Hannover Scorpions 2024/2025

• Nee Knaub hat schon stark gespielt finde ich

Das schon aber er soll im besten Fall ja zusätzlich unsere Topspieler schützen. Das funktioniert aber so semi gut, wenn wir nur 15 Mann im Kader haben. Bei einem 17, 18 Mann Kader sieht das dann schon anders aus.

• Das schon aber er soll im besten Fall ja zusätzlich unsere Topspieler schützen. Das funktioniert aber so semi gut, wenn wir nur 15 Mann im Kader haben. Bei einem 17, 18 Mann Kader sieht das dann schon anders aus.

Denke Knaub würde passen ... Wir haben bereits 2 LP offiziell verlängert...Tippe 4 - 5 kommen noch dazu

• Bei Knaub bin ich durchaus wieder auf einem ähnlichen Level wie damals mit seinem Bruder.

War besser dabei als erwartet, fiel unerwartet wenig durch körperliches Eishockey oder Schlägereien auf, war aber stellenweise unbequem und immer mal gut fürn Trashtalk zu haben. Solche Jungs brauchts halt auch mal in einem Team. Gerade in den Playoffs kann das schon psychologischer Vorteil sein.

Von mir aus gerne halten, wenn er auf dem Level bleibt und nicht zum Goon wird.

• Ich denke diese Woche können wir nichts mehr an Ankündigungen erwarten. Aber um trotzdem ein bisschen was hier zu haben - wie seid ihr denn eigentlich Eishockey / Scorps Fan geworden? Zufall, selbst mal gespielt, übernommen von Freunden? :prost:

• Ich denke diese Woche können wir nichts mehr an Ankündigungen erwarten. Aber um trotzdem ein bisschen was hier zu haben - wie seid ihr denn eigentlich Eishockey / Scorps Fan geworden? Zufall, selbst mal gespielt, übernommen von Freunden? :prost:

Wedemaker Schulfreundinen haben mich mitgenommen (vorher war ich ab und zu am Turm) Tribüne Ost...gab gleich das erste Herri in die Hand. Die leute waren nett . Und haben auf Lenny, Larry und Joe auf dem Eis gezeigt , mit dem Hinweis "die können was" . Und sie hatten damit recht Das war schon sehr gut anzuschauen :popcorn:...aus einmal wurde mehrmals...dann regelmäßig und nach dem Umzug in die Preussag Arena gab es eine Dauerkarte....

• Durch Bekannte habe ich für das vorletzte Heimspiel der Saison 2001/2002 Freikarten für die Preussag Arena erhalten. Mit großer Begeisterung besuchte ich auch das letzte Heimspiel dieser Saison. In der Sommerpause zählte ich bereits die Tage, bis die neue Saison 2002/2003 begann, und hatte seitdem eine Dauerkarte.

Ab 2007 verfolgte ich die Spiele jedoch nur noch sporadisch, bis ich seit dem Hauskauf in der Wedemark im Jahr 2022 wieder größeres Interesse bekommen habe. Seit der letzten Saison bin ich auch wieder regelmäßig vor Ort und werde höchstwahrscheinlich ab der kommenden Saison wieder eine Dauerkarte haben ;)

• Ich weiß gar nicht mehr so genau wann aber ich bin über die Familie zum Eishockey gekommen und wir waren eigentlich konstant bis 2012 vor Ort. Durch den Wohnort Wechsel war das nicht mehr so möglich. Seit 2017 bin ich aber wieder zum Eishockey gekommen und insbesondere dank Sprade kann ich die Spiele relativ konstant verfolgen.

Mit etwas Glück kann ich in diesem Jahr erstmals wieder eine Dauerkarte erwerben und vor Ort mehr Heimspiele schauen als bei Sprade.

• Baju gute Idee! ✌🏻

Als Wedemarker bin mit 14 Jahren zum Hockey gekommen, müsste 1996 gewesen sein. Bis auf eine Phase Anfang der 2000er durchgängig dabei. 💪🏻

• Laut kleefelder Forum sind in Gesprächen mit einem Torhüter aus der DEL...

Gerade mal geguck.. ins blaue geraten - Leon Hungerecker hat laut EP keinen Contract fürs nächste Jahr, Ice Tigers und ursprünglich immerhin aus Lüneburg.. wäre nicht so weit weg von daheim ggf.

• Der sieht ja ganz nett aus aber ist der nicht ein bisschen jung für uns ?

Wäre natürlich Klasse bin generell gespannt was passiert wo man immer mal wieder gehört hat das unser ETA steigen soll

Nette Idee fürs Sommerloch:thumbsup:

Mein erstes Spiel war am 4.11.2005 gegen die Frankfurt Lions, ging leider verloren. Genauso wie mein Herz an diesen Sport. Ein Kumpel hatte mich damals mitgenommen und seit dem Tag ging es streng genommen garnicht mehr ohne.

Unheimlich viele Menschen durch diesen Wahnsinn kennengelernt, darunter meine Verlobte. Ohne die Scorpions würden wir uns vermutlich nichtmal kennen.

Füs Fussball konnte ich mich früher schon nicht begeistern, dann einmal Eishockey und nie wieder davon abgekommen, über die Jahre stieg natürlich auch immer mehr das Interesse . Mittlerweile von kleinen Bambini Turnieren über Damen bis zum WM-Spiel alles mitgenommen was irgendwie ging.

Und es kribbelt im August/September immernoch wenn man die Kufen wieder über frisches Eis kratzen und die Pucks gegen die Bande knallen hört. Es ist einfach ein geiler Sport.

• Kevin Reich aus Iserlohn klingt von der Stats erstmal nicht so schlecht.

Aber ob wr gemeint ist und was er kann weiß ich nicht 🙃

Für die Oberliga und eure Ansprüche ist er aufgrund seines Alters und der Erfahrung schon riskant.

• Gerade mal geguck.. ins blaue geraten - Leon Hungerecker hat laut EP keinen Contract fürs nächste Jahr, Ice Tigers und ursprünglich immerhin aus Lüneburg.. wäre nicht so weit weg von daheim ggf.

Leon hat verlängert...

Zu Reich...Der ist doch gerade erst in die Heimat zurück gewechselt.... Würde mich wundern wenn er die verlässt und dann noch in die Oberliga...