Hannover Scorpions 2024/2025

• Laut den mir vorliegenden Infos hat bei Becker Iserlohn noch ein "kleines Wörtchen" mitzureden. Deswegen

Oder besseres TW Training in Kombination mit einer Mannschaft, mit der er aufsteigen kann und nächstes Jahr DEL2 spielen kann

Wir haben keinen Torwarttrainer oder spielst Du auf unseren neuen Headcoach an ? Der war mal Torhüter, ist aber seit Jahren aus der Goalieausbildung raus. Sein Job ist Cheftrainer. Wo haben wir ein gute TW Training ?

• Wir haben keinen Torwarttrainer oder spielst Du auf unseren neuen Headcoach an ? Der war mal Torhüter, ist aber seit Jahren aus der Goalieausbildung raus. Sein Job ist Cheftrainer. Wo haben wir ein gute TW Training ?

Tom wird vermutlich etwas mehr über das Goalie Spiel wissen als Dirk S.
    Und ich wollte nur den Herner Kollegen beruhigen:thumbsup:

• Wie formuliere ich das ohne abwertend zu wirken ?:/

Ist Becker bereits ein Torhüter der Notfalls die Play Off komplett spielen kann ? Oder denkt ihr dann kommt noch zu den Play Off einer (wie letzte Sason Glatzel) ?

• Wir haben keinen Torwarttrainer oder spielst Du auf unseren neuen Headcoach an ? Der war mal Torhüter, ist aber seit Jahren aus der Goalieausbildung raus. Sein Job ist Cheftrainer. Wo haben wir ein gute TW Training ?

Der neue Trainer führt unter anderem den all time Punkte Rekord der NHL an.

Ich vermute in der OL gibt es nicht wirklich viele Trainer, die jungen (oder alten) Goalies mehr mitgeben können.

Funfact: T.B. hat mit 437 Strafminuten da auch einen Platz in den Top 3😀.

• Der neue Trainer führt unter anderem den all time Punkte Rekord der NHL an.

Ich vermute in der OL gibt es nicht wirklich viele Trainer, die jungen (oder alten) Goalies mehr mitgeben können.

Ist die Frage ob er der Typ Trainer ist, der dass dann auch macht bzw. Sich due Zeit nimmt mit den Torhütern zu arbeiten...(hoffe es mal )

437 Strafminuten als Torhüter ? :thumbsup:

• Wie formuliere ich das ohne abwertend zu wirken ?:/

Ist Becker bereits ein Torhüter der Notfalls die Play Off komplett spielen kann ? Oder denkt ihr dann kommt noch zu den Play Off einer (wie letzte Sason Glatzel) ?

Können bestimmt...ob man einem jungen Torwart ohne große Erfahrung es zutraut und auch Fehler akzeptiert....ich fände es gut. Ich erinnere mich gerne an die ganzen guten Beispiele von Jugend forscht. So aus dem Kopf fällt mir da auch sofort das junge Duo DMB und Dalgic ein, welche überragende PO gespielt haben und die Indians ins Halbfinale geführt haben.

• Ich persönlich, finde es nicht in Ordnung, wenn man sich erneut bei der Ligakonkurrenz bedient. Hat in meinen Augen immer einen faden Beigeschmack!

• Können bestimmt...ob man einem jungen Torwart ohne große Erfahrung es zutraut und auch Fehler akzeptiert....ich fände es gut. Ich erinnere mich gerne an die ganzen guten Beispiele von Jugend forscht. So aus dem Kopf fällt mir da auch sofort das junge Duo DMB und Dalgic ein, welche überragende PO gespielt haben und die Indians ins Halbfinale geführt haben.

Stimmt natürlich..Allle guten Torhüter waren mal jung und haben eine Chance gebraucht Als Jonas Langmann damals ausgeholfen hat....auch bock stark...

• Ich persönlich, finde es nicht in Ordnung, wenn man sich erneut bei der Ligakonkurrenz bedient. Hat in meinen Augen immer einen faden Beigeschmack!

