Hannover Scorpions 2024/2025

  • Ist halt am Ende die Frage. Wahrscheinlich würde es mit dem gleichen Weg wieder für mind. Halbfinale reichen können (wie die letzten Jahre). Ich stelle mir ehrlich gesagt die Frage wie das in einer DEL2 Saison ausgesehen hätte. Da funktioniert das Spiel ja deutlich weniger. Ich würde mich über eine Reihe Nr. 4 freuen. Egal ob sie mit FöLis oder eigenen jungen Spieler oder mit alten Haudegen gespickt ist. Du wirst sie aber brauchen und auch nicht erst am Ende der Hauptrunde.

    Im Notfall verzichtet man halt auch mal auf einen absoluten Topspieler und leistet sich dafür in der Breite etwas mehr gute OL Spieler. Von den Topspieler hätten wir dann sicherlich noch genug.

    Gaudet konnte auch bei uns in der DEL2 nur bis 3 zählen und er hat es auch fertiggebracht, nur mit 5 Verteidigern zu spielen und die etatmäßige Nr. 7 ohne Eiszeit das komplette Spiel auf der Bank sitzen zu lassen. Der wird sein System und seine Denkweise nicht mehr ändern.

  • Saisonabschlussfeier wird auch immer weiter nach vorne verschoben. Gestern war es noch 18Uhr, heute dann die Meldung das es ab 17Uhr losgeht. Ist für einen Freitag nicht optimal.

    Damit du um 18 Uhr unbemerkt die Pressemitteilung raushauen kannst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Baju (29. April 2024 um 18:42)

  • Saisonabschlussfeier wird auch immer weiter nach vorne verschoben. Gestern war es noch 18Uhr, heute dann die Meldung das es ab 17Uhr losgeht. Ist für einen Freitag nicht optimal.

    Wenn es so weiter geht , war die SaP Gestern ! ;)

  • Ich frage mich die ganze Zeit ob es den unbedingt nötig ist aufzusteigen?

    In der Hauptrunde ist es selten richtig spannend und in den Playoffs scheitert man am Ende. Warum denn nicht lieber mit der Oberliga anfreunden und mehr auf Nachwuchs setzen. Dann sind wir halt ein Ausbildungsverein.

    Ich hab auch nichts gegen nen Aufstieg, aber sollte man es wie die letzten Jahre versuchen...

    Da bin ich nicht sehr optimistisch das es ein besseres Ergebnis am Ende wird. Denke nicht das die Konkurrenz soviel kleiner wird.

  • Ich frage mich die ganze Zeit ob es den unbedingt nötig ist aufzusteigen?

    In der Hauptrunde ist es selten richtig spannend und in den Playoffs scheitert man am Ende. Warum denn nicht lieber mit der Oberliga anfreunden und mehr auf Nachwuchs setzen. Dann sind wir halt ein Ausbildungsverein.

    Ich hab auch nichts gegen nen Aufstieg, aber sollte man es wie die letzten Jahre versuchen...

    Da bin ich nicht sehr optimistisch das es ein besseres Ergebnis am Ende wird. Denke nicht das die Konkurrenz soviel kleiner wird.

    Naja, sollte schon das Ziel sein, sportlich so erfolgreich wie möglich zu sein. Ist ja Leistungssport und keine Hobbyliga. :schulterzuck:

  • Ich frage mich die ganze Zeit ob es den unbedingt nötig ist aufzusteigen?

    In der Hauptrunde ist es selten richtig spannend und in den Playoffs scheitert man am Ende. Warum denn nicht lieber mit der Oberliga anfreunden und mehr auf Nachwuchs setzen. Dann sind wir halt ein Ausbildungsverein.

    Ich hab auch nichts gegen nen Aufstieg, aber sollte man es wie die letzten Jahre versuchen...

    Da bin ich nicht sehr optimistisch das es ein besseres Ergebnis am Ende wird. Denke nicht das die Konkurrenz soviel kleiner wird.

    Spielst du Oberliga Mittelmaß, kommen zu normalen spielen noch 600 Leute. Zudem kannst du es nach dem Aufrüsten der letzten Jahre auch niemandem (fans und Sponsoren) verkaufen, zu sagen "na gut, dann eben nicht"

  • Ich frage mich die ganze Zeit ob es den unbedingt nötig ist aufzusteigen?

    In der Hauptrunde ist es selten richtig spannend und in den Playoffs scheitert man am Ende. Warum denn nicht lieber mit der Oberliga anfreunden und mehr auf Nachwuchs setzen. Dann sind wir halt ein Ausbildungsverein.

    Ich hab auch nichts gegen nen Aufstieg, aber sollte man es wie die letzten Jahre versuchen...

    Da bin ich nicht sehr optimistisch das es ein besseres Ergebnis am Ende wird. Denke nicht das die Konkurrenz soviel kleiner wird.

