Hannover Scorpions 2024/2025

  • Der Verein hat eine BRING - Schuld.

    Er hat angekündigt, das er nach Ende der Serie eine Stellungnahme zu den Vorfällen mit den HA abgibt. Und das sind jetzt knapp 4 Wochen.

    Der Verein soll endlich das TUN, das er angekündigt hat. Was ist daran zu viel verlangt ?

    Oder ist es so, das der Verein sich nicht äußern will und das alles mit den HA für GUT heißt, nur um Zeit zu gewinnen und Gras über die Sache wachsen zu lassen ?

    Aus den Augen aus den Sinn.

    Ich glaube Du solltest etwas vom Berg des Zorns Richtung Tal wandern. Es ist zu warm für so eine massive innere Unruhe.

    Lass dich in Ruhe (im Konjunktiv natürlich😏) von Emma69 über die möglichen Vorgehen anderer Vereine mit derart unseriösem Getue seitens Vereinsführungen aufklären und schnapp dir A.D. - der/ die ist zB sehr schaulustig und hat immer bestes Popcorn am Start.
    Vielleicht wird das ja etwas im Kollektiv…

  • Nix gefunden , also ander Vereine mit solch unseriösen Getue. Muss man sich mal überlegen , da hat man Ordner die aus Frust zwei gegnerische Fans krankenhausreif prügeln und aus Angst vor Rache holt man sich ne schlägertruppe ins Haus. Das ist ja grad so als wenn ich mit Benzin ein feuer löschen möchte .Ihr Fans mögt ja lieb und nett sein , aber eure vereinsführung ist mal so was von daneben

  • Nix gefunden , also ander Vereine mit solch unseriösen Getue. Muss man sich mal überlegen , da hat man Ordner die aus Frust zwei gegnerische Fans krankenhausreif prügeln und aus Angst vor Rache holt man sich ne schlägertruppe ins Haus. Das ist ja grad so als wenn ich mit Benzin ein feuer löschen möchte .Ihr Fans mögt ja lieb und nett sein , aber eure vereinsführung ist mal so was von daneben

    Da bin ich mir, wenn man dass hier alles durchliest, nicht mehr ganz so sicher.

    Wie still das alles ertragen wird, jeder der nach Aufklärung verlangt(da vergreifen sich manche auch im Ton) abgekanzelt wird, finde ich bedenklich.

    Das ist entweder totale Blauäugigkeit gegenüber den Verwebungen zwischen Verein und HA oder die HA sind in Hannover so tief verwurzelt, dass die einfach dazu gehören.

    So oder so in meinen Augen sehr bedenklich und Schade.

    Es wäre eure Aufgabe als Fans da nach Aufklärung zu verlangen und Druck auf die Vereinsführung zu machen.

    Aber anscheinend sind die meisten ja auf Linie des Vereins, aussitzen und todschweigen.

  • Nur weil man hier im Forum nicht sein ganzes Leben veröffentlicht, erträgt man das Thema nicht still. Ich habe für meinen Teil den Verein tatsächlich auch um Aufklärung gebeten.

    Ich finde es genau so schlecht, dass man erst eine Aufklärung ankündigt und dann sich so arrogant nach drei Wochen äußert und die Aufklärung doch noch auf sich warten lässt.

    Das man hier im Forum aber jedes Mal immer die gleiche Schleife dreht und man irgendwann genervt ist, dass sollte man auch verstehen. Wir drehen uns ja leider nur im Kreis hier.

    Am Ende steht der Verein in der Pflicht sich zu äußern (und er macht es nicht besser, wenn er es nicht tut).

    Warum hat man den Auftritt entweder beauftragt oder es toleriert. Und warum hat man bei der Warnung der Polizei ggü. "aggressiven Ultras" nicht andere Maßnahmen ergriffen (z.B. zulässige Zuschauerzahl reduziert, Ausschluss Gästefans, mehr Ordner von anderen Hannoveraner Vereinen).

