Sehe ich das richtig, Crimmitischer Fans haben sich Karten für Außerhalb des Fanblocks gekauft, die Karten wurden am Block nicht kontrolliert, sie haben sich dann auf fremde Plätze gesessen und die Weidener Ordner konnten sie von diesen Plätzen nicht mehr verscheuchen? Wirft insgesamt kein gutes Bild auf die Weidener Verantwortlichen...
Blue Devils Weiden 24/25
-
- 2024/25
- News
-
chisse -
26. April 2024 um 22:32
-
-
-
Sehe ich das richtig, Crimmitischer Fans haben sich Karten für Außerhalb des Fanblocks gekauft, die Karten wurden am Block nicht kontrolliert, sie haben sich dann auf fremde Plätze gesessen und die Weidener Ordner konnten sie von diesen Plätzen nicht mehr verscheuchen? Wirft insgesamt kein gutes Bild auf die Weidener Verantwortlichen...
Eher schlechtes Bild auf die Ordner die eh so gut wie immer überfordert sind. Ehrenamt hier hin oder her.
-
Ja klar, in einem wahrscheinlich überverkauften Spiel mit überfüllten Gästefanblock, zwischen Feiertagen wahrscheinlich 60% hackendicht, macht es immer Sinn, da rein zu gehen und die dann frustrierten Crimmitschauer Fans in den viel zu kleinen Block zu pferchen.
Im Zuge einer Deseskalationstrategie und der besseren Übersicht ist es sinnvoller die Crimmitschauer zusammen zu lassen.
Zudem lässt sich der Fanblock in Weiden schlecht absperren. Da kann eigentlich jeder rein.
-
"Ehrenamt hin oder her." - Nein, eben genau nicht "hin oder her".
Wenn das so gewesen ist, finde ich es im Gegenteil sehr sensibel von den Ordnern, hieraus keinen größeren Konflikt angezettelt zu haben. Und es sind Ehrenamtler, wo man eben nicht immer die absolut perfekte und geschulte Vorgehensweise erwarten darf
Angesprochen sollten sich viel eher diese 250 Crimmitschauer Fans fühlen, die so vorgegangen sind, denn das ist die eigentliche Schweinerei.
-
Ja klar, in einem wahrscheinlich überverkauften Spiel mit überfüllten Gästefanblock, zwischen Feiertagen wahrscheinlich 60% hackendicht, macht es immer Sinn, da rein zu gehen und die dann frustrierten Crimmitschauer Fans in den viel zu kleinen Block zu pferchen.
Im Zuge einer Deseskalationstrategie und der besseren Übersicht ist es sinnvoller die Crimmitschauer zusammen zu lassen.
Zudem lässt sich der Fanblock in Weiden schlecht absperren. Da kann eigentlich jeder rein.
Sorry, willst du jetzt den Verantwortlichen unterstellen, mehr Karten verkauft zu haben wie möglich um so an zusätzliches Geld zu kommen Das Spiel war definitiv nicht überverkauft!
-
Eher sorum: Sie haben sich Karten für Plätze außerhalb des Gästeblocks gekauft, sich dann in den Gästeblock gestellt da sie wohl vor der Ankunft der Fanbusse da waren. Als die Busse dann kamen war der Gästeblock wohl schon recht voll und die haben sich woanders hingedrängelt.
Sicher kein neues Szenario, hab ich selber auch schon erlebt und gab es meines Erachtens auch schon öfter in Dresden. Neu ist hier nur das so kulant zu Gunster der Gäste entschieden wurde. Vielleicht war das ganz gut so um die Lage im Griff zu behalten.
Aufarbeiten und gut ist. Viel Erfolg euch beim Klassenerhalt, sportlich wie finanziell. -
Es muss nicht "überverkauft" gewesen sein... Es reicht, wenn die Crimmitschauer einfach andere Plätze gekauft haben als sie dann eingenommen haben... Ich würde den Crimmitschauern ja eventuell noch zugutehalten wollen, dass sie die Stadiongegebenheiten vielleicht nicht gekannt haben. Trotzdem macht man so etwas einfach nicht, Plätze zu belegen, die andere gekauft haben.
-
Mal kurz weg von diesem unglücklich gelaufenen Stadion-Thema:
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung des Spiels von euch angesehen! Hut ab! Richtig attraktives, geradliniges, schnelles und technisch feines Eishockey! Dezimierter Gegner hin oder her, das hat schon Hand und Fuß! Zu Saisonbeginn habt ihr auch schon gut gespielt, die Chancen halt nicht reingemacht, das scheint ihr aber hinter euch gelassen zu haben! In fast jedem Spiel mehr Torschüsse als der Gegner, starker Aufbau, wenn da jetzt noch ein oder zwei Ausländer kommen sollten, sehe ich Weiden als absoluten Favoriten auf die PrePlayOffs und würde sie auch dann nicht abschreiben!
