Hannover Scorpions 2024/2025

  • Wer ist auch alles Hype auf die neue Saison :) Bei den aktuellen Kader kranker Hype aufs Team . Würde mich nicht wundern wenn man jedes Spiel gewinnen tut. Auf eine Rekordsaison Scorps :D

    Ganz ehrlich ?

    Garkein Bock auf eine Saison bzw eher eine Hauptrunde wie vorletzte Saison. Furchtbar langweilig, wirklich. Ich will ordentliches Hockey sehen, beidseitig. Keine Diffamierung des Gegners in jedem Spiel.

    Und genau so sollte man auch gedanklich in die Saison gehen. Ja, wir haben (auf dem Papier) wieder einen brutal gut aufgestellten Kader..Aber erstmal abwarten wie dieser sich findet und wie der Neue/Alte/Wiedergekehrte Mann an der Bande das Ganze angehen kann.

    Schön das es langsam wieder losgeht, aber bin auch der Meinung "Erstmal gucken wie es sich entwickelt".

  • Wer ist auch alles Hype auf die neue Saison :) Bei den aktuellen Kader kranker Hype aufs Team . Würde mich nicht wundern wenn man jedes Spiel gewinnen tut. Auf eine Rekordsaison Scorps :D

    Ich hab schon gut Bock muss ich sagen, vorallem nach dem kleinen Video auf insta, dass es für die Spieler langsam los geht. Die ersten (Vorbereitungs) spiele sind jetzt und der hype wieder die schläger auf dem Eis zu hören steigt langsam und stetig.


    Wie die Saison verläuft werden wir in ca 8 Monaten sehen. Und bis dahin einfach jedes Spiel genießen. Und ja muss sich alles entwickeln und gucken ob es passt und das was auf dem Papier ist muss nicht auf dem Eis sein. Aber auch hoffen, dass das Ziel endlich erreicht wird, auch wenn es noch ewig hin ist, ist für mich teil des spasses mitzufiebern

    Einmal editiert, zuletzt von Baju (20. August 2024 um 21:51)

  • Ich freue mich auch schon auf die neue Saison. Ich hoffe auf einige spannende Spiele. Persönlich brauche ich nicht, dass der Gegner regelmäßig aus der Halle geschossen wird. Bisschen Spannung in der Hauptrunde kann nicht schaden.

  • Wer ist auch alles Hype auf die neue Saison :) Bei den aktuellen Kader kranker Hype aufs Team . Würde mich nicht wundern wenn man jedes Spiel gewinnen tut. Auf eine Rekordsaison Scorps :D

    Same procedure as every year.. :bash:

    Auf die Spiele gegen Kassel und Krefeld kann man sich freuen. Danach wieder über Monate hinweg die Nord-Liga zerballern und dann schauen ob es gegen Bietigheim oder Heilbronn im Halbfinale reicht um dann gegen einen ebenbürtigen Gegner im Finale zu scheitern. :seestars:

  • Same procedure as every year.. :bash:

    Auf die Spiele gegen Kassel und Krefeld kann man sich freuen. Danach wieder über Monate hinweg die Nord-Liga zerballern und dann schauen ob es gegen Bietigheim oder Heilbronn im Halbfinale reicht um dann gegen einen ebenbürtigen Gegner im Finale zu scheitern. :seestars:

    Gibt es denn Kadertechnisch (und nur das kann man aktuell ja bewerten) aktuell wirklich einen ebenbürtigen Gegner so wie Weiden letztes Jahr?

  • Der Kader von Deggendorf ist breit aufgestellt und sie haben laut Elite 12 Spieler im Kader im Bereich Ü30... habe jetzt keinen Überblick, wer da als LP gilt... aber das sieht nach viel Erfahrung und Qualität aus... 4 Reihen sollten sie ohne Probleme stellen können...

    Für mich sind Deggendorf, Heilbronn und Bietigheim die Favoriten im Süden und alle werden sich im Lauf der Saison bestimmt noch verstärken...

