Wie wird denn sowas gerechnet? Selten so einen Schwachsinn gesehen wie diese Statistik.
Weiden halt zum Beispiel alle Auswärtsspiele und da dann der Schnitt.
Wie wird denn sowas gerechnet? Selten so einen Schwachsinn gesehen wie diese Statistik.
Die Blue Devils locken in ihren Auswärtsspielen die zweitmeisten Zuschauer der Liga an!! Eigentlich unglaublich! So eine Zugkraft muss doch auch weitere Sponsoren anlocken...
Ja, mittlerweile haben die Blue Devils bei uns quasi den Status, als würde beim Fußball der FC Bayern München antreten. Schon Wochen vorher ist unser Stadion fast ausverkauft! Schon bevor das Spiel überhaupt im Spielkalender terminiert war, hatten wir 1800 Karten dafür verkauft!
Den besten Zuschauerschnitt haber wir immer in Krefeld
So ein Schwachsinn, diese Statisik. Lt. der Statistik hat der ESVK auswärts mehr Fans, als daheim ins Stadion passen. Und trotzdem ist bei uns nicht immer ausverkauft, seltsam... ich glaub, ich bin da was großem auf der Spur
Den besten Zuschauerschnitt haber wir immer in Krefeld
So ein Schwachsinn, diese Statisik. Lt. der Statistik hat der ESVK auswärts mehr Fans, als daheim ins Stadion passen. Und trotzdem ist bei uns nicht immer ausverkauft, seltsam... ich glaub, ich bin da was großem auf der Spur
Glaube bei dem Schnitt geht es nicht um die exakte Anzahl der Auswärtsfans
Glaube bei dem Schnitt geht es nicht um die exakte Anzahl der Auswärtsfans
![]()
![]()
Natürlich nicht. Da wird halt ne Statistik ge-
nommen, die aber halt per se null Aussage-
kraft hat.
Man könnte sogar unterstellen, dass Wei-
den mit dem eigenen Stadion diese Statis-
tik zu eigenen Gunsten sabotiert
Vielen Reden hier ja immer von einer Flexbande oder eben dieser "LED Bande" - mein Stand ist aber das es "nur" die Flexbande geben muss, also die mehr bewegliche Bande zum Schutz der Spieler.
Ob man dann LED Elemente einbaut ist jedem Verein selbst überlassen, korrekt? Das hat ja keinen Sicherheitsaspekt und wäre rein für Werbung interesannt.
Weiß jemand ob wir dann auch zwischen den Gläsern so schöne Streifen reinbekommen (wie in Rosenheim) die dann bei einem Tor blinken
?
Nein, bei der Led geht es um Beleuchtung. Licht von oben. Da kenn ich euren Stand nicht, ist aber auch Pflicht für die neue Saison.
Nein, bei der Led geht es um Beleuchtung. Licht von oben. Da kenn ich euren Stand nicht, ist aber auch Pflicht für die neue Saison.
LED Beleuchtung wurde in der letzten Sommerpause schon installiert
Ja, mittlerweile haben die Blue Devils bei uns quasi den Status, als würde beim Fußball der FC Bayern München antreten. Schon Wochen vorher ist unser Stadion fast ausverkauft! Schon bevor das Spiel überhaupt im Spielkalender terminiert war, hatten wir 1800 Karten dafür verkauft!
Bei uns wird auch schon überlegt nach Nürnberg auszuweichen, sollte es in den Pre- Playoffs zum Duell gegen euch kommen...
Da es hier ja keine "Achtung Ironie" Schild gibt. Ich habe deinen Witz schon verstanden 😉
Haben wir dieses Jahr neu bekommen!
Zuschauerschnitt berechnen ist vollkommener Schwachsinn. Egal ob daheim oder auswärts.
Wir haben mit ca 2200 den niedrigsten Wert der Liga, waren aber 8x ausverkauft und hätten bei einem größeren Stadion in den 8 Spielen auch deutlich höhere Zahlen gehabt. Die Standorte sind alle unterschiedlich groß, die Zahl an Derbys variiert stark usw.....kann man nicht wirklich fair vergleichen.
Ok. Klingt gut.
Und die Stadt Weiden bezahlt? Ich meine, deren Festgeldkonto ist vermutlich kleiner, als der Betrag an Münzgeld den ich gerade in meiner Hosentasche habe.
Naja indirekt schon. Wenn ihr in Regensburg/Landshut/Selb spielt sind’s gut 4000 jeweils. In Weiden 2650. Haut euren Auswärtsschnitt extrem nach oben und den der anderen ziehts nach unten.
