Hannover Scorpions 2024/2025

• Also vielleicht sehe ich das auch etwas eigen, aber die Indians waren gestern so gut drauf, dass die Scorps gar nicht richtig ins Spiel kamen.

Und die Stimmung war bombastisch - da kann man auch mal unter gehen.

Finde, dass es für den neuen Trainer eine gute Lehrstunde war und weiß nun aus erster Hand, dass die Scorps weiterhin ein Disziplinproblem haben.

• Wieso?

Im Dezember ist noch niemand abgestiegen und finanziell schaut es bei Nauheim auch nicht nach Rückzug aus.

Off Topi

Das war rein Sportlich (und etwas flapsig) gemeint....Stand jetzt, wird es ein harter Weg für Nauheim sportlich die Klasse zu halten

• Also vielleicht sehe ich das auch etwas eigen, aber die Indians waren gestern so gut drauf, dass die Scorps gar nicht richtig ins Spiel kamen.

Und die Stimmung war bombastisch - da kann man auch mal unter gehen.

Finde, dass es für den neuen Trainer eine gute Lehrstunde war und weiß nun aus erster Hand, dass die Scorps weiterhin ein Disziplinproblem haben.

Meiner Meinung nach haben wir etliche Probleme . Wir haben jetzt bald Saisonhälfte und keine Handvoll überzeugende Spiele / Leistungen aufs eis gebracht

Im Ersten Derby haben uns die Indianer auch 25-30 Minuten an die Wand gespielt nur waren sie da im Abschluss, schwach (+ Reich) ..

Geht mal im Kopf die Spiele der Saison durch und macht einen Haken wenn die Leistung so überzeugend war wie "da spielt das Top Team der Oberliga, die werden sicher aufsteigen" und darum gehts doch , oder ? Vielleicht ist mein Anspruch nach den letzten beiden Jahren zu hoch..

Überzeugend war es gegen Duisburg mit 10 Mann gegen 20 (wobei die Füchse auch echt schwach waren)..Was hat Klöpper sinngemäß gesagt ..Da stehen 9 Mann bei uns, welche die letzte Saison in ähnlichen Situationen bereits dieses System (Glaube Trap 131) verinnerlicht haben . Und schwups zu 0

Unser Team ist für meinen Geschmack zu TORgeil und vernachlässigt dabei das Eigene.. Das sorgt für unterhaltsame Spiele. ICH bevorzuge aber ein 3 zu 0 gegenüber einem 7z 2..

Aktuelle Top 4 der Liga Scorpions, Tilburg, Leipzig und Indianer.. von den 5 Spielen haben wir 4 verloren.Das ist ein Problem..

Aber Hey wir sind ja erster und alles ist doch supi...

• Also rein unter Berücksichtigung der Aussage...sind es für mich vier Spiele gewesen..das Duisburg Spiel und am Freitag gegen Herford sowie beide Herne Spiele. Allerdings fand ich auch, dass wir seit Anfang November nach der Tilburg Niederlage immer ein Stück konstanter und besser geworden sind. Insbesondere das Unterzahl Spiel war seit dem Erfurt Spiel nochmal eine Nummer stärker und auch gestern stark außer halt bei der 5+ Strafe.

Wir haben aber natürlich auch in den anderen spielen teilweise gezeigt warum wir Favorit auf den Aufstieg sind. Rückstände konsequent aufgeholt etc. Es ist eher die Häufigkeit in denen wir das mussten, dass etwas problematisch wirkt.

• Vielleicht führt das gestrige Spiel ja jetzt mal dazu, dass man die Probleme, welche bisher von den Ergebnissen kaschiert wurden, angeht..

Zur Goalie-Situation ist alles gesagt und normalerweise verdient die Vereinsführung dafür die Peinlichkeit, Freitag nur mit Gensicke und ohne Backup antreten zu müssen.

Man spielt völlig Kopfloses Offensiveishockey, bei dem man die Defensive komplett vernachlässigt und trotz top personal in Abwehr und Tor einfach viel zu defensivschwach ist. Die Spielweise spielt den Gegnern (gestern besonders eindrucksvoll zu sehen) absolut in die Karten.

Die Disziplin ist über die Saison hinweg ein Problem, was man anscheinend einfach nicht in den Griff bekommt.

Man hat nur eine wirklich funktionierende Reihe, die dir aber auch nicht jedes Spiel gewinnen kann.

Und nicht zuletzt performen zwei der drei Ausländer viel zu schlecht, während der dritte sich nicht im Griff hat. Sollte man ernsthaft über nen vierten Konti nachdenken, gern sofort.

