Hannover Scorpions 2024/2025

  • Hätte, wäre, wenn... Wir müssen erstmal Aufsteigen. Es kann so viel passieren in der Zeit. Selbst wenn es dieses Jahr vermeintlich "einfacher" sein soll....die Gegner werden nur auf Fehler lauern.

    Dass müssten dann aber gravierende Fehler sein die die ganze Saison beeinflussen, also wahscheinlich welche die zu Saison beginn gemacht wurden. Vielleicht gibt es auch ein Überraschungsteam. Aber im normalfall geht ihr nächste Saison hoch.

  • Dass müssten dann aber gravierende Fehler sein die die ganze Saison beeinflussen, also wahscheinlich welche die zu Saison beginn gemacht wurden. Vielleicht gibt es auch ein Überraschungsteam. Aber im normalfall geht ihr nächste Saison hoch.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, erstmal muss man einen Trainer haben und dann eine Mannschaft die auch als Mannschaft funktioniert.

    Nur Einzelkönner bringen uns nicht in die DEL2.

  • Salzburger ja das stimmt schon. Die Saison ist die Chance sicherlich etwas größer. Ich bin aber noch etwas verhalten solange man die Kader der Teams kaum kennt. Und bei uns noch nicht weiß wer an der Bande stehen wird.

  • Ich Frage mich warum er sich ggf. für die Wedemark entscheidet. Ich meine....warum nicht del2, wenn es für die del nicht reicht. Jung genug ist er doch eigentlich noch sich wieder hochzuarbeiten in die DEL.

    Gibt schon Gründe.

  • Denke auch dass es schon Gründe geben wird. Vielleicht Geld und sogar mehr als ein Jahr Planungssicherheit…
    Vielleicht war die Umschau nach einem erneut sehr starken Mann im Tor auch ein trigger für Kuhns Abgang gewesen?!

    Das weiß man nicht:).

    Könnte also ne gute Truppe werden.

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (18. Mai 2024 um 15:19)

  • Kevin Reich wird in einer Oberliga nicht beweisen müssen das er ein Nummer 1 Torwart ist..


    Wenns wirklich so kommt wäre das eine absolute Verbesserung auf der Position, vorallem eine Verjüngung !

    Eine Verjüngung ja, eine Verbesserung weiß ich nicht. Kuhn war schon wirklich gut. Grundsätzlich weiß ich nicht was ich von DEL Backups halten soll.. generell Kracher für die OL.. dachte ich bei Flott-Kucins letzte Saison aber auch und letztendlich war man in Essen nicht richtig überzeugt! Hmm…

    :schulterzuck:


    Aber er wird schon stark genug sein um OLN Meister zu werden… aber dafür reicht wahrscheinlich auch ein Gensicke im Tor

    8o

    :prost:

  • Wäre ja nur eine Saison Oberliga, danach sollte DEL2 fix sein.

    Ob sich das Wruck , Kuhn , Kirsch und und und auch mal gedacht haben ..


    Dass müssten dann aber gravierende Fehler sein die die ganze Saison beeinflussen, also wahscheinlich welche die zu Saison beginn gemacht wurden. Vielleicht gibt es auch ein Überraschungsteam. Aber im normalfall geht ihr nächste Saison hoch.

    Wenn man etwas das Bietigheim Thema verfolgt könnte dort ein Top Team aufgebaut werden....

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (18. Mai 2024 um 15:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob sich das Wruck , Kuhn , Kirsch und und und auch mal gedacht haben ..


    Wenn man etwas das Bietigheim Thema verfolgt könnte dort ein Top Team aufgebaut werden....

    Hat ja nicht viel gefehlt. Alleine wie viele 100%ige liegen gelassen wurden.

  • Kevin Reich ist nochmal eine Nummer Stärker als ein Kuhn, obwohl Kuhn schon wirklich richtig stark war.

    Das werden wir in knapp einem Jahr final diskutieren können… bisher war er fast immer der Reservegoalie…

  • Eine Verjüngung ja, eine Verbesserung weiß ich nicht. Kuhn war schon wirklich gut.

    Ich persönlich fand Kuhn garnicht so unglaublich krass gut. Für mich einfach ein unruhiger Typ Goalie. Hat viel mitgespielt, hat nicht immer geholfen,oft landete der Puck leider auf direktem Weg beim Gegner. Im Finale konnte man stellenweise schon verstehen warum ihm hier und da Nervenflattern nachgesagt wird, an ihm lag es nicht,alles gut. Aber souverän und ruhig sieht ,in meinen Augen, anders aus.

    Kuhn ist gut, ja. Aber für mich wäre ein Glatzel auch nicht schlechter gewesen.

    Ist letztendlich aber auch immer Ansichtssache. Würde den "Tausch" gegen Kevin Reich mehr als begrüßen, schon alleine weils seit ganz ganz langer Zeit mal ein jüngerer Starting-Goalie wäre.

  • Kevin Reich ist nochmal eine Nummer Stärker als ein Kuhn, obwohl Kuhn schon wirklich richtig stark war.

    Eine Schwachstelle könnte ggf. aber die fehlende Erfahrung in den PO sein. Außer vor 2 Jahren bei den starken PO mit Ingolstadt hat er sehr wenig PO Erfahrung als Starter.

    Es kann natürlich ein Nachteil sein....muss es aber nicht.

  • Eine Schwachstelle könnte ggf. aber die fehlende Erfahrung in den PO sein. Außer vor 2 Jahren bei den starken PO mit Ingolstadt hat er sehr wenig PO Erfahrung als Starter.

    Es kann natürlich ein Nachteil sein....muss es aber nicht.

    Ich glaube wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Reich wäre definitiv ein Gewinn für Verein und Liga. Kuhn in Ehren. Hat eine ordentliche Saison gespielt. Aber ich würde mich freuen eine deutsche Nummer 1 im perfekten Torwartalter bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Eine Schwachstelle könnte ggf. aber die fehlende Erfahrung in den PO sein. Außer vor 2 Jahren bei den starken PO mit Ingolstadt hat er sehr wenig PO Erfahrung als Starter.

    Es kann natürlich ein Nachteil sein....muss es aber nicht.

    Letztes Jahr war halt die Schwachstelle, dass Kuhn in den PO die Nerven verliert. Ich glaube Hasek, Roy und Peppi Heiß sind bereits in Rente.

    Kommt Reich, kommt ein bockstarker Goalie der jahrelang nur mit DEL Pros gespielt und trainiert hat. Wäre schon ne gute Sache, wohl:).

  • Ist für mich jetzt keine Verpflichtung die mich umhaut. Nüchtern betrachtet ist es ein 28jähriger Goalie, der keine Chance mehr hat, ein Starter in der DEL zu werden. Selbst in der DEL2 eher unwahrscheinlich. So macht er wenigstens finanziell ein Upgrade, auch wenn es nur Oberliga ist, ähnlich wie bei Kucis/Essen

  • Ist für mich jetzt keine Verpflichtung die mich umhaut. Nüchtern betrachtet ist es ein 28jähriger Goalie, der keine Chance mehr hat, ein Starter in der DEL zu werden. Selbst in der DEL2 eher unwahrscheinlich. So macht er wenigstens finanziell ein Upgrade, auch wenn es nur Oberliga ist, ähnlich wie bei Kucis/Essen

    Ich weiß nicht, ob man Reich mit Kucis vergleichen kann. Kucis hat ja fast kein Spiel in der DEL gespielt. Reich dagegen war sogar im PO Finale mit Ingolstadt und hat aktiv gespielt. Bei dem Rest mit dem Starter stimme ich schon zu aber der Vergleich hinkt etwas.:)