Blue Devils Weiden 24/25

• Da heißt es ist egal, ob Firmen ihre Rechnungen bezahlt bekommen oder hunderte jetzt arbeitslos sind? Hauptsache er hat nebenbei Mio an der Seite (falls er hat)? Komisches Verständnis

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das egal ist oder? Ich finde eher Du hast ein komisches Verständnis, da Du offenbar einseitig nur die negativen Dinge siehst. Die Insolvenz ist nicht schön ja, aber wenn dann bitte die ganze Geschichte betrachten, und die lautet so, dass Ziegler auch viel Positives für die Region und den Verein bewirkt hat.

Und mir persönlich ist jemand, der anpackt und was riskiert immer noch lieber als einer, der nur meckert und sich irgendwo ins gemachte Nest setzt.

• Solange Herrr Ziegler nicht persönlich bei der Holding (= GmbH) und den diversen Zweigfirmen (Rechtsformen ? GmbH , UG, OHG , GdbR ... ?) persönliche Bürgschaften übernommen hat und/oder persönlich Mitdarlehensnehmer ist, bleibt sein persönliches Vermögen, falls vorhanden, weitgehend unangetastet.

• Solange Herrr Ziegler nicht persönlich bei der Holding (= GmbH) und den diversen Zweigfirmen (Rechtsformen ? GmbH , UG, OHG , GdbR ... ?) persönliche Bürgschaften übernommen hat und/oder persönlich Mitdarlehensnehmer ist, bleibt sein persönliches Vermögen, falls vorhanden, weitgehend unangetastet.

naja, wenn er im Sommer noch ne mögliche 4% Entnahme/Sonderdividende gemacht hätte, wird das schon noch ein Thema spielen. Auch ist bei Unternehmern oft die Grenze zwischen Privatverbrauch und Firmenkosten oft sehr fließend. (Das allgemein als Info, ich möchte Ziegler hier nix unterstellen, nur wird sich der IV das angucken)

Zudem sind Geschäftsführer einer GmbH und AG persönlich haftend (wofür sie in der Regel ne Versicherung haben)

Und wenn Stefan Ziegler ein paar Mio. auf seinem Privatkonto hat welche nicht angetastet werden können, erwartest du tatsächlich, dass er Geld an die Blue Devils verschenkt? Könnte mir eher vorstellen, dass er sein Vermögen benötigt um u.U. wieder ein neues Unternehmen zu starten oder anderweitig zu investieren um auch in Zukunft ein Einkommen zu erzielen.

• Kann man nicht einfach mal die Mutmaßungen bezüglich Hr. Ziegler oder das Thema drumherum sein lassen?

Jeder versucht hier den anderen zu überbieten, mit dem was er wissen könnte und was der Insolvenzverwalter tun könnte oder wird.

Sollte sich in diesem Bereich etwas tun, was mit dem Eishockey in Weiden zu tun hat, wird man es bestimmt erfahren und lesen. Vorher kann man das alles in das Reich der Spekulation und Märchen verfrachten, da einfach niemand einen Einblick in die Geschäftstätigkeit von Hr. Ziegler hat.

Und nun zurück zum Thema: Auf Eishockey muss heute niemand verzichten. Ab zur 1b gegen Höchstadt.
    :prost: Beitrag zur Rettung des Stammvereins -> Pro Tor eine Halbe :prost:

• Und wenn Stefan Ziegler ein paar Mio. auf seinem Privatkonto hat welche nicht angetastet werden können, erwartest du tatsächlich, dass er Geld an die Blue Devils verschenkt? Könnte mir eher vorstellen, dass er sein Vermögen benötigt um u.U. wieder ein neues Unternehmen zu starten oder anderweitig zu investieren um auch in Zukunft ein Einkommen zu erzielen.

Frankie, wo erwarte ich, dass Herr Ziegler jetzt noch privat Geld an die Blue Devils verschenkt ?
    Ich habe ja nur aufgeführt, dass es für Herrn Ziegler privat pecuniamässig darauf ankommt, inwieweit er persönliche Haftungsverpflichtungen für seine Firmen (Rechtsformen ?!) eingegangen ist. , so z.B. Bürgschaften oder Mitdarlehensnehmer.

• Frankie, wo erwarte ich, dass Herr Ziegler jetzt noch privat Geld an die Blue Devils verschenkt ?
    Ich habe ja nur aufgeführt, dass es für Herrn Ziegler privat pecuniamässig darauf ankommt, inwieweit er persönliche Haftungsverpflichtungen für seine Firmen (Rechtsformen ?!) eingegangen ist. , so z.B. Bürgschaften oder Mitdarlehensnehmer.

Stimmt - die Idee stammt von Werwolf

• Wie man den Verein rettet liegt auf der Hand: Bayreuther Bier mit Zoigl ersetzen, die Eishalle zur Zoiglstubn umfunktionieren, und genuegend Kaesekrainer Wuerscht bereithalten. Es gibt schliesslich genuegend Zoigl Spezialisten die Tag fuer Tag auf internationalem Niveau fuer die Oberpfalz trinken, die muss man nur umleiten, damit sie den Verein gesundtrinken koennen.

• Liest sich ja gar nicht schlecht....

Und man muss die Blue Devils auch mal loben, wie "offen" die mit dieser Situation umgehen....

Drück weiterhin die Daumen!!!