Hannover Scorpions 2024/2025

• Gaudet Vorrunden waren Muster ohne Wert!

Tilburg gegen Rostock.....schade für Lenny. Wir spielen doch noch gegen Tilburg....ist alles gut.

Unser Hobby ist Sport und kein Wunschkonzert. Alles wird gut!

Aber sie waren gut anzuschauen...Sport ist Unterhaltung und der Weg ist das Ziel.. Sonst muss man sich nicht wundern wenn die Stimmung schwach ist weil fans Zuhause bleiben...

• Aber sie waren gut anzuschauen...Sport ist Unterhaltung und der Weg ist das Ziel.. Sonst muss man sich nicht wundern wenn die Stimmung schwach ist weil fans Zuhause bleiben...

.....und Sprade gucken. Ist auch in Ordnung!

Noch zum Thema "anschauen"

War doch gut heute, Spannung und zum Schluss ein ziemlich deutlicher Sieg. War doch alles bei!

Andere Wünsche als einen Sieg kann dir keiner (im Moment) liefern.

• Ich sehe das auch nicht so dramatisch wie einige hier! Sicherlich gibt es noch einiges an Arbeit für den Coach um Dinge zu verbessern!

Aber; bei 5:5 haben wir nur ein Gegentor kassiert!

Zwei mal im PK und ein Penalty und schwups hat man plötzlich vier kassiert!!

Ich sehe das Positive aus dem Spiel:

- Nach Gegentoren immer eine schnelle Antwort gefunden

- wenig Strafen kassiert
    - McP doppelt getroffen

- sieben Buden gemacht

- PP bei 100%
    - 3 Punkte geholt

Wenn ich es mit den drei Niederlagen davor vergleiche, bin ich durchaus zufrieden! Besser geht immer, klar!

• Ich fand das Spiel auch ok. Es gibt Verbesserungspotential aber es war ok. Die bessere Disziplin war heute sicher ein Schlüssel. Das PK hat mir persönlich nicht gefallen (nicht nur durch die Gegentreffer), da wirkten wir heute nicht ganz so dabei. Auf die Spannung hätte ich ja auch ausnahmsweise mal verzichten können ^^ aber selbst verschuldet ähnlich wie MAC DALTON es beschrieben hatte. Aber ich habe die Hoffnung, dass unser Coach auch es noch schafft eine Konstanz über 60 Minuten hinzubekommen.

• Zum Thema Stimmung gestern: ich für meinen Teil finde es irgendwie unpassend, dass gerufen wird „wer nicht hüpft der ist Indianer“ Oder dieses eine Lied anstimmt wo dann ebenfalls „scheiß Indians“ drin vorkommt (auch wenn der Singsang an sich schöner klingt).. wenn man gegen Halle spielt.

Ein Lied welches oft angestimmt wird (vielleicht ist das aber auch das gleiche wie der Singsang „Scheiß Indians“) da verstehe ich bzw. wir den Text auch einfach gar ^^:D:seestars: (das mit der Jahreszahl)

Und wenn dann kommt „steht auf wenn ihr Scorpions seid“ dann nee… hat mich die Stimmung zuvor halt auch gar nicht mitgerissen ^^

• Zum Thema Stimmung gestern: ich für meinen Teil finde es irgendwie unpassend, dass gerufen wird „wer nicht hüpft der ist Indianer“ Oder dieses eine Lied anstimmt wo dann ebenfalls „scheiß Indians“ drin vorkommt (auch wenn der Singsang an sich schöner klingt).. wenn man gegen Halle spielt.

Ein Lied welches oft angestimmt wird (vielleicht ist das aber auch das gleiche wie der Singsang „Scheiß Indians“) da verstehe ich bzw. wir den Text auch einfach gar ^^:D:seestars: (das mit der Jahreszahl)

Und wenn dann kommt „steht auf wenn ihr Scorpions seid“ dann nee… hat mich die Stimmung zuvor halt auch gar nicht mitgerissen ^^

Ich werde diese scheiß Indianer Gesänge im Leben nicht mehr verstehen ,besonders wenn wir gegen andere Mannschaften spielen.. sehr Ideenreich 🤦🏻‍♂️ vielleicht bin ich einfach auch zu alt 🤷‍♂️😬

• Moin, "früher war alles besser" mein Leben als Eishockey Fan besteht seit Jahrzehnten darin, dass ich mich nach Niederlagen ärger und nach Siegen freue! Wenn man hier so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass ändert sich gerade.

