ich glaube der könnte gut mit Eric...
Waßmiller?
ich glaube der könnte gut mit Eric...
Waßmiller?
Für mich ist eure anstehende Entwicklung so ziemlich die spannendste in der Oberliga Nord. Augenscheinlich gehen alle Spieler wieder, die man als PlayOff Unterstützung geholt hat, also auch niemand dabei, um etwas konstant aufzubauen. So wird man wieder bei dem alten Stamm bleiben, der nicht jünger geworden ist und sich ggfs. auch von Jahr zu Jahr schwerer tut zu motivieren. Dazu die Frage, was mit Gaudet passiert. Bleibt er oder nicht und wenn ja, wer werden die 15 Spieler, die sich durch die Hauptrunde peitschen.
Für mich ist eure anstehende Entwicklung so ziemlich die spannendste in der Oberliga Nord. Augenscheinlich gehen alle Spieler wieder, die man als PlayOff Unterstützung geholt hat, also auch niemand dabei, um etwas konstant aufzubauen. So wird man wieder bei dem alten Stamm bleiben, der nicht jünger geworden ist und sich ggfs. auch von Jahr zu Jahr schwerer tut zu motivieren. Dazu die Frage, was mit Gaudet passiert. Bleibt er oder nicht und wenn ja, wer werden die 15 Spieler, die sich durch die Hauptrunde peitschen.
Gebe ich dir recht, das brennt uns hier ja schließlich allen auf der Seele.. wäre natürlich schon schön, wenn die Spieler bleiben würden, die zur Playoff Unterstützung geholt wurden...
Aber wenn Gaudet bleibt, verwette ich meinen Arsch drauf, dass er nicht mehr mit 3 Reihen an den Start gehen wird!! Dazu steht das jetzt hier viel zu sehr im Fokus überall...
Hab mir eben mal ein Video von Klöpper angesehen, tatsächlich ein sehr bodenständiger Typ und scheinbar auch recht intelligent. Wenn er so spielt, wie ihr sagt (keine Ahnung warum er mir null aufgefallen oder im Gedächtnis geblieben ist: einzig, wie er Handschuhe und Schläger nach dem 2. Spiel gegen Weiden weggeworfen hat ) , dann sollte man ihn vielleicht tatsächlich halten.
Nur habe ich nichts gefunden..
ZitatProbleme anspricht und sich für andere einsetzt. (Siehe letztes Derby)
Sergej Waßmiller ist als Trainer doch auch noch auf dem Markt?? oder
Von einem Auslaufmodell zum nächsten, Fortschritt sieht anders aus
Zu Glstzel: woher weiß man, daß er einen Vertrag in Erfurt schon unterschrieben hat???? Auf dr Abschiedsfeier hörte es sich ganz anders an, er würde bleiben und wartet auf ein Angebot. Ebenso einige andere Spieler.
Nochmals, für mich steht und fällt das Ganze ob es einen neuen Teainer mit eigener Philosophie geben wird oder man mdrm Altern weitermacht. Ebenso ob Stolli den Hut auf bekommt.
Würdet ihr Stolli als Trainer begrüßen oder eher nicht?
Eher nicht! Wenn dann so als Co-Trainer und Sportdirektor.
Ich denke auch wenn Gaudet bleibt das man 4 Reihen haben wird durch die LP Regel.
Definitiv nein!
Nein, wohl aber als Sportdirektor mit einem Trainer seiner Wahl. Eric möchte sich bitte weiter zurückziehen wenn möglich. Da kommen keine frischen Ideen.
Sehe Stoli auch eher auf dem Posten des Sportdirektors. Würde mir persönlich gerade genau da auch mal etwas frischen Wind wünschen.
Gerade mit Blick auf die Local-Player Regelung hoffe ich einfach das da noch jemand mit eingebunden wird,der vielleicht nicht nur danach verpflichtet wer möglichst namhaft oder höherklassig erfahren ist.
Bleibt Kevin Trainer wird uns die Local-Player Regelung in meinen Augen nicht helfen. Sie wird uns vielleicht auch nicht zwingend schlechter machen, aber unser Stand für junge Spieler wird sich nur noch weiter verschlechtern.
Bleibt mir weiterhin ein Rätsel was der DEB mit dieser Idee bezwecken möchte, aber nungut. Ist jetzt eben so.
Ein Stoli der zum Team dazu kommt....als Sportdirektor...und oder für uns Spieler sichtet ...der von mir aus auch auf der Bank als Co Trainer arbeitet. Der als Ansprechpartner für Fölis / junge Spieler immer ein Ohr hat ... .. sehr gerne ...