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die meisten Fans im Stadion das Thema kaum mitbekommen haben (da es ja auch hauptsächlich im Gäste-Block stattfand). Man sollte daher auch nicht alle Fans pauschalisiert als "böses" darstellen, weil man das scheinbar toleriert.

    P.s. die HA sind in vielen größeren Städten tief verwurzelt. Teilweise sogar auf dem Land, wenn man sich z.B. mit der Stadt Walsrode beschäftigt.

  • Bin mal gespannt wie es bei uns auf der Konti Position aussieht diese Saison, wer kommt und wer geht.

    McPherson scheint ja zu gehen, einen gleichwertigen Ersatz muss man erstmal finden.

    Aquin habe ich nur einmal hier mit Heilbronn in Verbindung gelesen. Fänd ich sehr schade. Wenn es irgendwie möglich ist sollte man ihn meiner Meinung nach halten.

    Oleksuk spielt seine Rolle hervorragend, aber so einen Rollenspieler muss man sich leisten können und den Kader entsprechend aufbauen. Ich denke um das bewerten zu können müsste man die weitere Kaderplanung kennen.

  • Und alle anderen die sich in diesem Thread zu der Situation äußern wollen, bitte überlegt euch vorher ob ihr wirklich was neues dazu beitragt oder ob ihr einfach nur das gleiche schreiben wollte wie X andere User auch. Es ist super nervig wenn man ständig gesagt bekommt, dass man sich gleich sicher selbst auf seine Harley schwingt und ne alte Oma ausraubt, weil man Fan des ortsansässigen Vereins ist, der halt nen offensichtlichen Fehltritt hatte.. Es soll doch einfach nur um Hockey gehen..

    (kann mir nämlich keine Harley leisten:|)

    Und deshalb hoffe ich heute auf weitere Kadernews in Form von Neuverpflichtung :)

  • Und alle anderen die sich in diesem Thread zu der Situation äußern wollen, bitte überlegt euch vorher ob ihr wirklich was neues dazu beitragt oder ob ihr einfach nur das gleiche schreiben wollte wie X andere User auch. Es ist super nervig wenn man ständig gesagt bekommt, dass man sich gleich sicher selbst auf seine Harley schwingt und ne alte Oma ausraubt, weil man Fan des ortsansässigen Vereins ist, der halt nen offensichtlichen Fehltritt hatte.. Es soll doch einfach nur um Hockey gehen..

    (kann mir nämlich keine Harley leisten:|)

    Kannst bestimmt mit Ner Mofa anfangen und nach genug Omas reicht's dann für ne Harley:)

  • Es ist nicht richtig, das die meisten Fans es nicht mitbekommen haben. Das Auf- und Abmarschieren der HAH im Ordnerbereich zwischen den Blöcken und Eisfläche passierte im ganzen Stadion, da diese anfangs in 10min-Takt ihre Runden drehten ( da auch schon mit den 818 Binden ). Somit konnte jeder Fan im Stadion, außer den Gästen auf der Westtribüne sehen, der Blick auf die Eisfläche hatte, wer hier im Stadion aufmarschiert. Insbesondere in der Kurve gegenüber der Gästekurve U3 haben sich die HAH zurückgezogen, das Sie 10 min. später wieder in der Kurve vor den Gästeblock U4 aufmarschieren konnten.

    Sorry, muss es leider so hart sagen : Wer wegschaut und es für gut heißt, hat sich somit auch mitschuldig an dieser Vereinspolitik gemacht.

  • Es ist nicht richtig, das die meisten Fans es nicht mitbekommen haben. Das Auf- und Abmarschieren der HAH im Ordnerbereich zwischen den Blöcken und Eisfläche passierte im ganzen Stadion, da diese anfangs in 10min-Takt ihre Runden drehten ( da auch schon mit den 818 Binden ). Somit konnte jeder Fan im Stadion, außer den Gästen auf der Westtribüne sehen, der Blick auf die Eisfläche hatte, wer hier im Stadion aufmarschiert. Insbesondere in der Kurve gegenüber der Gästekurve U3 haben sich die HAH zurückgezogen, das Sie 10 min. später wieder in der Kurve vor den Gästeblock U4 aufmarschieren konnten.

