Hannover Scorpions 2024/2025

• Für mich war es eine gutes Spiel, Defensive hat mir sehr gut gefallen, nicht überhastet und ruhig nach vorne gespielt. Kevin war ein ruhiger Punkt. Ich hoffe, dass gegen Tilburg ähnlich gespielt wird. Freue mich auf Sonntag in der Scheune .

• Gut gespielt

Leider hat Leipzig nicht so wie in den letzten Spielen gespielt. Viele Puckfehler, etc.

Habe auf ein spannenderes Spiel gehofft

Gratuliere zu den verdienten 3 Punkten :prost:

• Glückwunsch an die Jungs, wichtiger Sieg und wieder wenig Gegentore! 💪🏻

Reihe drei fällt in der Tat ab und ist oft bei Gegentoren auf dem Eis. Spielt da inzwischen auch Kruminsch?
    Wie macht er sich? Habe leider ein paar Spiele verpasst…

....tja Reihe drei, dass wird schon noch! Wir können froh sein, dass wir jetzt Trainer haben, die auch Reihe 4 haben wollen! Klarer Vorteil zu letzter Saison!

• Die ersten beiden Reihen gefallen mir gut, der vierte Block um die Knaubs mit der Disziplin ist endlich genau das, was er von Anfang an sein sollte.

Ich finde es sehr gut, dass die Reihen konsequent nicht verändert werden. Früher oder später bringt die Qualität dann die Siege,

Knacki/ kruminsch/ Klöppel muss man einfach weiter spielen lassen.

Qualität setzt sich durch - auch wenn ich mich ständig wiederhole😀.

Da hast du sicher Recht. Ich wüsste pauschal aber auch nicht, welcher andere Spieler neben Knackstedt und Kruminsch passen könnte von den bestehenden außer ggf. Michael Knaub. Dafür aber die Arbeiterreihe Nr. 4 auseinander nehmen... Ich bin gespannt. Etwas wohler für die PO würde ich mich fühlen, wenn die Qualität langsam anfängt sich einzuspielen in Reihe 3.^^

• Reihe 3 weiß ich nicht...Der Klöpper fährt da mit 100 kmh und die anderen 2 mit 30 kmh übers Eis...das passt irgendwie nicht, gut der Kruminsch braucht noch was ,aber schneller wird der nicht.

• Top Leistung👏🏻

Leipzig hat uns scheinbar anders erwartet..im ersten Drittel kam sie mit uns gar nicht zurecht.
    Abwehr heute auch schön konzentriert..da merkt man sofort das das auch einen Kevin Reich sicherer macht. Da wächst was zusammen und das scheinbar noch rechtzeitig.

• Wichtig...:thumbup:

Konnte das Spiel leider nicht sehen.. (werde ich nachholen wenn es bei YouTube in voller Länge zu sehen ist...)

Endlich gegen ein Top 4 Team gewonnen.. nun 9 punkte Vorsprung auf Leipzig. Bei noch 14 Spielen.. Gutes Polster... Nur 3 Gegentore die letzten 3 Spiele .

Morgen zählt es erneut das Topspiel anzunehmen und zu gewinnen, wenn man noch Platz 1 erobern will ..

PS:Ich finde die beiden Leipziger TV Kommentatoren in fer Regel.gut ..

Und beim Trainergespräch werden auch mal Nachfragen mit Sinn gestellt... :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. Januar 2025 um 12:42)

• Morgen zählt es erneut das Topspiel anzunehmen und zu gewinnen, wenn man noch Platz 1 erobern will .

Moin, wir haben es in der eigenen Hand noch Erster zu werden. Kämpfen und Siegen! Mit der Leitung von gestern und mit etwas Scheiben-Glück schaffen wird das!

• Habe kurzfristig noch ein Sitzplatzticket (ermäßigt) für heute abzugeben, da eine Begleitung kurzfristig ausfällt. 25,- € und Übergabe vor Ort. Bei Interessen gerne melden! U3 Reihe2 Platz 8

• Hab's nochmal gegoogelt..falls die Scorpions sich auch nicht mehr so sicher sind..:pfeif:

Ver·tei·di·ger,

Substantiv, maskulin [der]

1. 1.

jemand, der etwas, sich, jemanden verteidigt (1)

2. 2.

