Hannover Scorpions 2024/2025

  • Danke am T-Online über den Bericht :

    Polizei bestätigt Rocker-Gerücht : Scorpions ließen Hells Angels aufmarschieren


    Wenigstens wird hier weitergeforscht und es wächst kein Gras über die Sache.

    Ganz Eishockey-Deutschland hat auf eine Stellungnahme gewartet und wird wohl noch lebenslang lt. HAH818 Scorps darauf warten müssen.

    Ich würde den Verein auch lieber wieder anders benennen wollen, aber da keine Distanzierung vom Verein erfolgt, werde ich den Verein weiter HAH818 Scorps nennen.

    Und ich hoffe noch auf weitere Pressemitteilungen über dieses NO-GO.

  • Also ganz Eishockey Deutschland wartet auf eine Stellungnahme eines Oberligaclubs? Eher ein Teil der fand in diesem Forum und ein paar außerhalb.

    Sorry aber es ist wirklich ein Unding, dass du uns Fans und den ganzen Verein mit seinen Ehrenamtlichen in Geiselhaft für das Fehlverhalten einiger ziehst. Wir haben alleine hier im Forum zu genüge uns kritisch zum Einsatz dort geäußert.

    Der Verein heißt Hannover Scorpions mit dem Stammverein ESC Wedemark Scorpions und nicht anders. Und deine Bezeichnung ist eine glatte Beleidigung gegen uns fans....

  • Ich würde den Verein auch lieber wieder anders benennen wollen, aber da keine Distanzierung vom Verein erfolgt, werde ich den Verein weiter HAH818 Scorps nennen.

    Dann mach das gerne, aber teil es doch bitte endlich denen mit, die dafür zuständig sind... wir hier im Forum sind nicht die richtigen Ansprechpartner, die etwas an deiner Unzufriedenheit ändern können! Wann checkst du das? Ich meine das wirklich Ernst, wende dich bitte an den Verein, nicht an die Fans :seestars:

    Genauso deine Danksagung an T-Online.. schreib denen das doch direkt! Ich meine nur für den Fall, dass die hier nicht mitlesen..

  • Bezweifle dass T Online forscht :) bzw..echte Recherche betreibt.. Das Thema bringt Störer / T Online halt gut cklicks...


    PS: wie du uns nennst ist mir zumindest total wumpe..

  • Dann mach das gerne, aber teil es doch bitte endlich denen mit, die dafür zuständig sind... wir hier im Forum sind nicht die richtigen Ansprechpartner, die etwas an deiner Unzufriedenheit ändern können! Wann checkst du das? Ich meine das wirklich Ernst, wende dich bitte an den Verein, nicht an die Fans :seestars:

    Genauso deine Danksagung an T-Online.. schreib denen das doch direkt! Ich meine nur für den Fall, dass die hier nicht mitlesen..

    Nur als Ergänzung die Kontaktdaten der Scorpions

    Hannover Scorpions Eishockey GmbH

    Am Freizeitpark 2

    30900 Wedemark

    Telefon: 05130 9594-44

    Fax: 05130 9594-99

    Email: info@hannoverscorpions.com


    https://www.hannoverscorpions.com/kontakt/

    Gibt sogar ein Kontaktformular.

  • Das stört uns Anhänger auch. Wohl auch im ähnlichen Umgang wie dich. Aber wir hier im Forum können weder das Wetter am Wochenende noch die Meinung der offiziellen der Scorps wirklich beeinflussen.

    Also dein Kaffee ist wirklich arg kalt und wie den Club nennst, interessiert auch irgendwie so niemanden…

  • Die große Fanbasis scheint es in Hannover auch nicht zu stören. Ansonsten würde ja hier durch die Fans Druck auf den Verein erzeugt. Das ganze zeigt einfach, dass ihr in der Oberliga bestens aufgehoben seid. Solange sich bei euch in der Vereinsführung nichts ändert werdet ihr dort auch bleiben.

  • Die große Fanbasis scheint es in Hannover auch nicht zu stören. Ansonsten würde ja hier durch die Fans Druck auf den Verein erzeugt. Das ganze zeigt einfach, dass ihr in der Oberliga bestens aufgehoben seid. Solange sich bei euch in der Vereinsführung nichts ändert werdet ihr dort auch bleiben.

    "Die große Fanbasis" hat das nicht mal mitbekommen. Klingt blöd, ist aber so. Die Reaktionen auf Social Media kannst du an 2 Händen abzählen. :schulterzuck:

  • Die große Fanbasis scheint es in Hannover auch nicht zu stören. Ansonsten würde ja hier durch die Fans Druck auf den Verein erzeugt. Das ganze zeigt einfach, dass ihr in der Oberliga bestens aufgehoben seid. Solange sich bei euch in der Vereinsführung nichts ändert werdet ihr dort auch bleiben.

    Ich war bei dem Spiel und habe es erst danach mitbekommen...Due meistens Fans hier im Forum haben ihre Meinung dazu gesagt ... Ich verstehe , dass das Thema viele bewegt und das ist auch total in Ordnung... Macht ein extra Thema dafür auf und diskutiert es mit Gleichgesinnten..

  • Die große Fanbasis scheint es in Hannover auch nicht zu stören. Ansonsten würde ja hier durch die Fans Druck auf den Verein erzeugt. Das ganze zeigt einfach, dass ihr in der Oberliga bestens aufgehoben seid. Solange sich bei euch in der Vereinsführung nichts ändert werdet ihr dort auch bleiben.

