Hannover Scorpions 2024/2025

• Du hast natürlich in vielen Recht. Nur ein Part zum Thema "Zeit lassen". Die angesprochene Zeit gibt es aber leider kaum um Sachen aus der Vorbereitung zu wiederholen, wenn man erst Mitte/Ende November richtig startet mit dem Trainer. Es gibt keine ruhige Zeit mehr. Die D-Cup Pause war die letzte und konnte nicht genutzt werden. Natürlich, wenn wir jetzt in der Hauptrunde nur Platz 4 belegen und dennoch aufsteigen, dann kann man sagen -alles richtig gemacht. Ob das aber klappt...fraglich.

• Du hast natürlich in vielen Recht. Nur ein Part zum Thema "Zeit lassen". Die angesprochene Zeit gibt es aber leider kaum um Sachen aus der Vorbereitung zu wiederholen, wenn man erst Mitte/Ende November richtig startet mit dem Trainer. Es gibt keine ruhige Zeit mehr. Die D-Cup Pause war die letzte und konnte nicht genutzt werden. Natürlich, wenn wir jetzt in der Hauptrunde nur Platz 4 belegen und dennoch aufsteigen, dann kann man sagen -alles richtig gemacht. Ob das aber klappt...fraglich.

Man MUSS sich die Zeit nehmen. Sonst bist du der Förster der vor lauter Arbeit das Schärfen der Säge vergisst. Am Ende bist du platt und immer noch nicht wettbewerbsfähig. Frohe Festtage, allerseits!

• Ich finde nicht das er groß gehypt wurde. Es ist eher große Hoffnung.
    Bei mir vor allem das er auf Grund seiner Vita deutlich professionell arbeitet (vor allem im Training) als es bisher der Fall war.

Und das scheint sich ja zu bestätigen. Von vielen Seiten hört man das das Training intensiver ist.

Auch seine Aussagen zu Beginn gehen in die Richtung die sich jeder hier erhofft hat.

Man kann nur hoffen das die Jungs das alles angenehmen/ verinnerlichen und den Bock umstoßen.

Wie schrieb MAC DALTON so schön. Wir haben eine Vorbereitung in laufenden Betrieb 🤷🏻‍♂️

...wir müssen abwarten und Tee trinken! Zeit ist noch da, die Spieler sind Profis und keine Anfänger.

PS Hauptrunde Platz 1 belegen und aufsteigen, dann kann man sagen -alles richtig gemacht. Ob das aber klappt...fraglich........:-)

• Von vielen Seiten hört man das das Training intensiver ist.

Da muss aber die Frage erlaubt sein, ob so intensives Training bei euch wirklich zielführend ist.
    Von allen Aufstiegsfavoriten habt ihr, wenn ich mich nicht täusche, wieder den qualitativ hochwertigsten aber auch dünnsten Kader und über eine lange Saison kostet die zusätzliche Eiszeit natürlich Kraft.
    Ich denke am Ende war das mit ein Grund warum Rosenheim und Weiden jetzt DEL2 spielen und ihr noch in der Oberliga festhängt, denn rein von der Qualität auf dem Eis wart ihr meiner Meinung nach in beiden Jahren die stärkere Mannschaft.

Wenn jetzt das Training auch noch besonders intensiv ist, würde es mich nicht überraschen wenn euch am Ende wieder die Kraft ausgeht.

• Ach Timmy MAC DALTON ist einer der Trainer, deshalb hat er das geschrieben? Ich glaube aber, dass hat ein anderer Trainer geschrieben......er hat es nur nochmals zitiert......:-)

Ich habe MAC (seine Beiträge und auch von Leroy schätze ich übrigens seit zig Jahren) auch gar nicht erwähnt sondern nur auf den Umstand das man gerade sehr hart trainiert und quasi ne zweite Vorvereitung macht. Indirekt hat Eric das gestern ja auch bestätigt!

Ansonsten verstehe ich den Beitrag nicht so richtig bzw weiß gerade nicht was du ausdrücken möchtest! Hoffe daher ich habe jetzt relativ vernüftig geantwortet?!

• Warum ist das aber mitten in der Saison plötzlich nötig?! Das gilt es in der GF auch zu hinterfragen..

:schulterzuck:

Natürlich liegt das Problem bei der Geschäftsführung. Man begeht wie immer die selben Fehler und dieses Mal kommen noch neue dazu…

• Da muss aber die Frage erlaubt sein, ob so intensives Training bei euch wirklich zielführend ist.
    Von allen Aufstiegsfavoriten habt ihr, wenn ich mich nicht täusche, wieder den qualitativ hochwertigsten aber auch dünnsten Kader und über eine lange Saison kostet die zusätzliche Eiszeit natürlich Kraft.
    Ich denke am Ende war das mit ein Grund warum Rosenheim und Weiden jetzt DEL2 spielen und ihr noch in der Oberliga festhängt, denn rein von der Qualität auf dem Eis wart ihr meiner Meinung nach in beiden Jahren die stärkere Mannschaft.

