Hannover Scorpions 2024/2025

• Wenn M Knaub heute nicht über die Mittellinie gefahren wäre - wer hätte das 3:2 gemacht ? :wacko::P:/

Den hätte er auch von der Mittellinie gemacht.. was ein trudel ding (da Träum Urbisch von )Ach warte, hätte er bei mir ja auch nicht machen dürfen... also ok ,vor dem Wechsel darf er aufs tor chippen...auch zwei, drei Meter über die mitteline hinweg..

• Nichts gegen Herford.... aber unser Spieler Etat ..der wird 3-6 x so hoch sein von den Dragons

Herford war heute gut und auch Hamm war heute gut....:-)

Wir haben gewonnen und viele sind trotzdem mimimimimi.......wir drehen seit Jahren auf oberen Plätzen liegend in der Oberliga unsere Runden. Um die Leistung vom Vorjahr zu bestätigen, wird immer schwieriger und auch teurer. Vergleiche mit den oben genannten Mannschaften ist schwierig! Die haben gerade überhaupt keinen Druck und können befreit aufspielen! Wie oben schon beschrieben, bestätigen wird schwierig und teuer. Locker flockig ist keine Endlosschleife!

siehe Essen....

• Herford war heute gut und auch Hamm war heute gut....:-)

Wir haben gewonnen und viele sind trotzdem mimimimimi.......wir drehen seit Jahren auf oberen Plätzen liegend in der Oberliga unsere Runden. Um die Leistung vom Vorjahr zu bestätigen, wird immer schwieriger und auch teurer. Vergleiche mit den oben genannten Mannschaften ist schwierig! Die haben gerade überhaupt keinen Druck und können befreit aufspielen! Wie oben schon beschrieben, bestätigen wird schwierig und teuer. Locker flockig ist keine Endlosschleife!

siehe Essen....

Que ?

Die haben fast alle Druck.... Essen hat Druck.. Indianer haben Druck.. Herne hat Druck.. fast alle haben Druck . Ok Herford hat gerade vielleicht weniger Druck..Den werden sie spätestens nächste Saison haben .

Es war halt unter Gaudet nicht locker flockig .es war harte Arbeit abseits und auf dem Eis .Gepaart mit einstudierten Abläufen , Spielzügen, und verinnerlichtes System, haben es.teilweise so aussehen lassen, als wäre es locker flockig

. Ich wette Er hätte gesagt... Knackstedt..will ich nicht.. läuft im eigenen Drittel nicht lieber einen wie Chad Bassen... Viktor Knaub...netter kerl , will ich nicht, nimmt zu viele strafen....ok.Raabe will DEL 2 spielen.. verstehe.ich, ich brauche einen anderen schnellen, technisch starken offensiv Verteidiger. (Der kaum Strafen nimmt) als Ersatz ..

• Que ?

Die haben fast alle Druck.... Essen hat Druck.. Indianer haben Druck.. Herne hat Druck.. fast alle haben Druck . Ok Herford hat gerade vielleicht weniger Druck..Den werden sie spätestens nächste Saison haben .

Es war halt unter Gaudet nicht locker flockig .es war harte Arbeit abseits und auf dem Eis .Gepaart mit einstudierten Abläufen , Spielzügen, und verinnerlichtes System, haben es.teilweise so aussehen lassen, als wäre es locker flockig

. Ich wette Er hätte gesagt... Knackstedt..will ich nicht.. läuft im eigenen Drittel nicht lieber einen wie Chad Bassen... Viktor Knaub...netter kerl , will ich nicht, nimmt zu viele strafen....ok.Raabe will DEL 2 spielen.. verstehe.ich, ich brauche einen anderen schnellen, technisch starken offensiv Verteidiger. (Der kaum Strafen nimmt) als Ersatz ..

Ohhh..... Herford hat keinen Druck, erst nächstes Jahr......:-)

Bei Kevin kann ich dir nicht zustimmen.

- Hauptrunde konnte er

- Kadergröße konnte er nicht

- Playoffs konnte er fast gar nicht. Vor zwei Jahren klappt von Beging der Playoffs nichts mehr. Letztes Jahr lag es an den "nur" 2 Reihen, die er hat spiele lassen.

- old school das konnte er.....:-)

- die Ziele, die er selber erreichen wollte, konnte er nicht

Kevin ist Geschichte und eine Erinnerung aus der Vergangenheit! Kevin ist nicht das erste Mal gescheitert. Ein extrem herausragender Trainer ist er nicht. Heute ist Barrasso, dein "liebling Goali" aus der NHL........

• Das McP und Aquin noch nicht zu 100% zünden ist an sich ja gar nicht so schlimm im Vergleich zum letzten Jahr. Dort haben in der Hauptrunde Wruck und Kirsch Verhältnismäßig enttäuscht bei den Punkten unter Berücksichtigung der Qualität.

Während des Spiels ist mir aber auch die von dir angesprochene Saison in den Kopf gekommen. Es gibt da einige Parallelen. Die Disziplinlosigkeit ist eine davon.

Es ist und bleibt ja schon bezeichnend, dass man das beste Saisonspiel mit 10 Mann (9 dabei aus den Vorjahren ) gegen Duisburg macht und sogar ohne Gegentor bleibt.

Im besten Fall schaffen wir es uns in den nächsten beiden Spielen irgendwie vom negativ Strudel zu befreien. So ein richtiger Befreiungsschlag als Sieg wie wir ihn in den letzten Jahren nach schlechten Phasen immer wieder hatten. Das wäre sicher Balsam auch für die Spieler und gibt Selbstvertrauen. Im letzten Jahr hatten wir seit Januar einen richtigen Lauf und haben 2 bis 3 Gänge hochgeschaltet und waren zu den PO top eingespielt. Das brauchen wir dieses Jahr sicher auch.

• Unser Team konnte diese Saison nicht einmal zeigen was es wirklich kann, wenn es 60 minuten gut spielt... Wobei ich befürchte es kann halt nicht mehr . Wir verlieren fast jedes Spiel gegen Top 4 Teams und dies oft deutlich und verdient .

Jetzt haben wir ein Team, das kann keine Hauptrunde und Spoiler, Play Off wird es auch nicht können...

PS: Hot Take, Die Local Player Regelung ist gift für uns...

• Play-offs vor 2 Jahren ... Achtel- und Viertelfinale jeweils 3:0, im Halbfinale gebt ihr im vierten Spiel bei den starken Rosenheimern eine 4:1 und 5:2-Führung her.

Letztes Jahr problemloser Durchmarsch ins Finale.... und da ward ihr bis zum 3:2 Play-off-Stand für uns eigentlich das bessere Team und ihr hättet zu Spiel 6 zu Hause von den Spielverläufen her mit 3:2 Siegen führen müssen.

Letztendlich fehlte unter Gaudet, trotz seines 2,5-Reihen Systems, eigentlich nur sehr wenig für den großen Erfolg.

Unter Barrasso seid ihr da gefühlt irgendwie noch Lichtjahre entfernt, seine Punkteausbeute pro Spiel (1,13) bisher ist schon irgendwie verheerend. Unter dem ungeliebten Stolikowski war es das Doppelte (2,32)! Kann jedenfalls nur besser werden, ansonsten....

• Dieser Hot Take ist ein typischer Fall von Täter-Opfer-Umkehr.

Ja..ich finde due Regelung ansich ok..stimmt.

Damit wollte ich eigentlich indirekt unsere LP kritisieren..weil bis auf Heinrich sind due Leistungen gerade dünn...

• Deine Beiträge sind zu jeder Mannschaft, wo Du dich äusserst nur negativ - ich nehme Dich nicht ernst - sorry

Tut mir leid. Die Teams, die ein riesen Lob verdient hätten, sind hier im Forum leider nicht so vertreten.

Bei den Scorpions muss man halt trennen - das Sportliche und die Außendarstellung.

Über zweiteres wurde hinlänglich gesprochen, das sollte man dann auch jetzt sein lassen.

Die sportliche Situation war aber irgendwie zu erahnen. Irgendwie ist das kein homogen zusammengestelltes Team. Und wie MAC DALTON schon sagte, die LP Regelung ist wirklich Gift für die Scorps.

Ich finde das sehr spannend. Hoffentlich darf der Trainer lang genug bleiben und vielleicht ein anderes Team auf die Beine stellen.

Im Moment sind andere Teams deutlich stärker unterwegs.

• Das McP und Aquin noch nicht zu 100% zünden ist an sich ja gar nicht so schlimm im Vergleich zum letzten Jahr. Dort haben in der Hauptrunde Wruck und Kirsch Verhältnismäßig enttäuscht bei den Punkten unter Berücksichtigung der Qualität.

