Das Restprogramm ist tatsächlich mörderisch , und mit dem Mini Kader kann’s da sehr schnell eine Serie von Niederlagen geben .
Aber ich glaube das ein oder andere Spiel werden wir noch ziehen und dann könnte es echt reichen .
Außer heute gehen die Lichter finanziell aus ….

Blue Devils Weiden 24/25
-
- 2024/25
- News
-
chisse -
26. April 2024 um 22:32
-
-
-
Man hat noch ein Heimspiel gegen Lausitz ((;)(;(;) und ein Auswärtsspiel gegen Crimme. Das sind in meinen Augen die zwei "Endspiele".. Holt man in diesen Spielen irgendwas, dann siehst sportlich (!!!) erstmal sehr, sehr gut aus. Ob in den andren Spielen was zu holen ist wird sich zeigen, wäre dann halt ein absoluter Bonus und "nice to have"....
-
Das mag sein... Aber, ich behaupte mal ihr müsst gar nicht mehr punkten...
Ihr müsstet 8/8 verlieren, gleichzeitig: Kaufbeuren 3/7, Freiburg 4/7 und Nauheim 4/7, nach 60Minuten gewinnen. Sollte es einer der dreien nicht tun, seid ihr durch....und jetzt das entscheidende!
Kaufbeuren trifft noch 2x auf Freiburg! D.h. einer der beiden müssten 3/5 oder 4/5 des Restprogramms ziehen. Realistisch? Rechnerisch möglich, aber ganz ganz minimal Prozentzahlen der Wahrscheinlichkeit.
Und gerade mit dem Trend der letzten 10Spiele:
Freiburg 0/10, Kaufbeuren 1/10 (nach 60Minuten), glaube ich nicht dass beide das oben genannte erfüllen.
Das große Plus ist ja, dass zwei der drei Teams plötzlich 50% gewinnen, und Weiden wäre immernoch durch
Das sehe ich ähnlich. Es wird immer von den ominösen 70 Punkten gesprochen. Ich denke diese Saison werden die nicht mal benötigt.
Die Playdowns sind für Weiden nur noch theoretisch möglich
chris
-
Ich habs schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Friedel Rausch ist mal in "Blickpunkt Sport" gesessen und hat "versprochen" das der Glubb NICHT absteigen wird. Zwei Wochen später hat sich Günther Koch in der "Heute im Stadion"- Schlusskonferenz "vom Abgrund" gemeldet.
Die ganzen verführten Glückwünsche sind ja nett gemeint und freuen wahrscheinlich auch alle Weidner hier drin. ABER: Wart ma halt einfach noch a bisserl...
-
Die ganzen verführten Glückwünsche sind ja nett gemeint und freuen wahrscheinlich auch alle Weidner hier drin. ABER: Wart ma halt einfach noch a bisserl...
Ich kenn das
Als Anhänger des eigenen Vereins will man letztlich auch die "theoretische Gewissheit". Aber die kommt auch bald. Keine Sorge.
chris
-
Es wird immer von den ominösen 70 Punkten gesprochen. Ich denke diese Saison werden die nicht mal benötigt.
Vor 3-Wochen durchaus noch nötig gewesen, aber diese Linie ist ja etwas Dynamisches.
Zu dem Zeitpunkt hat keiner mit derartigen Negativserien in Kaufbeuren, Freiburg und Regensburg gerechnet.
Ich sehe sowohl bei Weiden, als auch bei uns wirklich noch ein Risiko. Wir haben beide einen sehr ausgedünnten Kader. Mit dem Bonus, dass die Weidener bereits Erfahrung damit haben und oftmals siegreich waren in dieser Saison. Da spielt der Teamspirit eine unglaubliche Rolle.
Bei uns fehlen einige große Leistungsträger. Wir haben 1 Spiel weniger, als der Rest. 6 Niederlagen am Stück sind auch nichts so unwahrscheinliches.
Dennoch sind wir noch in der besten Ausgangsposition.
Prinzipiell ist es halt so, dass dir 1,5Pkt. pro Spiel für die PPOs reichen. Je nachdem wie eng die Tabelle ist, brauchst du mal mehr und mal weniger, als die 78Punkte.
Mit mehr Punkten ist nur Dresden abgestiegen.
-
Das mag sein... Aber, ich behaupte mal ihr müsst gar nicht mehr punkten...
Ihr müsstet 8/8 verlieren, gleichzeitig: Kaufbeuren 3/7, Freiburg 4/7 und Nauheim 4/7, nach 60Minuten gewinnen. Sollte es einer der dreien nicht tun, seid ihr durch....und jetzt das entscheidende!
....
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Berechnung ist doch nicht richtig, oder?
Wir haben 65 Punkte und gewinnen kein Spiel mehr, Nauheim 57 Punkte, Torverhältnis ziemlich gleich. Also braucht Nauheim 9, vermutlich nur 8 Punkte um uns zu überholen. 8 Punkte aus 7 Spielen sind für mich keine 4 Siege nach 60 Minuten, sondern 2 Siege und zwei zusätzliche Punkte...
Leichter haben es noch Kaufbeuren (59 Punkte) und Freiburg (58 Punkte)...
Also meiner Ansicht nach sind wird noch nicht ganz durch...
-
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Berechnung ist doch nicht richtig, oder?
Wir haben 65 Punkte und gewinnen kein Spiel mehr, Nauheim 57 Punkte, Torverhältnis ziemlich gleich. Also braucht Nauheim 9, vermutlich nur 8 Punkte um uns zu überholen. 8 Punkte aus 7 Spielen sind für mich keine 4 Siege nach 60 Minuten, sondern 2 Siege und zwei zusätzliche Punkte...
Leichter haben es noch Kaufbeuren (59 Punkte) und Freiburg (58 Punkte)...
