Hannover Scorpions 2024/2025

  • Weiden hatte ein geiles Duo. Konntest beide Torhüter jederzeit bringen. Bestes Beispiel.

    Chapeau.
    Aber eine Sache: Schau dir doch mal die Finals der DEL und NHL der letzten fünf, 10 oder 20 Jahre an😀.

    Gerne auch dieses NHL Finale - wobei, ja, pickard hat in den PO bereits 136 Minuten.

    Ist sogar auch für die Zukunft. Schau dir kommende Saison die PO an.

    Reicht nun auch:).

  • Weiden hatte ein geiles Duo. Konntest beide Torhüter jederzeit bringen. Bestes Beispiel.

    Also ich persönlich wünsche mir einen jungen zweiten Torwart und ich hätte auch gerne Noack als Nr. 2 gesehen. Dann in der Hauptrunde 10 bis 15 Einsätze und wenn er sich beweisen kann (Fehler sind natürlich erlaubt), dann nimmt man ihn als Nr. 2 in die PO mit. Wenn nicht, dann kann man noch versuchen zu reagieren wie die Vorjahre.

    Man kann das Weidener Duo aber auch schwer als Vergleich rannehmen. Was will man den Gleichwertig für einen Reich holen? Und welcher gute DEL2 Goalie würde sich hinter Reich auf die Bank setzen?

  • Chapeau.
    Aber eine Sache: Schau dir doch mal die Finals der DEL und NHL der letzten fünf, 10 oder 20 Jahre an😀.

    Gerne auch dieses NHL Finale - wobei, ja, pickard hat in den PO bereits 136 Minuten.

    Ist sogar auch für die Zukunft. Schau dir kommende Saison die PO an.

    Reicht nun auch:).

    Wie kommen wir dazu uns mit solchen Ligen zu vergleichen ?

  • So sehe ich das auch… entweder ein junger Torwart als Nr.2, der eine gewisse Anzahl an Spielen zugesichert bekommt und vor Transferschluss eine Absicherung auf der Torwartposition… oder jemand der sich die Nr. 2 fürstlich entlohnen lässt…

    P.S. E. Albrecht ist aus dem FL Alter raus und hat sportlich wenig Perspektive und wird somit die Eishockey Karriere gegenüber anderen Möglichkeiten abwägen müssen… eher keine Alternative aus meiner Sicht

  • Weiden hatte ein geiles Duo. Konntest beide Torhüter jederzeit bringen. Bestes Beispiel.

    Wir hatten ebenfalls zwei Top Torhüter die du immer bringen konntest.... Glatzel und Kuhn haben komplett abgeliefert..

    Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, dass Kuhn fast jedes Spiel in der Vorrunde gespielt hat... glaube aber das ist auch ein Kuhn ding .. Glatzel zu den Play Off zu verpflichten war eigentlich genau richtig und auch fair wenn man den jungen Torhütern das vorher so gesagt hat ."Du wir werden kurz vor den Play off eine zweite Nummer 1 verpflichten wenn möglich".

    Reich wird zu uns gekommen sein um klare nummer 1 zu sein.(Tippe für einige jahre) 44 Saisonspiele ist ja relativ wenig..ob er wie Kuhn jedes Spiel spielen will und muss um auf 100% zu kommen wird sich zeigen..

  • Also ich persönlich wünsche mir einen jungen zweiten Torwart und ich hätte auch gerne Noack als Nr. 2 gesehen. Dann in der Hauptrunde 10 bis 15 Einsätze und wenn er sich beweisen kann (Fehler sind natürlich erlaubt), dann nimmt man ihn als Nr. 2 in die PO mit. Wenn nicht, dann kann man noch versuchen zu reagieren wie die Vorjahre.

    Man kann das Weidener Duo aber auch schwer als Vergleich rannehmen. Was will man den Gleichwertig für einen Reich holen? Und welcher gute DEL2 Goalie würde sich hinter Reich auf die Bank setzen?

    Wir sind wirklich in der Nachschau froh, dass beide (Hübl in seiner letzten Saison und Wölfl) das so gemacht haben. In der Endabrechnung wirklich ein Glücksgriff.

  • Wir hatten ebenfalls zwei Top Torhüter die du immer bringen konntest.... Glatzel und Kuhn haben komplett abgeliefert..

    Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, dass Kuhn fast jedes Spiel in der Vorrunde gespielt hat... glaube aber das ist auch ein Kuhn ding .. Glatzel zu den Play Off zu verpflichten war eigentlich genau richtig und auch fair wenn man den jungen Torhütern das vorher so gesagt hat ."Du wir werden kurz vor den Play off eine zweite Nummer 1 verpflichten wenn möglich".

    Reich wird zu uns gekommen sein um klare nummer 1 zu sein.(Tippe für einige jahre) 44 Saisonspiele ist ja relativ wenig..ob er wie Kuhn jedes Spiel spielen will und muss um auf 100% zu kommen wird sich zeigen..

    Ja das Duo hat funktioniert. Ich hätte Glatzel gern weiter bei uns gesehen. Es wird schwer einen jungen, ambitionierten Torhüter zu finden der die Bank wärmt. Finden tut man immer jemanden der das macht. Klar.

  • Ja das Duo hat funktioniert. Ich hätte Glatzel gern weiter bei uns gesehen. Es wird schwer einen jungen, ambitionierten Torhüter zu finden der die Bank wärmt. Finden tut man immer jemanden der das macht. Klar.

    Ich denke das Hauptproblem könnte sein, dass man keinen talentierten jungen Torwart bekommt, selbst wenn man möchte.

    Sorry, aber die Skorpions haben doch nicht unbedingt einen guten Ruf unter den jungen Spielern.

    Wer sich wirklich weiterentwickeln will, geht bestimmt nicht nach Mellendorf.

    Macht ja auch nichts, denn dafür greift ihr sonst alles ab was mit Geld zu bekommen ist.

    Zu den Playoffs wird höchstwahrscheinlich wieder ein starker zweiter Goali mit sehr viel Geld von der machtlosen Konkurrenz weggelockt.

  • Ja das Duo hat funktioniert. Ich hätte Glatzel gern weiter bei uns gesehen. Es wird schwer einen jungen, ambitionierten Torhüter zu finden der die Bank wärmt. Finden tut man immer jemanden der das macht. Klar.

    Glatzel wäre auch gern geblieben wenn man ihn behalten hätte wollen

  • Ich denke das Hauptproblem könnte sein, dass man keinen talentierten jungen Torwart bekommt, selbst wenn man möchte.

    Sorry, aber die Skorpions haben doch nicht unbedingt einen guten Ruf unter den jungen Spielern.

    Wer sich wirklich weiterentwickeln will, geht bestimmt nicht nach Mellendorf.

    Macht ja auch nichts, denn dafür greift ihr sonst alles ab was mit Geld zu bekommen ist.

    Zu den Playoffs wird höchstwahrscheinlich wieder ein starker zweiter Goali mit sehr viel Geld von der machtlosen Konkurrenz weggelockt.

    Genau das ist auch der Kreislauf. Junge Torhüter brauchen Spielzeit um später damit viel Geld zu verdienen.

    Generell gilt das wohl für jede Position.

  • Genau das ist auch der Kreislauf. Junge Torhüter brauchen Spielzeit um später damit viel Geld zu verdienen.

    Generell gilt das wohl für jede Position.

    Darum wird jedes deutsche Talent die Scorpions meiden so lange diese sportliche Leitung besteht. Bitte kommt jetzt nicht mit Raabe… der war fertig ausgebildet als er kam. Da haben wir keine Arbeit gehabt. Der macht jetzt seinen Weg.

  • Ja, Du hast auf jeden Fall recht.

    Nur ist das jetzt gut oder schlecht?

    Die Scorps haben zB bei den etwas älteren Spielern einen sehr guten Ruf.
    Wegen des (pünktlich kommenden) Geldes, der Wedemark usw.. Glaubst Du etwa, als junger Torhüter in einer WG im Herner Vorort zu Wohnen ist eine Erfüllung?

    Das macht man, wegen der Spielzeit um später im besten Fall Nähe München zu wohnen und von Red Bull 280k per anno zu bekommen😀.

    Oder, glaubst Du, dass Ralf Rinke (DEL Vergangenheit) sich in seinem jetzigen Alter gewünscht hätte, einen Standard OL Vertrag in Essen zu unterschreiben? Schon wohl eher nicht .

    Ein Verein der Geld zahlt, ist kein schlechter Verein:). Spieler im Profiteam müssen von diesem Geld leben. Da gibt es wenig Romantik.

  • Ja, Du hast auf jeden Fall recht.

    Nur ist das jetzt gut oder schlecht?

    Die Scorps haben zB bei den etwas älteren Spielern einen sehr guten Ruf.
    Wegen des (pünktlich kommenden) Geldes, der Wedemark usw.. Glaubst Du etwa, als junger Torhüter in einer WG im Herner Vorort zu Wohnen ist eine Erfüllung?

    Das macht man, wegen der Spielzeit um später im besten Fall Nähe München zu wohnen und von Red Bull 280k per anno zu bekommen😀.

    Oder, glaubst Du, dass Ralf Rinke (DEL Vergangenheit) sich in seinem jetzigen Alter gewünscht hätte, einen Standard OL Vertrag in Essen zu unterschreiben? Schon wohl eher nicht .

    Ein Verein der Geld zahlt, ist kein schlechter Verein:). Spieler im Profiteam müssen von diesem Geld leben. Da gibt es wenig Romantik.

    Jeder halbwegs kompetente Agent würde seinem jungen Spieler abraten zu uns zu kommen. Ja das Geld kommt pünktlich, ja die Wedemark ist schön, ja das Umfeld ist harmonisch so lange Eric sich raushält. Aber kommst Du weiter ? Spielst Du auch, wenn Du mal Mist lieferst ? In den letzten Jahren muss ich sagen … nein. Ob das an Eric lag oder an Kevin sei dahingestellt. Aber der Podcast hat es sehr gut getroffen. Wir buttern das Geld in Namen. Nur auf der falschen Seite. Nicht im Kompetenzbereich.

  • Darum wird jedes deutsche Talent die Scorpions meiden so lange diese sportliche Leitung besteht. Bitte kommt jetzt nicht mit Raabe… der war fertig ausgebildet als er kam. Da haben wir keine Arbeit gehabt. Der macht jetzt seinen Weg.

    Ist die Frage wer ist Trainer und welche Position hat Stoli.. wenn du einen Trainer hast der auch junge Spieler fördert ,dann können auch unsere Scorpions wieder ein Club für Talente sein.. Das waren wir ja unter Marco Stichnoth viele Jahre lang .


    Spätestens wenn man wirklich DEL 2 spielt muss man junge Spieler ins Team holen und ihnen Vertrauen :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (22. Juni 2024 um 13:52)

  • Ist die Frage wer ist Trainer und welche Position hat Stoli.. wenn du einen Trainer hast der auch junge Spieler fördert ,dann können auch unsere Scorpions wieder ein Club für Talente sein.. Das waren wir ja unter Marco Stichnoth viele Jahre lang .


    Spätestens wenn man wirklich DEL 2 spielt muss man junge Spieler ins Team holen und ihnen Vertrauen :schulterzuck:

    Ich vermisse Stichnoth oft in unserer Orga.

  • Ich habe gerade mal bei RinkRat gefragt, ob er, was zum neuen Trainer bei uns gehört hat und er meint, dass er von Stolli ausgeht :wacko: ich weiß nicht, was ich davon halten soll