Ich glaube ich werde alt.......:-)

Tatsächlich war das bei mir auch nie so. Mir geht es seit Jahrzehnten um die Spielweise, den Einsatz und die Spielkontrolle - das immer bezogen auf die vermeintlichen Möglichkeiten.

Wenn wir damals - neu in der DEL - nach tollem Kampf gegen Mannheim 5:6 verloren haben, bin ich begeistert nach Hause gefahren und gern wieder gekommen, nächste Woche.

Aktuell fehlt mir bei einigen noch der Einsatz und daraus resultierend immer wieder der Verlust der Spielkontrolle.

Mit dem Talent (den Möglichkeiten) unserer Spieler sollte das in der Form gegen die allermeisten Gegner in der OLN nicht passieren. Dass das Spielsystem noch weiter verinnerlicht werden muss, o.k., es ist noch Zeit. Aber die Körpersprache und Fehlpassquote überzeugt mich noch nicht. Gerade die Körpersprache - die Körperspannung und der erkennbare Wille, alles reinzuwerfen, war meiner Wahrnehmung nach früher zu der zitierten Zeit wirklich besser. Und DAS beunruhigt mich - völlig unabhängig von Ergebnissen.

Waren unsere Trommler gestern überhaupt da? 🤔

Über sprade habe ich keine gesehen.

• "Früher war alles besser"

da hat man seine Sorgen zum Eishockey mit seinem "Umfeld" im Stadion bei den Spielen besprochen und nicht an jedem Tag in der Woche 24 Std. lang mit Leuten die man nicht kennt.....:-)

.....ich glaube ich werde wirklich alt.....:-)

• "Früher war alles besser"

da hat man seine Sorgen zum Eishockey mit seinem "Umfeld" im Stadion bei den Spielen besprochen und nicht an jedem Tag in der Woche 24 Std. lang mit Leuten die man nicht kennt.....:-)

.....ich glaube ich werde wirklich alt.....:-)

Früher waren die Foren viel wichtiger / größer als heute

.....und Sprade gucken. Ist auch in Ordnung!

Noch zum Thema "anschauen"

War doch gut heute, Spannung und zum Schluss ein ziemlich deutlicher Sieg. War doch alles bei!

Andere Wünsche als einen Sieg kann dir keiner (im Moment) liefern.

Wir beide kommen nicht auf einen Nenner...Ich will keine spannenden Spiele .Ich will Ergebnisse wie 3 zu 0 . 4 zu 1...und nicht das Gefühl haben wie Gestern., der zehntplazierte dreht das Spiel noch.

Dir ist egal , dass wir regelmäßig 4 , 5,.. Gegentreffer bekommen... Mir nicht...Damit gehst man! in den Play Offs unter .

Aber zwei Wochen Barrasso lassen zumindest etwas hoffen.. es sieht strukturierter und disziplinierter aus

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (14. Dezember 2024 um 13:20)

Gefühlt kommt das "Scheiß Indianer" aber auch in den meisten angestimmten Liedern vor. Wobei wir uns ja auch regelmäßiger anhören dürfen, dass "Hannover Indianerland" ist.^^Aber ja es gibt einige Sachen, wenn man nicht direkt in der Nähe steht, dann versteht man es kaum. Über Sprade schon gar nicht. Ist immer etwas schade.

• Gestern waren nicht die üblichen Trommler da und nicht der übliche Vorsänger.
    War nicht so super organisierter Support, einige jüngere haben getrommelt und angestimmt.
    "Scheiß Indians" wird in einem Lied dazwischen gerufen und das auch nur vereinzelt.
    "Scheiß Indianer" wurde nach Abpfiff gerufen zusammen mit "Wir wollen den Derbysieg" um auf das nächste Heimspiel zu motivieren.
    Hoffe da wird die Stimmung dann besser sein ;)