Alles anzeigenIch kann beide Seiten verstehen und für beide gibt es doch Berechtigung. Ja wir haben ein Topspiel gesehen mit einem am Ende absolut verdienten Sieger. Ja Tilburg ist eigentlich genau da wo wir im letzten Jahr im Januar war. Der Start war holprig und ab Dezember geht es ab. Ob Tilburg wirklich die besseren Spieler hat im Vergleich zu uns? Oder man hat dort einfach die Vorbereitung anders genutzt. Ich bin gespannt, ob wir den Rückstand noch aufholen können. Das sehen wir aber erst ab März. Von zwei Saisonzielen wird (außer Tilburg bricht ein) wahrscheinlich eines mit Platz 2 oder schlimmer Platz 3 nicht erfüllt.
Am Ende haben wir eine deutlich bessere Mannschaft als vor ein paar Wochen hier gesehen und das darf man lobend erwähnen. Und man darf in jedem Fall auch so ein Spiel wie heute bei dem entsprechenden Einsatz auch verlieren. Die Kritiker auch hier wären sicher nicht so laut, wenn wir solche Spiele auch mal mehr gewinnen und die Saison anders verlaufen wäre. Dabei darf man das Saisonziel ja nicht vergessen.
Was aber eben auffällt ist, dass wir uns in diesen PO-ähnlichen spielen bislang aber schwer tun. Im letzten Jahr waren das unsere besten spielen in der Hauptrunde und jetzt verlieren wir die meisten.
Am Anfang der Saison hast du bei Auswärtsspielen gefühlt immer gehört...die ersten drei Reihen würden bei anderen Vereinen locker mind. In Reihe 2 die meisten sogar erste Reihe spielen...
Ja wir haben zwei top Verteidiger im Sommer abgegeben aber auch Top Verteidiger geholt. Einige hier sagten sogar, dass die Verteidigung besser als im letzten wäre. Rein vom Papier her haben wir eine absolute top Verteidigung. Irgendwie kriegen wir es aber bislang nicht aufs Eis. Woran liegt es? Die einzelnen Verteidiger? Die Zusammenarbeit mit dem Sturm?
Ich weiß nicht, ob hier jeder regelmäßig die OL Süd verfolgt (nicht nur die Ergebnisse). Insbesondere die Top 4 sind kein Fallobst und wirklich stark. Die Offensivkraft lässt sich wirklich sehen. Defensive wird aktuell in der OL Süd gekonnt ignoriert bei so Ergebnissen wie 12:6. Oder anders ausgedrückt. Da steht vier mal Tilburg (mal etwas schwächer und mal nochmal stärker).
Ich stimme dir zu bis auf das 4 mal tillburg ich habe jetzt Zirka 9 spiele gesehen. Ich empfinde es nicht als stärker weder ein Degendorf bringtheim oder Memmingen ich sehe das ähnlich stark aber nicht ansatzweise stärker entseiden unsere deffenive bricht wieder ein.