    Nur als Ergänzung zu den anderen beiden. Wenn wir nicht mehr aufsteigen wollen, dann sind ein paar Teams in der OLN sicher sehr traurig. Halle und die Indians können sich aktuell ganz gut hinter den Scorpions verstecken und sagen "wenn wir es nicht verhindern können, dann steigen wir halt auf". Spätestens nach dem Bauabschluss wird Halle angreifen müssen und ohne Scorpions im Rennen wird der Ruf auch am Turm sicher lauter. Geld dafür haben beide Vereine. Und ja ich weiß, dass es nicht so viel ist wie bei den Scorpions aber viel weniger eben auch nicht.

  • Ich glaube nächstes Jahr führt kein Weg an euch vorbei

    Ich glaube nicht das der Absteiger Bietigheim sofort wieder versucht aufzusteigen. In unserer OL Nord habt ihr sowieso kaum Gegner.

    Die einzige Mannschaft die euch dieses Jahr schlagen konnte hat euch geschlagen. Diese fällt aber weg und sehe nicht, dass irgendeine Mannschaft so aufrüsten wird.


    Gruß und Glück auf aus Herne

  • Nur als Ergänzung zu den anderen beiden. Wenn wir nicht mehr aufsteigen wollen, dann sind ein paar Teams in der OLN sicher sehr traurig. Halle und die Indians können sich aktuell ganz gut hinter den Scorpions verstecken und sagen "wenn wir es nicht verhindern können, dann steigen wir halt auf". Spätestens nach dem Bauabschluss wird Halle angreifen müssen und ohne Scorpions im Rennen wird der Ruf auch am Turm sicher lauter. Geld dafür haben beide Vereine. Und ja ich weiß, dass es nicht so viel ist wie bei den Scorpions aber viel weniger eben auch nicht.

    Nächste Saison geht es hoffentlich hoch.🙏

  • Ich frage mich die ganze Zeit ob es den unbedingt nötig ist aufzusteigen?

    In der Hauptrunde ist es selten richtig spannend und in den Playoffs scheitert man am Ende. Warum denn nicht lieber mit der Oberliga anfreunden und mehr auf Nachwuchs setzen. Dann sind wir halt ein Ausbildungsverein.

    Ich hab auch nichts gegen nen Aufstieg, aber sollte man es wie die letzten Jahre versuchen...

    Da bin ich nicht sehr optimistisch das es ein besseres Ergebnis am Ende wird. Denke nicht das die Konkurrenz soviel kleiner wird.

    Wenn du den Anspruch verlierst , kannst du es auch sein lassen.. Wir spielen Oberliga und wollen in die DEL 2...und wenn wir mal in der DEL 2 sind, wollen wir uns dort etablieren.Wenn wir das geschafft haben, wollen wir möglichst gut in der DEL 2 abschneiden und aufsteigen... Ob das gelingt ..ist eine andere Frage...aber es ist unser Anspruches es zu versuchen ....

    Wenn das Ziel nur noch lautet möglichst ok in der Oberliga zu sein ., dann werden sich Sponsoren und Fans abwenden.


    Ich sehe es so ..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (30. April 2024 um 12:28)

  • Ich glaube nächstes Jahr führt kein Weg an euch vorbei

    Ich glaube nicht das der Absteiger Bietigheim sofort wieder versucht aufzusteigen. In unserer OL Nord habt ihr sowieso kaum Gegner.

    Die einzige Mannschaft die euch dieses Jahr schlagen konnte hat euch geschlagen. Diese fällt aber weg und sehe nicht, dass irgendeine Mannschaft so aufrüsten wird.


    Gruß und Glück auf aus Herne

    Ich befürchte das du mit dem Gegner in der OLN Recht hast. Wobei ich die Transfers bei Halle aktuell sehr interessant finde und gespannt bin was da passiert.

  • Ich meine ja nur die Hauptrunde wird wieder halbwegs langweilig und in den Playoffs gibt es dann ne Niederlage gegen den Aufsteiger... Das war jetzt gegen Weiden, Rosenheim und wenn ich mich nicht irre Regensburg so...

    Ich würde mich auch nicht gegen den Aufstieg wehren aber vielleicht sollte man seine Ziele überdenken. Wenn es unbedingt der Aufstieg sein soll dann bitte auch überdenken was man vielleicht noch optimieren kann oder ändern kann was vielleicht den letzten Schritt zum Aufstieg bedeuten könnte.

    Ich meine nicht das man dafür alles über den Haufen werfen muss dass würde ich nur bei anderen Zielen erwägen.

  • Man ist jetzt aber auch nicht deutlich gescheitert. Hätte man in den ersten beiden Spielen nicht die Großchancen verballert, wer weß...

