Blue Devils Weiden 24/25

• Denke auch, dass es das für ihn bei uns war… leider, weil er eigentlich oft da war, wenn es drauf ankam. Ich mochte ihn gerne.

Ich verstehe die Fans nicht. Bitte gerne, tut mir leid, aber, den Idioten weitersagen, dass sie damit der Mannschaft und dem Verein schaden. Würde denen auch zutrauen, dass sie den Schuss immer noch nicht gehört haben!

• Traurig finde ich es eher, sich jetzt auf vereinzelte Fans einzuschießen.

Als das Zeitungsinterview von Elsner veröffentlich wurde, wurde sich von allen Seiten beschwert (Facebook & auch hier im Forum!). "Sowas kann er doch nicht sagen, und so weiter und so fort."
    "Was soll so ein Interview in solch einer Situation. " "So was kann er doch in der aktuellen Situation nicht bringen".

Wenn sich aber dann einige Fans aufregen, die ständig alles dafür tun und den Verein unterstützen, dass der feine Herr Elsner es nicht einmal für nötig hält in die Kurve nach dem Spiel zu den eigenen Fans zu fahren ( wo bleibt denn da die Kritik an Herrn E.?) -> sind jetzt diejenigen wieder die Buhmänner. Hältst du doch nicht aus. Da macht man es sich mal wieder sehr einfach :rofl:

• Ich habe ihn schon damals verstanden, weil ich die Sicht verstehe. Dass er hin und wieder ein kleines Stinkstiefel-Verhalten an den Tag legt, da brauchen wir ja nicht diskutieren. Das ist so und das ist er hald. Das war er aber in der OL schon. Jeder hat sich gefreut, als er verlängert hat, weil er den Unterschied machen kann. Da hat auch keiner gemosert, weil er ein Stinkstiefel ist!

Ich hoffe jetzt einfach auf eine romantische Szene nach dem Sieg gegen Crimmitschau am Montag mit Siegtor Elsner und „Versöhnung“. Aber manchmal ist auch der Wunsch Vater des Gedanken.

• Beitrag von blauer deifl (29. Dezember 2024 um 05:28)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. Dezember 2024 um 05:29).
  • Traurig finde ich es eher, sich jetzt auf vereinzelte Fans einzuschießen.

Als das Zeitungsinterview von Elsner veröffentlich wurde, wurde sich von allen Seiten beschwert (Facebook & auch hier im Forum!). "Sowas kann er doch nicht sagen, und so weiter und so fort."
    "Was soll so ein Interview in solch einer Situation. " "So was kann er doch in der aktuellen Situation nicht bringen".

Wenn sich aber dann einige Fans aufregen, die ständig alles dafür tun und den Verein unterstützen, dass der feine Herr Elsner es nicht einmal für nötig hält in die Kurve nach dem Spiel zu den eigenen Fans zu fahren ( wo bleibt denn da die Kritik an Herrn E.?) -> sind jetzt diejenigen wieder die Buhmänner. Hältst du doch nicht aus. Da macht man es sich mal wieder sehr einfach :rofl:

Das Interview von Elsner war 1. nicht schlau und enthielt meines Erachtens 2. eine falsche Aussage.

Zu 1. Man sollte nicht alles sagen, auch wenn richtig wäre. Kaum jemand sagt z.B. seinem Chef, dass er unterqualifiziert ist und seine Berufswahl überdenken sollte.

Zu 2. Er sagte sinngemäß, JEDER würde für einen neuen Verein spielen. Ich weiß nicht, ob das stimmt, denn ich glaube schon, dass einige gerne in Weiden bleiben würden, z.B. Rubes. Er sollte also nur für sich sprechen und das hat mich sehr gestört.

Es ist also selbst für einen Außenstehenden wie mich offensichtlich, dass er nächstes Jahr nicht mehr in Weiden spielen wird. Aber jetzt brauchen wir ihn und müssen durchhalten. Und selbst wenn die "Fans" einen guten Grund hätten, ihn auszupfeifen, sollten sie nicht den gleichen Fehler wie der Spieler machen. Denn das Team scheint intakt zu sein und niemand hat etwas davon, wenn es geschwächt wird. Wir sollten in jeglicher Hinsicht zusammenhalten.

• Kann dir in allen Punkten nur zustimmen👍🏼

Allein der Zusatz, „wenn die Saison hier nicht zu Ende gespielt werden kann“, hätte ganz viel Brisanz aus dem Interview genommen. So hat es gewirkt, als wollen die Spieler so oder so weg, unabhängig davon, ob die Verantwortlichen eine Lösung finden oder nicht.

• Die Situation ist schon auch unglücklich im Entstehungsprozess:

- David Elsner sagt die Wahrheit, die in so einer Situation natürlich keiner gerne hört. Und die mit einem kleinen Zusatz auch relativ einfach entschärft hätte werden können. (Im November werden viele Verträge fürs Folgejahr angebahnt oder geschlossen, es stimmt also tatsächlich, dass jeder Spieler in gewisser Weise sich da besonders empfehlen muss, wenn er keinen Bock auf Vertragszocken in der Offseason hat)

- Die Berichterstattung der örtlichen Presse rückt den Spieler in ein schlechteres Licht - anstatt die Aussagen in das richtige Licht zu stellen, werden da Reaktion von Fans in einem zweiten Artikel gesammelt. Irgendwie unnötig, gerade in dieser Situation!!!