Wenn jetzt das Training auch noch besonders intensiv ist, würde es mich nicht überraschen wenn euch am Ende wieder die Kraft ausgeht.

Dünn ist unser Kader nicht, wir spielen mit 4 (Sturm) Reihen. Aber in der Abwehr und im Coaching wurden halt Fehler begangen die man jetzt ausbügeln muss.

Das das Team muss fit werden wie unter Gaudet. In seiner ersten Amtszeit hatten Stolis Teams auch dahingehend Defizite.

Barrasso scheint da so „vernarrt“ drin zu sein wie Gaudet und holt das zur Zeit nach.

Einmal editiert, zuletzt von Leroy (23. Dezember 2024 um 12:19)

• Ich habe MAC (seine Beiträge und auch von Leroy schätze ich übrigens seit zig Jahren) auch gar nicht erwähnt sondern nur auf den Umstand das man gerade sehr hart trainiert und quasi ne zweite Vorvereitung macht. Indirekt hat Eric das gestern ja auch bestätigt!

Ansonsten verstehe ich den Beitrag nicht so richtig bzw weiß gerade nicht was du ausdrücken möchtest! Hoffe daher ich habe jetzt relativ vernüftig geantwortet?!

....wer das geschrieben hat ist völlig wumpe, dass ist eine Aussage aus dem Forum beruhend auf Vermutungen, nichts von einem Trainer der Scorpion. Mehr nicht.....alles gut!

Hier wird so getan, alles ob es so ist! Das Training soll intensiver sein.....mehr nicht

• ....wer das geschrieben hat ist völlig wumpe, dass ist eine Aussage aus dem Forum beruhend auf Vermutungen, nichts von einem Trainer der Scorpion. Mehr nicht.....alles gut!

Hier wird so getan, alles ob es so ist! Das Training soll intensiver sein.....mehr nicht

Das sagen Spieler und der GF, nichts aus dem Forum zusammengereimt
    Öffne mal die Augen…

• Ich werde das Gefühl nicht los,das ihr vor den PO's nochmal den Trainer wechselt.

Das Gefühl habe ich leider auch. Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Er wirkt deplatziert, wie ein Fremdkörper.

Was ich sehr sehr schade und auch völlig unangemessen finde ist die aktuelle Häme im Indians Forum. Machen die Scorpions gestern ihre Chancen und/oder hat Herden nicht so einen Sahnetag, geht das Spiel in eine andere Richtung. Ich habe die Indians, zumindest in Teilen der Derbys deutlich griffiger und auch besser als gestern gesehen (ohne damit sagen zu wollen, dass der Sieg völlig unverdient ist noch dass die Indians gestern schlecht waren).

Von daher Gratulation zum Sieg, aber vielleicht auch mal bitte etwas sportliche Demut walten lassen. Was dort gegen Eric geschossen wird ist unter aller Kanone und geht völlig über ein bisschen Derby sticheln hinaus.

Einen Tom Barasso als Opa zu titulieren ... peinlich ... wo bleibt da der generelle Respekt gegenüber Menschen.

• Möchte man was Positives finden, kann man das so sehen.

Ansonsten unfassbar Trostloser Abend. Der Startrainer verkommt zum größten Missverständnis seit Toni Krinner.

Eins noch: die tollen ECH-Fans echauffieren sich ja allzu gern über unsere aktive Fanszene.. und dann marschiert da gestern ein riesiger schwarzer Block rein, der die Heimkurve mit "wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" begrüßt.. ob das sein muss? Ich weiß es nicht..

ja ist leider so, wir nähern uns leider in gewissen Kreisen immer mehr dem Rasenschach.:cursing:

• ja ist leider so, wir nähern uns leider in gewissen Kreisen immer mehr dem Rasenschach.:cursing:

Und deshalb sollten sich beide Vereine zumindest in dem Punkt mal irgendwann zusammensetzen und überlegen wie man dagegen vorgehen kann! Mittlerweile reisen ja sogar schwarzgekkeidete aus anderen Städten an!

• Und deshalb sollten sich beide Vereine zumindest in dem Punkt mal irgendwann zusammensetzen und überlegen wie man dagegen vorgehen kann! Mittlerweile reisen ja sogar schwarzgekkeidete aus anderen Städten an!

das wäre gut. Es geht auch anders. Wir sitzen in Reihe 2 hinter der Scorpions-Spielerbank und neben uns war gestern ein Ehepaar mit Indianerschal. Sehr nette Leute und fair in ihren Kommentaren. Wir hatten uns nett ausgetauscht und der Mann kam nach dem ersten Pause mit einer Runde Bier zurück. Wir haben zusammen auf ein gutes Spiel angestoßen. Auch am Turm hatte ich immer gern mit Indians-Fans ein Bier getrunken, egal wie das Spielausgegangen war. Ich hoffe, dass sich das Ganze mal wieder relativiert. Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest .