Für mich ist und bleibt der Knackpunkt die Chancen Verwertung

Hannover Scorpions 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Scorpion -
26. April 2024 um 22:53
-
-
-
Lindau hat auch gar keinen "Druck" das ist ein positiver Effekt, den man nicht unterschätzen sollte. Aber wir machen das schon, müssen wir auch, wenn man aufsteigen will. Notfalls alle Siege in Mellendorf....:-)
Alle Siege in Mellendorf hat ja auch schon mal so gut geklappt 😂 Bis Selb das letzte Spiel in Mellendorf für sich entschieden hat
Hat was von „Niemand siegt am Pferdeturm“
-
Lindau hat auch gar keinen "Druck" das ist ein positiver Effekt, den man nicht unterschätzen sollte. Aber wir machen das schon, müssen wir auch, wenn man aufsteigen will. Notfalls alle Siege in Mellendorf....:-)
Ja...haben sie nicht...war uns gegen Höchstadt auch egal.. wie geschrieben, war kein schlechtes Spiel.. aber halt auch keins was richtig überzeugt..also typisch für die Saison..
Problem mit dem in Mellendorf gewinnen ist, es funktioniert halt nicht wenn man "nur" Dritter der Setzung ist...
PS: um nicht zu negativ zu klingen...ich fand die Leistung am Sonntag gut....(Bis aufs 4 zu 3 mit 4 mann aufs tor zu gehen 3 Minuten vor ende war.....) donst war es eine überzeugende Leistung...
-
Jezovsek haben wir zum Ende hin einfach nicht in den Griff bekommen, da haste das Gefühl das es bei jeder Aktion klingeln könnte.
Unsere Jungs einfach nicht hungrig genug und die Spielidee ist so dermaßen eindimensional.
Das ist einer. Wir haben 6 hochkaräter.
-
Das ist einer. Wir haben 6 hochkaräter.
...und die werden auch noch scoren. Es steht 1:1. Runde 1. Stay calm, der Endgegner kommt erst noch.
-
...und die werden auch noch scoren. Es steht 1:1. Runde 1. Stay calm, der Endgegner kommt erst noch.
Ach klar. Machen sich das Leben manchmal einfach selbst schwer. Aber am Ende auch nur ein Spiel. Bibi hat auch verloren in Halle.
-
Stay calm, der Endgegner kommt erst noch.
..Hoffentlich denkt die Mammschaft anders.
Theoretisch ist in den Playoffs jeder Gegner ein potenzieller Endgegner.
Es war Achtelfinale Spiel 2, und wir sprechen jetzt schon (wieder) darüber das manchen die Körner ausgehen und man nur mit 2,5 Reihen spielt. Warum immer wieder dieser Quatsch, was es bringt hat man doch nun oft genug gesehen. Aber auch das ist eben "Gaudet-Hockey".
Klar es ist nur ein verlorenes Spiel, ich bin tatsächlich auch nie von einem Sweep ausgegangen, aber beide Spiele waren schlussendlich auch keine Glanzstücke.
Freitag geht's weiter, hoffentlich dann auch für die Jungs die sich gestern nur den Arsch platt sitzen durften.
-
...denke aber das wir auch schon in der ersten runde mindestens eine extra Fahrt in den Süden machen müssen.
-
1:1…scheinbar sind wir schon raus aus den Playoffs wenn man das hier so ließt 🙇♂️ kann ich nicht nachvollziehen, Lindau hat gestern alles rausgehauen.Da kann man schon verlieren und das sollte man auch anerkennen das Lindau stark gespielt hat..aber Playoffs gewinnt man nicht am zweiten Spieltag.
Also aufstehen Krone richten und Freitag auf 2:1 in der Serie stellen.
-
Ich habe schon vor den Spielen gedacht, das Lindau kein Selbstläufer wird.
Sie sind immer für eine Überraschung gut!
-
-
Erstaunlich wie stark die Gegner gegen uns immer sind, egal auf welchen Tabellenplatz dieses Team steht
Also so überzeugende Siege wie von Heilbronn hat unsere Übertruppe diese Saison überhaupt nicht eingefahren. Eher immer ein Gewürge und Gegurke gegen die aus dem letzten Tabellendrittel.
