Rechne mal... 5821 mal 26 Spiele mal Tagesticketpreis.... Zzgl. Play Offs....

Blue Devils Weiden 24/25
-
- 2024/25
- News
-
chisse -
26. April 2024 um 22:32
-
-
-
Rechne mal... 5821 mal 26 Spiele mal Tagesticketpreis.... Zzgl. Play Offs....
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Verkaufspreis 1zu1 in den Etat eines Standortes fließt...
-
Abzüglich Mehrwertsteuer fließt es erstmal 1:1 und n den Umsatz der GmbH. Daraus sind natürlich Kosten zu bezahlen. Das streitet niemand ab. Der Manschaftsetat macht doch oft weniger wie 50% aus. Halle, BG, Mitarbeiter, Umlagen usw. sind dann ualt Ausgaben.
-
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Verkaufspreis 1zu1 in den Etat eines Standortes fließt...
Wohin den dann?
-
Wohin den dann?
Um den Spieltag zu finanzieren. Ausrüstung, Schiedsrichter, Sicherheitsdienst, Ordner, Verkäufer, Energiekosten, Server, Papier, usw usw. Das läppert sich.
In RO sind es lt. einem (ehemaligen) Vorstand trotz vieler Zuschauer 1/6 des Etats. -
Das war aber nicht die Frage.
Die Frage war, welchen Anteil vom Umsatz machen die Tickets aus.
-
Kann man diese Diskussion evtl woanders weiterführen
-
Moderatoren bitte in DEL2 verschieben
-
Thema wird bei Weiden sein wie letztes Jahr in R.
Erfolg macht sexy. Die Spieler werden sicher für die neue Saison mehr Gehalt wollen. Und wenn Weiden das nicht zahlen kann oder will wird der eine oder andere sich wechseln.
Ihr habt eine Geile Truppe und Trainer. Es wird ganz viel von den Sponsoren abhängen. Mit dem fällt oder steigt Weiden
-
Thema wird bei Weiden sein wie letztes Jahr in R.
Erfolg macht sexy. Die Spieler werden sicher für die neue Saison mehr Gehalt wollen. Und wenn Weiden das nicht zahlen kann oder will wird der eine oder andere sich wechseln.
Ihr habt eine Geile Truppe und Trainer. Es wird ganz viel von den Sponsoren abhängen. Mit dem fällt oder steigt Weiden
Wir müssen - unabhängig davon ob es noch irgendwann die Rettung für eine weitere DEL2 Saison gibt - davon ausgehen, dass nächste Saison der Trainer und die weitüberwiegende Anzahl der diesjährigen Spieler nicht mehr in Weiden sein werden.
Schon letztes Jahr hat Jürgen Rumrich in einem Podcast verraten, dass die meisten Verträge im Januar /Februar ausgehandelt werden - also jetzt. Aber es ist ja offensichtlich, dass (noch) keine Finanzierung für eine neue DEL2 Saison steht.
-
-
Es werden definitiv viele Spieler mehr als ein Angebot haben. Die wären aber nach so einer Saison auch mit Ziegler nicht zu halten gewesen. So ehrlich muss man sein und wer weiß, ob die Mannschaft so wie sie aktuell ist, in der kommenden Saison selbst mit 4 Kontis ähnlich erfolgreich spielen würde und wer weiß, ob es ohne das Ziegler-Aus so gelaufen wäre.
Ein großer Verlust wäre sicherlich Buchwieser, aber er hätte sich den nächsten Schritt auch verdient. Der wird früher oder später in der DEL an der Bande stehen!
-
Aber: Es wurde ein Weg aufgezeigt. Für junge Talente. Für Profis in einer "Zwischensituation". Für aufstrebende Trainer. Für alle die wären wir mit Investor auf der Landkarte, sowas von, wenn weiterhin DEL2. Schau Ma mal.
