Hannover Scorpions 2024/2025

  • Aber 25/26 ist Raabe kein U23 Spieler mehr 😉🤪

    Aber local player ;) und so viele kommen dann nicht mehr dazu..Rinke falls er bleibt.. Wird generell sehr interessant wie die Manager der Liga ihre Kader planen . Ob man kurzfristig denkt oder Mittelfristig

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (1. Mai 2024 um 08:51)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LP Regelung lange Bestand haben wird…

    Off Topic

    Warum nicht ? Glaubst du die Reduzierung der ü23 stellen wird auch nicht bestand haben ?


    Glaube eher in der DEL / 2 wird man das angepasst auch einführen.

  • Auf eine neue Saison. Beim Eishockey Talk wurde ja angekündigt, dass alles in Frage gestellt wird bei einem nicht Aufstieg.


    Guter Ansatz! Diese Aussage auf Seite 1!!!

    1. Arbeitet vor allem an Eurem Image!

    2. Eure 5. Reihe 8 - 1 - 8, hat Euch in dieser Serie Symphatien gekostet und vor allem ein sehr negatives Image verschafft...so was bleibt auch an der Mannschaft haften! Ich glaube das heißen die eigenen Spieler auch nicht gut, weil sie rein sportlich aufsteigen wollen und dann fehlten die Prozente in der Einstellung zum Spiel! Stecker sauber selbst gezogen!

    3. Die Baustelle beim Ticketing zum Abschluss rundete das Gesamtbild noch ab. Why?

    4. Im Spiel 3 und 4 dachte ich, wow die Scorps haben richtig Bock auf das Finale und werden für die Weidner ein ernstzunehmender Konkurrent...aber warum dann die unter Punkt 2 dargestellte Karte gespielt wurde, erschließt sich mir nicht... Sportwetten??? Das kam mir als erstes in den Kopf...aber nein - kann ich mir nicht vorstellen!

  • Off Topic

    Warum nicht ? Glaubst du die Reduzierung der ü23 stellen wird auch nicht bestand haben ?


    Glaube eher in der DEL / 2 wird man das angepasst auch einführen.

    Also die Regel wird einige Probleme machen, wenn du sie nicht in allen drei Ligen in unterschiedlicher Ausprägung hast.

    So ein Abstieg in die OL könnte auf jeden Fall so eine aktuelle Kaderplanung komplett verändern (wenn du wenige mögliche LP) hast.

    Es sind aber natürlich noch ein paar andere Fragen bei der LP Regelung offen.

    Beispiel: wie wird mit Spielern aus nicht OL Klubs die in die OL wechseln umgegangen. Wird lediglich die Zeit bei einem OL Team betrachtet oder auch z.B. bei einem DEL2 Team.

    Wie gehst du mit FöLis um. Zählt die Zeit beim Hauptverein oder beim gespielten. Insbesondere diese Frage ist ja nicht unrelevant. Hier als Beispiel genannt der unterjährige Wechsel von Korus.

    Man muss beachten, dass die Local Player Regelung nur zwei Mal in der Karriere vergeben werden kann. Ein Spieler bei dem die LP Regeln nicht mehr greifen könnte, könnte dadurch deutlich weniger Chancen haben.

    Ich bin ja wirklich für Nachwuchsförderung. Im härtesten Fall der Regelung aber brauch ein Verein mind. 7 U-Spieler (ggf. Etwas mehr um Verletzungen aufzufangen), wenn du mit 4 Reihen spielen willst. Die muss man ja erstmal finden.

    Nur als kleine Anmerkungen von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (1. Mai 2024 um 05:53)

  • Also Raabe hätte diese Saison schon nix mehr bei uns zu suchen gehabt. Der Junge kann was. Der MUSS einfach weg und den nächsten Schritt machen. Auch wenn ich ihn natürlich gerne für uns spielen sehen. Aber wenn er aus seiner Eishockey-Karriere noch was machen will sollte er die Chance nutzen,wenn sie da ist, und sich höherklassig beweisen.

    Mir graut es tatsächlich ein wenig vor dieser Local-Player Geschichte...wird nicht gerade dafür sorgen das wir mehr junge Spieler im Kader haben werden.

  • Natürlich muss ein Steven Raabe die Liga jetzt verlassen, wenn er es nicht macht, dann strebt er einfach nicht nach mehr… was ja auch jedem selbst überlassen ist.

  • Laut Gerüchten von Eisblog geht Kuhn nach Bietigheim oder Bad Nauheim. Ebenfalls soll MCP bereits einen neuen DEL2 Verein haben.

    Sofern das Gerücht sich bewahrheitet. Da darf man gespannt sein, wer die neue Nummer 1 werden wird. Ich weiß er wird wo anders gerüchtet aber einen Miserotti fände ich persönlich nicht schlecht.

  • einen Miserotti fände ich persönlich nicht schlecht.

    Da kann man sicherlich mal wieder die Nord-Meisterschaft mit holen aber sollte man wieder angreifen, ist diese Personalie in meinen Augen nicht ausreichend.

  • MCP mit 33 als AL in die DEL2 kann ich mir nicht so recht vorstellen… so überragend war seine Saison bei uns nicht… aber wer weiß?

  • Sofern das Gerücht sich bewahrheitet. Da darf man gespannt sein, wer die neue Nummer 1 werden wird. Ich weiß er wird wo anders gerüchtet aber einen Miserotti fände ich persönlich nicht schlecht.

    Miserotti ist ein solider Torwart aber meiner Meinung nach keiner der dir mal ein Engel spiel in den Playoffs gewinnt

  • Miserotti ist ein solider Torwart aber meiner Meinung nach keiner der dir mal ein Engel spiel in den Playoffs gewinnt

    Also vor zwei Jahren und auch letztes Jahr erinnere ich mich an PO-Serien der Indianer, welche was anderes sagen. Selbstverständlich ist er aber noch jung und macht Fehler...keine Frage. Bleibt natürlich die Frage welche Alternativen in der Kategorie Kuhn am Markt verfügbar sind.

  • Miserotti hat doch bereits einen neuen Club .

    Kuhn geht in due DEL 2 und Glatzle wechselt in der OLN..

    Wenn wir den Etat halten mache ich mir wenig Sorgen guten Ersatz zu bekommen..Ob nun für Kuhn oder MC P etc ..

  • Am Freitag ist ja um 17.00 Uhr die Abschlussfeier der aktuellen Saison und ich werde auch vor Ort sein.

    Bin gespannt, was da so alles bekanntgegeben wird.:prost:

    Vielleicht sind dann einige der Gerüchte Schall und Rauch.8)