Hannover Scorpions 2024/2025

• Es ist nicht richtig, das die meisten Fans es nicht mitbekommen haben. Das Auf- und Abmarschieren der HAH im Ordnerbereich zwischen den Blöcken und Eisfläche passierte im ganzen Stadion, da diese anfangs in 10min-Takt ihre Runden drehten ( da auch schon mit den 818 Binden ). Somit konnte jeder Fan im Stadion, außer den Gästen auf der Westtribüne sehen, der Blick auf die Eisfläche hatte, wer hier im Stadion aufmarschiert. Insbesondere in der Kurve gegenüber der Gästekurve U3 haben sich die HAH zurückgezogen, das Sie 10 min. später wieder in der Kurve vor den Gästeblock U4 aufmarschieren konnten.

Sorry, muss es leider so hart sagen : Wer wegschaut und es für gut heißt, hat sich somit auch mitschuldig an dieser Vereinspolitik gemacht.

Ich finde so langsam sollte es auch hier mal gut sein. Das Thema wurde jetzt wirklich ausgiebig behandelt und ausgequetscht wie eine Zitrone. Die unterschiedlichen Positionen zu diesem Thema sind hinlänglich bekannt. Ich finde, man sollte sich in diesem Thread wieder auf sportliche Neuigkeiten besinnen.

• Glatzel hat wohl ein Vertrag in Erfurt uunterschrieben möchte aber gerne Bei den Scorpions bleiben also wenn er nicht bleibt weiß man ja vorher der Wind weht

Das esbgforum ist ein deutschsprachiges Forum. Bisher jedenfalls. :hammer:

• Glatzel hat wohl ein Vertrag in Erfurt uunterschrieben möchte aber gerne Bei den Scorpions bleiben also wenn er nicht bleibt weiß man ja vorher der Wind weht

Es gibt auch Gerüchte das er in seinem Vertrag in Erfurt eine Klausel hat 🤷🏻‍♂️

• Hab einmal eine Frage in die Runde. Der 19 Jährige Moritz Köttsdorfer verlässt den SC Riessersee.

Ist er mit unserem Köttsdorfer irgend wie verwandt?. Junger Spieler u 23 8)

Einmal editiert, zuletzt von Bowler (16. Mai 2024 um 13:28)

• Bei einem Verbleib von Glatzel wäre für mich automatisch der Abgang von Kuhn sicher. Einen Glatzel kannst du nicht auf Dauer nur 4 oder 5 spiele geben und Kuhn ist eben ein Vielspieler. Auch wenn ich es gut fände, wenn wir mit zwei sehr starken OL Torhütern spielen würden (analog Weiden und Rosenheim in den Vorjahren).

• .....wäre für mich automatisch der Abgang von Kuhn sicher

auch wenn ich es nicht wahrhaben will, aber ich glaube der Abgang ist ohnehin sowas von sicher ;(;(

Deswegen wäre Glatzel für mich ein kleiner Griff nach dem berühmten Strohhalm

Einmal editiert, zuletzt von EisSportClub (16. Mai 2024 um 13:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EisSportClub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab einmal eine Frage in die Runde. Der 19 Jährige Moritz Köttsdorfer verlässt den SC Riessersee.

Guter Pick! Sonst werden die Sitzplätze auf der Tribüne schließlich kalt - will auch keiner:/ ^^

• Guter Pick! Sonst werden die Sitzplätze auf der Tribüne schließlich kalt - will auch keiner:/ ^^

Verstehe deinen Post nicht. Warum immer sofort negativ? Wäre doch ein guter Verteidiger. Sollten wir eventuell einen neuen Trainer mit anderer Philosophie bekommen, wird er nicht auf der Tribüne hocken. Also mal sehen wer der neue Trainer eventuell wird.

• Verstehe deinen Post nicht. Warum immer sofort negativ? Wäre doch ein guter Verteidiger. Sollten wir eventuell einen neuen Trainer mit anderer Philosophie bekommen, wird er nicht auf der Tribüne hocken. Also mal sehen wer der neue Trainer eventuell wird.

Wollte nur einen Joke machen, dass wir ja Vorurteilsvoll nur Leute ü30 verpflichten, das war keineswegs gegen den jungen Kerl gerichtet. :) Kenne Ihn nicht - bin aber definitiv dafür junge Spieler einzusetzen :thumbup:

Ist er mit unserem Köttsdorfer irgend wie verwandt?. Junger Spieler u 23 8)

Wenn er der Sohn von Rainer wäre, würde es wahrscheinlich bei Elite Prospects stehen (gibt dort meistens einen Vermerk wie...

Bruder, Sohn, Vater.von...)

.so oder so ein interessanter Spieler ..:thumbup:

• Ich finde, dass euch einfach zum Schluss die nötigen Körner gefehlt haben. Und man muss auch Spieler haben, die genau in den Playoffs den stärkeren Willen haben und sich komplett den Hintern aufreissen. Mit tollen Namen alleine funktioniert das nur in den seltensten Fällen. Und zudem gehört auch eine Portion Glück dazu.

Stimmt, Glück gehört auf jeden Fall dazu, aber noch wichtiger, die richtige Taktik. Hatte gedacht die Ware gefunden, insbesondere nach dem 3.Spiel, aber 5 und 6 fand ich dann von der Taktik und die richtige Einstellung auf den Gegner richtig enttäuschend. Oder die Mannschaft konnte das Konzept nicht umsetzen, dass kann ich nicht beurteilen. Fehlende Körner fand ich jetzt nicht so.

• Nach Heinrich, Wruck und Kirsch wurde nun offiziell die "Verlängerung" von Kabitzky bekanntgeben ..:thumbup:

Dann können wir ja jetzt langsam mal zu den wirklich neuen Mitteilungen zu Spielern kommen....^^

• Ach da gibt es ja bestimmt noch ein paar Verlängerungen....;)

Das stimmt aber von den Vieren bisherigen waren 3 ja dann doch bereits bekannt und wurden offiziell über die Presse verkündet ^^

Wobei mir erstmal die Abgänge reichen würden als Mitteilung.

• Ich denke auch dass Die Scorps entscheiden, ob zB McP oder Aquin bleiben.

Für mich als Erfolgsfan: Aufrüsten wo es nur geht😀.

Und natürlich noch die vier Derby Siege mitnehmen.

• Wie gut, dass wir das nicht eh schon hier vermutet haben...

Als nächstes dann Knaub, wetten? :pfeif::popcorn:

Bei Knaub freue ich mich ehrlich gesagt nur bedingt. Hängt aber auch davon ab wie groß der Kader sein wird über einen großen Teil der Saison.