Hannover Scorpions 2024/2025

• McPherson nach Kassel? Hat man da bei euch schon mal was gehört?

Scheinbar ja, MAC DALTON hatte ws ja bei den Gerüchten geschrieben.

Klar wird das so sein.. es wird sich aber zeigen wer Trainer wird und wie Abgänge ersetzt werden...Wenn wir das wissen.....

Dann verstehe ich dieses tief stapeln nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Leroy (4. Mai 2024 um 14:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja.. aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt ..stehen die Kader ende des Sommers...ok..dann kann man solche Aussagen tätigen..

Stand jetzt haben die Scorpions keinen Trainer und keine Vertragsverlängerung

Letzten Sommer nach der SAP .wusste man in den Chat Gruppen bereits..Pohl, Wruck und Kirsch werden wahrscheinlich kommen und man verhandelt mit einem Top Torwart , Gaudet bleibt ., etc .

Jetzt hört man fast nichts..

Wruck Kirsch Kabitzky Knaub und Klöpper bleiben doch.

• Ja.. aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt ..stehen die Kader ende des Sommers...ok..dann kann man solche Aussagen tätigen..

Stand jetzt haben die Scorpions keinen Trainer und keine Vertragsverlängerung

Letzten Sommer nach der SAP .wusste man in den Chat Gruppen bereits..Pohl, Wruck und Kirsch werden wahrscheinlich kommen und man verhandelt mit einem Top Torwart , Gaudet bleibt ., etc .

Jetzt hört man fast nichts..

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann stehen einige wenige Entscheidungen über Verlängerungen in den nächsten Wochen noch aus.

Beim Trainer hat man ja seit spätestens Januar gehört, dass es etwas ruckelt. Da sich Gaudets Vertrag aber automatisch bei einem Aufstieg verlängert hätte, hat man sicherlich das Ergebnis dort für Finalisierungen abgewartet.

Wenn man mal nichts hört, dann ist es wenigstens mal etwas spannender und überraschender.

• Wer bezahlt?

Reisekosten, Verpflegung Unterkunft, möglicherweise auch noch antrittskosten (klar, können wegen „Vorbereitung“ möglicherweise entfallen ) da kann schon einiges zusammen kommen

Da gibt es keine Garantie, dass am Ende was in der Kasse bleibt

Scorpions übernehmen die kosten für team A Indianer für team B. Dafür erhalten ja auch beide Clubs die Einnahmen von 2 Heimspielen....und die Gäste erhalten ein kostengünstiges Trainingslager...sind ja nur Gedankenspiele .

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. Mai 2024 um 22:35)

• Scorpions übernehmen die kosten für team a Indianer für team b dafür erhalten ja auch beide Clubs die Einnahmen von 2 Heimspielen....und die Gäste erhalten ein kosten günstiges Trainingslager...sind ja nur Gedanken Spiele .

Die Idee ist sicher interessant. Aber ob die Fans bei beiden Teams mitspielen, dass weiß ich nicht. Du musst wahrscheinlich zur Kostendeckung deinen Zuschauerschnitt doch nochmal steigern. Das geht dann sicherlich nur mit sehr attraktiven Gegnern.

• Die Idee ist sicher interessant. Aber ob die Fans bei beiden Teams mitspielen, dass weiß ich nicht. Du musst wahrscheinlich zur Kostendeckung deinen Zuschauerschnitt doch nochmal steigern. Das geht dann sicherlich nur mit sehr attraktiven Gegnern.

Im Prinzip betrifft es ja die Fans nicht... Höchstens weil man zwei Heimspiele an einem Wochenende hätte . Die Idee mit dem Fanfest war eher meiner naiven Natur geschuldet :)

Dass die 4 Teams etwas gemeinsam unternehmen, würde ich charmant finden.

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. Mai 2024 um 15:46)

• Bei der Trainer Position bin ich echt gespannt wenn Gaudet nicht bleiben sollte wer da kommt. Namen hört man ja auch nicht als Gerücht oder so man darf gespannt sein.

• Bei der Trainer Position bin ich echt gespannt wenn Gaudet nicht bleiben sollte wer da kommt. Namen hört man ja auch nicht als Gerücht oder so man darf gespannt sein.

hört man bei den Spielern schon Namen wer kommen könnte?

Es gab zumindest den Namen Joly (bekanntlich jetzt beim Nachbarn unter Vertrag), welcher aber gefühlt nur in der Serie gegen die Indians aufkam. Warrinner soll auch zumindest im Gespräch sein bzw. gewesen sein. Die Info ist aber auch schon ca. 1 1,5 Monate alt.