  • Der Kader von Deggendorf ist breit aufgestellt und sie haben laut Elite 12 Spieler im Kader im Bereich Ü30... habe jetzt keinen Überblick, wer da als LP gilt... aber das sieht nach viel Erfahrung und Qualität aus... 4 Reihen sollten sie ohne Probleme stellen können...

    Für mich sind Deggendorf, Heilbronn und Bietigheim die Favoriten im Süden und alle werden sich im Lauf der Saison bestimmt noch verstärken...

    Was ist LP?

  • Der Kader von Deggendorf ist breit aufgestellt und sie haben laut Elite 12 Spieler im Kader im Bereich Ü30... habe jetzt keinen Überblick, wer da als LP gilt... aber das sieht nach viel Erfahrung und Qualität aus... 4 Reihen sollten sie ohne Probleme stellen können...

    Für mich sind Deggendorf, Heilbronn und Bietigheim die Favoriten im Süden und alle werden sich im Lauf der Saison bestimmt noch verstärken...

    So viele LP werden es wahrscheinlich nicht sein. Wir reden ja bei Bietigheim von einem Team, dass vor zwei Jahren noch in der del war. Da müsste ein Spieler ja zwei Jahre DEL und danach DEL2 bei Bietigheim gespielt haben.

    Natürlich haben auch im Norden mit Halle und Tilburg jeweils gute Kader. Aber auch bei den von dir genannten sehe ich unseren Kader doch noch ein gutes Stück weiter vorne (und ich meine nur den Kader, spiele gab es ja bislang kaum).

    Natürlich muss daraus noch ein Team wachsen und natürlich können alle anderen aufsteigen/Meister werden. Wäre ja sonst auch langweilig. Selbst das mögliche aufrüsten während der Saison sehe ich entspannt. Das wird bei uns sicher beobachtet und im Notfall auch nachgelegt.

  • So viele LP werden es wahrscheinlich nicht sein. Wir reden ja bei Bietigheim von einem Team, dass vor zwei Jahren noch in der del war. Da müsste ein Spieler ja zwei Jahre DEL und danach DEL2 bei Bietigheim gespielt haben.

    Natürlich haben auch im Norden mit Halle und Tilburg jeweils gute Kader. Aber auch bei den von dir genannten sehe ich unseren Kader doch noch ein gutes Stück weiter vorne (und ich meine nur den Kader, spiele gab es ja bislang kaum).

    Natürlich muss daraus noch ein Team wachsen und natürlich können alle anderen aufsteigen/Meister werden. Wäre ja sonst auch langweilig. Selbst das mögliche aufrüsten während der Saison sehe ich entspannt. Das wird bei uns sicher beobachtet und im Notfall auch nachgelegt.

    Er meinte ja Deggendorf und nicht Bietigheim .... da hast ja schon mal zB die Pielmeier's und Greilinger jetzt als LP.

  • Hoffen wir mal, dass Reich fit bleibt. Mit Gensicke ( bei allem Respekt) kommen wir nicht weit. Vielleicht wartet man auch die Vorbereitungen und Try outs in besseren Ligen ab. Aber bei der Wahl der Nr. 2 hatten wir immer komische Herangehensweisen . Der Rest der Kader ist auf dem Papier zumindest top und lässt hoffen, diese Liga endlich zu verlassen 👍🏻

  • Hoffen wir mal, dass Reich fit bleibt. Mit Gensicke ( bei allem Respekt) kommen wir nicht weit. Vielleicht wartet man auch die Vorbereitungen und Try outs in besseren Ligen ab. Aber bei der Wahl der Nr. 2 hatten wir immer komische Herangehensweisen . Der Rest der Kader ist auf dem Papier zumindest top und lässt hoffen, diese Liga endlich zu verlassen 👍🏻

    Da wird ein anderer Torhüter noch im Try out sein da bin ich mir sehr sicher.