Kurz erklärt: spielt Weiden in Selb vor 2000 Zuschauer und in Rosenheim vor 8000 Zuschauer dann hat Weiden einen Auswärtsschnitt von 5.000 (10.000 geteilt durch zwei Spiele). Das machst du dann auf alle Auswärtsspiele der Saison und du hast deinen Auswärtsschnitt. Das hat mit der Größe des eigenen Stadions nichts zu tun. Du hast es falsch interpretiert...
Da kann jeder seine eigenen Schlüssel daraus ziehen, aber Fakt laut dieser Statistik ist, dass Weiden die zweitmeisten Zuschauer bei Auswärtsspielen in die Stadien lockt.
Über die Gründe kann man nur spekulieren. Für die besonders große Anzahl an Auswärtsfahrern sind wir nicht unbedingt bekannt. Daran sollte es also nicht liegen. Ich denke es ist eine Kombination aus Interesse an einem neuen Gegner, und anderen Faktoren wie evtl. Freikartenaktionen beim Spieltag gegen ein vermeintlich unattraktiveres Team, Auswärtsspiele an zuschauerträchtigen Spieltagen bei Standorten mit großen Stadien, die Möglichkeit ein attraktives Spiel zu sehen (Spielweise) ...
Hoffe ich konnte helfen
Das ist die merkwürdigste Rechnung, die ich je gesehen habe und ich habe mein Matheabi gesehen. 😅
Kurz erklärt: spielt Weiden in Selb vor 2000 Zuschauer und in Rosenheim vor 8000 Zuschauer dann hat Weiden einen Auswärtsschnitt von 5.000 (10.000 geteilt durch zwei Spiele). Das machst du dann auf alle Auswärtsspiele der Saison und du hast deinen Auswärtsschnitt. Das hat mit der Größe des eigenen Stadions nichts zu tun. Du hast es falsch interpretiert...
Da kann jeder seine eigenen Schlüssel daraus ziehen, aber Fakt laut dieser Statistik ist, dass Weiden die zweitmeisten Zuschauer bei Auswärtsspielen in die Stadien lockt.
Über die Gründe kann man nur spekulieren. Für die besonders große Anzahl an Auswärtsfahrern sind wir nicht unbedingt bekannt. Daran sollte es also nicht liegen. Ich denke es ist eine Kombination aus Interesse an einem neuen Gegner, und anderen Faktoren wie evtl. Freikartenaktionen beim Spieltag gegen ein vermeintlich unattraktiveres Team, Auswärtsspiele an zuschauerträchtigen Spieltagen bei Standorten mit großen Stadien, die Möglichkeit ein attraktives Spiel zu sehen (Spielweise) ...
Hoffe ich konnte helfen
Worauf Markus hinaus will ist doch dies:
Vergleich der Teams Krefeld und Weiden:
All anderen Gegner sind grundsätzlich gleich, dazu kommt, dass Weiden in der Theorie 2x die Möglichkeit hätte um die 8.000 Zuschauer in Krefeld abzugreifen (nur statistisch, unabhängig davon wie viele da waren). Auf der anderen Seite hat Krefeld nur die Chance für ihre Auswärtsstatistik 2x 2.650 Zuschauer anzugreifen. Macht in der totalen einen Unterschied von knapp über 10.000 Zuschauern. Insofern hat es schon etwas mit der Größe des eigenen Stadions zu tun.
Je kleiner das eigene Stadion/Zuschauerzahl, desto weniger generieren die anderen Teams bei Auswärtsspielen bei euch Zuschauer für ihre Statistik und somit rutscht ihr automatisch nach oben.
Was ja nicht umgekehrt bedeutet, dass ihr sonst weit unten stehen würdet. Ihr habt auch viele Derbys und würdet daher von Grund auf vermutlich im oberen Mittelfeld stehen, aber so ganz unrecht hat Markus_19 halt nicht.
...Je kleiner das eigene Stadion/Zuschauerzahl, desto weniger generieren die anderen Teams bei Auswärtsspielen bei euch Zuschauer für ihre Statistik und somit rutscht ihr automatisch nach oben...und grundsätzlich glaube ich, braucht keiner wirklich diese Statistik.
Hab nochmal drüber nachgedacht. Einigen wir uns darauf, das eigentlich keiner diese Statistik braucht...
Ganz einfach, damit vergleichbar:
Gesamtkapazität - durchschnittliche Zuschauergesamtzahl + freie Plätze Gästeblock + 5,8% pro Dienstagsspiel - 2,5% pro 100.000 Einwohner im Umkreis 50km
Du hast den Faktor Hochrisikospielen vergessen...
Man kann es mit den Worten von Hedo zusammenfassen und abschließen :
Wir sind die besten, die geilsten und die schönsten 🤩
Nein
Naja. Vielleicht schon.