Und nun wieder zurück zum Fanblock-Thema:Ist unglücklich gelaufen, keine Frage, aber sowas passiert leider! Vor ca 10 Jahren in der DEL2 Aufstiegsrunde hat Selb auch das erste Mal nach etlichen Jahren wieder gegen Crimmitschau gespielt, da kamen so viele Fans aus Crimme, dass sie wirklich teilweise mit Crimmitschau-Trikot im Selber Fanblock standen! Damals waren die Regelungen zwecks Fantrennung zwar nicht mit heute zu vergleichen, aber shit happens! Ist verdammt ärgerlich für die betroffenen Sitzplatzfans und wird so auch sicher nicht mehr vorkommen! Also hakt das ab und fertig! Jeder von uns macht Fehler!
In diesem Sinne einen guten Rutsch! -
Es muss nicht "überverkauft" gewesen sein... Es reicht, wenn die Crimmitschauer einfach andere Plätze gekauft haben als sie dann eingenommen haben... Ich würde den Crimmitschauern ja eventuell noch zugutehalten wollen, dass sie die Stadiongegebenheiten vielleicht nicht gekannt haben. Trotzdem macht man so etwas einfach nicht, Plätze zu belegen, die andere gekauft haben.
Also sorry, in Weiden würde ich im Leben nicht drauf kommen, dass ich mich in die Sitzplätze reinstelle, wenn der Gästeblock voll ist. Das ist ein eigener Eingang, bei dem normal ein Ordner steht, der kontrolliert ob man für diesen Block eine Karte hat. Hier hat man schon versagt. Finde es aber genauso daneben und dreist, dass sich die Crimmitschauer das Recht rausnehmen wollen und diesen Block mal schnell zu einem Stehplatz-Block für Gäste umfunktionieren. In Bayern würde man dazu sagen "Ja wo samma denn?!"
chris
-
Das haben nicht die Gästefans von sich aus gemacht, sondern die Polizei und Ordnungskräfte haben das angeordnet, das die Crimme-Fans in Block D unterkommen.
-
-
Das haben nicht die Gästefans von sich aus gemacht, sondern die Polizei und Ordnungskräfte haben das angeordnet, das die Crimme-Fans in Block D unterkommen.
Ah ok, danke für den Hinweis. Dann stellt sich aber schon die Frage ob nicht doch zu viel Tickets verkauft wurden. Bei uns war es ja auch proppevoll, aber gab wegen Platzmangel keine größeren Probleme. Bei Selb dürfte es ähnlich gewesen sein.
chris
-
Stellungnahme zu den Vorkommnissen im Block D
Liebe Fans,
wir möchten uns aufrichtig für die untragbaren Zustände beim gestrigen Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau entschuldigen. Wir verstehen euren Ärger und eure Enttäuschung und nehmen eure Kritik sehr ernst.
Zur Information: 400 Gästefans haben sich in Absprache zwischen Heim- und Gastverein offiziell für das Spiel angemeldet. Das Sicherheitskonzept für das Spiel gegen Crimmitschau war wie bei den Spielen gegen Selb und Landshut entsprechend mit den Behörden abgestimmt und freigegeben. Tatsächlich aber waren deutlich mehr Gästefans angereist, die unberechtigterweise den Gästeblock vor dem Eintreffen der angemeldeten Busse besetzt haben. Die dadurch entstandenen Probleme, insbesondere im Block D, sind inakzeptabel und hätten so nicht passieren dürfen.
Die Aufarbeitung mit den zuständigen Behörden und dem Ordnungsdienst hat noch vor Ort stattgefunden, um sicherzustellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.
Den betroffenen Saisonkarteninhabern und Tageskartenkäufern im Block D, die aufgrund der Umstände das Spiel nicht wie gewohnt genießen konnten, werden wir selbstverständlich den Ticketpreis erstatten. Dazu bitten wir die Betroffenen, sich bei uns zu melden – entweder per E-Mail an ticket@bluedevilsgmbh.de oder persönlich in der Geschäftsstelle. Tageskartenkäufer legen bitte Ticket oder Bestellbestätigung bei.
Trotz dieses unangenehmen Vorfalls möchten wir euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und freuen uns darauf, euch bald wieder im Stadion begrüßen zu dürfen!
Ich finde dass die Verantwortlichen sehr schnell und besonnen reagiert haben. Wie in der Stellungnahme beschrieben, haben anscheinend Fans sich "unberechtigterweise" in den Gäste-Stehplatz-Bereich gestellt. Wer die baulichen Gegebenheit in Weiden kennt, weiß dass dies jeder Zeit möglich ist. Das hat auch nichts mit dem "Versagen" von Ordnern zu tun. Ich denke es wurde aus dem Szenario das Beste gemacht. Man wird sich sicherlich Gedanken machen wie dies zu verhindern ist. Sei es durch bauliche Maßnahmen oder Veränderungen im Kartenverkauf. Es sollte nicht auf die Verantwortlichen geschimpft werden, sondern Respekt für die tolle Reaktion. Dazu gehört auch die, Stellungnahme und die Entschädigung der betroffenen Zuschauer.
