Hannover Scorpions 2024/2025

• verstehe Dein Problem nicht ?!

Was gibt es denn da nicht zu verstehen. Eine seriöse PP sieht wohl etwas anders und überlegter aus. Da mach ich mir doch mal vor der Saison Gedanken wie mein Kader aussehen soll. Wenn es Abgänge/Verletzungen in der Saison gibt oder ein Totalausfall dabei ist hole ich mir neue Spieler. Hier kommt es mir vor das es nach dem Motto ging, ach wir kaufen mal irgendwas zusammen, merken dann es läuft nicht, also wir noch mehr geholt. Die Planung bei den Goalies auch sehr seltsam. Ist doch nicht so, das euch Spieler verlassen haben.

• Was gibt es denn da nicht zu verstehen. Eine seriöse PP sieht wohl etwas anders und überlegter aus. Da mach ich mir doch mal vor der Saison Gedanken wie mein Kader aussehen soll. Wenn es Abgänge/Verletzungen in der Saison gibt oder ein Totalausfall dabei ist hole ich mir neue Spieler. Hier kommt es mir vor das es nach dem Motto ging, ach wir kaufen mal irgendwas zusammen, merken dann es läuft nicht, also wir noch mehr geholt. Die Planung bei den Goalies auch sehr seltsam. Ist doch nicht so, das euch Spieler verlassen haben.

es war von vorherein klar - dass ein zweiter Goalie kommen wird und ebenso ein weiterer Center

• Ich hätte gedacht das Krumisch in eine Reihe mit Knackstedt geht.Er spielt jetzt mit unseren Brüdern zusammen und nimmt die beiden hoffentlich an die Leine.

Ich glaub, da wird nochmal umgestellt... sehe ihn nicht in der Reihe.. also rein von den Statistiken her und rein vom Gefühl, könnte ich ihn mir auch gut mit Cameron vorstellen. Was meint ihr?

• Ich glaub, da wird nochmal umgestellt... sehe ihn nicht in der Reihe.. also rein von den Statistiken her und rein vom Gefühl, könnte ich ihn mir auch gut mit Cameron vorstellen. Was meint ihr?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Reihe 1 wirklich aktiv mal umstellt. Außer sie läuft irgendwann nicht mehr. Persönlich tue ich mich mit der Vorstellung etwas schwer. Ich finde ihn mit Knackstedt als Kombi wird es sicher eine spannende Reihe. Aber wir brauchen jetzt nicht zwei Reihen mit wenig oder kein Tempo ^^

• Was gibt es denn da nicht zu verstehen. Eine seriöse PP sieht wohl etwas anders und überlegter aus. Da mach ich mir doch mal vor der Saison Gedanken wie mein Kader aussehen soll. Wenn es Abgänge/Verletzungen in der Saison gibt oder ein Totalausfall dabei ist hole ich mir neue Spieler. Hier kommt es mir vor das es nach dem Motto ging, ach wir kaufen mal irgendwas zusammen, merken dann es läuft nicht, also wir noch mehr geholt. Die Planung bei den Goalies auch sehr seltsam. Ist doch nicht so, das euch Spieler verlassen haben.

Also das von dir als Fan der Indians das Thema PP kommt ist schon sehr amüsant, ihr habt doch das Zweite Jahr in Folge auf der AL Position ordentlich daneben gegriffen. Also ist bei euch das scouting auch nur suboptimal.

• Also das von dir als Fan der Indians das Thema PP kommt ist schon sehr amüsant, ihr habt doch das Zweite Jahr in Folge auf der AL Position ordentlich daneben gegriffen. Also ist bei euch das scouting auch nur suboptimal.

Habe auch nicht die Indians als Vorzeige-Verein angeführt. Das es bei uns nicht rund läuft sieht auch jeder. Mir geht es mehr darum um die Goaliegeschichte. Ich denke das sollte vor der Saison geklärt sein.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Reihe 1 wirklich aktiv mal umstellt. Außer sie läuft irgendwann nicht mehr. Persönlich tue ich mich mit der Vorstellung etwas schwer. Ich finde ihn mit Knackstedt als Kombi wird es sicher eine spannende Reihe. Aber wir brauchen jetzt nicht zwei Reihen mit wenig oder kein Tempo ^^

Ich sag mal so, bis hierhin haben wir schon so viel gesehen in dieser Saison :D MICH wundert hier gar nichts mehr

Ich denke das sollte vor der Saison geklärt sein.

Kann ja jeder halten wie nen Dachdecker :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von EisSportClub (20. Dezember 2024 um 20:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EisSportClub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du ein del Torwart nicht gegen ein del2 Torwart ersetzen tust

Weder ist Reich ein DEL-Goalie noch Hufsky ein DEL2-Torwart. Beide sind, letztlich gescheiterte Backups in den jeweiligen Ligen.

Unabhängig von seiner angedachten Rolle ist Hufsky, so wie ich ihn aus Landshut kenne definitiv kein Backup. Sein Ego sagt da was ganz anderes. Selbsteinschätzung und völlig übersteigte Wahrnehmung der eigenen Leistung waren bei uns ehrlich gesagt der Hauptgrund dafür, dass eine Weiterverpflichtung nie zur Debatte stand. Ich bin gespannt, wie sich das mit seiner Rolle in Hannover verträgt.

• Was wirklich unverändert ist, wir laufen sofort mit 3-4!!! Mann nach Puckgewinn nach vorne/tief, dann wird der Puck verloren/Fehlpass und wir fangen uns ständig Konter mit 1-2 oder gar 1-3 Situationen. Und unsere Spieler kommen viel zu langsam zurück.

Und unverändert zuviele Schüsse auf unser Tor.

Und das wundert mich und verstehe ich auch nicht, gerade da wir heute einen jungen Keeper im Tor haben. Normal ackert da die Mannschaft für ihn defensiv nochmal ein paar Prozent mehr. Und es erstaunt mich, dass unser Coach das nicht sieht oder korrigiert. Man kann ja von Gaudet halten was man will, aber das habe ich unter seiner Regie nie ansatzweise so gesehen.