass es das wichtigere Kriterium ist. Ein teamgefüge alleine reicht nicht, aber es macht eben einen großen Unterschied (Bayer Leverkusen, Bremerhaven fishtown usw)

  • Rinke wäre erst im der darauffolgenden Saison ein LP. In diesem Jahr ist er noch Ü-Spieler


    Menschlich ? Ist kein Kriterium leider.

    Man hat es ganz gut vor einigen Jahren gesehen, wenn du ggf. sogar Unruhe im Kader hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mika17 (26. Mai 2024 um 21:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar ist das Teamgefüge wichtig, das war auch zum Glück super die letzen Jahre.

    Aber wenn ein Spieler wie Thomson sportlich nicht mehr reinpasst muss man abwägen was am sinnvollsten ist, bin mir ziemlich sicher das dies getan wurde.
    Und mit Robin wird man das offen und ehrlich besprochen haben. (Hoffe ich 😉)

  • Thomson auf Grund von fehlender Qualität aussortieren, aber dafür Stoli und Strakhov als Trainerteam holen. Macht Sinn.

    Hast du bei der Trainersache gehört, dass es fix ist? Ich habe nur vernommen, dass Stoli der Notfallkandidat wäre. Strakhov wäre ganz neu für mich.

  • Anzeichen für Stolikowski verdichten sich wohl angeblich

    Dann kann man sich die ganze Kohle für den teuren Kader auch sparen und mit wesentlich weniger Mittel einen guten OL Kader stellen, der um Platz 1-4 mitspielt und dann ist gut.

  • Dann kann man sich die ganze Kohle für den teuren Kader auch sparen und mit wesentlich weniger Mittel einen guten OL Kader stellen, der um Platz 1-4 mitspielt und dann ist gut.

    Umhauen würde mich das auch nicht. Ob er aber tatsächlich so ein schlechter Trainer ist, wie oft gesagt wird, kann ich auch nicht abschließend beurteilen..aber klar, optimal wär's nicht

  • Anzeichen für Stolikowski verdichten sich wohl angeblich

    Also das wäre ja schon verrückt, wenn unsere beste Alternative zu Gaudet Stoli wäre.

    Edit: zumindest im ersten Jahr war unser PP und Unterzahlspiel unter ihm sehr gut. Aus meiner Sicht sogar das beste Powerplay der letzten Jahre.

  • Anzeichen für Stolikowski verdichten sich wohl angeblich

    Aber ist doch kack egal.. wenn die Spieler kommen die gerüchtet werden, dann könnt ihr auch mich an die Bande stellen. Und wie bekannt, habe ich gar keine Ahnung würde mit dem Team aber trotzdem OLN Meister… :thumbsup:


    8o

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (27. Mai 2024 um 12:48)

  • Aber ist doch kack egal.. wenn die Spieler kommen die gerüchtet werden, dann könnt ihr auch mich an die Bande stellen. Und wie bekannt, habe ich gar keine Ahnung weder mit dem Team aber trotzdem OLN Meister… :thumbsup:


    8o

    Für die Hauptrunde mag das stimmen, für die Playoffs eher nicht

  • Umhauen würde mich das auch nicht. Ob er aber tatsächlich so ein schlechter Trainer ist, wie oft gesagt wird, kann ich auch nicht abschließend beurteilen..aber klar, optimal wär's nicht

    Er war knapp Zwei jahre unser Trainer..Erste Saison mit viel dusel und einem Top PP. ins Finale gekommen.. Dann körperlich eingebrochen..

    Saison 2 "Die Startruppe"..(sicher nicht von Stoli zusammen gestellt) das war ab Spieltag 7 eine Katastrophe...Am ende abgelöst von offiziell Dietz, (inoffiziell noch Jari und Thomson dazu)


    Stoli und Straki als Co Trainer. An die Seite von Gaudet...Sehr gerne

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (27. Mai 2024 um 10:42)