Das stimmt schon aber dazu gehört...wir sind nicht die einzigen. Und sollte es Richtung PO gehen und Platz 11 und 12 abgeschlagen sein, dann wird es auch hier wieder den "Ausverkauf" geben. Man Stelle sich mal vor, dass Duisburg die PO nicht erreicht. Da gibt es sicher einige Interessenten für die Libäcks nur für die PO.

• Witzige Geschichte von Tom Barrasso im Internet gefunden

Er war Torwart bei den Blues und ein Mitspieler trifft ihn am Spieltag , spricht ihn an.

Mitspieler... "Hi..sag mal wie siehst du den Gegner heute"

Tom "Es ist Spieltag, am Spieltag rede ich nicht !"

Mitspieler...."???, Eh . Hey Tom du bist verletzt und wirst heute definitiv nicht Spielen !"

Tom ". Ja, am Spieltag rede ich nicht " drehte sich um und geht .

Ende :)

Wenn es stimmt hat er auch einen kleinen Pfeil im Kopp gehabt..

• Der neue Trainer führt unter anderem den all time Punkte Rekord der NHL an.

Als Headcoach hast Du im Regelfall garnicht die Zeit für Deine Torhüter auch noch ein Programm zu machen. Deswegen gibt es ja Torwarttrainer. Außerdem ist es beim Torwarttraing nicht mit ein paar Tipps getan wenn man es richtig macht. Das moderne Torwarttraining bedeutet akribisch Abläufe zu studieren. Bei allem Respekt vor dem Coach, dafür fehlt im die Zeit und sicher auch das Ohr am Puls der Zeit. Was ich damit sagen will ist, dass unser …. Torwarttraining nicht existiert und sicher kein Grund für einen jungen Goalie zum Wechsel wäre.

• Als Headcoach hast Du im Regelfall garnicht die Zeit für Deine Torhüter auch noch ein Programm zu machen. Deswegen gibt es ja Torwarttrainer. Außerdem ist es beim Torwarttraing nicht mit ein paar Tipps getan wenn man es richtig macht. Das moderne Torwarttraining bedeutet akribisch Abläufe zu studieren. Bei allem Respekt vor dem Coach, dafür fehlt im die Zeit und sicher auch das Ohr am Puls der Zeit. Was ich damit sagen will ist, dass unser …. Torwarttraining nicht existiert und sicher kein Grund für einen jungen Goalie zum Wechsel wäre.

Valide Punkte! 🙏

• jetzt ist der Aufstieg aber Pflicht -

oder: wenn jetzt nicht, dann nie

:P:P :love:

Mal sehen wen wir noch so verpflichten...

Und wer weiß...geht ja leider schneller als man denkt und es gibt zwei Aufstiegsplätze..

Aber selbst dann, finden wir bestimmt einen Weg es zu ver.....

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (27. November 2024 um 17:23)

• Wann muss Barasso denn zu seinem ersten Arbeitstag antreten ?

Dachte Ennio Albrecht kommt zu euch

Der dürfte ziemlich zufrieden sein in Essen was man so bei Insta sieht und hört.

Einmal editiert, zuletzt von fivehole81 (27. November 2024 um 17:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fivehole81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Geil, das freut uns in Herne natürlich richtig, dass ihr uns einer unserer starting Goalies wegnehmt damit er dann 2 spiele in dem Rest der Saison machen kann...

Iserlohn hat da das Sagen. Wenn die ihm sagen du gehst zu den Scorpions wenn es der Karriere dient, dann ist das halt so. Siehe Korus letzte Saison!

• Iserlohn hat da das Sagen. Wenn die ihm sagen du gehst zu den Scorpions wenn es der Karriere dient, dann ist das halt so. Siehe Korus letzte Saison!

Ist er nicht dennoch bei euch angestellt und hat "nur" die FöLi bei Iserlohn.