• Es gab zumindest den Namen Joly (bekanntlich jetzt beim Nachbarn unter Vertrag), welcher aber gefühlt nur in der Serie gegen die Indians aufkam. Warrinner soll auch zumindest im Gespräch sein bzw. gewesen sein. Die Info ist aber auch schon ca. 1 1,5 Monate alt.

Warriner kann ich mir gar nicht vorstellen, Eric wir wen mir sehr viel Erfahrung gesucht haben.

• Warriner kann ich mir gar nicht vorstellen, Eric wir wen mir sehr viel Erfahrung gesucht haben.

Du benötigst einen Trainer der gut englisch spricht... Der Fans und Sponsoren begeistert...der fachlich gut ist dem das Team akzeptiert.

• Warriner kann ich mir gar nicht vorstellen, Eric wir wen mir sehr viel Erfahrung gesucht haben.

So unerfahren ist Warrinner aber auch nicht. Er war jahrelang Assistant Coach. Zudem hat er als Spieler NHL Erfahrung + auch eine Silber Medaille bei Olympia.

+ Das was MAC DALTON geschrieben hat.

• Von Rinke, Trattner, Pohl und Kaba kamen die Aussagen, dass noch niemand mit ihnen gesprochen hätte und man auch nichts wüsste, was den Trainer betrifft. Alle würden gerne bleiben.

Was ich nicht verstehe, dass aber Wruck und Knaub scheinbar die Vertragsverlängerung ja haben.

McP hat die Runde gemacht geht und Kuhn klang auch so, seine Frau hatte heute im Status, dass sie all ihre Sachen gepackt haben und jetzt gehen (mit gebrochenem Herz-Emoji)

ich sagte ja neulich schon, dass mich die schlechte Kommunikation nervt :pfeif: ist dabei geblieben...

• Von Rinke, Trattner, Pohl und Kaba kamen die Aussagen, dass noch niemand mit ihnen gesprochen hätte und man auch nichts wüsste, was den Trainer betrifft. Alle würden gerne bleiben.

Was ich nicht verstehe, dass aber Wruck und Knaub scheinbar die Vertragsverlängerung ja haben.

McP hat die Runde gemacht geht und Kuhn klang auch so, seine Frau hatte heute im Status, dass sie all ihre Sachen gepackt haben und jetzt gehen (mit gebrochenem Herz-Emoji)

ich sagte ja neulich schon, dass mich die schlechte Kommunikation nervt :pfeif: ist dabei geblieben...

Naja Wruck wird vielleicht auch einfach einen Zwei Jahresvertrag haben.

Aber zur Kommunikation. Deshalb freue ich mich darüber, dass es einen sportlichen Leiter geben soll. Bei einer SAP sollte im besten Fall vorher mit allen Spielern gesprochen worden sein. So sieht es halt echt unglücklich aus.

• Vielleicht dürfen Sie auch einfach bis dahin nicht sagen, daß man sich gerade in Verhandlungen befindet..:) Aber nur ein Gedanke. Das Wruck und Knaub bleiben finde ich schon mal super !

kaba hat Vertrag... Sagten gestern viele (auch leute die Ahnung haben und die HAZ) man sollte den Spielern da auch nicht zu sehr glauben...

Würde MICH wundern wenn Pohl bei uns nur für ein Jahr unterschrieben hat...

Kommunikation bin ich voll bei dir..

Hätten wir gestern Kuhn(und die anderen) mit Anstand verabschieden können .. und nicht auf eine lieblose Pressemitteilung warten müssen...Wenn nicht gestern, wann dann .?

Ist doch tital ok.wenn jemand wechselt..

• Hätten wir gestern Kuhn(und die anderen) mit Anstand verabschieden können .. und nicht auf eine lieblose Pressemitteilung warten müssen...Wenn nicht gestern, wann dann .?

Ist doch tital ok.wenn jemand wechselt..

Absolut! Die Veranstaltung drehte sich ja ausschließlich um die Trikotversteigerung, nachdem Haselbacher und der Bürgermeister ihre Ansprachen gehalten haben... die Spieler anständig zu verabschieden wäre ihnen gegenüber einfach nur fair gewesen, nachdem sie wirklich eine starke Saison gespielt haben

Zitat

Vielleicht dürfen Sie auch einfach bis dahin nicht sagen, daß man sich gerade in Verhandlungen befindet..:) Aber nur ein Gedanke. Das Wruck und Knaub bleiben finde ich schon mal super !

Das wird so sein denke ich.. sie sagten alle das gleiche und es hörte sich sehr auswendig gelernt an ^^

Zitat

Naja Wruck wird vielleicht auch einfach einen Zwei Jahresvertrag haben.

Jemand sagte gestern, er habe einen 3 Jahresvertrag, sonst wäre er wohl auch nicht gekommen.. obs stimmt, kann ich nicht sagen