-
Aber: Es wurde ein Weg aufgezeigt. Für junge Talente. Für Profis in einer "Zwischensituation". Für aufstrebende Trainer. Für alle die wären wir mit Investor auf der Landkarte, sowas von, wenn weiterhin DEL2. Schau Ma mal.
Für mich liegt aber hier sehr viel an Sebastian Buchwieser und auch etwas an Rumrich. Ich denke, dass Buchwieser einfach der perfekte Trainer für solche jungen Spieler ist.
-
Will da nicht zuviel bewerten, aber ich glaube schon, dass Rumrich ein sehr guter Kaderplaner ist und das gemeinsam mit Buchwieser gut gemacht hat bis hierher.
-
Da kann es keine 2 Meinungen geben.
Rumrich und Buchwieser sagten ja immer, dass sie natürlich schauen, welchen Spielertyp sie brauchen, dass aber v.a. die Charakterstärke wichtig ist. Da wurde nicht nach Statistiken verpflichtet, sondern genau geschaut, dass der Typ auch menschlich ins Team passt. Mit den meisten Spielern hatte Rumrich ja schon irgendwo zusammengearbeitet.
Dass wir jetzt mit unseren beschränkten Mittel, 2 Ausländern etc. so eine Performance hinlegen, bei Rückständen nie aufgeben, liegt genau daran. Rumrich und Buchwieser holen keine Spieler, sie bauen ein Team. Ich bin zugleich begeistert von den beiden (und dem ganzen Betreuerstab) und besorgt, dass wir (Sponsor hin oder her) dieses Gespann vielleicht nächste Saison nicht mehr in Weiden sehen werden.
-
Sorry BDW, aber Crimmitschau macht es vor, wie es richtig geht.
Nach der Insolvenz des Hauptsponsors am 29.01.2025, steht heute schon der neue Hauptsponsor bis Ende der Saison auf den Trikot.
Hier der Auszug aus den News von ETC :
Die Zusatzleistung des Co-Sponsors wird für den Rest dieser Saison auch auf den Heim- und Auswärtstrikots des Eishockey-Zweitligisten sichtbar. So übernimmt ad hoc die Brustfläche auf der Spielkleidung der Eispiraten. Die Besonderheit daran: Die ad hoc marketing network – ein Geschäftsbereich der Gruppe – beflockte in den vergangenen 48 Stunden selbst die Jerseys – ein Zeichen pro Eispiraten und pro Eishockey in Crimmitschau.
Jetzt könnt ihr auf mich einhauen. Das nenne ich eine Task-Force und nicht so ein "RUMGEEIERE" wie bei uns.
-
Sorry BDW, aber Crimmitschau macht es vor, wie es richtig geht.
Nach der Insolvenz des Hauptsponsors am 29.01.2025, steht heute schon der neue Hauptsponsor bis Ende der Saison auf den Trikot.
Hier der Auszug aus den News von ETC :
Die Zusatzleistung des Co-Sponsors wird für den Rest dieser Saison auch auf den Heim- und Auswärtstrikots des Eishockey-Zweitligisten sichtbar. So übernimmt ad hoc die Brustfläche auf der Spielkleidung der Eispiraten. Die Besonderheit daran: Die ad hoc marketing network – ein Geschäftsbereich der Gruppe – beflockte in den vergangenen 48 Stunden selbst die Jerseys – ein Zeichen pro Eispiraten und pro Eishockey in Crimmitschau.
Jetzt könnt ihr auf mich einhauen. Das nenne ich eine Task-Force und nicht so ein "RUMGEEIERE" wie bei uns.
Kurze Frage: Glaubst du, irgendwer in der GmbH "eiert" vorsätzlich/absichtlich/aus Spaß an der Freude "rum"?
-
Zwischen Hauptsponsor und einem der Hauptgesellschafter ist ein Himmel weiter Unterschied...
-
Aber aber Ziegler zahlt doch gar nicht so viel
-
Aber aber Ziegler zahlt doch gar nicht so viel
Gar nichts mehr, genau.
-
-