• Zum Glück hat Barrasso gestern alles gesehen, woran es bisher scheitert.

Denke von Reich kommt da auch noch einiges in die Mannschaftskasse. Und Mittlerweile müssten die doch so viel Kohle in der Kasse haben, dass man zum Saisonabschluss statt nach Malle auch nach New York in ein 5 Sterne Hotel kann😂

• Meiner Meinung nach exakt auf den Punkt gebracht. Wobei mir noch unsere Verteidiger zu langsam sind. Gerade in der Rückwärtsbewegung /war gestern auch wieder gut zu sehen). Da hätte man evtl. besser wohl auch 1-2 Spieler ausgetauscht.

• Meiner Meinung nach exakt auf den Punkt gebracht. Wobei mir noch unsere Verteidiger zu langsam sind. Gerade in der Rückwärtsbewegung /war gestern auch wieder gut zu sehen). Da hätte man evtl. besser wohl auch 1-2 Spieler ausgetauscht.

Das könnte man aber wesentlich besser kompensieren wenn man weniger Harakiri spielen würde

• Ich sehe es ja in der Regel etwas entspannter ^^

Der einzige der mir wirklich auffällt mit der Disziplin ist Aquin.. alle anderen sind für mich im normalen Spielverlauf einfach Strafen die halt mal passieren. (nicht sollten, aber ist eben so)

Barrasso hat doch gesagt, er ist ein eher defensicher Coach, also wird sich das auch noch bessern. Ich finde beispielsweise auch ein 7:2 unterhaltsamer als ein 3:0

Und Mittlerweile müssten die doch so viel Kohle in der Kasse haben, dass man zum Saisonabschluss statt nach Malle auch nach New York in ein 5 Sterne Hotel kann😂

Ich denke es wird einfach noch MEHR MALLE als einmal woanders hin ^^

Es ist noch mehr als genuuuug Zeit, dass sich was neues Einstellen kann. :)

• Also rein unter Berücksichtigung der Aussage...sind es für mich vier Spiele gewesen..das Duisburg Spiel und am Freitag gegen Herford sowie beide Herne Spiele. Allerdings fand ich auch, dass wir seit Anfang November nach der Tilburg Niederlage immer ein Stück konstanter und besser geworden sind. Insbesondere das Unterzahl Spiel war seit dem Erfurt Spiel nochmal eine Nummer stärker und auch gestern stark außer halt bei der 5+ Strafe.

Wir haben aber natürlich auch in den anderen spielen teilweise gezeigt warum wir Favorit auf den Aufstieg sind. Rückstände konsequent aufgeholt etc. Es ist eher die Häufigkeit in denen wir das mussten, dass etwas problematisch wirkt.

Selbst das Spiel gegen Herford...

Wir führen 3 zu 0 und unser Team gewinnt den Puck..umschaltspiel top....3 Stürmer brettern nach vorne.. Abschluss. Ok, .puck geht zum Gegner...

Habe das Bild angehalten.. es stehen alle drei Stürmer.zwischen den oberen Teil des Bullykreis und Grundlinie.. Herford hatte ein 4 auf 2.. Das sieht man immer wieder...und es steht 3 zu NULL .Du musst nicht unbedingt ein Tor erzielen.. Von mir aus gehen zwei aufs Tor aber der dritte sichert ab

• Die Frage ist ja, ob Barrasso nach gestern nicht am Freitag sofort in ein Taxi zum Flughafen steigt, wenn er vor knapp 1000 Leuten in der zügigen Wedemark steht?!

Er war zig jahre in Italien Trainer...

Off Topic

Asagio

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn er ins Taxi steigt .eher weil man gegen eine durchschnittlich begabte Truppe 6 Tore bekommen hat .

PS:du klingst sehr nach Ontarioboy..fehlt nur Scheich..

• Ich glaube, es ist allen klar, dass die Truppe mehr Struktur benötigt.

Das muss der neue Trainer schaffen und in den nächsten 3 Wochen installieren. Die Spieler sind dafür vorhanden.

Unsere AL’s sind nicht bei 100%, stimmt, jedoch ist das weiterhin mit das beste, was in der Liga rumtanzt.
    Wiederhole mich: Qualität setzt sich am Ende durch.

Der Trainer muss da jetzt Ordnung reinbringen, Stoli einen Goalie besorgen und wir benötigen einen starken, schnellen defender.

Die Qualität der Spieler hat in der Vergangenheit Spiele gewonnen. Das war alles schön und gut.

Jetzt muss das Team Spiele gewinnen.

Diese Zirkus Truppe hatte jetzt zwei Monate Zeit, zu Touren. Jetzt müssen sie sich daran erinnern, ihrem sehr gut bezahlten Job nachzugehen.

• Ich bin einigermaßen erstaunt was hier nach nur einer Niederlage ( okay - war ein Derby ) teilweise für schlechte Stimmung verbreitet wird wo doch noch vor nicht mal einer Woche alles grandios war ( mit 10 Mann neben Duisburg ). Es ist offensichtlich das einige Leute bei den Scorpions ein Disziplinproblem haben und wenn das nicht abgestellt wird ist zu erwarten das es dem Team in den PO´s um die Ohren fliegt. Die Mannschaft ist so aufgestellt das sie sich nur selbst schlagen kann - was man gestern eindrucksvoll vorgeführt hat ( siehe den m.E. spielentscheidenden Aussetzer des Herrn Reich ).

Was mich ebenfalls erstaunt hat das man T. Barraso in die PK nach dem Spiel schickt - er war gestern gerade mal 24 Stunden da und da hätte ich erwartet das sich T. Stolikowski dieser Sache stellt. TB hat hier keine glückliche Figur gemacht was man ihm aber auch nicht vorwerfen kann.

Trotz allem endlich mal ein Derbysieg :thumbsup:

• Ich bin einigermaßen erstaunt was hier nach nur einer Niederlage ( okay - war ein Derby ) teilweise für schlechte Stimmung verbreitet wird wo doch noch vor nicht mal einer Woche alles grandios war ( mit 10 Mann neben Duisburg ). Es ist offensichtlich das einige Leute bei den Scorpions ein Disziplinproblem haben und wenn das nicht abgestellt wird ist zu erwarten das es dem Team in den PO´s um die Ohren fliegt. Die Mannschaft ist so aufgestellt das sie sich nur selbst schlagen kann - was man gestern eindrucksvoll vorgeführt hat ( siehe den m.E. spielentscheidenden Aussetzer des Herrn Reich ).

Was mich ebenfalls erstaunt hat das man T. Barraso in die PK nach dem Spiel schickt - er war gestern gerade mal 24 Stunden da und da hätte ich erwartet das sich T. Stolikowski dieser Sache stellt. TB hat hier keine glückliche Figur gemacht was man ihm aber auch nicht vorwerfen kann.

Dann lies mal.die wochen davor...hier sind einige kritisch....seit der Vorbereitung bereits...

Derby Niederlage ist nicht das Problem..aber solch eine Leistung vor dem neuen Trainer , ist dumm vom Team..

Finde Tom hat eine souveräne Figur gemacht bei der PK..War alles richtig was er gesagt hat .

Liegt vielleicht aber auch daran, dass man nach dem Duisburg Spiel dachte, dass es das Spiel war um die Wende einzuleiten und dann kommt halt das Spiel gestern. Es geht auch nicht darum, dass wir verloren haben. Sondern mehr das wie. Wobei man nicht die Leistung von euch schmälern darf. Das war stark und auch das nötige Glück war bei euch.

• Mika17 Was hat er denn gesagt? Außer das er so etwas in 40 Jahren ( Reich ) noch nicht erlebt hat. Schien mir sichtlich angefressen zu sein - hätte zumindest einen Glückwunsch an R. Joly erwartet. Souverän ist für mich anders. Aber wie gesagt ich kann und will ihm das nicht vorwerfen. Der wird von den Verantwortlichen ins kalte Wasser geschmissen.

Sorry - meinte MAC DALTON

Einmal editiert, zuletzt von hh1957 (2. Dezember 2024 um 12:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hh1957 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mika17 Was hat er denn gesagt? Außer das er so etwas in 40 Jahren ( Reich ) noch nicht erlebt hat. Schien mir sichtlich angefressen zu sein - hätte zumindest einen Glückwunsch an R. Joly erwartet. Souverän ist für mich anders. Aber wie gesagt ich kann und will ihm das nicht vorwerfen. Der wird von den Verantwortlichen ins kalte Wasser geschmissen.

Sorry - meinte MAC DALTON

Es hat ihm nichts beim eignen Team gefallen..... Reicht mir als Aussage.. wer weiß vielleicht hat er Joly direkt nach dem Spiel die Hand gegeben...

• Es hat ihm nichts beim eignen Team gefallen..... Reicht mir als Aussage.. wer weiß vielleicht hat er Joly direkt nach dem Spiel die Hand gegeben...

Ich denke wir müssen jetzt 2-3 Wochen abwarten und gucken was er aus der truppe raus holt.