Aks Hauptamtlicher Trainer... nein... Das soll nicht gegen Ihn gehen ...nach Gaudet wäre eine Verpflichtung eines Stoli, die falsche Botschaft . Ich bleibe dabei.. Wir benötigen Einen Trainer der das Team , Fans und Sponsoren abholt. Dessen Verpflichtung eine Ansage ist . Ok.die Scorpions wollen wirklich aufsteigen... Bin mir Sicher..als Gaudet damals im Vip Zelt den Sponsoren "vorgestellt" wurde , hat der bei den Fans unter den Sponsoren für Aufbruchstimmung gesorgt... Am ende des Tages muss auch wer den Erat finanzieren...
Sehe Stoli auch eher auf dem Posten des Sportdirektors. Würde mir persönlich gerade genau da auch mal etwas frischen Wind wünschen.
Gerade mit Blick auf die Local-Player Regelung hoffe ich einfach das da noch jemand mit eingebunden wird,der vielleicht nicht nur danach verpflichtet wer möglichst namhaft oder höherklassig erfahren ist.
Bleibt Kevin Trainer wird uns die Local-Player Regelung in meinen Augen nicht helfen. Sie wird uns vielleicht auch nicht zwingend schlechter machen, aber unser Stand für junge Spieler wird sich nur noch weiter verschlechtern.
Bleibt mir weiterhin ein Rätsel was der DEB mit dieser Idee bezwecken möchte, aber nungut. Ist jetzt eben so.
Off Topic
Denke dass ist eine Maßnahmen um die Flut an Zwei- flaggen Spielern etwas einzudämmen . In 2 Jahren wird es dann "nur" noch 12 ü23 Plätze geben..
Ich denke auch wenn Gaudet bleibt das man 4 Reihen haben wird durch die LP Regel.
Aber auch nur auf dem Spielberichtsbogen und nicht de facto. Wenn überhaupt.
Aber auch nur auf dem Spielberichtsbogen und nicht de facto. Wenn überhaupt.
Naja wenn die vier Reihen einigermaßen gleichwertig sind, dann wird er auch mit vier spielen.
P.s. mich würde es aber wundern, wenn wir mit 3,5 oder vier vollen Blöcken in die Saison gehen.
Ich kann Stoli fachlich überhaupt nicht beurteilen, menschlich hat er in Herne wie ich finde jederzeit eine schwache Figur abgegeben. Hier meine ich natürlich nur die Oberflächen, die ich beurteilen kann, also Beobachtungen auf der Bank, die Pressekonferenzen usw. Ich frage mich was er er bei einem Gaudet und Hasselb. bringen soll. Beide wirken so eigen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er jetzt hier wirklich was bewegen kann. Nicht ohne Grund wird es ja wieder einer mit Stallgeruch. Mir erschließt sich dieses ganze Konstrukt nicht. Es wirkt eher so als wollte man einfach was machen, damit man dann wieder was ausprobiert hat. Ich bleibe dabei, Gaudet ist der vollig falsche Trainer. Selbst wenn er in einem Jahr aufsteigen sollte, dann nur deshalb, weil es einfach niemandem mehr gibt, der beim Geld nur ansatzweise mithalten kann. Alle die es konnten, sind am Ende vor Hannover aufgestiegen. Bei der Geldverbrennung ist ein Aufstieg nach so vielen Jahren kein Erfolg mehr. Naturlich fragt dann irgendwann in vielen Jahren niemand mehr danach, aber Hannover hätte das alles deutlich anders aufziehen können und einfach die Brechstange in der Schublade lassen sollen. Die Chance, dann bereits aufgestiegen zu sein, wäre zumindest großer. Aber hätte hätte Fahrradkette…
Naja wenn die vier Reihen einigermaßen gleichwertig sind, dann wird er auch mit vier spielen.
P.s. mich würde es aber wundern, wenn wir mit 3,5 oder vier vollen Blöcken in die Saison gehen.
Welcher Spieler in dem Format lässt sich denn damit locken?? Topspielen, die sich beweisen wollen sicherlich nicht, weil das auch bedeutet, weniger Chancen haben zu punkten. Ich wüsste gerne mal wie Sandis Zolmanis beim ersten Training reagieren würde, wenn Danny sagt: so Jungs, wir haben jetzt vier gute Reihen, alle spielen gleich viel.. vermutlich ruft er dann danach seinen Agenten an. Heißt im Umkehrschluss, du brauchst für die hinteren Reihen, junge Spieler, Rollenspiele, wie bei uns ein Cornett oder ein Stelzmann. Die wird Gaudet aber schwer kriegen, denn ich zumindest würde mich nicht damit zufrieden geben, wenn Gaudet mir das mündlich in einem Gespräch zusichert, nach dem, wie es die letzten Jahre bei euch abgegangen ist.
