Hannover Scorpions 2024/2025

  • Ich weiß nicht, ob man Reich mit Kucis vergleichen kann. Kucis hat ja fast kein Spiel in der DEL gespielt. Reich dagegen war sogar im PO Finale mit Ingolstadt und hat aktiv gespielt. Bei dem Rest mit dem Starter stimme ich schon zu aber der Vergleich hinkt etwas.:)

    Deshalb ja ähnlich, ich vergleiche es ja nicht. Hannover und Essen war zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht zu vergleichen. Reich war eine Saison auf dem Sprung, hat es aber nicht geschafft.

    Alec63 Warum lachst du? Wegen dem Finanziellen? Ja, dann lache ich jetzt...

  • Ist für mich jetzt keine Verpflichtung die mich umhaut. Nüchtern betrachtet ist es ein 28jähriger Goalie, der keine Chance mehr hat, ein Starter in der DEL zu werden. Selbst in der DEL2 eher unwahrscheinlich. So macht er wenigstens finanziell ein Upgrade, auch wenn es nur Oberliga ist, ähnlich wie bei Kucis/Essen

    Wir reden von einem sehr guten Torhüter der durch Patrick Dallaire trainiert wurde. Einem der Besten auf dem Torhüter Trainer Markt. Im Vergleich zu Kuhn ein Mann mit Potential. Ich verstehe den negativen Ansatz nicht. Deutsch, talentiert, …. Wo ist das Problem ? Nur weil wir wieder keinen Kanadier mit deutschem Schäferhund bekommen ?… Quark.

  • Wir reden von einem sehr guten Torhüter der durch Patrick Dallaire trainiert wurde. Einem der Besten auf dem Torhüter Trainer Markt. Im Vergleich zu Kuhn ein Mann mit Potential. Ich verstehe den negativen Ansatz nicht. Deutsch, talentiert, …. Wo ist das Problem ? Nur weil wir wieder keinen Kanadier mit deutschem Schäferhund bekommen ?… Quark.

    Sehe ich auch so manche wollen alles schlecht reden.

  • Jens (EVD) hat im Grunde ja schon recht. Nüchtern betrachtet ist es so. Es hat aber auch seinen Grund, dass er so lange Jahre zumindest da oben mitgemischt hat. Eine Saison (wenn auch nur Oberliga) inkl. der play offs muss er erstmal ordentlich spielen.
    Wie immer, am Ende ist man schlauer.

    Und über Geld muss man nicht streiten.

    Hat man oder hat man nicht. Simple Sache eigentlich.

  • Weil Du den mit Kucis verglichen hast. Was schiebst Du da wieder mit dem Finanziellen für ne Nummer?

    Warum wieder? Habe ich bisher, meiner Erinnerung nach, nie gemacht. Es kam halt so rüber dass genau du das meintest.

    Und vergleichen wollte und habe ich nicht, es ging darum, Goalie aus der DEL in die OL. Reich mit Kucis kannst du nicht vergleichen, aber Hannover mit Essen auch nicht. Es ging eher um das Verhältnis Kucis/Essen zu Reich/Scorpions, und da kann man durchaus eine gewisse Parallele sehen.

  • Wir reden von einem sehr guten Torhüter der durch Patrick Dallaire trainiert wurde. Einem der Besten auf dem Torhüter Trainer Markt. Im Vergleich zu Kuhn ein Mann mit Potential. Ich verstehe den negativen Ansatz nicht. Deutsch, talentiert, …. Wo ist das Problem ? Nur weil wir wieder keinen Kanadier mit deutschem Schäferhund bekommen ?… Quark.

    Bin mir eigentlich sicher das er für die Oberliga gerade noch gut genug ist 😜 Reichel war nicht durch Zufall in der DEL gelandet..der wird schon hin und wieder einen Puck gehalten haben. 😬

  • Reich wird finanziell einen Vertrag unterzeichnet haben, den er in Liga zwei vermutlich nicht bekommt in Kombination mit einer Startplatzgarantie, die er sicherlich haben will, was ich als Goalie jederzeit verstehe. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei euch einen 2 Jahresvertrag mit einer ordentlichen Aufstiegsprämie in Kombination mit einer Spielzusage für del DEL2 bekommt, für die ich ihn im übrigen auch für stark genug halte. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn man die 2 Jahre nicht sofort kommuniziert. Das sind dann ggfs alles Gründe, warum er bei euch aufschlägt und vermutlich auch die einzigen Kombinationen, warum überhaupt so jemand in der Oberliga Nord kommt.