-
Ich habe schon vor den Spielen gedacht, das Lindau kein Selbstläufer wird.
Sie sind immer für eine Überraschung gut!
Duisburg ist auch immer für eine Überraschung gut und ihr gewinnt dann am Ende sehr deutlich..
Scorpions spielen halt seit Saisonbeginn nicht wie ein klarer Aufsteiger...
-
Erstaunlich wie stark die Gegner gegen uns immer sind, egal auf welchen Tabellenplatz dieses Team steht
Also so überzeugende Siege wie von Heilbronn hat unsere Übertruppe diese Saison überhaupt nicht eingefahren. Eher immer ein Gewürge und Gegurke gegen die aus dem letzten Tabellendrittel.
Das ist so und das darf man auch durchaus so ansprechen. Ich versteh irgendwo, dass es die positiv denkenden unter uns nervt, wenn vieles (teils auch von mir) negativ gesehen und geschrieben wird. Aber ich kann mir auch nicht die ganze Saison über nach jedem Spiel anhören, was der Gegner für einen Sahnetag hatte und wie toll deren Torwart war
Ich geh davon aus, dass unsere erste Reihe so viel verdient wie bei anderen der ganze Kader und das darf irgendwann dann gerne auch Mal auf dem Eis zu sehen sein
-
Ich möchte unseren Jungs den Willen nicht absprechen. Das wäre auch nicht richtig, denn sie geben Gas. Aber leider kommt dabei viel zu wenig rum. Die Jungs müssen beginnen „erwachsener“ Eishockey zu spielen. Scheibe aufs Tor, abfälschen, etc. Dieses Spiel, was derzeit gespielt wird, zieht nur Kraft am Ende.
-
So überzeugend war Heilbronn in den PO aber auch bislang noch nicht und selbstverständlich hatten wir auch sehr überzeugende siege. Wenn ich an das 4:0 gegen Duisburg mit 11 Mann denke.
-
So überzeugend war Heilbronn in den PO aber auch bislang noch nicht und selbstverständlich hatten wir auch sehr überzeugende siege. Wenn ich an das 4:0 gegen Duisburg mit 11 Mann denke.
Dann hört es aber auch relativ schnell auf mit den überzeugenden Spielen…
-
Erstaunlich wie stark die Gegner gegen uns immer sind, egal auf welchen Tabellenplatz....
Erstaunlich wie gut viele Torhüter in der OL sind! Man muss da oftmals sehr harte Nüsse knacken......
-
Erstaunlich wie gut viele Torhüter in der OL sind! Man muss da oftmals sehr harte Nüsse knacken......
Was man im Gegensatz zu anderen (Top) Teams natürlich als einziger muss..
-
Wir durften die Angriffsbemühungen der Scorpions im ersten und dritten Drittel inkl. Verlängerung aus dem Gästeblock hautnah bestaunen. Zur Wahrheit gehört einfach, dass die vermeintlichen Leistungsträger in einem sich wiederholenden Schema die Pucks verdaddeln, hinter das Tor gehen und den Puck blind vor das Spielen und der Gegenzug eingeleitet wird. Eine Tempoverschärfung passiert nur, wenn A. Heinrich oder A. Reiss mal mit ins Drittel gehen. Lindau hat überhaupt keine Probleme unsere Offensive aus dem Spiel zu nehmen. Entsprechend wenig klare Torchancen im letzten Drittel und in der Verlängerung. Zur Kondition/ Fitness wurde schon einiges geschrieben…
Im Prinzip keine wesentlichen Veränderungen zur Hauptrunde… immerhin 6 Spieler haben sich nach Spielende kurz in Richtung Gästeblock bewegt…
Nette, kleine Halle in Lindau mit netten Leuten… halben Liter Getränk für 3,50€ in PET- Flasche mit Deckel. 👍
-
halben Liter Getränk für 3,50€ in PET- Flasche mit Deckel. 👍
Ich will hoffen, dass das kein LIDL-Bier war
-
-