Hannover Scorpions 2024/2025

• Es geht nicht darum, dass er was aufs Maul bekommen hat... Man geht einfach nicht zu dritt auf einen einzigen Spieler los, das ist peinlich.

Ansonsten kann ich nur gratulieren, wir haben heute überhaupt nicht in unser Spiel gefunden und nicht wirklich den Weg ins Tor gesucht.

War super unnötig vom Hamm Spieler. Ich meine, was erwartet er😀?! Hat sich sofort rauskristallisierter, dass er von einem vermöbelt wird.

Am Ende hat er Glück gehabt, dass da nicht einer der großen jungs stand.

Tolles Team in Hamm, welches bestimmt in den top vier landen wird!

• Ich hab nur Kaba gesehen der wirklich draufgehauen hat :hammer: Aber sei es drum. Die Hammer sehen es so und Scorpions so. Jetzt Deutschland Cup Pause und warten auf Ross(i), Raedecke und Horschel 😂😂

• Ich hab nur Kaba gesehen der wirklich draufgehauen hat :hammer: Aber sei es drum. Die Hammer sehen es so und Scorpions so. Jetzt Deutschland Cup Pause und warten auf Ross(i), Raedecke und Horschel 😂😂

So war's auch, klar gehen 3 Leute hin aber wirklich ernst gemacht hat doch nur kabitzky.. hat der Luknowsky doch Glück, dass kein Knaub aufm Eis war :pfeif:

• Sorry aber das klingt mehr nach Kindergarten als nach Profisport!

Man muss sich als Profi so nicht provozieren lassen wegen etwas Schubsen… ein Aquin sollte da durchaus drüber stehen!

Und zuvor mit drei Mann auf Einen hätte auch nicht sein müssen!

Ich fand die Kommentatoren durchweg sehr fair und habe es nicht als Gejammer wahrgenommen, sondern eher als konstruktive Kritik die meiner Meinung nach auch gerechtfertigt war

fand die Kommentatoren auch okay - geht auch nicht um Gejammer - aber fand die Situation mit drei auf einen auch nicht dramatisch - nochmal Aquin definitv kein Schläger - lässt er sich sehr selten zu hinreißen - denke der wird noch ne Krawatte wegen der 2+2 gehabt haben

• Wirklich schlagen hab ich in der Situation auch nur Kabitzky gesehen und mich noch über die 11 auf dem Trikot gewundert, Kaba fällt ja sonst nicht als grosser Boxer auf.^^

Egal, ist gelaufen wie es ist. Manchmal kochen Emotionen hoch , Sachen entwickeln sich in eine Richtung wo man im Nachhinein auch sagt "Muss nicht sein". Wird es immer so geben.

• 5:2 in Hamm gewonnen

.....ich bin's, der mit der jetzigen Situation "ganz" zufrieden ist......:-)

Wir haben Hamm die Euphorie aus den Knochen gespielt. Wir sind ein Team, wo jeder für jeden einsteht, sind top in ÜZ und UZ. An der Häufigkeit der UZ sollte man arbeiten. Man hat heute gut gesehen, welchen Unterschied die Qualität der Spieler ausmacht. Leider ist das teuer. Das muss man akzeptieren.......

Wünsche alles ein schönen Sonntag Abend!

• Auch wenn mir die vielen dummen Strafen tierisch auf die Nerven gehen, so muss man auch mal unsere Spezial-Teams loben.

Das ist bisher diese Saison echt klasse!

Wann hatten wir das zu letzt? Ich kann mich nicht erinnern!

Ansonsten Glückwunsch zum Sieg, weil ich heute einen guten Auftritt gesehen habe.

• Egal wie man zu den ganzen Fighting steht waren es ohne diese am Ende rund 18 Strafminuten und damit 9 mal Powerplay für Hamm (am Ende 12). Gut das wir das am Ende noch mit einem Tor für uns beendet hatten zu den Zeitpunkt aber wir müssen nicht so oft unterzahl üben. Ein Spiel mit weniger als 10 Strafminuten hätte ja mal etwas^^.

Edit Matrose Im Powerplay gibt es in jeden Fall eine Verbesserung. Im PK haben wir bereits so viele SH Tore wie am Ende der letzten Saison. Ich finde das PK persönlich aber gleich gut wie im letzten Jahr (weder besser noch schlechter).

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (4. November 2024 um 07:56)

• der Hammer Spieler fängt den Scheiss an die Scorpions gehen dann drauf - sollen, die sich vorher absprechen - mach du mal ich bleib weg oder was - war genau richtig und Aquin ist definitv kein "Schläger"

Denke auch dass da vorher was war ..Wir wissen ja auch nicht...was die sich so auf dem Eis gegenseitig so freundliches "erzählen".. Nach dem Cross Check fand ich unsere Reaktion tital ok..

