Hannover Scorpions 2024/2025

• Deine Punkte sind alle valide. In meinen Kreisen sind solche Spieler eben höher im Kurs. So hat jeder seine "Bekannten” die etwas sagen:).

Am Ende muss man erfolgreich spielen. Das hat man im letzen Jahr und das wird auch in diesem Jahr so sein.

Zu deiner letzten Frage: Genieß die Zeit, geh ins Stadion, hab Spaß mit deinen Leuten und schau dir die Auswärtsspiele via Sprade an.

Dieses Jahr sind die Scorps halt im stetigen Aufbau während der Hauptrunde:).

Ich erinnere mich hier noch an die Saison mit Stoli, Schmid, Bombis und co, in der förmlich nach knappen und engen Spielen gebettelt wurde.

Am besten das Glas immer halb voll machen.

• ... Knackstedt hat in Saskatchewan das Schlittschuhlaufen gelernt, Arturs in Lettland. :pfeif:

...

Nur der Vollständigkeit halber, Arturs kam im Alter von 6 Jahren mit Vater und Mutter nach Dortmund und wurde hier von Vater Juris "ausgebildet", zusammen mit seinem älteren Bruder Maris.

• Nur der Vollständigkeit halber, Arturs kam im Alter von 6 Jahren mit Vater und Mutter nach Dortmund und wurde hier von Vater Juris "ausgebildet", zusammen mit seinem älteren Bruder Maris.

Ist auch richtig.
    Trotzdem hat er das Schlittschuhlaufen als Kleinkind in Riga gelernt ;) In Deutschland dann verfeinert und dort den Nachwuchs durchlaufen. Am Auto zumindest hat er ja auch immernoch Dortmunder Kennzeichen. Dürften dann die Eltern und Familie noch dort wohnen? Da bin ich aber überfragt. Das weißt du sicherlich besser.

• ...
    Am Auto zumindest hat er ja auch immer noch Dortmunder Kennzeichen. Dürften dann die Eltern und Familie noch dort wohnen? Da bin ich aber überfragt. Das weißt du sicherlich besser.

Vater Juris war bis vor kurzem noch Trainer im Essener Nachwuchs und die Familie wohnt schon seit langem in Dortmund, auch die beiden Söhne. Maris war einige Zeit Schiedsrichter, Arturs war immer der talentiertere und hatte im Sommer einige Oberliga Angebote. Er wartete aber auf ein DEL2 Angebot und hat es ja nun quasi bekommen. ;)

• Um vom Torwart-Ding mal wegzukommen, ich denke, dass das ein guter Transfer ist. Bringt nochmal Qualität rein und endlich haben wir 12 Stürmer und können mit vier Sturmreihen spielen. Hat das natürlich zur Folge, dass nun statt zwei Stürmern drei sitzen, hätte man sich's auch klemmen können.

Nen Verteidiger brauchen wir aktuell rein quantitativ auch nicht, die Verteidigung muss halt jetzt aber mal performen ,:hammer: aber wenn man bereits sieben hat, wird man (zumindest jetzt) keinen weiteren holen, ohne einen abzugeben

Qualität und jede Menge Erfahrung

• Mal eine ganz andere wichtige Frage: warum wird bei uns eigentlich nie in den kleinen Unterbrechungen Musik gespielt? Frage für einen Freund..

…wir schauen gerade das Spiel Bietigheim gegen Höchstadt und u.a. da spielen sie auch Musik wenn jemand auf die Strafbank muss (find ich großartig)

• Mal eine ganz andere wichtige Frage: warum wird bei uns eigentlich nie in den kleinen Unterbrechungen Musik gespielt? Frage für einen Freund..

…wir schauen gerade das Spiel Bietigheim gegen Höchstadt und u.a. da spielen sie auch Musik wenn jemand auf die Strafbank muss (find ich großartig)

Mh also in meiner Erinnerung wird in kleinen Unterbrechungen auch Musik gespielt. Zwar nicht bei allen aber schon.

P.s. ich fände es erstmal schön, wenn unser torsong auch wirklich bei jedem Tor kommt und nicht erst 2 Sekunden vor dem nächsten Bully.

• Mist, eine Woche zu früh. Ich war mir sicher, dass wir in unserer aktuellen Top Verfassung euren mittelmässigen Regionalligakader am Freitag weghauen. Jetzt habt ihr ja zumindest eine ernst zu nehmende 3 Reihe. Wenn wir Glück haben brechen Reich beim Warm Up alle Kufen oder die Ausrüstung wird auf dem Weg vom Bus in die Halle geklaut.

• Mh also in meiner Erinnerung wird in kleinen Unterbrechungen auch Musik gespielt. Zwar nicht bei allen aber schon.

P.s. ich fände es erstmal schön, wenn unser torsong auch wirklich bei jedem Tor kommt und nicht erst 2 Sekunden vor dem nächsten Bully.

Die Kassette springt nicht schnell genug an😬.. Musik in der Scheune ist auch immer ein Thema für sich🤣

• Und damit verbunden die seit 30 Jahren gleiche Einlauf“show“, an der man auch rein garnichts ändern will 😂

Um fair zu bleiben einen tick hat es sich verändert

.und sonst man wirft uns ja gerne mangel an Tradition vor...