Hannover Scorpions 2024/2025

• Dann wäre ein Len Soccio nie am Turm gelandet oder ein Joe West. Dieses Denken ist kleinlich und kurzsichtig. Im Profisport zählen solche Dinge zum Glück nicht. Ich hoffe wir machen mit Glatzel als Nr. 1 weiter und dahinter einen gleichwertigen Ersatz.

Ich will nicht despektierlich sein aber bist du im Bilde was da im Jahre 2022 Vorgefallen ist? Das ist für mein Empfinden nochmal eine ganz andere Nummer.

• War auch nicht über den Shop sondern direkt über die Scorpions..da gab es vor den Playoffs bei Facebook eine Info das sie über eine Emailadresse direkt bestellten werden konnten . Musste auch erst bezahlen als ich abgeholt habe. Bei der Info wurde auch geschrieben das der Fanshop sich zur neuen Saison ändern wird .

Ah Mist Ok. Bin nicht so häufig bei Facebook. Das ist an mir leider vorbeigegangen. Aber ich finde gut, wenn der Fanshop verbessert wird.

• Ich will nicht despektierlich sein aber bist du im Bilde was da im Jahre 2022 Vorgefallen ist? Das ist für mein Empfinden nochmal eine ganz andere Nummer.

Natürlich. Dennoch überwiegt Jerrys Qualität, nicht die Empfindsamkeit ein paar Anhänger. Legt die Fanbrille ab! Bad Nauheim spielt höher und zahlt besser.

• Ah Mist Ok. Bin nicht so häufig bei Facebook. Das ist an mir leider vorbeigegangen. Aber ich finde gut, wenn der Fanshop verbessert wird.

Ja der hat es nötig.. jede Anfrage nach Trikots wurde irgendwie abgebügelt wegen Lieferzeiten usw.. kam wohl bei den Scorpions nicht gut an. Ist schon etwas peinlich die ganze Saison nur eine Handvoll Trikots im Laden hängen zuhaben.Naja mal abwarten

• Natürlich. Dennoch überwiegt Jerrys Qualität, nicht die Empfindsamkeit ein paar Anhänger. Legt die Fanbrille ab! Bad Nauheim spielt höher und zahlt besser.

Mir geht es doch nicht um die Empfindsamkeiten der Nauheimer Fans, sondern darum das Jerry’s Familie durch die Fans massivst Bedroht wurde. Ich als Spieler würde einen Teufel tun und zu dem Verein wechseln mit dem meine Familie solch schlechte Erfahrungen gemacht hat.

• Mir geht es doch nicht um die Empfindsamkeiten der Nauheimer Fans, sondern darum das Jerry’s Familie durch die Fans massivst Bedroht wurde. Ich als Spieler würde einen Teufel tun und zu dem Verein wechseln mit dem meine Familie solch schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Nochmal ! Geld und Optionen. Darum gehts !

• Nochmal ! Geld und Optionen. Darum gehts !

Ich weiß tatsächlich nicht, was da vorgefallen ist und sehe es per se auch so, dass am Ende Geld verdient werden muss.

Die meisten Interpretationen durch uns Fans, spielen im Leben der Spieler wohl tatsächlich eher eine untergeordnete Rolle:).

Was ist denn nun vorgefallen und vielleicht bekommen wir ja auch ein Upgrade?

Kommende Saison sind ja wohl nun wirklich die besten Vorraussetzungen. Die wirklichen Big Player sind in die DEL 2 und der Norden hat Heimrecht.

Machen wir uns nichts vor, es wird wohl der letzte Versuch werden und man sollte all all all In in die kommende Saison gehen.

• hä? ich für meinen Teil habe nie gesagt, dass Bad N gut oder schlecht ist. Aber darf ich nicht darauf hoffen, dass mein Lieblingsspieler bleibt? ^^

Wenn ich mir vorstelle, in eine Firma zu wechseln, dessen Kunden ich vorher die Fresse vermöbelt habe und ein Vermittlungsverfahren gegen mich gelaufen wäre, wäre das für mich vermutlich keine Option. Andersrum, welche Firma würde mich einstellen, wenns so wäre? :D Also mal im Ernst, es ist meiner Meinung nach völlig legitim darüber zu diskutieren (hat ein Bad N Fan in deren Thread übrigens genauso in den Raum geworfen, wie ich)

Ich würde es zum Beispiel auch für Raabe gut finden, wenn er jetzt die Chance nutzt und in die DEL 2 geht, damit er sein Talent unter Beweis stellen kann, aber es wird genauso Raabe Fans geben, die das schade finden werden...

manchmal ist es doch ganz auch schön, die Fanbrille zu tragen ^^

• Machen wir uns nichts vor, es wird wohl der letzte Versuch werden und man sollte all all all In in die kommende Saison gehen.

Warum sollte es der letzte Versuch sein? Die Voraussetzungen sind mit Heimrecht und der LP sehr gut, aber es gibt auch immer nicht zu beeinflussende Faktoren.

• L hä? ich für meinen Teil habe nie gesagt, dass Bad N gut oder schlecht ist. Aber darf ich nicht darauf hoffen, dass mein Lieblingsspieler bleibt? ^^

Wenn ich mir vorstelle, in eine Firma zu wechseln, dessen Kunden ich vorher die Fresse vermöbelt habe und ein Vermittlungsverfahren gegen mich gelaufen wäre, wäre das für mich vermutlich keine Option. Andersrum, welche Firma würde mich einstellen, wenns so wäre? :D Also mal im Ernst, es ist meiner Meinung nach völlig legitim darüber zu diskutieren (hat ein Bad N Fan in deren Thread übrigens genauso in den Raum geworfen, wie ich)

Ich würde es zum Beispiel auch für Raabe gut finden, wenn er jetzt die Chance nutzt und in die DEL 2 geht, damit er sein Talent unter Beweis stellen kann, aber es wird genauso Raabe Fans geben, die das schade finden werden...

manchmal ist es doch ganz auch schön, die Fanbrille zu tragen ^^

Deswegen sind das Profisportler und wir normale Arbeitnehmer. Jaeger haben sie am Turm als Opa betitelt, selbst in der Pressekonferenz deformiert. Dann ging er genau da hin. Also 🤷‍♂️

• Kommende Saison sind ja wohl nun wirklich die besten Vorraussetzungen. Die wirklichen Big Player sind in die DEL 2 und der Norden hat Heimrecht.

Machen wir uns nichts vor, es wird wohl der letzte Versuch werden und man sollte all all all In in die kommende Saison gehen.

Der letzte Versuch wird es sicher nicht aber die Chancen sind sicherlich etwas größer. Es sieht aktuell nicht so aus, dass einer Weiden ersetzt im "aufrüsten" oder halt wie wir aufrüstet.

Wobei Deggendorf sicherlich auch schon stark verpflichtet hat und auch die Saale Bulls starke Verpflichtungen bereits hatten.

Wenn wir aber nur auf uns mal schauen....am Ende bleibt ja die Frage, ob wir aus den Fehlern oder Problemen der letzten Jahre lernen....

• Damit sind 50 % erfüllt. Also deshalb spricht es für Bad Nauheim.

Das kann man ja alles nur mutmaßen.

Ob es letztlich an der sportlichen Etage höher liegt oder daran, dass Bad Nauheim früher vielleicht ein gutes Vertragsangebot gemacht hat und er nicht mehr warten wollte/ frühstmöglich Sicherheit haben wollte.

Warten wir mal ab ob sich das Gerücht bestätigt. Wenn ja, fände ich es schon enttäuschend, dass er nach einem Jahr direkt weiterzieht.

• Das kann man ja alles nur mutmaßen.

Ob es letztlich an der sportlichen Etage höher liegt oder daran, dass Bad Nauheim früher vielleicht ein gutes Vertragsangebot gemacht hat und er nicht mehr warten wollte/ frühstmöglich Sicherheit haben wollte.

Warten wir mal ab ob sich das Gerücht bestätigt. Wenn ja, fände ich es schon enttäuschend, dass er nach einem Jahr direkt weiterzieht

Ich nicht. Ich eher nachvollziehbar und logisch.

• Das kann man ja alles nur mutmaßen.

Warten wir mal ab ob sich das Gerücht bestätigt. Wenn ja, fände ich es schon enttäuschend, dass er nach einem Jahr direkt weiterzieht.

Es wäre natürlich ein möglicher Grund aber das würde mich überraschen dafür ist Eric zu lange im Geschäft um da nicht rechtzeitig zu reagieren oder einfach es war nicht sein Ding bei uns. Vielleicht hat er sich nicht ganz wohl in der Wedemark gefühlt oder die Familie oder auch in der Mannschaft.

Bis zum Ende der Auktion werden wir eh vom Verein nichts hören von daher...vielleicht erfahren wir ja Samstag etwas.

• Der letzte Versuch wird es sicher nicht aber die Chancen sind sicherlich etwas größer. Es sieht aktuell nicht so aus, dass einer Weiden ersetzt im "aufrüsten" oder halt wie wir aufrüstet.

Wobei Deggendorf sicherlich auch schon stark verpflichtet hat und auch die Saale Bulls starke Verpflichtungen bereits hatten.

Wenn wir aber nur auf uns mal schauen....am Ende bleibt ja die Frage, ob wir aus den Fehlern oder Problemen der letzten Jahre lernen....

DSC und Halle werden sicherlich eine sehr gute Mannschaft stellen, sehe ich in der kommenden Saison (sollten wir wieder ernst machen) doch eindeutig nicht gleichwertig.

Also das dritte Jahr in Folge (ja, davor waren wir auch sehr stark, aber die Verpflichtungen ala McP waren noch einmal ein anderer Schnack) sollte wohl etwas mehr passieren. Auf und neben dem Eis.

Es gibt überall Potential um sich erheblich zu verbessern. Die Schere zwischen auf und neben dem Eis klafft erheblich und, bei wirklich allem Verständnis, ist es doch schon offensichtlich.

Die Hausaufgaben sind bekannt - auf eine wartet schließlich ganz Eishockey Deutschland.

• Es wäre natürlich ein möglicher Grund aber das würde mich überraschen dafür ist Eric zu lange im Geschäft um da nicht rechtzeitig zu reagieren oder einfach es war nicht sein Ding bei uns. Vielleicht hat er sich nicht ganz wohl in der Wedemark gefühlt oder die Familie oder auch in der Mannschaft.

Bis zum Ende der Auktion werden wir eh vom Verein nichts hören von daher...vielleicht erfahren wir ja Samstag etwas.

Auch Eric wird seine Position im Verein hinterfragen müssen.

• Auch Eric wird seine Position im Verein hinterfragen müssen.

Dafür soll ja Stoli mutmaßlich als sportlicher Leiter kommen. Wäre ein wichtiger Schritt Richtung Professionalisierung.

Wobei ich mir die Frage offen Stelle, ob wir McP (sofern er tatsächlich geht) 1 zu 1 versuchen sollten zu ersetzen oder lieber in die Breite auf 4 volle Reihen zu gehen. Ich mein Qualität ist ja dann immer noch ohne Ende da (Z.B. Wruck).

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (8. Mai 2024 um 19:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dafür soll ja Stoli mutmaßlich als sportlicher Leiter kommen. Wäre ein wichtiger Schritt Richtung Professionalisierung.

Wobei ich mir die Frage offen Stelle, ob wir McP (sofern er tatsächlich geht) 1 zu 1 versuchen sollten zu ersetzen oder lieber in die Breite auf 4 volle Reihen zu gehen. Ich mein Qualität ist ja dann immer noch ohne Ende da (Z.B. Wruck).

Naja, McP halten oder gleichwertig ersetzen und zusätzlich eine vierte Reihe - local Player Regel gibt es doch her.

Kommenden Saison stimmen alle Parameter. Also Schatulle auf und den Aufstieg kaufen.

So läuft das im Profisport halt sehr oft ganz gut - hat die Vergangenheit gezeigt.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Kassel, Mannheim & co:)