    Oder sich in Spiel 5 und 6 einfach mal wirklich den Arsch aufgerissen.

    Meiner Meinung nach hat man es genau da einfach verloren. Spiel 5 war an Lustlosigkeit kaum zu unterbieten.. da kam bei mir tatsächlich der Gedanke auf ob da wirklich jeder alles gibt, oder manche dann vielleicht doch etwas runterschalten um die Chance auf einen Job im nächsten Jahr noch zu erhalten.

    Irgendwie sollte ein bisschen Umbruch stattfinden. Gaudet ist für mich nicht mehr der Richtige, mit seinem System steigen wir nicht auf. Auch würde ich einfach mal gerne mehr junge wilde Leute hier sehen die einfach Bock haben sich zu beweisen und dementsprechend motiviert Eishockey spielen. Aber ja, ist ja angeblich zu teuer und nicht "unser" Anspruch...Sorry aber mit solchen Aussagen disqualifiziert sich Eric im heutigen Eishockey-Zeitalter doch selber.

  • Oder sich in Spiel 5 und 6 einfach mal wirklich den Arsch aufgerissen.

    Meiner Meinung nach hat man es genau da einfach verloren. Spiel 5 war an Lustlosigkeit kaum zu unterbieten.. da kam bei mir tatsächlich der Gedanke auf ob da wirklich jeder alles gibt, oder manche dann vielleicht doch etwas runterschalten um die Chance auf einen Job im nächsten Jahr noch zu erhalten.

    Nein, ab Spiel 4(!) hat Buchwieser, Gaudet ausgecoacht.
    Das, und nur das, war der Gewinner der Serie.


    Die ersten beiden Spiele waren noch ausgeglichen und wir hatten Glück das es 2:0 für uns stand, gerecht wäre ein 1:1 gewesen, Pech ein 0:2 für euch, kann man im Nachhinein aus unserer Sicht so sagen. Aber alle drei Szenarien wären möglich gewesen.

    Ab Spiel drei hat Gaudet, etwas defensiver begonnen und wir wollten Hurra-Hockey spielen und das ging gegen euch sowas von in die Hose...
    Im Spiel 4 waren wir sichtlich nervös und nach dem 0:2 fast schon tot, aber das 1:2 durch Gläser und ab der Minute ~30 merkte man da geht was. Und genau ab da, hat der Buchwieser den Gaudet besiegt. Er hat nämlich Endeffekt das gleiche gemacht, hinten sicher stehen und vorne geht immer was.

    Und ab der Sekunde, auch wenn wir das verloren haben und ja im Nachhinein redet sich das leicht, war's fast klar für mich, wir gewinnen.

    Gaudets letzter Kniff und das zeigt mir, das er nicht mehr Zeitgemäß ist, und auch auf das was ich hinaus will, war auf zwei Reihen umzustellen und im letzten Spiel im letzten Drittel 15 Minuten lang gefühlt McP-Auqin-Wruck zu bringen.

    Und daran ist es letztendlich gescheitert..


    Meine zwei Cent dazu.

  • Nein, ab Spiel 4(!) hat Buchwieser, Gaudet ausgecoacht.
    Das, und nur das, war der Gewinner der Serie.

    ....

    Ab Spiel drei hat Gaudet, etwas defensiver begonnen und wir wollten Hurra-Hockey spielen und das ging gegen euch sowas von in die Hose...


    Zu 1.) Denke nicht das wirklich nur das entscheidend war, sicherlich ein ganz grosser Teil aber nicht NUR das.

    Zu 2.) Finde jetzt nicht unbedingt das man bei 0:5 nach ca.15 gespielten Minuten von "defensiv begonnen" sprechen kann...Klar, euer Spiel war da gebrochen bevor es richtig losgehen konnte, bleib leider in der Serie aber ein absolutes Ausnahme-Spiel...Aber Ausnahmen bestätigen leider wie so oft die Regel..^^

  • Ich denke man kann noch ergänzen, dass wir in den spielen 1 bis 4 aber auch den anderen Serien die Kräfte nicht immer gut verteilt haben. Selbst beim hohen Sieg in Spiel 3 gab es eine hohe Belastung von den genannten Spielern von dir. Wir hatten ja noch einen Spieler auf der Tribüne, welcher gar nicht zum Einsatz kam und hätten hier mehr rotieren können (zumindest in den Serien davor).

    Dazu kam das undisziplinierte Verhalten, wodurch wir oft Unterzahl gespielt haben (auch das kostet auf Dauer). Hinzu kommen die massiven Spielsperren.

  • ...und es muss DRINGEND am Überzahlspiel gearbeitet werden. Bin ja erst seit knapp drei Jahren mehr oder weniger beim Eishockey, aber das fällt selbst mir als Laien auf 🫣😝