SPORT

Spieler, dessen Hauptfunktion es ist, gegnerische Tore zu verhindern

"der linke Verteidiger"

• Ich finde den 2 Kommentator immer so ultra Scorpions negativ gegenüber auch gute Züge werden immer klein geredet oder als Glück abgetan. Positiv er spricht auch die unangenehmen Sachen an aber übertreibt meiner Meinung doch etwas

• 0 zu 2 nach 20 Minuten. gegen Tilburg.. Wir hatten zwar sehr viele gute Chancen. Es könntte auch 2 zu 2 stehen ...aber im Prinzip ist das fast ein Klassenunterschied..unser Defensives Verhalten im eigenen Drittel... Reicht einfach nicht für Tilburg...wir sind relativ nahe vor den Play Off. Gegen Top Offensiven siehst du alt aus Ist teilweise Vogelwild . Und unser PP hat Tilburg auch gut im Griff .(Zumindest die Wruck Formation) Mal sehen was die nächsten 40 Minten bringen .

Interessant auch das nun Krumminch center der vierten spielt und Trattner in die Dritte gerückt ist.

PS:Heute fehlt ja mit Heinrich unser bester Verteiger..Das merkt man....Ich möchte hier noch mein Beileid aussprechen.. für den Verlust seines Vaters Es gibt wichtigeres als Eishockey... wünsche der Familie viel Kraft .

2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (5. Januar 2025 um 20:35)

• Die Abwehr tut sich heute sehr schwer. Da merkt man halt das nur 5 Verteidiger heute zur Verfügung stehen und zwei gute halt fehlen. Trotzdem darf man sich diese Fehler nicht erlauben

• 0 zu 2 nach 20 Minuten. gegen Tilburg.. Wir hatten zwar sehr viele gute Chancen. Es könntte auch 2 zu 2 stehen ...aber im Prinzip ist das fast ein Klassenunterschied..unser Defensives Verhalten im eigenen Drittel... Reicht einfach nicht für Tilburg...wir sind relativ nahe vor den Play Off. Gegen Zop Offensiven siehst du alt aus Ist teilweise Vogelwild . Und unser PP hat Tilburg auch gut im Griff .(Zumindest die Wruck Formation) Mal sehen was die nächsten 40 Minten bringen .

Interessant auch das nun Krumminch center der vierten spielt und Trattner in die Dritte gerückt ist.

PS:Heute fehlt ja mit Heinrich unser Vester Verteiger..Das merkt man....Ich möchte hier noch mein Beileid aussprechen.. für den Verlust seines Vaters Es gibt wichtigeres als Eishockey... wünsche der Familie viel Kraft .

Interessant ist die Entwicklung von Tilburg mit neuen Coach absolut. Das man doch so einen Unterschied am Ende hat bzw. Tilburg Unsere mittel so im Griff hat...ja... Der einzige Vorteil zweiter in der Liga zu werden oder 1 und Tilburg zweiter wäre, dass man sich bis zu einem Finale in jedem Fall aus dem Weg geht ^^

• Sorry, dass mag im TV täuschen. Ein geiles Spiel … Tempo ohne Ende und unsere ersten beiden Reihen on Fire. Was fehlt ist das Scheibenglück im Abschluss und 2 stabile Verteidiger. Also positiv bleiben. Das kann hier auch 6:4 stehen.

• Nach 40 Minuten 1 zu 4

Wir hatten genug Chancen... Aber Tilburg spielt halt genau richtig..... einfach nach vorne ..

Und unser pp schalten sie gut aus ...

Übrigens vor dieser Saison haben wir 10 x in Folge gegen Tilburg gewonnen (oft deutlich)

Klöpper mit Trattner gefällt mir etwas besser

Michael Knaub gefällt mir seit ein paar spielen richtig gut...nutzt seine Länge..will den puck..ackert ..keine strafen.paast

PS: wir müssen versuchen mindestens zweiter zu werden, dann kann man auf Tilburg gerne im Finale treffen .... Spaß Spaß mit der Abwehr kommen wir nicht ins Halbfinale :/;(