Blue Devils Weiden 24/25

• Auch wenn die Goalies in Weiden statistisch nicht das bringen wie andere, muss man trotzdem mal festhalten, dass sie hier mit den Besten der Liga verglichen werden.
    Dass Wölfl und Noack aktuell nicht dazu gehören sieht denke ich jeder, aber das Gesamtkonzept in Weiden passt und Buchwieser findet gegen so gut wie jeden Gegner Mittel und Wege, um konkurrenzfähig zu sein.
    Dazu kommt die ja jedem bekannte finanzielle Situation, die das Team bisher sehr gut wegsteckt und performed sogar, wie ich finde, etwas über dem, was man eigentlich erwarten konnte. Dabei ist der Kader nicht mal vollständig und v.a. die zwei fehlenden Kontis fallen da schon ins Gewicht.

Solange man die monatlich laufenden Kosten abfangen kann und liquide ist, hab ich keinen Zweifel daran, dass man in Weiden weiter punkten wird.
    Für was es dann nach Spieltag 52 reicht wird man sehen, ob PPO, Playdown-Heimrecht oder doch auswärts als erstes.

Alles noch offen, aber der aktuelle Eindruck ist definitiv positiv.

• Mit meiner Statistik wollte ich nicht Kritik an unseren Goalies äußern...ich bin sehr dankbar für Wölfl (wie auch jeden anderen Spieler). Finde die Statistik interessant und hab mir mal die Mühe gemacht. Ich setz mich heute Nachmittag nochmal hin und schau mal wie sich die Nummern von Wölfl über die Saison entwickelt haben.

• Vllt. können uns die Selber unter die Arme greifen?! Die müssen ja auf Gold gestoßen sein!😂😂 Schon bitter zu sehen, was andere Vereine sich leisten können und wir mit 2 Kontis noch vor bzw. auf Augenhöhe mit diesen Teams sind! Ganz ganz großes Kompliment ans Team und Trainerstaff

• Ich habe dazu was im Radio heute Morgen gehört. Es soll bei Ziegler wohl weitergehen und einige Gruppenfirmen sollen verkauft werden können bzw. es gäbe schon Übernahmeangebote. War auf BR3 zu hören..

• Ich habe dazu was im Radio heute Morgen gehört. Es soll bei Ziegler wohl weitergehen und einige Gruppenfirmen sollen verkauft werden können bzw. es gäbe schon Übernahmeangebote. War auf BR3 zu hören..

Hat nichts (mehr) mit dem Club zu tun...

• Vllt. können uns die Selber unter die Arme greifen?! Die müssen ja auf Gold gestoßen sein!😂😂 Schon bitter zu sehen, was andere Vereine sich leisten können und wir mit 2 Kontis noch vor bzw. auf Augenhöhe mit diesen Teams sind! Ganz ganz großes Kompliment ans Team und Trainerstaff

Das Thema mit Selb wurde in deren Thread glaub ich schon detailliert genug durchgekaut. Die Neiddebatte ist schon immer langweilig gewesen. Manche zeigen einfach gerne mit dem Finger auf andere: auf die, denen es schlecht geht, weil die eh selbst schuld sind (so war es bei euch) und auf die anderen, denen es vermeintlich gut/besser geht, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Es gibt doch nicht einen einzigen Grund, warum man in Selb nicht nachschießen dürfte, wenn a) jemand da ist, der Geld übrig hat und b) man eben gesehen hat, dass der ursprüngliche Plan nicht aufging.

Wie im Aufstiegsjahr, als uns im Vorfeld ein Millionär angedichtet wurde :D
    Aber nein, Gold haben wir leider noch nicht gefunden.

• Das Thema mit Selb wurde in deren Thread glaub ich schon detailliert genug durchgekaut. Die Neiddebatte ist schon immer langweilig gewesen. Manche zeigen einfach gerne mit dem Finger auf andere: auf die, denen es schlecht geht, weil die eh selbst schuld sind (so war es bei euch) und auf die anderen, denen es vermeintlich gut/besser geht, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Es gibt noch nicht einen einzigen Grund, warum man in Selb nicht nachschießen dürfte, wenn a) jemand da ist, der Geld übrig hat und b) man eben gesehen hat, dass der ursprüngliche Plan nicht aufging.

War gar nicht neidisch auf Selb blicken! Sondern viel mehr eine Anerkennung unserer Mannschaft!

Was hat das mit den Blue Devils zu tun?

Nein, wir sind nicht auf Gold gestoßen. So eine Aussage aus Weiden - sehr gewagt.

• Ich dachte wegen Rückforderungen aus dem Insolvenzverfahren etc. .

Und sorry, ich wünsche euch nur das Beste. Ihr gehört in die DEL 2 für mich. Alles gut.

Dazu gibt es - Stand jetzt - keinerlei bekannte Hinweise/Statements dazu. Das Thema wurde ausschließlich hier im Thread aufgebracht.

• Mit meiner Statistik wollte ich nicht Kritik an unseren Goalies äußern...ich bin sehr dankbar für Wölfl (wie auch jeden anderen Spieler). Finde die Statistik interessant und hab mir mal die Mühe gemacht. Ich setz mich heute Nachmittag nochmal hin und schau mal wie sich die Nummern von Wölfl über die Saison entwickelt haben.

Über die letzten 15 spiele hat Wölfl +1,2 goals saved above expected:thumbsup: