ich habe nichts gegen Powerbreaks, auch wenn sie manchmal nerven. Gehört eben - mittlerweile - einfach dazu, und solange es nicht mehr als 2 pro Drittel werden, stört es mich kaum. Man kan die Zeit sinnvoll verwenden: vor dem PC für schauen im Forum oder anderen Ergebnissen imd im Stadion ebenfalls - zuhause geht noch Nachschub holen oder wegbringen.
Wie und ob die Klubs hier zusätzliche Erlöse generieren können, dürfte von Standort zu Standort unterschiedlich sein, auch abhängig vom "verkaufenden Personal". Große Beträge werden es wohl nicht sein - solo gerechnet. Wird eher im Gesamtpaket für Sponsoring eingebunden werden, so als zusätzliches Goodie zur Aufwertung des angebotenen Pakets.
Mir gehen diese Werbeunterbrechungen ziemlich auf die Nerven... vor allem, weil sie - wie schon genannt wurde - den Spielfluss stören. Da zahle ich lieber mehr Eintritt oder meinetwegen auch mehr für einen Stream, wenn er dann nicht werbeversucht ist.
Nur am Rande: Wie das alles ausarten kann, wenn jemand den Hals nicht vollkriegen kann, sieht man z. B. in der NHL. Da habe ich mittlerweile das Gefühl, mehr Werbung als Eishockey zu sehen. Das verdirbt mir so langsam aber sicher den Spaß, mir die Spiele anzusehen... Die Krönung ist die digital eingeblendete Werbung an den Banden mit Animationen. Die ganzen animierten Banner, die während des laufenden Spiels eingeblendet werden, sind aber auch keinen Deut besser.