  • Warum wieder? Habe ich bisher, meiner Erinnerung nach, nie gemacht. Es kam halt so rüber dass genau du das meintest.

    Und vergleichen wollte und habe ich nicht, es ging darum, Goalie aus der DEL in die OL. Reich mit Kucis kannst du nicht vergleichen, aber Hannover mit Essen auch nicht. Es ging eher um das Verhältnis Kucis/Essen zu Reich/Scorpions, und da kann man durchaus eine gewisse Parallele sehen.

    Ists nicht. Da Reich zwei Klassen stärker als Kucis ist.

  • Ist für mich jetzt keine Verpflichtung die mich umhaut. Nüchtern betrachtet ist es ein 28jähriger Goalie, der keine Chance mehr hat, ein Starter in der DEL zu werden. Selbst in der DEL2 eher unwahrscheinlich. So macht er wenigstens finanziell ein Upgrade, auch wenn es nur Oberliga ist, ähnlich wie bei Kucis/Essen

    Diese Antwort ordne ich der Kategorie Comedy zu 😎

  • Zumal er mindestens 1 gut dotierte Offerte aus der DEL dankend abgelehnt hat.

    Money makes the world go round.

    Wir werden nicht einen DEL Club überbieten können,WENN dieser. Club einen Spieler wirklich will . Dafür sind die Gehälter / Etats in der DEL zu hoch.. Denke wie Moskito#27 es geschrieben hat, wird es sein.. (falls er wirklich in die Oberliga wechselt)

    Wieviele Nummer 1 Torhüter Positionen sind in der DEL 2 frei? .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (19. Mai 2024 um 10:17)

  • Wir werden nicht einen DEL Club überbieten können,WENN dieser. Club einen Spieler wirklich will . Dafür sind die Gehälter / Etats in der DEL zu hoch.. Denke wie Moskito#27 es geschrieben hat, wird es sein.. (falls er wirklich in die Oberliga wechselt)

    Wieviele Nummer 1 Torhüter Positionen sind in der DEL 2 frei? .

    Stimmt. Wruck und Betthauer hatten auch gar keine Angebote aus der DEL, nur deshalb konnten die Scorpions zum Zug kommen. 👌👍

  • Stimmt. Wruck und Betthauer hatten auch gar keine Angebote aus der DEL, nur deshalb konnten die Scorpions zum Zug kommen. 👌👍

    Habe geschrieben wenn ein DEL Club einen spieler wirklich WILL..... Due werden sich ab einem bestimmten Preis sagen...nö da kaufen wir uns fürs gleiche Geld einen besseren Konti...

  • Stimmt. Wruck und Betthauer hatten auch gar keine Angebote aus der DEL, nur deshalb konnten die Scorpions zum Zug kommen. 👌👍

    Wruck wird bei uns zwar fürstlich entlohnt, wir waren aber nicht Höchstbietender.
    Familie Götz war am Ende das Argument pro Scorpions…

  • Habe geschrieben wenn ein DEL Club einen spieler wirklich WILL..... Due werden sich ab einem bestimmten Preis sagen...nö da kaufen wir uns fürs gleiche Geld einen besseren Konti...

    Stimmt, alle anderen wollen denjenigen nur unwirklich..

    Ihr glaubt eurem Laden wirklich alles:seestars:

  • „Ihr glaubt eurem Laden wirklich alles“.

    Jetzt kommt die Zeit der Spielerberater und Insider - wie jedes Jahr.


    Meinst Du nicht, dass 10k pro Monat und ne gut befreundete Familie kein Argument ist😀? Vielleicht spielt auch noch etwas rein, dass die Kohle immer pünktlich kommt und die Unterkünfte vielleicht ganz ordentlich in der Wedemark sind?!

    Und selbst, wenn jeder Verein ausgestochen wurde. Ist doch auch selbstredend - das Geld in der Wedemark leuchtet und es gibt halt ein wenig mehr davon.

    Jeder Profi kommt und geht wegen des Gelds. Das ist eine Eigenschaft des Profisports.
    Sollte doch jetzt keine neue Erkenntnis sein, oder?


    Ps. „Stimmt, alle anderen wollen denjenigen nur unwirklich“

    Vielleicht waren alle anderen nicht in der Lage zu bedienen oder haben Alternativen gefunden? Auch eine Eigenschaft des (Profi) Sports.

  • Zumindest die Unterkunft ist sehr ordentlich! Dazu wohnt Er wohl im schönsten Ort der Wedemark… :thumbsup: