Hannover Scorpions 2024/2025

  • Ich denke nicht das sie steht. Glaube das wir mir 7 Verteidigern plus Trattner in der Defense planen.
    Aber schön das er bleibt 💪🏻

    Denke Trattner ist als Verteidiger eingeplant und für platz 8 wäre doch ein u23 perfekt ...:schulterzuck:

    Stand jetzt haben wir 4 Ü23 Spieler für die Verteidigung .

  • Denke Trattner ist als Verteidiger eingeplant und für platz 8 wäre doch ein u23 perfekt ...:schulterzuck:

    Stand jetzt haben wir 4 Ü23 Spieler für die Verteidigung .

    Trattner sehe ich wenn als Verteidiger Nummer 8. klar wäre ein U23 Verteidiger schön. Sehe aber auch läuferisch ein paar Wackelkandidaten, da könnte junger spritziger gut helfen.

    4 ist ja erstmal nichts sagend, da man nicht weiß wieviel im Sturm noch kommen. 😀


    Oder anders gesagt, aktuell sind 8 Ü Stellen vergeben. Also sind noch 6 offen.
    Eine für die Abwehr und max. 5 für den Sturm.
    - Knaub

    - Knaub

    - Cameron

    - Gerücht z.B. Knackstedt

    - ???

    Ich glaube ja langsam das schon in der Hauptrunde regelmäßig 1-2 draußen bleiben müssen. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (12. Juni 2024 um 17:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann mir bislang zwar vorstellen, dass wir mit 6 LP in die Saison gehen aber in die PO glaube ich nicht. Da bräuchten wir schon einen Backup. Verletzungen oder Spielsperren könnten uns dort schon mächtig Durchwirbeln. Dabei wäre es aus meiner Sicht unrelevant wie viele Ü Spieler man hat, da die Begrenzung dennoch bei 14 ist. Will man wirklich dauerhaft mit vier Reihen spielen oder 3 Reihen + 4, dann brauchst du für LP und Ü Stellen Backups. Ich erinnere nur an die Sperre von Raabe gegen die Indians.

  • Anmerkung zum deutschen Pass , Besteht bei Aquin nicht die Möglichkeit das dieser einen bekommt. Er spielt seit 2021-22 in Deutschland. Genau kenne ich die Regelungen aber nicht.

    Aha und was ist dem 8 jährigen bzw. ab dem 27.06. 5 jährigen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland? Die Sportler haben doch nur für die 6 Monate der Saison eine Aufenthaltserlaubnis bzw. Arbeitserlaubnis. Also ohne deutsche Ehefrau bzw. Kind wird das nix!

  • Aha und was ist dem 8 jährigen bzw. ab dem 27.06. 5 jährigen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland? Die Sportler haben doch nur für die 6 Monate der Saison eine Aufenthaltserlaubnis bzw. Arbeitserlaubnis. Also ohne deutsche Ehefrau bzw. Kind wird das nix!

    Es gibt ja jetzt auch die 3 Jahre als Regelung zusätzlich zu den 5. Wie weit seine Aufenthaltserlaubnis galt, weiß ich jetzt nicht.




    Ich glaube ja langsam das schon in der Hauptrunde regelmäßig 1-2 draußen bleiben müssen. 😉

    Da fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft für aber wenn man sich das leisten kann, dann feuerfrei. Viel Spaß an den Trainer, der das über 40 spiele managen soll^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (12. Juni 2024 um 17:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für mich hat Reinig letztes Jahr sein Potenzial nichtmal voll ausschöpfen können. Vor allem im pp wurde er wenig genutzt und kann dort deutlich mehr scoren. (siehe ein pp am Turm)

    Er wird nächste Saison unter einem neuen Trainer nochmals eine größere Rolle spielen können.

  • Für mich hat Reinig letztes Jahr sein Potenzial nichtmal voll ausschöpfen können. Vor allem im pp wurde er wenig genutzt und kann dort deutlich mehr scoren. (siehe ein pp am Turm)

    Er wird nächste Saison unter einem neuen Trainer nochmals eine größere Rolle spielen können.

    Das sehe ich auch so 👌🏻

  • Weiß denn jemand von euch, wie es mit dem Nachwuchs aussieht? Gibt es da Junge Wilde wo man potential sieht, dass das mal was werden könnte? Eine U17 gibts ja... Und dann noch die U23 (ich glaube die läuft aber außerhalb der ESGH und nur im Bezug auf die Indians?). Die könnte man ja mal die ein oder andere Shift fahren lassen. Wobei dann wieder die Frage ist, welcher der beiden Vereine, da das "Recht" jeweils hat.. könnte man natürlich offiziell mit einer Föli machen und dann immer dahin, wo ein Einsatz geplant wäre..:schulterzuck:

    Der ESC hat nur eine U17 Mannschaft. Die U23 ist zu 100% von den Indians. Wenn ein 19jähriger ESC'ler in die U23 wechseln möchte, muss er auch den Verein wechseln. Vor der Entscheidung stand mein Sohn letztes Jahr.

