Return of Investment. Auf Deutsch: Wo sieht der Investor seinen Profit in diesem Investment.
chris
Return of Investment. Auf Deutsch: Wo sieht der Investor seinen Profit in diesem Investment.
chris
chris
Ich glaube das sollte ein Scherz von blauer deifl sein!
chris
Das ist exakt die Frage. Ich wünsche selbstverständlich den Weidenern alles Gute, habe aber Bauchgrummeln bei "US Investoren" und auch der Verweis eines Fans hier, es gäbe mehr ausländische Investoren hier, ohne aufzuzeigen wo?! Man könnte mal in Garmisch nach "US Landbanking" nachfragen....
Amerikanische Investoren im Besonderen suchen nach Profit, wenn sie im Profisport investieren. Diesen in der 2. Liga einer Randsportart im Land zu finden, sollte schwierig sein. Gute Beziehungen zu einem heimischen Unternehmen reichen da in der Regel nicht aus, so etwas hat jeder Profiverein in seinem Sponsorenkreis, Geschäftsleute, die mit den USA Geschäfte machen. Bei welchem Verein der unteren Ligen hat denn eine Rettung durch einen US Investor funktioniert, in all den Jahren?
Wollte nur so meine Gedankengänge zum Fall vortragen, irgendwann ist ja auch immer das erste Mal, wäre toll für die Blue Devils und die Daumen sind gedrückt.
Wer ist denn dieser ROI ?
Ist das der neue Verteidiger ?
Neue Statistik - es gibt ja TOI (Time on Ice) und jetzt auch ROI (Rumbles on Ice)… ist also nichts Wichtiges, nur was für die Statistik-Fans, die wissen wollen, wie oft Spieler in Kämpfe verwickelt sind 🫶👍
Das ist exakt die Frage. Ich wünsche selbstverständlich den Weidenern alles Gute, habe aber Bauchgrummeln bei "US Investoren" und auch der Verweis eines Fans hier, es gäbe mehr ausländische Investoren hier, ohne aufzuzeigen wo?! Man könnte mal in Garmisch nach "US Landbanking" nachfragen....
Amerikanische Investoren im Besonderen suchen nach Profit, wenn sie im Profisport investieren. Diesen in der 2. Liga einer Randsportart im Land zu finden, sollte schwierig sein. Gute Beziehungen zu einem heimischen Unternehmen reichen da in der Regel nicht aus, so etwas hat jeder Profiverein in seinem Sponsorenkreis, Geschäftsleute, die mit den USA Geschäfte machen. Bei welchem Verein der unteren Ligen hat denn eine Rettung durch einen US Investor funktioniert, in all den Jahren?
Wollte nur so meine Gedankengänge zum Fall vortragen, irgendwann ist ja auch immer das erste Mal, wäre toll für die Blue Devils und die Daumen sind gedrückt.
Du hast mit allem Recht was du schreibst. So wie grundsätzlich alle Recht haben die das kritisch sehen.
Aber: es gibt keine Alternative. Das Ganze funktioniert oder es funktioniert nicht. Für irgendeine Romantik haben wir jetzt keine Zeit mehr. Das muss man ganz nüchtern sehen. Und selbst wenn es durch eine Investorengruppe nur eine Saison mehr ist, ist das auch besser als wenn’s nicht klappt.
Und nochmal Aber: bevor wir hier über irgendwas philosophieren muss das Ganze erstmal klappen…
Roi ist der geschmacklose Bruder von ZOIgl
Es war noch nicht mal eine Kritik meinerseits. Natürlich musst du das Finanzloch stopfen und dich langfristig aufstellen, das hab ich in keinem Maße bestritten und ich wünsche Weiden wirklich, dass die Geschichte gut ausgeht. Ich darf aber trotzdem erwähnen, dass man sich zunächst in einer ähnliche Abhängigkeit wie mit Ziegler begibt. Natürlich wird man versuchen sich breiter aufzustellen, wäre dumm, wenn nicht.
Viele der anderen Sponsoren haben ihr Engagement ja auch erhöht. Also wäre die Abhängigkeit zwar immer noch sehr hoch, aber ich denke nicht mehr so hoch wie bei Ziegler.
Kann man ja ungefähr ausrechnen. Ohne Ziegler sind wir bis Februar gekommen. Monatlich habe ich mal irgendwo gelesen, benötigt man knapp 200.000 €.
Zoigl ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Hochgenuss.
Für welchen Geschmack steht das "Z"? Zitrone?
RAUS aus dem Weiden Thread
Bitte waaaaaas ?
Oh oh oh...da hab ich aber in ein Wespennest gestochen.
Ein Feuerwehrkamerad bringt das immer mit. Der liebt sein Zoigl und wir müssen es dann immer mit ihm trinken.
Ein Feuerwehrkamerad bringt das immer mit. Der liebt sein Zoigl und wir müssen es dann immer mit ihm trinken.
Nein, du hast dich lediglich als unzivilisiert und unkultiviert geoutet - alles gut 🫶😂
Ihr DÜRFT ihn Trinken
Wenn´s Zoiglbier regnet und Bratwürstl schneit, dann ist der Weg zum Himmel nimmer weit“
Heute weiter mit Rumpfkader? Hat jemand Infos ob jemand zurückkehrt? Wäre mit einem Punkt absolut zufrieden 😁
Selbst einen Punkt halte ich heute für vermessen, wenn wir wieder nur 14 Mann sind. Ravensburg kommt, wie immer, gegen Ende der Hauptrunde ins Rollen und wird ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitsprechen.
Selbst einen Punkt halte ich heute für vermessen, wenn wir wieder nur 14 Mann sind. Ravensburg kommt, wie immer, gegen Ende der Hauptrunde ins Rollen und wird ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitsprechen.
Ihr spielt ja heute auch gegen den richtigen EVR
Unglaublich mit welchen sinnlosen Diskussionen ihr hier eure Freizeit und Energie verschwendet.
Nutzt die Zeit lieber zum Arbeiten und spendet das verdiente Geld dem EV.