Also meiner Ansicht nach sind wird noch nicht ganz durch...
Es müssen aber Nauheim UND Kaufbeuren UND Freiburg an euch vorbei. Und da sie sich auch noch untereinander die Punkte wegnehmen, wird es schwierig, das noch zu vergeigen. Theroretisch möglich, klar. Praktisch sehr unwahrscheinlich.
-
Spätestens nach dem Sieg gestern wird da bei Weiden nix mehr anbrennen. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen...
Von demher gratuliere ich auch mal vorsichtig zum sportlichen Klassenerhalt. Well deserved!
-
Ich geh mittlerweile auch davon aus, dass ihr über die PPO die Klasse halten werdet, was mich richtig freuen würde.
Rechnerisch ist noch so alles möglich. Aber wie schon angesprochen, müssten einige Vereine an euch vorbeiziehen. Insbesondere bei Freiburg habe ich angesichts deren Punkteausbeute in den letzten Wochen gehörige Zweifel, dass sie die nötigen Punkte holen, um überhaupt zu euch aufzuschließen. Daneben glaube ich, dass ihr auch noch den ein oder anderen Punkt holen werdet.
Wenns um meinen Verein gehen würde, wäre ich auch so lange skeptisch bis es nicht wirklich rechnerisch vorbei ist.
-
-
Kaufbeuren spielt gegen Freiburg, direkt am nächsten Spieltag....
-
Was habt ihr denn alle mit eurem Restprogramm?
Da ist bis auf das Spiel in Krefeld (vor allem aktuell mit den Ausfällen) jetzt nichts dabei, wo ich mir keine Hoffnungen auf Punkte machen würde.
Und zum Thema Klassenerhalt: Sicher ist noch überhaupt nichts. Was sind denn bitte 8 Punkte?
Sicher sind nur 3 Dinge!
1. Dresden hat das Erstrundenheimrecht!
2. Selb spielt Playdowns
3. Wir brauchen einen Investor!
-
Laut EHN von heute laufen die Gespräche konkret mit einem eishockey-affinem US-Unternehmen.
-
Laut EHN von heute laufen die Gespräche konkret mit einem eishockey-affinem US-Unternehmen.
Quelle
-
-
Quelle
esbgforum.de
-
Es müssen aber Nauheim UND Kaufbeuren UND Freiburg an euch vorbei. Und da sie sich auch noch untereinander die Punkte wegnehmen, wird es schwierig, das noch zu vergeigen. Theroretisch möglich, klar. Praktisch
Man bräuchte wie beim Kicker ein Ergebnissimulationstool, da ich selbst zu faul zum Durchrechnen bin. Ich hoffe, Du hast recht. Dann würde ich jetzt anfangen, Selb, Crimmitschau und Regensburg die Daumen zu drücken...
-
Kann hier jemand mehr teilen
-
Was habt ihr denn alle mit eurem Restprogramm?
Da ist bis auf das Spiel in Krefeld (vor allem aktuell mit den Ausfällen) jetzt nichts dabei, wo ich mir keine Hoffnungen auf Punkte machen würde.
Und zum Thema Klassenerhalt: Sicher ist noch überhaupt nichts. Was sind denn bitte 8 Punkte?
Sicher sind nur 3 Dinge!
1. Dresden hat das Erstrundenheimrecht!
2. Selb spielt Playdowns
3. Wir brauchen einen Investor!
Das stimmt. Aber es geht ja darum, dass wir derzeit auf drei Teams 6 bis 8 Punkte Vorsprung haben. Und die müssen alle 3 noch an uns vorbei, wovon 2 auch noch in einer Formkrise stecken. Das ist schon noch mal was anderes wie wenn nur ein Team noch vorbei muss, wie ja hier auch schon geschrieben wurde.
Mit den Glückwünschen hab ich allerdings auch so meine Probleme. Die sind bestimmt nett gemeint, aber zu 90% die Pre-Playoffs erreicht ist eben noch nicht zu 100%. Da gabs schon so manche Beispiele wo scheinbar sichere Ereignisse dann doch nicht eintraten.
Daher, und auch aus Respekt vor den Mitkonkurrenten: Man darf optimistisch sein und sich freuen angesichts der Lage, aber Glückwünsche (annehmen) ist auch aus meiner Sicht noch verfrüht.
Nicht den Fokus verlieren uuuuuund kämpfen Weiden, kämpfen!
-
Prinzipiell ist es halt so, dass dir 1,5Pkt. pro Spiel für die PPOs reichen. Je nachdem wie eng die Tabelle ist, brauchst du mal mehr und mal weniger, als die 78Punkte.
Mit mehr Punkten ist nur Dresden abgestiegen.
Da hast du aber hoch ins Regal gegriffen. Mit 1,5er Schnitt bist du i.d.R. an der direkten PO-Quali dran - die Annahme beim 1,5er Schnitt ist ja, dass bei halbwegs Normalverteilung der Spielstärken etwa die Hälfte der Teams besser, die andere schlechter ist, was in der 14er Liga Platz 7-8 entspräche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch nie jemand geschafft hat, mit 1,5er Schnitt nicht min. in die PPO zu kommen.
Mit einem 1,4er Schnitt bist du relativ sicher in den PPO, nur in seltenen Ausnahmen reicht das nicht - gab es aber schon.
BTW .. nochmal eine Mütze voll Respekt nach Weiden, vor der Saison und auch im Verlauf hätte ich keinen Pfifferling auf euch gegeben - da sieht man halt, dass das das Team größer ist als Namen.
Genießt den Moment. Sollte es finanziell in die Buchsen gehen, könnte ihr euch später immer noch ärgern, falls nicht wird die Freude umso größer. Als kein Grund, jetzt schon schlechte Laune zu bekommen.
-
-