  • Der ESC hat nur eine U17 Mannschaft. Die U23 ist zu 100% von den Indians. Wenn ein 19jähriger ESC'ler in die U23 wechseln möchte, muss er auch den Verein wechseln. Vor der Entscheidung stand mein Sohn letztes Jahr.

    Und spielt jetzt hoffentlich für Wunstorf oder Celle:prost:

  • Wäre natürlich nen Ordentliches Kaliber, wenn es stimmt. Aber das passt ja alles nicht mit dem Konti Plätzen, außer Cameron kommt nicht.

    Jap hab ich am 7.Juni hier geschrieben.

    Duke hat defenitiv ein Angebot vorliegen und wir haben Koch für die Stelle als RW in Reihe 3 mit Kuqi und neben Ewaynk im Visier.

  • Jap hab ich am 7.Juni hier geschrieben.

    Duke hat defenitiv ein Angebot vorliegen und wir haben Koch für die Stelle als RW in Reihe 3 mit Kuqi und neben Ewaynk im Visier.

    Duke wäre schon ein Traum, hat bei euch ja schon ordentliche Buden gemacht.

  • Sorry, bin scheinbar humorbefreit. Dachte mir nur: "Warum diese Antwort an einen Vater eines ehemaligen Jugendspielers?".

    Achso, nein das habe ich tatsächlich überhaupt nicht so gemeint.. Wunstorf und Celle sind halt die anderen Vereine, die in unserer Halle spielen

  • In dem Bericht klingt es so als ob er die Ankündigung der Polizei der Schweizer der Frankfurter und den Fans aus Weiden als ob er sich dazu gezwungen fühlte die HAH zu rufen weil er anscheinend so dicke mit dem Chef ist und er nicht mal drüber nach gedacht hat einen "normalen " zusätzlich Wachschutz oder Polizei zu ordern

    War nicht ursprünglich die Rede von befreundeten Fans aus Krefeld und Heilbronn? Das würde für mich ja noch Sinn ergeben, aber Fußballfans aus Frankfurt und der Schweiz? :D:D

    Da hat sich der Hr. H. wohl einfach etwas zusammengereimt, um den Einsatz rechtfertigen zu können. Distanziert hat er sich ja nicht, hält er anscheinend nicht für nötig...

    Naja, viel Spaß in der OL. Und aufpassen, nicht dass bei einem möglichen Spiel gegen Heilbronn wieder "mindestens drei gewaltbereite Fanbusse aus Weiden" in die Wedemark fahren :facepalm::bash:

  • Naja, viel Spaß in der OL. Und aufpassen, nicht dass bei einem möglichen Spiel gegen Heilbronn wieder "mindestens drei gewaltbereite Fanbusse aus Weiden" in die Wedemark fahren

    3 Busse voll werden es nicht sein, wäre ja fast das komplette Heimpublikum 8o aber ganz so ins Lächerliche ziehen brauchst das auch nicht, denn bei uns sind die Weidener I...n mit ihren Heilbronner Freunden schon mehr als 1x aufgetreten. :schulterzuck::popcorn:

  • 3 Busse voll werden es nicht sein, wäre ja fast das komplette Heimpublikum 8o aber ganz so ins Lächerliche ziehen brauchst das auch nicht, denn bei uns sind die Weidener I...n mit ihren Heilbronner Freunden schon mehr als 1x aufgetreten. :schulterzuck::popcorn:

    Du, die Gerüchte mit drei vollbesetzten Bussen gewaltbereiter Fans und heraufbeschworener Randale kamen aus der Wedemarker Richtung...

  • 3 Busse voll werden es nicht sein, wäre ja fast das komplette Heimpublikum 8o aber ganz so ins Lächerliche ziehen brauchst das auch nicht, denn bei uns sind die Weidener I...n mit ihren Heilbronner Freunden schon mehr als 1x aufgetreten. :schulterzuck::popcorn:

    Die Spitze mit dem Heimpublikum verstehe ich, feiere sie aber nicht. Ansonsten tut es mir wirklich leid, falls es an deinem Standort/ bei deinem Verein Ärger mit Menschen aus der Umgebung von Weiden (versuche gerade " Fans aus Weiden" zu vermeiden) Ärger gegeben hat. Unnötig, denn wir sind alle Eishockeyfans.

  • Die Spitze mit dem Heimpublikum verstehe ich, feiere sie aber nicht. Ansonsten tut es mir wirklich leid, falls es an deinem Standort/ bei deinem Verein Ärger mit Menschen aus der Umgebung von Weiden (versuche gerade " Fans aus Weiden" zu vermeiden) Ärger gegeben hat. Unnötig, denn wir sind alle Eishockeyfans.

    Das sind halt Ultras. Unsere sind mit HN "verfeindet" und HN mit den Weidenern "befreundet", ich stimme deinem Schlusssatz zu. :prost: