Ist euer Stadion eigentlich ausbaubar? Wurde da mal was geäußert? Ist ja immer wichtig, dass eine gewisse Größe vorhanden ist, wenn man "Großes erreichen will". Sprich mittelfristig mal dem Gernot Hallo sagen möchte.

Blue Devils Weiden 24/25
-
- 2024/25
- News
-
chisse -
26. April 2024 um 22:32
-
-
-
Ist euer Stadion eigentlich ausbaubar? Wurde da mal was geäußert? Ist ja immer wichtig, dass eine gewisse Größe vorhanden ist, wenn man "Großes erreichen will". Sprich mittelfristig mal dem Gernot Hallo sagen möchte.
Zu Beginn der Aera Ziegler wurde mal von einem neuen Stadion gemunkelt sollte es sportlich notwendig werden. Ziegler, vor ein paar Jahren auf die DEL angesprochen, hat zwar abgewunken, dann aber vorgerechnet, dass Weiden und Umgebung etwa die gleiche Bevoelkerung hat wie Stadt und Landkreis Straubing. Mal sehen, wie such das alles so entwickelt, wie ambitioniert die neue Eigentuemer sind, und wie "Grosses" intern interpretiert wird. In zwei, drei Jahren wissen wir mehr.
Ich kann jedenfalls immer noch nicht glauben, was da in Weiden in den letzten Monaten passiert ist.
-
Was für eine tolle Nachricht für den Standort! Freut mich sehr für Euch!
-
Großes erreichen kann auch heißen sich dauerhaft in der DEL2 zu etablieren
-
"Our hope is that we can redevelop the team in a way that professionalism is really increased next year ... If we develop the team properly ... maybe we end up in a different league soon" sagt der neue Eigentuemer.
Na dann kennen wir uns ja alle aus.
-
Auf den ersten Blick erstmal gut, dass es in Weiden weitergeht 👍🏼
Auf den zweiten Blick hoffe ich, dass die Verantwortlichen aus der (kurzen) Vergangenheit gelernt haben, dass man sich nicht von EINEM Großsponsor abhängig machen sollte..
Was passiert wenn der nicht mehr möchte oder sogar selbst in Schwierigkeiten kommt hat man ja gesehen 👍🏼
P.S.:Ich sage nicht, dass das bei uns in MM anders ist. Ohne Gefro wäre bei uns auch so einiges nicht möglich. Aber unsere Verantwortlichen tun alles dafür um die Anzahl an größeren Sponsoren zu erhöhen und das muss das Ziel sein 👍🏼
-
Steht eigentlich irgendwo, dass man definitiv nächste Saison in der DEL 2 weitermacht ?
Habe ich auf Anhieb nirgends gelesen, nur Erhalt bzw. Entwicklung des Profieishockeys
-
Steht eigentlich irgendwo, dass man definitiv nächste Saison in der DEL 2 weitermacht ?
Habe ich auf Anhieb nirgends gelesen, nur Erhalt bzw. Entwicklung des Profieishockeys
Lizenzunterlagen wurden fristgerecht eingereicht.
-
Das habe ich gelesen, das heißt ja nichts
-
"Our hope is that we can redevelop the team in a way that professionalism is really increased next year ... If we develop the team properly ... maybe we end up in a different league soon" sagt der neue Eigentuemer.
Des is natürlich vogelwild, wenn der neue Investor so eine Aussage tätigt. Ich denke, und hoffe, dass der Verein dies mit mehr Demut angeht und genau weiß, wie solche Aussagen, speziell von Amerikanern, einzuordnen sind.
-
-
Des is natürlich vogelwild, wenn der neue Investor so eine Aussage tätigt. Ich denke, und hoffe, dass der Verein dies mit mehr Demut angeht und genau weiß, wie solche Aussagen, speziell von Amerikanern, einzuordnen sind.
Jeder Fan aus Weiden, mit dem ich Kontakt habe, kann das einordnen. Für uns ist die DEL2 schon das höchste der Gefühle. Weiter brauchen wir nicht denken. Diese Aussage unterstreicht für mich die Absicht auf Nachhaltigkeit. Und das finde es ich wesentlich wichtiger.
-
Und mehr will ich gar net haben
gibt für uns in Weiden regional betrachtet einfach keine geilere Liga. Die Qualität brutal und viele Teams regional schnell erreichbar
auch wenn leider Bayreuth nicht mehr da ist, und vermutlich nochmal einer runtergeht der uns kilometertechnisch Nahe steht
-
Wo finde ich dieses Zitat? 🤔
-
Interview bei OTV: https://www.otv.de/mediathek/vide…s-eigentuemern/
Sind paar interessante Aussagen dabei. Das mit der Liga sollte man nicht zu hoch hängen 😏 -
Macht einen sympathischen Eindruck und wirklich brutale Freude auf die Zukunft
Bezüglich der Aussage oben; dass muss er ja sagen bei einem Investment. Dabei sollte man das Wort „maybe“ nicht überlesen, dass dann alles wieder in die normale Bahn bringt.
-
Hier noch die Zusammenfassung des Interviews ( Hedo ich war mal so frei 😏)
- die wissen dass die hier kein Geld verdienen- die GmbH inklusive Volunteers macht nen hervorragenden Job
- man spürt die Unterstützung aus dem Umfeld (hier auch Fans)
- Weiden hat nen tollen Coaching Staff
- Spieler haben sich eingebracht weil die am Standort bleiben wollen
- Seeger hat schon mit Jürgen über das Team 25/26 gesprochen
- hier hat man Kontakte zu Spielern in der CHL
- die Mannschaft 25/26 soll stärker werden (das hört man eher so zwischen den Zeilen raus)
-
Interview bei OTV: https://www.otv.de/mediathek/vide…s-eigentuemern/
Sind paar interessante Aussagen dabei. Das mit der Liga sollte man nicht zu hoch hängen 😏„different league“ wäre ja auch die Oberliga. Wich-
tig ist doch, dass da Stabilität reinkommt und man
das mühsam Erkämpfte halten und festigen kann.
Und da gehört im Sport vielleicht auch mal ein Ab-
stieg dazu - wenn dann aber alles stabil bleibt, kann
man aber wieder angreifen.
Sehr gute Nachrichten für den Standort und die
Region. Jetzt kann man ruhig weiterarbeiten und
entwickeln. Glückwunsch und Respekt an alle, die
da ihren Anteil dran haben
-
Nordamerikaner reden doch immer so wenn sie über Sport reden ! Wenn der Tabellen letzte einen kanadischen Stürmer holt dann sagt der im Interview dass er Meister werden will !
Das alles sollte man nicht zu hoch hängen
-
Und mehr will ich gar net haben
gibt für uns in Weiden regional betrachtet einfach keine geilere Liga. Die Qualität brutal und viele Teams regional schnell erreichbar
auch wenn leider Bayreuth nicht mehr da ist, und vermutlich nochmal einer runtergeht der uns kilometertechnisch Nahe steht
Abwarten!
Bayreuth ist schon weg, Regensburg als aktueller Meister wird folgen (sagt mein Bauchgefühl) und Selb sowie Crimmitschau sind auch noch im Rennen. Von den ursprünglichen 12 DEL2 Derbys, sind bald nur noch 4 übrig.
-
Was mich hat aufhorchen lassen war die Aussage von Buchwieser gestern im Interview vor dem Spiel, wo er in etwa sowas sagte wie: "Da ist mir/uns ein großer Stein vom Herzen gefallen und ich glaub, dass geht allen so, die planen, langfristig hier zu sein!"
Den genauen Wortlaut hab ich mir leider nicht gemerkt...
Hat sich für mich so angehört, als ob er plant, seinen Weg in Weiden noch lange fortsetzen zu wollen....Würd ich überragend finden....Hat das nochmal jemand so wahrgenommen oder hab ich mich da getäuscht...
-
-