-
Ah ok, danke für den Hinweis. Dann stellt sich aber schon die Frage ob nicht doch zu viel Tickets verkauft wurden. Bei uns war es ja auch proppevoll, aber gab wegen Platzmangel keine größeren Probleme. Bei Selb dürfte es ähnlich gewesen sein.
chris
Der nächste mit zu viel Karten Alle Inhaber von Stehplatzkarten hätten auf den Stehplätzen auch Platz gehabt....
-
chris
Nein, es waren nicht zu viele Tickets verkauft. Es waren nur deutlich mehr Crimmitschauer als Regensburger oder Selber vor Ort. Statt der geplanten 400 Gäste waren es wohl nochmal gut 100 mehr, die sich Tickets für den Heimbereich gesichert hatten. Wenn das mit Block D von der Polizei kam, waren es wohl Sicherheitsgründe, warum man nicht mehr Richtung Heimblock ging. Im Heimblock waren dafür halt "Lücken" für diese 100 Leute.
-
Es ist nun mal nicht unüblich alle Karten zu verkaufen und dann noch über VIP, Hintereingang noch ein paar "Ehrengäste" mehr zu begrüßen. Ich meinte auch nicht das man da noch hunderte reingelassen hat, sondern wirklich leicht überverkauft.
So wie früher in Dresden das nach Ende der Karte in der alten Eishalle die "Handkasse" aufmachte und noch ein ganze Menge Leute reinließ, gibt es heute wohl nicht mehr.
-
Das haben sie sicher nicht
-
Das wird so sicher nicht gewesen sein.
-
Ja, was nun
chris
-
Was mich bei den ausverkauften Spielen wesentlich mehr stört :
Die UNSINNIGE und GEDANKENLOSE Aktion der Polizei der Block-Trennung am neuen Verkaufstand im Osten.
Was soll dieser BLÖDSINN ???
Als Sitzplatzbesitzer ist es mir durch diese Trennung nicht möglich in den Heim-Stehplatzbereich zu gelangen um meine Kinder zu sehen.
Dafür kann ich aber ungehindert durch den ganzen Gäste-Block gehen.
Früher war es ja zumindest möglich, das ich das Stadion am Nordeingang verlassen habe und dann wieder über den Osteingang betreten habe. Aber dies ist ja seit dieser Saison auch nicht mehr möglich.
Die Logik ist wohl, das ich meine Freunde im Heimstehplatz-Bereich nicht "Anstreiten" kann, aber dafür alle Gäste-Fans "anmachen" könnte, da ich ja ungehindert durch den ganzen Gäste-Block ab der Treppe bis zur Block-Trennung gehen kann.
Wer sich das einfallen bei der Polizei hat einfallen lassen, gehört sich sofort vom Posten enthoben und gefeuert.
Das ist der größte Unsinn, denn ich seit 30 Jahren hier in Weiden erlebt habe
KOPFSCHÜTTEL über diese geistige Meisterleistung der Polizei.
-
Was mich bei den ausverkauften Spielen wesentlich mehr stört :
Die UNSINNIGE und GEDANKENLOSE Aktion der Polizei der Block-Trennung am neuen Verkaufstand im Osten.
Was soll dieser BLÖDSINN ???
Als Sitzplatzbesitzer ist es mir durch diese Trennung nicht möglich in den Heim-Stehplatzbereich zu gelangen um meine Kinder zu sehen.
Dafür kann ich aber ungehindert durch den ganzen Gäste-Block gehen.
Früher war es ja zumindest möglich, das ich das Stadion am Nordeingang verlassen habe und dann wieder über den Osteingang betreten habe. Aber dies ist ja seit dieser Saison auch nicht mehr möglich.
Die Logik ist wohl, das ich meine Freunde im Heimstehplatz-Bereich nicht "Anstreiten" kann, aber dafür alle Gäste-Fans "anmachen" könnte, da ich ja ungehindert durch den ganzen Gäste-Block ab der Treppe bis zur Block-Trennung gehen kann.
Wer sich das einfallen bei der Polizei hat einfallen lassen, gehört sich sofort vom Posten enthoben und gefeuert.
Das ist der größte Unsinn, denn ich seit 30 Jahren hier in Weiden erlebt habe
KOPFSCHÜTTEL über diese geistige Meisterleistung der Polizei.
Polizei? Da frag mal lieber bei der Stadt Weiden / Ordnungsamt nach. Die machen die Vorgaben. Die Ordner setzen das nur um. Polizei hält sich meist auch an irgendwelche erarbeiteten Konzepte in solchen Fällen…
-
-