- Die Fans sind nicht ganz einverstanden mit der Spielweise von ihm (teilweise) und natürlich mit den gewählten Worten und sie tun ihren Unmut kund.

Die Situation kann eigentlich nur gelöst werden, wenn die Fans David Elsner zeigen, dass er weiter wichtiger Bestandteil des Teams ist (was ja auch der Coach in der PK angemahnt hat) und der Spieler sich voll reinhaut für sein Team. Ich hoffe beide Seiten kriegen da die Kurve, denn über die spielerische Klasse eines David Elsner müssen wir gar nicht reden 👍 wie der Coach sagt: alle miteinander nur so geht’s 💪💪💪💪

• Geht doch einfach mal davon aus, dass die Spieler besser um den Zustand der Blue Devils wissen als es der gemeine Fan weiß. Und wenn sich dann ein (1) Spieler dazu entscheidet, den Verein zu wechseln, dann ist das in dieser Situation wohl nachvollziehbar.

• Sollte es wirklich so kommen das ein parr dumme möchtegern Fans schuld sind das der Kader schlechter wird dann Gute Nacht. Weil es wäre verständlich das Elsner nicht mehr will. Aber wenn man ihn frei gibt dann zu keinem direkten Konkurrenten.

• Sollte es wirklich so kommen das ein parr dumme möchtegern Fans schuld sind das der Kader schlechter wird dann Gute Nacht. Weil es wäre verständlich das Elsner nicht mehr will. Aber wenn man ihn frei gibt dann zu keinem direkten Konkurrenten.

Ob man das als Verein wirklich bestimmen kann? Zumal der Vertrag ja wenn dann nur aufgelöst wird, wenn man einen relativ teuren (weil guten) Spieler von der Payroll runter bekommen will/muss.

• Geht doch einfach mal davon aus, dass die Spieler besser um den Zustand der Blue Devils wissen als es der gemeine Fan weiß. Und wenn sich dann ein (1) Spieler dazu entscheidet, den Verein zu wechseln, dann ist das in dieser Situation wohl nachvollziehbar.

Wenn es darum geht kann es den Blue Devils nicht schlecht gehen. Was da unter den Umständen und mit den aktuellen Voraussetzungen, praktisch seit Saisonbeginn nur zwei Kontis, seit Wochen für eine Leistung gebracht wird kann man der Mannschaft gar nicht hoch genug anrechnen. Da muss man einfach den Hut ziehen! Die Leistung stimmt ja sogar bei den meisten Niederlagen!

• Ob man das als Verein wirklich bestimmen kann? Zumal der Vertrag ja wenn dann nur aufgelöst wird, wenn man einen relativ teuren (weil guten) Spieler von der Payroll runter bekommen will/muss.

das könnte man höchstens theoretisch, in der Praxis aber nicht umsetzbar.

wenn Elsner weg will ( bin mir gar nicht so sicher dass das nur von ihm ausgeht) , und er verschwindet von der Playroll, dann wird er auch die Freigabe bekommen. Egal für welchen Verein

• Die Situation ist schon auch unglücklich im Entstehungsprozess:

- David Elsner sagt die Wahrheit, die in so einer Situation natürlich keiner gerne hört. Und die mit einem kleinen Zusatz auch relativ einfach entschärft hätte werden können. (Im November werden viele Verträge fürs Folgejahr angebahnt oder geschlossen, es stimmt also tatsächlich, dass jeder Spieler in gewisser Weise sich da besonders empfehlen muss, wenn er keinen Bock auf Vertragszocken in der Offseason hat)

- Die Berichterstattung der örtlichen Presse rückt den Spieler in ein schlechteres Licht - anstatt die Aussagen in das richtige Licht zu stellen, werden da Reaktion von Fans in einem zweiten Artikel gesammelt. Irgendwie unnötig, gerade in dieser Situation!!!

- Die Fans sind nicht ganz einverstanden mit der Spielweise von ihm (teilweise) und natürlich mit den gewählten Worten und sie tun ihren Unmut kund.

Die Situation kann eigentlich nur gelöst werden, wenn die Fans David Elsner zeigen, dass er weiter wichtiger Bestandteil des Teams ist (was ja auch der Coach in der PK angemahnt hat) und der Spieler sich voll reinhaut für sein Team. Ich hoffe beide Seiten kriegen da die Kurve, denn über die spielerische Klasse eines David Elsner müssen wir gar nicht reden 👍 wie der Coach sagt: alle miteinander nur so geht’s 💪💪💪💪

Die Frage ist jetzt, ist das noch möglich oder ist der Zug abgefahren? So wie ich das Statement von Buchwieser deute, geht es nur noch darum wann es verkündet wird.