    Das ist doch ein sehr valider Hinweis, wie man mit der Sache umgehen kann.
    Jetzt müsste man in Erfahrung bringen, ob sich Fans außerhalb unserer forenblase (10-15 Mitglieder - was wohl 10% der Fans entspricht😀) bereits mit diesem Thema beschäftigt haben und wohlmöglich schon aktiv waren.

    Am Ende soll der Verein dem interessierten ein abwechslungsreiches Produkt liefern und dabei so fehlerfrei wie möglich agieren - hier gibt es Potential zur Verbessrung.

  • Ganz Eishockey-Deutschland hat auf eine Stellungnahme gewartet und wird wohl noch lebenslang lt. HAH818 Scorps darauf warten müssen.

    Ich würde den Verein auch lieber wieder anders benennen wollen, aber da keine Distanzierung vom Verein erfolgt, werde ich den Verein weiter HAH818 Scorps nennen.

    Und ich hoffe noch auf weitere Pressemitteilungen über dieses NO-GO.

    Junge, krieg dich mal ein.

    Das bekommt langsam pathologische Züge

  • Ich war bei dem Spiel und habe es erst danach mitbekommen...Due meistens Fans hier im Forum haben ihre Meinung dazu gesagt ... Ich verstehe , dass das Thema viele bewegt und das ist auch total in Ordnung... Macht ein extra Thema dafür auf und diskutiert es mit Gleichgesinnten..

    Mir zeigt das deutlich, dass es den Fan in Hannover nicht stört, was da gemacht wurde. Wäre soetwas in Rosenheim, Landsut oder wo anders passiert, wäre der aufschrei wesentlich größer gewesen und die Verantwortlichen wären nicht so einfach davon gekommen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass man in Hannover gewohnt ist keine Infos vom Verein zu bekommen und man von einem Alleinunterhalter abhängig ist. Der kann halt schalten und walten wie er will. Man ist anscheinend, trotz der breiten Sponsorenbasis, die man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, irgendwie von ihm abhängig.

  • Äh, nein

    Auch in Rosenheim, Landshut und anderswo sind die weitaus meisten Fans Menschen mit gesundem Menschenverstand, die so einen Sachverhalt mit Befremden zur Kenntnis nehmen würden, aber dann auch als irrelevant ablegen.

  • Mir zeigt das deutlich, dass es den Fan in Hannover nicht stört, was da gemacht wurde. Wäre soetwas in Rosenheim, Landsut oder wo anders passiert, wäre der aufschrei wesentlich größer gewesen und die Verantwortlichen wären nicht so einfach davon gekommen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass man in Hannover gewohnt ist keine Infos vom Verein zu bekommen und man von einem Alleinunterhalter abhängig ist. Der kann halt schalten und walten wie er will. Man ist anscheinend, trotz der breiten Sponsorenbasis, die man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, irgendwie von ihm abhängig.

    Glaube du hast wenig Ahnung von Hannover und der Wedemark.


    A . haben etliche Fans eine klare Position bezogen,dass das falsch war .

    B.werden auch Sponsoren dazu ihre Meinung geäußert haben

    C. Gibt es keinen Alleinunterhalter...

    PS: noch eine Persönliche Anmerkung von MIR dazu für Außenstehende...Die HA sind seit Jahrzehnten ein Thema/Teil der Gesellschaft in und um Hannover.. Ich behaupte man hat sich daran leider gewöhnt/ arrangiert. Das wird sehr befremdlich auf Außenstehende wirken.


    .

  • Der Verein hat eine BRING - Schuld.

    Er hat angekündigt, das er nach Ende der Serie eine Stellungnahme zu den Vorfällen mit den HA abgibt. Und das sind jetzt knapp 4 Wochen.

    Der Verein soll endlich das TUN, das er angekündigt hat. Was ist daran zu viel verlangt ?

    Oder ist es so, das der Verein sich nicht äußern will und das alles mit den HA für GUT heißt, nur um Zeit zu gewinnen und Gras über die Sache wachsen zu lassen ?

    Aus den Augen aus den Sinn.

  • PS: noch eine Persönliche Anmerkung von MIR dazu für Außenstehende...Die HA sind seit Jahrzehnten ein Thema/Teil der Gesellschaft in und um Hannover.. Ich behaupte man hat sich daran leider gewöhnt/ arrangiert. Das wird sehr befremdlich auf Außenstehende wirken.


    .

    Das ist mMn der springende Punkt. Danke dir dafür. Wir sind hier in der nördlichen Oberpfalz so weit weg vom Schuss, was dieses Thema angeht, dass das wirklich befremdlich wirkt. Klar gibt und gab es MCs, auch ein paar 1%er fahren sicherlich rum, klar gibt es "interessante" MCs, aber in dieser historisch gewachsenen und inzwischen scheinbar verwurzelten Dimension wie bei euch halt einfach nicht. Das wirkt dann einfach eher erschreckend und für mich auch nicht richtig. Schade, dass die Verantwortlichen nicht anders reagiert haben/ reagieren konnten, gehe inzwischen aber davon aus, dass so ein Auftreten der HA bei euch auch nicht mehr erfolgen wird. Viel Erfolg bei der Trainerentscheidung.