Während des Spiels ist mir aber auch die von dir angesprochene Saison in den Kopf gekommen. Es gibt da einige Parallelen. Die Disziplinlosigkeit ist eine davon.

Es ist und bleibt ja schon bezeichnend, dass man das beste Saisonspiel mit 10 Mann (9 dabei aus den Vorjahren ) gegen Duisburg macht und sogar ohne Gegentor bleibt.

Im besten Fall schaffen wir es uns in den nächsten beiden Spielen irgendwie vom negativ Strudel zu befreien. So ein richtiger Befreiungsschlag als Sieg wie wir ihn in den letzten Jahren nach schlechten Phasen immer wieder hatten. Das wäre sicher Balsam auch für die Spieler und gibt Selbstvertrauen. Im letzten Jahr hatten wir seit Januar einen richtigen Lauf und haben 2 bis 3 Gänge hochgeschaltet und waren zu den PO top eingespielt. Das brauchen wir dieses Jahr sicher auch.

Mir fehlt etwas der Glaube um ernsthaft zu glauben das die Mannschaft so die Kurve bekommt das sie auf einmal alles an die Wand spielt.. dafür ist mir schon zu viel Zeit verstrichen in dieser Saison .
    Wo soll das auf einmal herkommen? Ein Spieler der seit Oktober nicht nach hinten arbeitet wird auch im März nicht nach hinten arbeiten.. es fehlen einfach die Konsequenzen für manches Verhalten auf dem Eis.

Bei Goudet gab es Die.

• Bei Goudet gab es Die.

Und doch war auch er nicht der Heilsbringer am Ende des Tages, 2 Jahre lang. Gaudet ist nicht mehr da, damit müssen wir uns abfinden. Da können wir uns genau so gerne Hans Zach zurückwünschen ^^

Wir sind jetzt knapp über der Hälfte der Saison. Das es (besonders die letzten 4 Wochen) nicht gut genug ist, sind wir uns denke ich alle einig. Aber was bringt es jetzt schon die Saison abzuhaken. Daher - Tom will sich in der OL beweisen und daher denke ich alles daran geben, dass es noch besser wird. Und um ehrlich zu sein, auch wenn es die Ergebnisse noch nicht zeigen, erkenne ich schon ein anderes System, die Defensive ist organisierter und wenn noch 2, 3, Zahnräder besser ineinander greifen, dann haben wir die Scorpions, die wir gerne hätten.

Die Einschätzung liegt irgendwo zwischen realtität und Wunsch.

• Und doch war auch er nicht der Heilsbringer am Ende des Tages, 2 Jahre lang. Gaudet ist nicht mehr da, damit müssen wir uns abfinden. Da können wir uns genau so gerne Hans Zach zurückwünschen ^^

Wir sind jetzt knapp über der Hälfte der Saison. Das es (besonders die letzten 4 Wochen) nicht gut genug ist, sind wir uns denke ich alle einig. Aber was bringt es jetzt schon die Saison abzuhaken. Daher - Tom will sich in der OL beweisen und daher denke ich alles daran geben, dass es noch besser wird. Und um ehrlich zu sein, auch wenn es die Ergebnisse noch nicht zeigen, erkenne ich schon ein anderes System, die Defensive ist organisierter und wenn noch 2, 3, Zahnräder besser ineinander greifen, dann haben wir die Scorpions, die wir gerne hätten.

Die Einschätzung liegt irgendwo zwischen realtität und Wunsch.

Klar ist Goudet nicht mehr da und ich will ihn auch gar nicht zurück. Es war nur ein Beispiel von Sachen die mir im Moment fehlen.. Ich lass mich gerne überraschen was den Rest der Saison angeht 😉

• Es ist zu einfach einzelne Spieler auf deren Leistung zu reduzieren, denn im Moment performt das Team als Kollektiv nicht gut genug. Bleibt zu hoffen, dass es besser wird!

• Es ist zu einfach einzelne Spieler auf deren Leistung zu reduzieren, denn im Moment performt das Team als Kollektiv nicht gut genug. Bleibt zu hoffen, dass es besser wird!

Das ist richtig.. insbesondere wenn man die Abwehr betrachtet, dann vergisst man sehr häufig, dass es 5 Spieler auf dem Eis sind und nur zwei davon sind Verteidiger. Die anderen drei dürfen aber auch ganz gerne mit verteidigen. Und das fehlt uns phasenweise komplett.