Es ist trotzdem wichtig als Top Team auch mal ruhig zu bleiben...Reich zu helfen weniger Gegentore zu kassieren...

Wären bei uns 20 Schweden auf dem Eis , hätten wir vielleicht 4 Minuten Strafe gehabt :)..

Sonst Top Spiel...und im Prinzip finde ich es auch Top dass sie füreinander einstehen .

• Denke auch dass da vorher was war ..Wir wissen ja auch nicht...was die sich so auf dem Eis gegenseitig so freundliches "erzählen".. Nach dem Cross Check fand ich unsere Reaktion tital ok..

Es ist trotzdem wichtig als Top Team auch mal ruhig zu bleiben...Reich zu helfen weniger Gegentore zu kassieren...

Wären bei uns 20 Schweden auf dem Eis , hätten wir vielleicht 4 Minuten Strafe gehabt :)..

Sonst Top Spiel...und im Prinzip finde ich es auch Top dass sie füreinander einstehen .

Unser Schwede wollte kämpfen. Der Hammer hatte kein so großes Interesse. Also unter Umständen wären es dann 9 Minute gewesen:).

• Ich fand die Kommentatoren ziemlich gut. Ihre Sichtweise auf die Keilereien gehe ich allerdings gar nicht mit.

Nachdem Cross Check gehen alle auf den Hammer Spieler wäre ich auch wenn ich das gesehen hätte. Da überlegt man auf dem Eis in den Sekunden danach wenig da wird der Mitspieler verteidigt. Gegenfrage wo waren seine Mitspieler um ihn zu helfen? Es geht mir dabei nicht darum jemanden zu verletzen aber Emotionen gehören dazu und ich finde die Szene worde etwas zu heiß gemacht.

Und bei Aquin ich bitte euch wir schießen das Tor und danach geht die Faust in Richtung Aquins Brust. Das kann man sich nicht gefallen lassen. Wer weiß was davor noch so war. Kleinere Stockschläge und Hakeleien sind ja normal aber irgendwann gibt es dann auch mal ne Reaktion. Ich will nicht sagen daß es so war aber ich könnte es mir vorstellen denn so wie er da abgegangen ist hatte sich da bestimmt was angestaut.

Und insgesamt fande ich es alles nicht übertrieben schlimm. Es war ein schöner Fight (das spiel) und mit etwas mehr Abschlussglück hätte Hamm das noch etwas spannender gestalten können.

Ich denke auch das man nach dem Spiel an den Reaktion der Spieler immer ganz gut sehen kann ob das jetzt ein überhartes Spiel war oder ob alles noch im Rahmen war.

Verletzungen können in dem Sport schnell passieren und umso schöner wenn es ein hartes aber Verletzungsfreies Spiel bleibt.

Insgesamt finde ich zwar gut das wir uns wehren aber ein bisschen weniger unnötige Strafen täten uns glaub ich auch mal ganz gut.

Wie immer nur meine Meinung

• Beitrag von MAC DALTON (4. November 2024 um 00:00)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. November 2024 um 11:14).
  • Soo

Gerade mal die highlights angesehen.

Tut mir leid dass die Hammer Kommentatoren die rangeleien so kritisch sehen. Ist halt das Probleme wenn die Checks/Schläge von den hammern erst kommen wenn das Spiel unterbrochen ist. Kann ich schon verstehen dass die scorpions sich das nicht gefallen lassen

• Soo

Gerade mal die highlights angesehen.

Tut mir leid dass die Hammer Kommentatoren die rangeleien so kritisch sehen. Ist halt das Probleme wenn die Checks/Schläge von den hammern erst kommen wenn das Spiel unterbrochen ist. Kann ich schon verstehen dass die scorpions sich das nicht gefallen lassen

Im großen ganzen war unser Kommentator vom Gemüt her so erregt, da wir wirklich einen super Hockeyabend gesehen haben und dann das Bild eines schönen und qualitativ hochwertigen Hockeyabend durch auch aus meiner Sicht unnötiger Klopperei dann getrübt wird. Allen ist aber durchaus bewusst es gehört dazu. Nachdem Spiel war auch alles wieder gut, die Spieler haben sich die Hände gereicht, teilweise nett miteinander gequatscht. Daher sollte das ganze Thema nicht heißer gekocht werden als es ist. Das ist Sport Emotionen gehören dazu, auch bei den SpradeTV Moderatoren.