Alles in allem blöd. Ich finde als Profisportler muss man sowas evtl mal aushalten wenn man vorher sowas sagt. Ich glaub alle sind sich einig, dass es die Wahrheit war, aber sagt man halt nicht wenn die ganze Region noch hofft, dass wir die Kurve sogar evtl langfristig kriegen. Nach seiner Aussage, hat er in Weiden den Spaß am Eishockey wieder gefunden, da hätte man jetzt einfach nix sagen können. Ich verstehe manchem Fan schon, dass es einen sowas aufstößt wenn der Laden noch gar nicht zugesperrt ist.
    Sollte es noch möglich sein, dass er noch bleibt, dann kann er morgen ein gutes Spiel machen und die Fans ihn feiern - egal ob wir verlieren oder gewinnen.

• Die Frage ist jetzt, ist das noch möglich oder ist der Zug abgefahren? So wie ich das Statement von Buchwieser deute, geht es nur noch darum wann es verkündet wird.

Alles in allem blöd. Ich finde als Profisportler muss man sowas evtl mal aushalten wenn man vorher sowas sagt. Ich glaub alle sind sich einig, dass es die Wahrheit war, aber sagt man halt nicht wenn die ganze Region noch hofft, dass wir die Kurve sogar evtl langfristig kriegen. Nach seiner Aussage, hat er in Weiden den Spaß am Eishockey wieder gefunden, da hätte man jetzt einfach nix sagen können. Ich verstehe manchem Fan schon, dass es einen sowas aufstößt wenn der Laden noch gar nicht zugesperrt ist.
    Sollte es noch möglich sein, dass er noch bleibt, dann kann er morgen ein gutes Spiel machen und die Fans ihn feiern - egal ob wir verlieren oder gewinnen.

Das wäre der best case - und da wir immer alle das Beste hoffen und die Hoffnung zum Schluss stirbt, machen wir das Beste draus 👍

Ansonsten sprichst du mir als „Fan“ aus der Seele 👍

• Wenn es darum geht kann es den Blue Devils nicht schlecht gehen. Was da unter den Umständen und mit den aktuellen Voraussetzungen, praktisch seit Saisonbeginn nur zwei Kontis, seit Wochen für eine Leistung gebracht wird kann man der Mannschaft gar nicht hoch genug anrechnen. Da muss man einfach den Hut ziehen! Die Leistung stimmt ja sogar bei den meisten Niederlagen!

Das ist meine Rede die ganze Zeit. Diese Weidener Truppe hat Charakter bis zum abwinken. Vielleicht nicht das größte Talent, aber immer das Herz aufm Eis gelassen. Wobei ich mich wieder bestätigt fühle, dass man mit Buchwieser auch einen Coach hat, der aus Shice Gold macht. Soll heißen, er versteht es, das vorhandene Material so einzusetzen, dass das jetzige Ergebnis dabei heraus kommt.

Ich habe ihm deswegen schon bei unserem Testspiel in der pre season gesagt, er wäre mein Wunschtrainer in Bad Nauheim 😌😎😈

• Vorweg ziehe ich erstmal den Hut vor ALLEN Beteiligten, Mannschaft, Fans, Verantwortliche.

Der Schulterschluss seit der Bekanntgabe der Zieglerinsolvenz zwischen all diesen Leuten ist wunderschön zu beoabchten und es macht einfach brutalen Spass ins Stadion zu gehen weil

- wir eine Mannschaft haben die als Beispiel für dieses Wort im Duden stehen könnte

- wir einen Trainer haben, der dieses Wortes würdig ist. Für mich der Beste der in Weiden in den letzen 20 bis 25 Jahren tätig war

- wir eine sportliche und kaufmännische Leitung haben die die anstehenden Aufgaben mit der gebotenen Ruhe und Souveränität angehen und hoffentlich auch meistern, sodass wir im April was zu feiern haben

- wir Ehrenamtliche haben, die im Moment alles für den Verein geben, gemäß dem Motto: frage nicht was der Verein für dich tun kann sondern du für den Verein

- wir Fans der Mannschaft zu verstehen geben, dass wir genau wissen, was diese Mannschaft seit Saisonbeginn, vorallem aber seit Anfang Dezember leistet, physisch wie psychisch.

Dafür an alle ein riesen Dankeschön mal an dieser Stelle!!!

Wenn nun einzelne meinen auf einen losgehen zu müssen (der meiner Meinung nach in den Spielen nicht anders auftritt als letztes Jahr) ist das genauso bedenklich und fragwürdig, wie die Konsequenzen, die dieser Einzelne für sich daraus zieht. Die einen können sich diesen Mist sparen, der andere sollte da aber auch drüberstehen können in so einem Einzelfall.

• Hoffentlich packt ihr das gemeinsam so,

dass ihr nächstes Jahr weiter in der DEL2

seit.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste schon ein Sponsor kommen, der auf dem Niveau von Ziegler Geld frei macht. Wünschen würde ich es dem Standort allerdings.

Realistisch wird man die Saison irgendwie zu Ende spielen und sich in die Oberliga zurück ziehen.