    Sorry, muss es leider so hart sagen : Wer wegschaut und es für gut heißt, hat sich somit auch mitschuldig an dieser Vereinspolitik gemacht.

    Ich kennen die genaue Intention deiner Nachrichten nicht.
    Was genau ist dein Anliegen?

    Möchtest Du, dass sich hier jmd. für die Verfehlung des Vereins entschuldigt oder die Spiele bzw. die Entwicklung des Vereins nicht mehr verfolgt?

    Was genau muss hier stehen, um deinen inneren Frieden wiederherzustellen?

    Überlegst Du dir eigentlich zumindest für ein paar Sekunden, was Du bezwecken willst:)?

    Dir ist klar, dass hier niemand mit dem Verein verwandt oder verschwägert ist, oder?!

    Die sollen ein ordentliches Produkt liefern und den Pöbel mit Unterhaltung versorgen. Ohne negativ aufzufallen.

    Hier extra für dich: Müssen sie besser machen, ja.

  • Es ist nicht richtig, das die meisten Fans es nicht mitbekommen haben. Das Auf- und Abmarschieren der HAH im Ordnerbereich zwischen den Blöcken und Eisfläche passierte im ganzen Stadion, da diese anfangs in 10min-Takt ihre Runden drehten ( da auch schon mit den 818 Binden ). Somit konnte jeder Fan im Stadion, außer den Gästen auf der Westtribüne sehen, der Blick auf die Eisfläche hatte, wer hier im Stadion aufmarschiert. Insbesondere in der Kurve gegenüber der Gästekurve U3 haben sich die HAH zurückgezogen, das Sie 10 min. später wieder in der Kurve vor den Gästeblock U4 aufmarschieren konnten.

    Sorry, muss es leider so hart sagen : Wer wegschaut und es für gut heißt, hat sich somit auch mitschuldig an dieser Vereinspolitik gemacht.

    Xenonman Lass doch das Thema jetzt einfach ruhen. Das interessiert doch keine S... mehr und von den Scorpions wird dazu auch nichts mehr kommen. Und die Fans können nichts dafür.

    Als beende jetzt einfach das Thema und begib dich in den DEL2-Bereich des Forums - da ist es eh viel schöner :P

  • McPherson scheint ja zu gehen, einen gleichwertigen Ersatz muss man erstmal finden.

    Aquin habe ich nur einmal hier mit Heilbronn in Verbindung gelesen. Fänd ich sehr schade. Wenn es irgendwie möglich ist sollte man ihn meiner Meinung nach halten.

    Oleksuk spielt seine Rolle hervorragend, aber so einen Rollenspieler muss man sich leisten können und den Kader entsprechend aufbauen. Ich denke um das bewerten zu können müsste man die weitere Kaderplanung kennen.

    Wobei man sagen muss, es wurde nur geschrieben das bei Aquin angefragt wurde (völlig verständlich), aber nicht annähernd was konkretes.

  • Ich habe gestern übrigens gelesen, dass Glatzel wohl doch bleibt? Wenn man mal etwas recherchiert, findet man ihn auch nicht unter den Neuzugängen bei Erfurt...

    Vielleicht haben wir ja doch Glück und können mit ihm einen guten Goalie halten..

  • Ich habe gestern übrigens gelesen, dass Glatzel wohl doch bleibt? Wenn man mal etwas recherchiert, findet man ihn auch nicht unter den Neuzugängen bei Erfurt...

    Vielleicht haben wir ja doch Glück und können mit ihm einen guten Goalie halten..

    Glatzel hat wohl ein Vertrag in Erfurt uunterschrieben möchte aber gerne Bei den Scorpions bleiben also wenn er nicht bleibt weiß man ja vorher der Wind weht