Ich kann Stoli fachlich überhaupt nicht beurteilen, menschlich hat er in Herne wie ich finde jederzeit eine schwache Figur abgegeben. Hier meine ich natürlich nur die Oberflächen, die ich beurteilen kann, also Beobachtungen auf der Bank, die Pressekonferenzen usw. Ich frage mich was er er bei einem Gaudet und Hasselb. bringen soll. Beide wirken so eigen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er jetzt hier wirklich was bewegen kann. Nicht ohne Grund wird es ja wieder einer mit Stallgeruch. Mir erschließt sich dieses ganze Konstrukt nicht. Es wirkt eher so als wollte man einfach was machen, damit man dann wieder was ausprobiert hat. Ich bleibe dabei, Gaudet ist der vollig falsche Trainer. Selbst wenn er in einem Jahr aufsteigen sollte, dann nur deshalb, weil es einfach niemandem mehr gibt, der beim Geld nur ansatzweise mithalten kann. Alle die es konnten, sind am Ende vor Hannover aufgestiegen. Bei der Geldverbrennung ist ein Aufstieg nach so vielen Jahren kein Erfolg mehr. Naturlich fragt dann irgendwann in vielen Jahren niemand mehr danach, aber Hannover hätte das alles deutlich anders aufziehen können und einfach die Brechstange in der Schublade lassen sollen. Die Chance, dann bereits aufgestiegen zu sein, wäre zumindest großer. Aber hätte hätte Fahrradkette…
Welcher Spieler in dem Format lässt sich denn damit locken?? Topspielen, die sich beweisen wollen sicherlich nicht, weil das auch bedeutet, weniger Chancen haben zu punkten. Ich wüsste gerne mal wie Sandis Zolmanis beim ersten Training reagieren würde, wenn Danny sagt: so Jungs, wir haben jetzt vier gute Reihen, alle spielen gleich viel.. vermutlich ruft er dann danach seinen Agenten an. Heißt im Umkehrschluss, du brauchst für die hinteren Reihen, junge Spieler, Rollenspiele, wie bei uns ein Cornett oder ein Stelzmann. Die wird Gaudet aber schwer kriegen, denn ich zumindest würde mich nicht damit zufrieden geben, wenn Gaudet mir das mündlich in einem Gespräch zusichert, nach dem, wie es die letzten Jahre bei euch abgegangen ist.
Das sagt sich immer einfach..mit einem Konzept aufsteigen.... Aufsteigen ist schwer.. .und im Prinzip sind Weiden und Rosenheim auch jeweils mit einer Brechstange aufgestiegen (gepaart mit Konzept) und haben vorher einige Anläufe dafür benötigt..
Letztlich..sind wir wieder nicht aufgestiegen..aber ihr auch nicht und Halle nicht... Heilbronn nicht Tilburg, Deggendorf , Indianer etc nicht....Teams mit teilweise tollen konzept dahinter ..Breite Kader guter Mix aus alt und Jung.. junge Trainer..Alte Trainer ..super Fölis .
Letztlich..sind wir wieder nicht aufgestiegen..aber ihr auch nicht und Halle nicht... Heilbronn nicht Tilburg, Deggendorf , Indianer etc nicht....Teams mit teilweise tollen konzept dahinter ..Breite Kader guter Mix aus alt und Jung.. junge Trainer..Alte Trainer ..super Fölis .
Ich finde, dass euch einfach zum Schluss die nötigen Körner gefehlt haben. Und man muss auch Spieler haben, die genau in den Playoffs den stärkeren Willen haben und sich komplett den Hintern aufreissen. Mit tollen Namen alleine funktioniert das nur in den seltensten Fällen. Und zudem gehört auch eine Portion Glück dazu.
Hat hier noch keiner t-online gelesen?
Mein Popcorn ist schon fast alle
Das sagt sich immer einfach..mit einem Konzept aufsteigen.... Aufsteigen ist schwer.. .und im Prinzip sind Weiden und Rosenheim auch jeweils mit einer Brechstange aufgestiegen (gepaart mit Konzept) und haben vorher einige Anläufe dafür benötigt..
Bei Rosenheim warens 7 Anläufe und bei uns warens streng genommen nur 2 ... aber das Beispiel Rosenheim zeigt, dass man uU einen langen Atem haben muss. Landshut war nach dem DEL2-Abstieg 5 Jahre in der Oberliga .... nur ein DEL2-Aufsteiger, einfach ein Witz. Seit wann ungefähr verfolgt man eigentlich bei euch das Ziel DEL2?
Hat hier noch keiner t-online gelesen?
Mein Popcorn ist schon fast alle
Naja das ist sicherlich das aussagekräftigste des Artikels.
"Diesen Dienstag wollte sich Scorpions-Geschäftsführer Eric Haselbacher auf Nachfrage von t-online jedenfalls immer noch nicht äußern. Ein Statement gebe es "gegebenenfalls" später, sagte er am Telefon. Jetzt habe er keine Zeit – und legte auf, ohne weitere Fragen zuzulassen."
Ich bin gerade echt enttäuscht. Alleine die Arroganz die in dieser Aussage mit schwingt...unfassbar.